“Herbsturlaub Hotel Alpenhof Hintertux” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenhof Hintertux

Hotel Alpenhof Hintertux
Nr. 1 von 8 Hotels in Hintertux
“Herbsturlaub Hotel Alpenhof Hintertux”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Ausgezeichnetes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern, einem hervorragendem Essen, komfortabler und modern eingerichteter Suite und einem herausragendem SPA Bereich. Unbedingt weiter zu empfehlen. Die Reservierung hat problemlos geklappt, der Empfang bei der Anreise war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Lage der Suite erlaubte einen schönen Blick auf das Gletschergebiet, das in 10 Gehminuten zu erreichen war. Der Beautybereich ist schön und komfortabel eingerichtet, die Anwendungen haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Mathias S!

Stadt Glauchau, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren schon das 5. Mal im Alpenhof, weil wir uns immer herzlich willkommen gefühlt haben und total erholt nach Hause fahren konnten. Dabei haben wir jedes mal wieder neues entdeckt und freuen uns auf den nächsten Urlaub im Alpenhof.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Isabelle S!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Seit Mitter der 80iger Jahre zieht es uns immer wieder an diesen besonderen Ort. Wilde Hochgebirgsromantik im Sommer wie im Winter gepaart mit herzlicher Gastfreundschaft in einem Haus, welches keine Wünsche offen läßt. Liebevoll ausgestattete Zimmer in allen Kategorien, ein Wellnessbereich der keine Wünsche offen läßt. Die angebliche Halbpension stellt sich als "echte" Vollpension" heraus: Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl, nachmittägliche Jause, Abendmenü auch für Vegetarier! Auch bei schlechtem Wetter findet man innerhalb des Hauses immer einen Ort, an dem man sich individuell wohlfühlen kann,- ob bei einer Massage im Wellnessbereich oder mit einem dicken Schmöcker im Ledersessel vor dem Kaminfeuer oder mit dem Basketball ein paar Korbleger in der Sporthalle probieren. Übrigens, die Skiabfahrt von oberhalb der "Gefrorenen Wand" bis fast vor die Hoteltür ist ein Erlebnis und die spätsommerlichen Bergwanderungen in dieser einzigartigen Hochgebirgslandschaft laden den Akku richtig auf. Rundum, ein Ort an dem man sich wohlfühlen muss.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Peter S!
Grünheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Nach dem wir den "alten" Alpenhof vor Jahren per Zufall gewählt haben, kommen wir nun jedes Jahr hierher. Wir genießen das Haus in vollen Zügen, ob Zimmer, Wellness , Wandern ,Essen oder Service ,es ist alles perfekt durchdacht und es macht Spaß, sich im Alpenhof zu entspannen. die ganze Familie Dengg und ihr Team sind rundum bemüht, das sich der Gast wie zu hause fühlt und wir tun das.

Zimmertipp: Wer mit dem Gletscher aufwachen und schlafengehn will, wählt den Gletscherblick !
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Dorit10!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren zum 2. Mal im Alpenhof und auch dieses Mal wieder begeistert. Man hat das Gefühl, auch wirklich als Gast willkommen zu sein. Die Wellnesslandschaft ist wunderschön, wir haben selten so ein perfektes Ambiente erlebt. Auch unsere Suite war immer blitzblank - wir hatten unseren Hund dabei und auch dieser war herzlich willkommen, ein ****s-Haus und dazu noch hundefreundlich, einfach toll! Das abendliche Menü war immer hervorragend, ein großes Lob auch an die überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, angefangen beim Hausmeister bis zur Rezeptionistin.
Alles in allem ein toller und erholsamer Urlaub im Alpenhof, ein Haus, das man uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, HeidiH890!
Lahde, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Der Alpenhof ist einfach der perfekte Ort um sich zu erholen, zu entspannen, verwöhnen zu lassen oder aber auch um sportlich aktiv zu werden. Und die Familie Dengg mit ihren Mitarbeiter übernimmt dabei die Rolle des vorbildlichsten Gastgebers. Dazu gehört: brillanter Service in allen Bereichen (Restaurant, Rezeption...), fantastisches, ausgefallenes Essen, geschmackvolles und gemütliches Ambiente, moderner und stilvoller Spa-Bereich, Sporthalle, kostenloser E- und Mountainbikeverleih und ein großer Hauch Persönlichkeit, der überall in dem Hotel zu spüren ist. Es fühlt sich einfach an, wie ein Stück Zuhause!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Julian B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir sind sehr begeistert vom Alpenhof. Wir haben uns prächtig erholt, das Haus wird sehr liebevoll, gästefreundlich und sehr professionell geführt, nicht zu groß, um die Übersicht zu verlieren und nicht zu klein, um ein breites Angebot zu bieten. Die Zimmer sind geräumig, durchdacht und gemütlich, der Saunabereich ist gross und unglaublich sauber. Das Abendessen besteht aus kreativer Küche mit allabendlichen Überraschungen. In Europa haben wir ein solches Hotel und einen solchen charmanten und professionellen Service noch nicht erlebt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, 43Werner43!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hintertux.
Hotel Alpin Spa Tuxerhof
Nr. 1 von 10 in Finkenberg
Hotel Berghof
Hotel Berghof
Nr. 3 von 8 in Hintertux

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof Hintertux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof Hintertux

Unternehmen: Hotel Alpenhof Hintertux
Anschrift: Hintertux 750 A, Hintertux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Hintertux
Nr. 1 der Luxushotels in Hintertux
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hintertux
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenhof Hintertux 4.5*
Der Alpenhof ist das einzige Superiorhotel in Hintertux und liegt eingebettet in die traumhafte Bergkulisse des Tuxertales – nur 1 Minute vom Hintertuxer Gletscher entfernt. Die gemütlichen Zimmer und Suiten im feinen Tiroler Stil sind mit Kachelofen, schönen Badezimmern, großteils mit Balkon und allem was das Herz begehrt ausgestattet Mit der exzellenten Küche, einer Auswahl aus traditionell bodenständigen, internationalen und raffinierten Köstlichkeiten, hat der Alpenhof schon viele Genießer-Herzen erobert. Im Herbst 2014 wurde das kulinarische Angebot mit 1 Haube von Gault Millau ausgezeichnet. Zum Abschalten und Erholen lädt unser 1.600m ² großes Entspannungsreich VITALIS SPA mit 6 verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Ruheräume und mehr ein. Das Hallenbad mit 128 m² ist auch für sportliche Schwimmer geeignet. Die 160 m² große XXL Turnhalle steht für Ihr persönliches Fitnessprogramm zur Verfügung. Im Sommer bieten wir noch einen 1.000 m² großen Alpengarten an. Massagen, Beauty, Packungsbäder und vieles mehr sind zubuchbar. Erfrischungen finden Sie an der Vitamintheke mit Fruchtsäften, ausgewählten Tees und belebenden Quellwasser. Die fantastische Lage mitten im Skigebiet, am Fuße des Hintertuxer Gletschers lässt die Skifahrerherzen höher schlagen. Schneesicher von Oktober bis Mai - hier gibt’s Pulverschnee bis weit in den Frühling hinein, das Gletscherskigebiet ist ganzjährig geöffnet. Im Sommer ist das Tuxertal ein Naturparadies mit einem fantastischen Sportangebot: 350 km Wanderwege, 30 bewirtschaftete Almen, 90 Gipfeltouren, 70 km Mountainbiketouren, Feste und Feiern und zahlreiche Ausflugsziele. Und nach dem Motto „Mehr Service“ versteht es sich von selbst, dass der Alpenhof im Winter einen Skiguide und im Sommer einen Wander- und Bergführer für seine Gäste „griffbereit im Haus“ zur Verfügung stellt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, HRS, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof Hintertux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Hintertux
Alpenhof Hotel Hintertux