“Hervoragendes Hotel”

Hotel Alpenhof Hintertux
Nr. 1 von 8 Hotels in Hintertux
Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren schon mehrfach zu Gast im "Alpenhof" und werden auch sicher wieder kommen.
Hier stimmt einfach alles: Freundlichkeit,Sauberkeit Proffesionalität. Jeder versucht den Urlaub zu etwas besonderen werden zu lassen.
Wenn einem das Wetter einmal zum Skifahren nicht gut genug ist kann man sich prima im sehr großen Wellnessbereich entspannen.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Wenn man sich erholen möchte ist der Alpenhof auf jeden Fall erste Wahl.

Danke, biker1745!

Bewertet am 23. November 2010

Ein rundum gelungener Kurztrip!
Sehr freundliches aufmerksames bestens geschultes Personal, welches einem das Gefühl vermittelte wirklich willkommen zu sein.
Das Essen sehr gut, die Wellnessanlage hervorragend (läßt einen das schlechte Skifahrerwetter ganz leicht verschmerzen) und die Sauberkeit sucht seinesgleichen.
Wir werden mit Sicherheit zu Wiederholungstätern.

Danke, Grisu911!
Bewertet am 16. November 2010

Kompromisslose Qualität in allem. Dass die Mitarbeiter im Alpenhof gerne arbeiten spürt man. Das zeigt sich deutlich in der natürlichen Freundlichkeit und dem bedingungslosen Willen, den Gast zu verwöhnen und ihm einen angenehmen Urlaub zu bieten. Dem Ideenreichtum werden dabei anscheindend keine Grenze gesetzt. Also: Absolut empfehlenswert!

Danke, andivwfahrer!
Bewertet am 16. November 2010

Wir waren 4 Tage im Hotel Alpenhof, es eignet sich perfekt um Sport und Erholung in Einklang zu bringen. Die Zimmer sind geräumig, sauber und schön ausgestattet. Das Infomations Service im Hotel ist ausgezeichnet, so z.B. bekommt man tägl. ein Info Blatt mit Wetterbericht, Geschichten aus der Region und neben dem feinen Frühstücksbuffet, dass wirklich alles enthält, startet man gut gelaunt in den Tag! Auf dem Weg zum Gletscher holt man sich seine Skisachen im Skikeller, Bootstrockner....perfekt! Keine Wartezeiten beim Bus!! Nach dem Berg, wartet schon die Nachmittagsjause und dann ab in den wunderschönen Wellnessbereich, besonders die Dampfbäder und Sauna mit Ausblick auf die Bergwelt haben uns angetan. Ja und dann wird man am Abend bei gemütlicher Atmosphäre im Restaurant verwöhnt! Ein rundum schönes Wohlgefühl!

Danke, gittiSchweiz!
Bewertet am 11. November 2010

Hotels, die bereits von ihrer geographischen Lage bevorzugt sind, lassen oft ein faires Preis-Leistungsverhältnis vermissen. Nicht so der "Alpenhof" in Hintertux. Dieses Hotel ist in der Mitte des kleinen Ortes Hintertux am Ende des Zillertal gelegen. Der Gletscher mit Skigebiet ist in drei Minuten mit dem Skibus erreichbar. Das Hotel selbst bietet großzügig gestaltete und gut ausgestattete Zimmer. Der Wellness/Spa Bereich sucht seines Gleichen: 5 Themensaunen, ein riesiges Hallenbad, zwei Solarien, Fitnessstudio und Massage-/Kosmetikpraxis lassen keine Wünsche für den Gast offen. Auch fällt es schwer, im Hotel zu verhungern: So werden ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, eine sog. Nachmittagsjause und abends ein umfangreiches Dinner (Salatbuffet, sodann 4 Gänge + Käseauswahl) angeboten. Im Wellnessbereich steht nachmittags eine Obst-/Safttheke zur Verfügung. Die Krönung ist allerdings das freundliche und überaus aufmerksame Personal, das sich wirklich bemüht, dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Ich neige nicht zu Übertreibungen, doch hier ist mein Fazit, daß ich mich selten in einem Hotel so gut erholt habe.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Ostwestfale!
Bewertet am 5. November 2010

Sehr nettes Personal, Essen in hervorragender Qualität, das gesamte Haus toll gepflegt und für die Entspannung eine sehr große Saunalandschaft mit Pool. Eine Sporthalle, Sky TV, Spielzimmer und vieles mehr sorgen auch bei schlechtem Wetter für gute Abwechslung. Zum Skifahren geht alle fünf Minuten ein Bus. Insgesamt ein sehr netter Aufenthalt mit viel Entspannung.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, chris_menrad!
Bewertet am 3. November 2010

Das wunderschöne - sehr familär geführte - Hotel können wir sehr gerne Familien mit Kindern, schibegeisterten Sportlern und Wellness-Suchenden empfehlen. Hier fühlt sich jeder gut aufgehoben und bestens versorgt. Wir waren mit Kindern und Freunden in Hintertux und sind in allen Belangen auf unsere Kosten gekommen - kulinarisch wie sportlich!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Silvia_FSalzburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hintertux.
1,7 km entfernt
0,2 km entfernt
Thermal-Badhotel Kirchler
Thermal-Badhotel Kirchler
Nr. 7 von 8 in Hintertux

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof Hintertux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof Hintertux

Anschrift: Hintertux 750 A, Hintertux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Hintertux
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hintertux
Nr. 1 der Luxushotels in Hintertux
Preisklasse: 166€ - 898€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenhof Hintertux 4.5*
Der Alpenhof ist das einzige Superiorhotel in Hintertux und liegt eingebettet in die traumhafte Bergkulisse des Tuxertales – nur 1 Minute vom Hintertuxer Gletscher entfernt. Die gemütlichen Zimmer und Suiten im feinen Tiroler Stil sind mit Kachelofen, schönen Badezimmern, großteils mit Balkon und allem was das Herz begehrt ausgestattet Mit der exzellenten Küche, einer Auswahl aus traditionell bodenständigen, internationalen und raffinierten Köstlichkeiten, hat der Alpenhof schon viele Genießer-Herzen erobert. Im Herbst 2014 wurde das kulinarische Angebot mit 1 Haube von Gault Millau ausgezeichnet. Zum Abschalten und Erholen lädt unser 1.600m ² großes Entspannungsreich VITALIS SPA mit 6 verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Ruheräume und mehr ein. Das Hallenbad mit 128 m² ist auch für sportliche Schwimmer geeignet. Die 160 m² große XXL Turnhalle steht für Ihr persönliches Fitnessprogramm zur Verfügung. Im Sommer bieten wir noch einen 1.000 m² großen Alpengarten an. Massagen, Beauty, Packungsbäder und vieles mehr sind zubuchbar. Erfrischungen finden Sie an der Vitamintheke mit Fruchtsäften, ausgewählten Tees und belebenden Quellwasser. Die fantastische Lage mitten im Skigebiet, am Fuße des Hintertuxer Gletschers lässt die Skifahrerherzen höher schlagen. Schneesicher von Oktober bis Mai - hier gibt’s Pulverschnee bis weit in den Frühling hinein, das Gletscherskigebiet ist ganzjährig geöffnet. Im Sommer ist das Tuxertal ein Naturparadies mit einem fantastischen Sportangebot: 350 km Wanderwege, 30 bewirtschaftete Almen, 90 Gipfeltouren, 70 km Mountainbiketouren, Feste und Feiern und zahlreiche Ausflugsziele. Und nach dem Motto „Mehr Service“ versteht es sich von selbst, dass der Alpenhof im Winter einen Skiguide und im Sommer einen Wander- und Bergführer für seine Gäste „griffbereit im Haus“ zur Verfügung stellt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof Hintertux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Hintertux
Alpenhof Hotel Hintertux