“Hier ist man zu Hause !!”

Hotel Alpenhof Hintertux
Nr. 1 von 8 Hotels in Hintertux
Bewertet am 26. November 2013

Im Alpenhof stimmt einfach alles, man kommt rein und ist „Zu Hause“.
Eine durch und durch familiäre Athmosphäre unter Kollegen und Gästen.
Schon bei der Reservierung via Telefon wurden wir durch die nette Mitarbeiterin hervorragend kompetent beraten.
Beim Check-In wurden all unsere Wünsche und vielen Fragen beantwortet. Herzlich, offen, locker, und kompetent; am Empfang ein super Aushängeschild für jedes Hotel.
Wer, wie in unserem Fall einmal ein schlechtes Wetter für Unternehmungen erwischt,
ist in keinem Fall verloren, denn der erstklassige moderne Wellnessbereich mit Saunalandschaft, Ruhebereich, Pool, Spa mit vielen Anwendungen oder auch das Fitness-Sudio für ein Work-Out, bieten ein ganzes Tagesprogramm.
Die Zimmer sind sehr groß, bieten Ruhe, Wärme, Wohlfühlen pur und Komfort umgeben von der faszinierenden Bergwelt der Zillertaler Alpen.
Sauberkeit und Hygiene steht in diesem Hotel auch ganz oben, denn hier ist die Chefin selbst dahinter!
Ja und die Krönung gibt dem ganzen noch das Restaurant! Etwa ein Gourmettempel?
Ob die frische Riesen-Auswahl am Frühstücksbuffet, das Nachmittagsbuffet, oder das 5-Gänge-Abend-Menü welches ein Erlebnis für den Gaumen war, hier im Tiroler Ambiente, wo auf jedes Detail Wert gelegt wird, mundet es jedermann!
Hier sorgt das ganze Team für die garantierte Zufriedenheit der Gäste in feinem Ambiente.
Preis - Leistung ist mehr als gerechtfertigt!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, FMundMK!

Bewertet am 13. November 2013

Ein tolles Hotel um sich so richtig verwöhnen zu lassen. Schöne geräumige Zimmer, sehr sauber, guter Service. Sehr sehr nettes familiengeführtes Hotel mit sehr aufmerksamen Mitarbeitern. Das Angebot im Hotel (mit kleiner Sporthalle und Fitnessbereich) und das Freizeitangebot ist sehr gut. Der Wellnessbereich ist super. Mit ein Highlight ist wohl das Frühstücksbuffet sowie Jause und auch das Abendessen (fürs Auge und die Sinne). Im Tuxertal werden mehrere schöne Skigebiete geboten (leider nicht zusammenhängend) dafür aber mit Glescher.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön, natürlich die mit Blick auf den Glescher am besten.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Güenter M!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Gastfreundschaft, Gemütlichkeit, Freundlichkeit, Abschalten, Relaxen, Wellnessen und natürlich lukullische Erlebnisse .... das alles kann man und wird man im Hotel Alpenhof Hintertux erleben, verspüren ..... Dank der Fam. Dengg und dem hervorragendem Team

Zimmertipp: Evtl. das Zimmer so bestellen, dass man einen Blick zum Talschluss hat
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter D!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Elisabeth B.
Weil ich wusste, dass man in diesem Hotel verwöhnt wird, habe ich wieder 5 Tage dort verbracht. Und wie nicht anders zu erwarten war, liess das freundliche und kompetente Personal auch diesmal keine Wünsche offen. Ich komme wieder

Zimmertipp: Ich war in einem Einzelzimmer "Bergklee" (super)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Elisabeth B!
Bewertet am 27. September 2013

Wir wurden im Hotel mit Speisen und Getränken bestens versorgt. Die Küche ist exzellent, besonders die Desserts, die auch geschmackvoll hergerichtet waren, sind zu erwähnen! Geführte Wanderungen werden an 5 Tagen die Woche angeboten. Der Wellnessbereich ist mit Pool, Sauna, Dampfbad, etc. voll ausgestattet. Eine Sporthalle lädt zum Basketball oder anderen Sportarten ein (einmalig!). Sportgeräte, wie Radtrainer oder Kraftsportgeräte stehen bereit.

Zimmertipp: Mit offenem Fenster schlafen geht nur, wenn Sie kein Zimmer zur Strassenseite haben, weil ab 5.30 Uh ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Adolf K!
Bewertet am 21. September 2013

wir waren zum ersten mal im alpenhof. ein absolut genialer urlaub gewesen, leider hatten wir wettermässig pech (regen, nebel und schnee) und heute als wir das hotel nach einer woche verlassen mussten, schien die sonne. wellnessbereich genial und das essen absolute weltklasse, wir werden sehr gerne wieder einmal vorbeikommen. sehr zuvorkommendes und aufmerjsames personal. vielen herzlichen dank an alle.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GasserA1!
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren zu Dritt mit Hund und wurden sehr freundlich empfangen. Küche, Zimmer, Spa und Angebot für Teens (incl. Teen Lounge) waren ausgezeichnet.
Es handelt sich beim Alpenhof um ein familiengeführtes Haus, was sich in jeder Kleinigkeit positiv bemerkbar macht.
Familie Dengg und Ihre Mitarbeiter sind jederzeit bereit Tipps für Wandertouren zu geben.
Wir waren eine Woche in Hintertux und haben uns keine Minute gelangweilt, was auch daran lag, dass die Mitarbeiter dieses Hotels einem wirklich jeden machbaren Wunsch erfüllen und das
Hotel selbst (komplett neu erbaut 2006) keinen Wunsch offen lässt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Annette S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hintertux.
Romantik Hotel der Wiesenhof
Wellnesshotel Bergland
Wellnesshotel Bergland
Nr. 3 von 8 in Hintertux
Hotel Alpin Spa Tuxerhof

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof Hintertux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof Hintertux

Anschrift: Hintertux 750 A, Hintertux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hintertux
Nr. 1 der Luxushotels in Hintertux
Nr. 1 der Romantikhotels in Hintertux
Preisklasse: 166€ - 650€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenhof Hintertux 4.5*
Der Alpenhof ist das einzige Superiorhotel in Hintertux und liegt eingebettet in die traumhafte Bergkulisse des Tuxertales – nur 1 Minute vom Hintertuxer Gletscher entfernt. Die gemütlichen Zimmer und Suiten im feinen Tiroler Stil sind mit Kachelofen, schönen Badezimmern, großteils mit Balkon und allem was das Herz begehrt ausgestattet Mit der exzellenten Küche, einer Auswahl aus traditionell bodenständigen, internationalen und raffinierten Köstlichkeiten, hat der Alpenhof schon viele Genießer-Herzen erobert. Im Herbst 2014 wurde das kulinarische Angebot mit 1 Haube von Gault Millau ausgezeichnet. Zum Abschalten und Erholen lädt unser 1.600m ² großes Entspannungsreich VITALIS SPA mit 6 verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Ruheräume und mehr ein. Das Hallenbad mit 128 m² ist auch für sportliche Schwimmer geeignet. Die 160 m² große XXL Turnhalle steht für Ihr persönliches Fitnessprogramm zur Verfügung. Im Sommer bieten wir noch einen 1.000 m² großen Alpengarten an. Massagen, Beauty, Packungsbäder und vieles mehr sind zubuchbar. Erfrischungen finden Sie an der Vitamintheke mit Fruchtsäften, ausgewählten Tees und belebenden Quellwasser. Die fantastische Lage mitten im Skigebiet, am Fuße des Hintertuxer Gletschers lässt die Skifahrerherzen höher schlagen. Schneesicher von Oktober bis Mai - hier gibt’s Pulverschnee bis weit in den Frühling hinein, das Gletscherskigebiet ist ganzjährig geöffnet. Im Sommer ist das Tuxertal ein Naturparadies mit einem fantastischen Sportangebot: 350 km Wanderwege, 30 bewirtschaftete Almen, 90 Gipfeltouren, 70 km Mountainbiketouren, Feste und Feiern und zahlreiche Ausflugsziele. Und nach dem Motto „Mehr Service“ versteht es sich von selbst, dass der Alpenhof im Winter einen Skiguide und im Sommer einen Wander- und Bergführer für seine Gäste „griffbereit im Haus“ zur Verfügung stellt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof Hintertux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Hintertux
Alpenhof Hotel Hintertux