“Gourtmet- Wellnesshotel, aber...” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 8 Hotels in Hintertux
Remscheid, Deutschland
“Gourtmet- Wellnesshotel, aber...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

... unserer Meinung nach ist das Hotel unterdurchschnittlich bewertet worden!
Die Infrastruktur ist top, die Ausstatung in allen Bereichen sehr gut, wir haben im Haus Tal, in einem Zimmer Kaserer gewohnt, dier Gebäudeteil ist der älteste der drei Teile, wir waren sehr zufrieden mit der Ausstattung und der Einrichtung, dieser Teil des Hotels soll zur Sommersaison renoviert werden, die Zimmer haben auch einen tollen Blick zum Gletscherskigebiet.
Absolut sagenhaft ist die Lage und der Blick in die Natur und zur imposanten Bergwelt in der obersten Etage im Panoramapool bzw. im Whirlpool, genial!
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war in allen Bereichen hervorragend, das Abendessen wurde auf sehr hohem Niveau zelebriert!!
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Matthias S!

Overath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ein Hotel in dem von der Anreise bis zur Abreise keine Wünsche offen bleiben. Toller Wellnessbereich, tolles Essen, sehr aufmerksame Gastgeber und sehr freundliches Personal. Ich war schon einige Male dort und habe es immer sehr genossen. Die Verbindung zum Hintertuxer Gletscher ist sehr gut.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Mercedesstern!
Hotel-Berghof, Inhaber von Hotel Berghof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Ganz lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Mit den allerbesten Grüßen aus Hintertux Ihre Familie Dengg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Der Berghof bietet viel. Sehr gute und ruhige Lage. Top Wellness Bereich - gleich 2x - einmal für die Erwachsenen (nackt) und einmal mit Pool wo auch Kinder erlaubt sind. Die Aussicht von dort ist perfekt. Das Essen lässt sich sehen. Jeden Abend ein 5-Gänger und am Morgen ein herrliches Buffet. Die Zimmer sind auch OK für die Preis Leistung. Schön mit Holz und extrem ruhig (was mir ja bekanntlich sehr wichtig ist).

Einzig die Mitarbeiter an der Reception schienen mir etwas wenig ausgebildet und kannten die Region etwas zu wenig für meinen Geschmack. Aber hej - ist 4-Sterne und kostet auch nur 4-Sterne - also 5 Punkte.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, urshinterwald!
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren vom 1.1.2012 bis zum 8.1.2012 in diesem Hotel , alles ok , in den Schulferien sollten sich Erwachsene ohne Kindern diesem Hotel fernhalten.
Aber das ist nicht die schlechte Bewertung , die schlechte Bewertung kommt daher , weil man mir nach einem Jahr eine Rechnung zugeschickt hat , wo es heisst , ich hätte noch 2 Massagen zu bezahlen . Im ersten Moment war ich verwundert , nach telefonischer Rücksprache mit einer sehr unfreundlichen Dame von der Rezeption , habe ich mir dann anhören müssen , das ich nach mehrern Zahlungsaufforderungen nicht reagiert hätte , ich müsste doch Leistungen bezahlen , wenn ich diese auch genutzt habe und mich nicht als sozial Schmarotzer durch die Urlaube mogeln sollte. All diese Anschuldigungen waren überhaupt nicht wahr. Diese Aussagen haben dann das Fass zum überlaufen gebracht und wie es so ist , hat meine Frau die Rechnung noch gefunden und siehe da , beide Massagen sind bezahlt worden , natürlich bar , weil dieses 4S Hotel keine Kreditkarten akzeptiert.!!! Ok , das Hotel war kulant und hat mir die offenen Posten erlassen , aber ich habe bis heute keine Entschuldigung erhalten , ich finde so geht man nicht mit Kunden um die für 1 Woche Skiurlaub viel Geld zahlen und später noch an den Pranger gestellt werden , ohne Schuld zu haben . Ich kann diese Art nicht akzeptieren und finde das solch eine Vorgehensweise ein No go ist. Unprofessionell und Kundenunfreundlich.
Tip:
Bewahren sie ihre Rechnung gut auf , auch wenn diese ein Jahr alt ist , es könnte sein das dieses Hotel nochmal auf sie zukommt und Geld einfordert , wahrscheinlich auch wenn es unberechtigt ist.
Beste Grüße

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, Peter K!
Bad Laasphe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das "Hotel Berghof Crystal Spa & Sports" war unser Zwischenstop auf einer Reise nach Italien.
Als wir ankamen wurden wir freundlich empfangen,das Gepäck wurde in unsere Suite gebracht. Das Zimmer war wunderschön, vom Balkon aus konnte man zum Gletscher schauen.
Es gab eine bequeme Sitzecke,einen Flat TV, das Bad war groß und jeden Tag wurde geputzt,die Pflegeprodukte erneuert ,ebenso die Handtücher.
Das Frühstück war hervorragend,auf dem Tisch lagen jeden Tag die"News",Informationen zum Wetter, Ausflugstipps,Wellnessangebote,das Menü für den Abend usw.
Ich kann mich leider nicht der vorhergehenden Bewertung anschliessen, wir fanden das Essen sehr gut und hatten nicht einen Grund zur Klage.
Aufgrund einer Erkrankung mußte ich zwei Tage ins Krankenhaus ,als ich zurück ins Hotel kam, erkundigte sich jeder ( von der netten Putzfrau angefangen bis zur Chefin) nach meinen Befinden. Ich fand das sehr nett und diese Herzlichkeit tat mir gut.
Leider konnte ich den Wellnessbereich und das wunderschöne Schwimmbad mit Dachterasse, Whirlpool usw nicht nutzen aber alle diese "Einrichtungen" waren sehr einladend, sauber und geschmackvoll. Überall lagen frische Handtücher, es gab Tees,Säfte, Äpfel.
Ich möchte die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hervorheben, das findet man nicht in jedem Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, kirli13!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren im Januar für eine Woche in diesem Hotel. Da wir gerne schöne, stylische und neue Zimmer nehmen, haben wir uns für die Suite "Gamskar" entschieden. Wir wurden nicht entäuscht. Diese befinden sich im neuen Teil des Hotels und sind wirklich sehr schön geworden. Ebenso der neue Fitnessraum, die Kosmetik und der neue Wellnessbereich mit dem schönen Außenwhirlpool. Der Zimmerreinigung war sehr gut, da gab es nichts zu beanstanden.

Wir bekamen einen Tisch für die ganze Woche zugeteilt, dieser befand sich ebenfalls im neuen Bereich des mehrfach unterteilten Speiseraumes. Dort war auch alles sehr schön eingerichtet und liebevoll dekoriert.
Unsere Bedienung war aufmerksam und stets freundlich.

Jetzt zu den Punkten, die uns nicht so überzeugt haben:

Der Weg von der Rezeption (die leider nicht sehr ansprechend aussieht), durch dunkle Räume (wenn man die Lifte nicht benutzen möchte). Die Bar, vorallem der ältere Bereich, der nicht wirklich zum Verweilen einlädt. Der alte Bereich mit verschiedenen Dampfbädern und Saunen, der auch nicht sehr gemütlich ausgestattet ist und wo auf einem alten Holzwagen Sirupflaschen stehen, um sich mit Wasser ein Getränk zu mischen. Dieser Bereich müsste dringend saniert werden, das passt einfach nicht mehr zum ganzen Erscheinungsbild des neuen Hotelbereichs und vorallem zu den Bildern auf der Homepage.

Das Essen haben die Reisenden hier auf tripadvisor wirklich so beschrieben wie es ist:
Schlicht. Gourmetküche ist nicht vorhanden. Die im Hotel beschriebene Auszeichung im A la carte guide Österreich ist mit 66 von 100 Punkten bewertet worden...,dazu kann man sich selbst eine Meinung bilden.
Auf alle Fälle, sind viele Salate nicht frisch gemacht, das wurde uns auch auf Nachfrage bestätigt (Kartoffelsalat, Karottensalat usw), dies hat man auch selbst gesehen. Die Kuchen am Nachmittag sind auch nicht selbst gemacht und wiederholten sich, ebenso die Suppen oder die anderen Kleinigkeiten zur Jause, das waren immer die Sachen vom Abend am Vortag.
Die Hauptspeisen abends waren lieblos mit einer Gurkenscheibe dekoriert (ja, das gibt es immer noch). Seltsame Salsasoßen zu Rinderhüftsteak mit fritierten Kartoffelecken (das hat mehr an eine "Burgerbude" erinnert). Die Buffets waren auch nicht ansprechend. Die Käsespätzle versalzen, das Rotkraut verkocht und Fertigsoßen beim Eis. Der Fisch von einer Merrettichsoße überschwemmt, das ist wahrlich noch viel Arbeit in der sogenannten "Gourmetküche" zu leisten.

Das Frühstück war gut. Es gab frisches Obst, verschiedene Müslisorten, Saftpresse, verschiedene Brote und auf Nachfrage auch Spiegelei.
Leider gab es aber kein Omelett. Das dürfte in der heutigen Zeit aber kein Problem mehr sein, dies morgens frisch zubereitet zu bekommen. Das haben wir zum ersten Mal so erlebt.

Die Weinkarte ist groß, die Preise angemessen. Oft haben wir Rotwein bekommen, der doch zu kalt serviert wurde. Wir haben uns den Wein schon mittags an den Tisch stellen lassen, so waren wir zufrieden.

Wir haben einen schönen Urlaub verbracht; hätten uns allerdings auch eine andere Küche gewünscht, denn dies ist für uns auch der Hauptgrund ein bestimmtes Hotel zu wählen.
Leider spielt bei vielen Gästen anscheinend immer noch die Quantität und nicht die Qualität eine Rolle, sonst würden die Bewertungen in einem anderen Bewertungsportal nicht so positiv ausfallen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
7 Danke, Badeflecky!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wichtig, buchen sie nur die neuen zimmer, die alten entsprechen nicht heutigen standards, dann könnten sie auch in einer pension übernachten.
Wir haben die kristallsuite gebucht, ganz ganz tolles zimmer, geräumig, mit großem balkon, fensterfront über die gesammte breite, plus ein panoranafenster seitlich mit liegebank. Das zimmer war geschmackvoll ausgestattet, sehr gemütlich mit vielen lampen und kissen. Das bad war wunderschön, gut verarbeitet. Die sauberkeit des zimmers war sehr gut. Das spa im oberen bereich war sehr schön gestaltet, der pool ist groß genug um bahnen zu schwimmen, mir persönlich ein wenig zu viel kindergeschrei. Auch die sauna im oberen bereich ist schön anzusehen, allerdings reine textilsauna und auch hier kinder. Mir ist es schleierhaft warum 3 jährige in die sauna müssen, aber seis drum. Im zweiten stock gab es eine weitere saunalandschaft, nacktbereich, ist vom ambiente nicht auf dem neuesten stand, macht aber trotzdem spaß und man fühlt sich wohl.
Das hotel ist wirklich in zwei welten geteilt. Die neuen bereiche sind ansprechend, die älteren deprimierend.

Was uns am meisten gestört hat ist das essen. So mancher schreibt hier das essen habe "sterneniveau", nun - zu allererst muß man natürlich hinterfragen ob man sterneküche im skiurlaub überhaupt haben will, zum anderen glaube ich das die leute die dies schreiben noch nie gute gastronomie erleben durften. Schön angerichtet ist alles, ja, aber vom geschmack her eher erinnernd als besseres kantinenessen. Die suppen zu beginn wenig kreativ und anspruchslos, das salatbuffet derart überschaubar und einfältig, welches sich auch für die dauer unseres aufenthalts nicht änderte. Nur beim gedanken and den trockenen feldsalat und den in sahne ertränkten schwarzwurzeln wird mir übel. Hauptgang ist ok, recht geschmacksneutral und einfach nicht befriedigend. Gerade nach dem skifahren hat man doch lust auf was leckeres, eher regionales. Ein gut gemachtes wiener schnitzel, hütten schinkennudeln oder dergleichen würden dem hotel besser stehen, gemäß dem motto, schuster bleib bei deinen leisten. Auch das dessert konnte nicht überzeugen. Österreich ist weltberühmt für seine mehlspeisen, statt jeden tag eis vom buffet oder fertigkuchen wünschte ich mir palatschinken, marillenknödel, kaiserschmarrn oder der gleichen. Und genau hier liegt der knackpunkt: all diese speisen kann man nicht lnage vorbereiten und müssen a la minute zubereitet werden. Wir wurden immer gefragt ob wir gerne mit dem nächsten gang weitermachen würden, bei einem JA hatten wir 45 sekunden später den nächsten gang auf dem tisch. Ich muß also davon ausgehen das in der küche alles unter einer wärmebrücke steht und bei bedarf einfach rausgetragen wird. Nur nebenbei, der service war nicht besonders freundlich, aber das ist mir meistens egal.

Fazit:
Wer gehoben im skiurlaub untergebracht sein möchte,( und das ist in der alpinen hotellerie gar nicht so einfach) ist hier in den suiten gut aufgehoben. Ich würde aber sehr dazu raten sich abends zum essen woanders umzusehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, gattaca g!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hintertux.
Hotel Alpenhof Hintertux
Nr. 5 von 8 in Hintertux
Thermal-Badhotel Kirchler
Thermal-Badhotel Kirchler
Nr. 7 von 8 in Hintertux

Sie waren bereits im Hotel Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghof

Unternehmen: Hotel Berghof
Anschrift: Hintertux 754, Hintertux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Hintertux
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hintertux
Nr. 4 der Romantikhotels in Hintertux
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, seekda GmbH, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Hintertux
Hotel Berghof Hintertux