“Wohlfühlhotel”

Hotel Alpenhof Hintertux
Nr. 1 von 8 Hotels in Hintertux
Bewertet am 3. März 2014

Tolles Hotel, welches man unbedingt einmal erlebt haben muss. Herrliche Lage, tolle Zimmer, exzellentes Essen, fantastischer Wellnessbereich, angenehm für gross und klein. Ganz besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Herzlichkeit uind Wärme der Gastgeber und deren Mitarbeiter. Ein Gefühl des Zuhauseseins. Wir werden noch gerne und oft in den Alpenhof "heimkommen".

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super.
Danke, WernerLechner!

Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren bereits über 10 Mal im Alpenhof zu Gast und es ist jedesmal ein Nachhausekommen! Wir fühlen uns sehr wohl, es ist einfach perfekt. Die Freundlichkeit und Wärme die von allen ausgestrahlt wird ist spitze. Versuchen Sie es selber!

Danke, Christine S!
Bewertet am 22. Februar 2014

Hervorragend geführtes Hotel mit persönlicher, privater Atmosphäre. Für den Gast bleiben keine Wünsche offen. Bisher waren wir ca. 10 mal Gäste und werden dem Haus auch in Zukunft treu bleiben. Für uns als Wanderer bietet die Gegend sowohl im Sommer, als auch im Winter ideale Bedingungen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut K!
Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren zum 7. mal im "Alpenhof" und waren so zufrieden wie immer. Es stimmt einfach alles, Komfort, Freundlichkeit, Gastronomie, Nähe zum Skigebiet. Auch der Wellness Bereich ist wunderschön und lädt zum Entspannen ein. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Zimmertipp: Das Hotel hat verschiedene Kategorien, die in der Größe der Zimmer variieren. Der Unterscheid von ei ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea J!
Bewertet am 12. Februar 2014

Alle positiven Bewertungen sind zutreffend, besser kann ein familiengeführtes Hotel in den Alpen (fast) nicht sein. Wer sich im Ski- oder Wanderurlaub in den Bergen richtig wohlfühlen will, der buche im Alpenhof. Wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tatjana E!
Bewertet am 12. Februar 2014

In diesem Haus gibt es nur ein einziges Anliegen für Inhaber und Angestellte: Der Gast soll sich wohlfühlen und erholen.
Dieses Ziel wird jederzeit und in jeder Situation erreicht! Darum ist dieses Haus eine der besten Adressen im Tuxertal.

Danke, anfaenger29!
Bewertet am 5. Februar 2014

Die vielen positiven Bewertungen sind nicht übertrieben: das 2006 neu errichtete Haus ist eine Wohlfühloase, liebevoll und herzlich geführt, hübsch, familiär, praktisch ... Sowohl für Skifahrer (Skibus praktisch vorm Haus, alle paar Minuten zum Gletscher, aber auch in die Gegenrichtung) als auch für Begleitpersonen (wunderbarer Loungebereich bei der Hotelbar, Wellnessbereich) absolut zu empfehlen. Die Zimmer sind geräumig, genügend Stauraum ist vorhanden, es gibt Wanne & Dusche, Balkon, gratis Wlan, Skikeller, Tiefgarage ... Ein einziger Kritikpunkt (speziell im Sommer): keine Mini-Bar am Zimmer, dh man kann nichts einkühlen. Das Essen ist hervorragend, riesige Auswahl, tolle Qualität, regionale Produkte - wer nicht brav sportelt nimmt hier garantiert zu. Wir kommen definitiv wieder!

Zimmertipp: Lärmempfindliche sollten die straßenseitigen Zimmer meiden (zB wg. Lüften nachts)
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PueppiVienna!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hintertux.
1,7 km entfernt
Thermal-Badhotel Kirchler
Nr. 7 von 8 in Hintertux
7 km entfernt
Hotel Alpin Spa Tuxerhof

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof Hintertux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof Hintertux

Anschrift: Hintertux 750 A, Hintertux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Hintertux
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hintertux
Nr. 1 der Luxushotels in Hintertux
Preisklasse: 162€ - 736€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenhof Hintertux 4.5*
Der Alpenhof ist das einzige Superiorhotel in Hintertux und liegt eingebettet in die traumhafte Bergkulisse des Tuxertales – nur 1 Minute vom Hintertuxer Gletscher entfernt. Die gemütlichen Zimmer und Suiten im feinen Tiroler Stil sind mit Kachelofen, schönen Badezimmern, großteils mit Balkon und allem was das Herz begehrt ausgestattet Mit der exzellenten Küche, einer Auswahl aus traditionell bodenständigen, internationalen und raffinierten Köstlichkeiten, hat der Alpenhof schon viele Genießer-Herzen erobert. Im Herbst 2014 wurde das kulinarische Angebot mit 1 Haube von Gault Millau ausgezeichnet. Zum Abschalten und Erholen lädt unser 1.600m ² großes Entspannungsreich VITALIS SPA mit 6 verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Ruheräume und mehr ein. Das Hallenbad mit 128 m² ist auch für sportliche Schwimmer geeignet. Die 160 m² große XXL Turnhalle steht für Ihr persönliches Fitnessprogramm zur Verfügung. Im Sommer bieten wir noch einen 1.000 m² großen Alpengarten an. Massagen, Beauty, Packungsbäder und vieles mehr sind zubuchbar. Erfrischungen finden Sie an der Vitamintheke mit Fruchtsäften, ausgewählten Tees und belebenden Quellwasser. Die fantastische Lage mitten im Skigebiet, am Fuße des Hintertuxer Gletschers lässt die Skifahrerherzen höher schlagen. Schneesicher von Oktober bis Mai - hier gibt’s Pulverschnee bis weit in den Frühling hinein, das Gletscherskigebiet ist ganzjährig geöffnet. Im Sommer ist das Tuxertal ein Naturparadies mit einem fantastischen Sportangebot: 350 km Wanderwege, 30 bewirtschaftete Almen, 90 Gipfeltouren, 70 km Mountainbiketouren, Feste und Feiern und zahlreiche Ausflugsziele. Und nach dem Motto „Mehr Service“ versteht es sich von selbst, dass der Alpenhof im Winter einen Skiguide und im Sommer einen Wander- und Bergführer für seine Gäste „griffbereit im Haus“ zur Verfügung stellt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof Hintertux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Hintertux
Alpenhof Hotel Hintertux