“Sehr schönes Hotel, ideal für verwöhnte Wanderer”

Hotel Alpenhof Hintertux
Nr. 1 von 8 Hotels in Hintertux
Zürich
“Sehr schönes Hotel, ideal für verwöhnte Wanderer”
Bewertet am 19. August 2014

Wir waren eine Woche im Sommer 2014 im Hotel Alpenhof und haben jede Minute genossen. Das Hotel bietet alles was das Herz begehrt und hat einen immer freundlichen, aufmerksamen Service. Highlights sind sicherlich Frühstück und Abendessen, sowie der Wellness-Bereich. Die Beschreibung auf der Website vermittelt einen guten Eindruck vom Hotel. Es liegt am Ende des Tuxertals, ein Seitental des Zillertals und somit ruhig und abgelegen. Vom Hotel gibt es vielfältige Wandermöglichkeiten (sowie das einzige Ganzjahresskigebiet Österreichs).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Donald v!

• Tschechische zuerst
Merseburg
Bewertet am 30. Juli 2014

Schon zum 6. Mal haben wir im Alpenhof unseren Urlaub genießen können. Die Gastlichkeit der Fam. Dengg lässt keine Wünsche offen. Das Essen war, wie immer, super. Trotz des nicht so ganz sommerlichen Wetters, ist die Zeit wie im Flug vergangen. Danke und bis bald ! :)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, debbie881!
Gais, Italien
Bewertet am 16. Juli 2014

Auch in diesem Jahr durften wir die tolle Gastfreundlichkeit im Alpenhof geniessen.Alle Mitarbeiter sind bemüht,dem Gast seinen Aufenthalt so schön und angenehm als irgendwie möglich zu gestalten.Wir können dieses super Hotel nur weiterempfehlen und möchten uns nochmal beim gesammten Alpenhof-Team für diese schöne Urlaubswoche recht herzlich bedanken.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, Sylvia T!
Bewertet am 28. April 2014

Familie Dengg und das gesamte Alpenhof Team haben es wieder einmal geschafft und uns einen unvergessenen Aufenthalt im Alpenhof beschert.

Nicht nur das warme und herzliche Wohlfühlambiente, sondern auch der höchst professionelle Service (vom Essen bis zur Kinderbetreuung) sind herausragende Merkmale dieses wunderschön gelgenen Hotels.
Besonders empfehlenswert ist der authentische (Alpensauna) und vielseitige (Wasserbetten, Kneip, etc.) SPA.

Man fühlt sich einfach wie Himmel auf Erden, zu den Füßen der Berge!

Wir können den Alpenhof mit gutem Gewissen empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, AlexJonke!
Nusshof Schweiz
Bewertet am 23. April 2014

Zu unseren zurückliegenden Bewertungen ist eigentlich nichts beizufügen. Die Gastfreundlichkeit verliert sich nicht, nein, sie ist immer wieder vorzüglich!
Müsste ich eine neuen Bewertung machen könnte ich die nur die vergangenen kopieren und einfügen.
Wir Schweizer können uns nur ein Beispiel an diesem Ferienaufenthalt nehmen. das hat nicht damit zu tun, dass es etwa billiger als bei uns zu haben ist. dem ist nicht so, aber das Preis-Leistungsverhältnis und vor Allem die Gastfreundlichkeit stimmt. Das kriegst du in der Schweiz nur, wenn der Saldo der Bankkonten ausgewiesen sind. Hier aber fühlst du dich als Gast und das hinterlässt ein saumässig gutes Gefühl! Wir jedenfalls können es kaum abwarten im Alpenhof wieder als Gäste begrüsst zu werden. Bis bald!

Zimmertipp: Jeder Raum ist ein Erlebnis und zur Zufriedenheit ausgestattet.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Paul R!
Peine, Deutschland
Bewertet am 21. April 2014

Wir waren mit unseren beiden Kindern das erste Mal im Alpenhof und es war ein perfekter Urlaub. Es gibt einen Kids-Club , eine vollwertige Sporthalle und eine Jugend-Lounge die sehr gepflegt und gut ausgestattet sind - nichts fehlt oder ist defekt. Das Personal ist jederzeit freundlich, zuvorkommend und kompetent - selbst bei vollem Haus, wie an den Osterfeiertagen. Restaurant und Wellnessbereich sind aber so ausgedehnt groß und geschickt unterteilt, daß sie noch lange nicht an der Kapazitätsgrenze lägen. Die Gästezahl verteilt sich angenehm und es fehlt auch hier an nichts. Getränke und Handtücher im Saunabereich sind immer frisch aufgefüllt - im Restaurant wird umgehend bei der Getränkebestellung freundlich geholfen und man muß auf keinen Gang des hervorragenden Essens warten, sofern man dies nicht wünscht. Die mind. 5 gängigen Menüs waren über die gesamte Woche äußerst abwechslungsreich und von qualitativ hochwertig - besonders der Saucier im Küchenteam hätte schon längst einen Stern verdient. Vielen Dank für den gelungenen Familienurlaub - eine echte Empfehlung in Hintertux.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, FourcircleTT!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 1. April 2014

Sehr gut und zu empfehlen. Zimmer mit Aussicht Skigebiet war hier besonders prädestiniert.
Hotel mit Tiefgarage - großzügiges Platzangebot.
Sehr große Saunalandschaft mit mehreren unterschiedlichen Anwendungen. Sehr sauber und ansprechend gestaltet.

Zimmertipp: Zimmer über der Sonnenterrasse Richtung Skigebiet ist ruhig und bei gutem Wetter mit toller Aussicht ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Uwe B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hintertux.
Erstes Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof
Nr. 3 von 8 in Hintertux
Der Rindererhof
Der Rindererhof
Nr. 7 von 8 in Hintertux

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof Hintertux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof Hintertux

Unternehmen: Hotel Alpenhof Hintertux
Anschrift: Hintertux 750 A, Hintertux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hintertux
Nr. 1 der Luxushotels in Hintertux
Nr. 1 der Romantikhotels in Hintertux
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 649€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenhof Hintertux 4.5*
Der Alpenhof ist das einzige Superiorhotel in Hintertux und liegt eingebettet in die traumhafte Bergkulisse des Tuxertales – nur 1 Minute vom Hintertuxer Gletscher entfernt. Die gemütlichen Zimmer und Suiten im feinen Tiroler Stil sind mit Kachelofen, schönen Badezimmern, großteils mit Balkon und allem was das Herz begehrt ausgestattet Mit der exzellenten Küche, einer Auswahl aus traditionell bodenständigen, internationalen und raffinierten Köstlichkeiten, hat der Alpenhof schon viele Genießer-Herzen erobert. Im Herbst 2014 wurde das kulinarische Angebot mit 1 Haube von Gault Millau ausgezeichnet. Zum Abschalten und Erholen lädt unser 1.600m ² großes Entspannungsreich VITALIS SPA mit 6 verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Ruheräume und mehr ein. Das Hallenbad mit 128 m² ist auch für sportliche Schwimmer geeignet. Die 160 m² große XXL Turnhalle steht für Ihr persönliches Fitnessprogramm zur Verfügung. Im Sommer bieten wir noch einen 1.000 m² großen Alpengarten an. Massagen, Beauty, Packungsbäder und vieles mehr sind zubuchbar. Erfrischungen finden Sie an der Vitamintheke mit Fruchtsäften, ausgewählten Tees und belebenden Quellwasser. Die fantastische Lage mitten im Skigebiet, am Fuße des Hintertuxer Gletschers lässt die Skifahrerherzen höher schlagen. Schneesicher von Oktober bis Mai - hier gibt’s Pulverschnee bis weit in den Frühling hinein, das Gletscherskigebiet ist ganzjährig geöffnet. Im Sommer ist das Tuxertal ein Naturparadies mit einem fantastischen Sportangebot: 350 km Wanderwege, 30 bewirtschaftete Almen, 90 Gipfeltouren, 70 km Mountainbiketouren, Feste und Feiern und zahlreiche Ausflugsziele. Und nach dem Motto „Mehr Service“ versteht es sich von selbst, dass der Alpenhof im Winter einen Skiguide und im Sommer einen Wander- und Bergführer für seine Gäste „griffbereit im Haus“ zur Verfügung stellt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof Hintertux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Hintertux
Alpenhof Hotel Hintertux