“Tipp über Karneval”

Alpenbad Hotel Hohenhaus
Nr. 8 von 8 Hotels in Hintertux
Bewertet am 10. März 2014

Super Karneval Wochenende, Super nettes Personal, klasse Frühstück und sehr schmackhaftes Abendessen, mal als Menü oder als Buffet. Sehr nett auch an der Rezeption, bei allen Sachen sehr hilfsbereit. Shuttle Bus zum Talstation.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alpenbad Hotel Hohenhaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. April 2013

Wir waren im März und April gleich zweimal zum wiederholten Male im Alpenbad Hohenhaus in Hintertux. Leider spielte das Wetter nicht so mit aber dafür kann das Hotel nichts.
In diesem Jahr hatten wir eine Suite, die an Wünschen nichts übrig lies. Neben einem guten Frühstück und Abendessen in Menüform konnten wir uns auch mehrfach an Buffets erfreuen.
Ein absoltut toller Service ist der Hoteleigene Bus als Shuttle zum Gletscher und zur Hehenhaustenne. Das Personal ist immer sehr freundlich ganz besonders an der Rezeption - alle Wünsche werden gerne erfüllt.
Nachtschwärmer gehen in die disko ( ohne Lärmbelästigung ) und etwas gemütlicher geht es an der Bar zu. Den Saunabereich sollte man genau wie das Schwimmbad aufsuchen, eine Oase der Erholung.
Wir kommen wieder - sehr gerne und können das Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter v!
Bewertet am 11. März 2013

Sehr freundlicher Service (bis auf eine Ausnahme). Sehr nette Saunalandschaft mit 7 Verschiedenen Saunen, sehr schöner Indoorpool, Möblierung in unserem Zimmer sowie in Teilen des Restaurants etwas in die Jahre gekommen. Dennoch, gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andreas G!
Hohenhaus, Manager von Alpenbad Hotel Hohenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2013

Lieber Andreas!

Vielen lieben Dank für die Bewertung und das gute feedback! Unser Bestreben ist natürlich unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen, darum werden auch in diesem Jahr einige Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten durchgeführt.
Wir würden uns freuen Euch wieder im Hohenhaus begrüßen zu dürfen und wünschen viel Gesundheit und alles Gute!
Liebe Grüße aus Hintertux!

Bewertet am 2. März 2013

Für unseren Skikurzurlaub wählten wir das Alpenbad Hotel Hohenhaus. Wir wurden nicht enttäuscht. Super geführt und organisiert, von der Rezeption bis zum Service und der Küche. Gutes Essen, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Eierkoch, nachmittags eine schöne Jause, die meist auch ein warmes Gericht enthielt und immer ein frisches Salat- und Vorspeisenbuffet am Abend. Hauptmenü zur Auswahl (auch immer ein vegetarisches Gericht dabei) und tolle Desserts, sogar mit Mövenpickeis!
Das Hotel hat einen Shuttle der die Gäste ununterbrochen zur Bergbahn (ca. 900 Meter) bringt, sehr praktisch, so kann das Auto in der überdachten Garage stehen bleiben. Zurück am Nachmittag alle halbe Stunde.
Ruhig gelegen, etwas (steilerer Anstieg, ca. 200 Meter) oberhalb der Dorfstrasse. Man schläft sehr gut und die Matratzen sind super. Wir hatten ein Komfortdoppelzimmer mit Gletscherblick. Anmerkung zu den Zimmern: die Balkonabtrennungen im ersten Stock sind sehr niedrig, ab dem zweiten Stockwerk aber höher, für eine bessere Privatsphäre. Unsere Badezimmertüren (Bad und WC getrennt) waren Glasschiebetüren. Wir liessen uns für den nächsten Aufenthalt ein Studio zeigen mit "richtigen" Türen. Das Schwimmbad, der Whirlpool und die Saunen sind hervorragend gepflegt und das Wasser wohlig warm.
Wir möchten wieder kommen. Eben, alles hat "gepasst". Vielen Dank Team Alpenbad Hohenhaus!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Seanmhar!
Hohenhaus, Manager von Alpenbad Hotel Hohenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2013

Lieber "Seanmhar"

Vielen lieben Dank für Euer feedback und die netten Worte für unser Haus und Team! Es freut uns natürlich daß der Aufenthalt und die Erholung so gelungen war.
Auch in Zukunft werden wir unsere Gastfreundschaft leben und unseren Gästen eine schöne Zeit in Hintertux ermöglichen.
Wir freuen uns Sie bald wieder un unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen alles Gute!

Beste Grüße aus Tirol

Bewertet am 3. Januar 2013

Insgesamt sehr professionell und gut durchorganisiert. Aber leider Massenabfertigung und viele Details nicht auf vier Sterne Niveau, wie z.B. das Frühstück im "Keller" bei künstlicher Beleuchtung. Ausserdem ist der Spa sehr beengt und die Zimmer sehr hellhörig. Wir waren zumindest das erste und letzte Mal in diesem Hotel, da wir und nur bedingt wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sambel M!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Ein Hotel,- dass man, wenn man es nicht kennt,- nur schwer ausmachen würde.. versteckt oben auf dem Berg, trohnt das schöne Haus mit modernen und historischen Elementen. An der Rezeption wird man flott und sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind sauber und die Suiten bieten einen vielseitigen Wohnkomfort. Außerordentlich beeindruckend, gemütlich und perfekt hebt sich der Wellnessbereich hervor. Der Whirlpool mit Glas Panoramablick auf die umliegenden Berge der große Pool und die an Almhütten-Zauber erinnernde vielseitige Saunalandschaft mit den süßen und bequemen "Schneewittchen-Betten" verwöhnen jeden Wellness-Freak! Das Sportangebot im Haus mit kostenlosen Squash Courts, Fitnessraum und die Möglichkeit für entspanntes Billard spielen erhöhen nochmals das Freizeitangebot. In den gemütlichen Restaurants und urigen Stuben, mit Kachelofen und offenem Kamin wird man mit kulinarischen Überraschungen gut bedient. Das Abend- und Frühstücksbuffet ist vielseitig und von hoher Qualität. Dass man sich nachmittags ab 15:00 Uhr (auch im Zimmerpreis inkl.) noch mit einer sog. Jause am Buffet stärken kann, ist eine willkommene Ergänzung. Mit dem Hotel- eigenen Ski- Minibus gelangt man bequem und schnell in 5 min zur Gletscherbahn und auch wieder zurück. Nachdem wir seit über 30 Jahren dieses Haus haben wachsen sehen, können wir behaupten,..: Ja, dieser Familienbetrieb hat es perfekt gemacht. Wir kommen wieder und wieder und immer wieder sehr gerne!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, TeddyAmmersee!
Hohenhaus, Manager von Alpenbad Hotel Hohenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2012

Lieber Teddy!

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und positives feedback! Wir freuen uns daß Ihr Urlaub so gelungen und erholsam war. Natürlich werden wir auch in Zukunft unsere Gastfreundschaft leben um all´ unseren Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen!
Wir würden uns freuen Euch wieder im Hohenhaus begrüßen zu dürfen.
Viel Gesundheit im neuen Jahr und alles Liebe aus Hintertux

Bewertet am 7. Juli 2012

Seit vielen Jahren bin ich zufriedener Stammgast im Hotel, früher mit meiner Großmutter und mit meinem Bruder, heute mit meinem Mann. Das Hotel hat sehr schöne, großzügige Zimmer, am schönsten ist der Blick zum Gletscher hin. Der Empfang ist immer sehr herzlich, Familie Egger und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücks- und Menü-Angebot sowie die Saunalandschaft sind absolut unschlagbar, das Essen ist in der Hauptsaison aber noch besser als in den Pauschalwochen. Skifans können mit eigenem Wachs ihr Material im Wachsraum präparieren. Das Auto steht während der Skitage sicher in der Hausgarage, während man sehr luxuriös mit dem Hoteltaxi bis zur Gondel gefahren wird. Bei ausreichender Schneelage ist eine Abfahrt bis zum Hotel möglich. Bei schlechtem Wetter kann der Fitnessraum benutzt werden. Absolute "Wohlfühltage" sind garantiert! :-)
Auf der Webseite gibt es interessante Pauschalangebote mit Skipass für ausgewählte Wochen.
Die Anfahrt ist aus dem Rheinland ohne Staus sehr zügig möglich, viel schneller als in andere bekannte Skiorte. Bei Eis und Schnee wählt man besser nicht die steile Strasse zum Hotel, sondern die vorletzte Strasse zur Rückseite des Hotels.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, J W!
Hohenhaus, Inhaber von Alpenbad Hotel Hohenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2012

Vielen, vielen Dank für sie positive Bewertung.
Wir freuen uns schon wieder euch bei uns begrüßen zu dürfen, bis dahin verleiben wir mit freundlichen Grüßen Eure Familie Egger

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hintertux angesehen:
Erstes Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof
Hotel Berghof
Hotel Berghof
Nr. 4 von 8 in Hintertux

Sie waren bereits im Alpenbad Hotel Hohenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenbad Hotel Hohenhaus

Anschrift: Hohenhausgasse 774, Hintertux 6294, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Hintertux
Preisklasse: 193 € - 309 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenbad Hotel Hohenhaus 4*
Alpenbad Hotel Hohenhaus, vier einzigartige Sterne in Hintertux Über den Dächern von Hintertux - am Sonnenhang mit dem schönsten Blick zum Hintertuxer Gletscher! Während andere schon im Schatten sitzen, eine Sonnenstunde mehr genießen .... Das Alpenbad Hotel Hohenhaus liegt mitten in Hintertux und direkt an der Talabfahrt "Schwarze Pfanne", die vom Sommerberg des Hintertuxer Gletschers bis vor die Haustüre des Hotels Hohenhaus führt. Diese Abfahrt ist auch beschneit, sodass die Schneesicherheit gegeben ist. Am Hintertuxer Gletscher genießen Sie Skivergnügen bis auf eine Seehöhe von 3400 m über dem Meer. Für den Komfort sind modernste Liftanlagen für Sie errichtet worden. Kulinarische Highlights sind das Tuxer Fernerhaus sowie das neu umgebaute Spannagelhaus. Nach dem Bergerlebnis bietet die Hohenhaus Tenne direkt an der Talstation der Glescherbahn Apres Ski vom feinsten - oftmals schon beim Top of the Mountains prämiert als bestes Apres Ski Lokal. Für Genießer stehen die Wellnesseinrichtungen im Alpenbad Hohenhaus zur Verfügung. Das Saunadorf "Alt-Hintertux" ist in seiner Gestaltung sicherlich einzigartig und lässt keine Wünsche offen. Das Panoramahallenbad bietet Schwimmen mit Aussicht ... auf die umliegende Bergwelt der Zillertaler Alpen sowie auf den Olperer als höchsten Berg am Hintertuxer Gletscher. Lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten bei uns in Hintertux - im Alpenbad Hotel Hohenhaus der Familie Egger. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenbad Hotel Hohenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenbad Hohenhaus Hintertux
Hintertux Hotel Alpenbad Hohenhaus