“Immer noch traumhaft .....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Bergland

Wellnesshotel Bergland
Nr. 4 von 8 Hotels in Hintertux
SINGAPORE
“Immer noch traumhaft .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Seit unsere Familie das Wellnesshotel Bergland entdeckt hat , haben wir in Oesterreich nie mehr nach einem anderen Hotel gesucht.
Hier stimmt einfach alles.
Die Zimmer sind gepfegt und gemütlich, die Bar bietet alles was man so braucht, Weinkarte ist ein Muss .Wir haben erst hier durch den Sohn des Hauses ,gleichzeitig der Sommelier, oesterreichische Weine kennengelernt von denen die Franzosen nur träumen können.
Der Koch und seine Küche , seit vielen Jahren der gleiche, hat sich, was nicht vorstellbar war , im Laufe der Jahre noch gesteigert.
In diesem Hause hat Qualität Priorität, und die Herzlichkeit der Familie Stock gibt einem bei jedem Besuch das Gefühl nach Hause zu kommen und doch wie ein ganz besonderer Gast behandelt werden.
Im Winter zum Schifahren und im Sommer zum Wandern.Alles ist bestens organisiert und man kann den Urlaub von erster bis zur letzten Minute an geniessen. Ich erzähle jetzt nicht noch von dem super Saunabereich,Schwimmbad, guter Ausgangspunkt für Wanderungen und nicht zu vergessen das legendäre Frühstück von Frau Stock.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf ein nächstes Mal.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, MartineSINGAPORE!

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

das hotel ist wunderschön, die poolanlage und der whirlpool draussen, das kuschelhäuschen... und der saunabereich ist ebenfalls klasse! ich hab die woche mit massagen udn sauna und süssem nichtstun genossen. das essen war ebenfalls jeden tag ein traum, das buffet verlockend und die auswahl riesig! jederzeit gerne wieder! ein traumurlaub!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, ooglis!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Für eine Suite (= etwas größeres Zimmer) muss man mit 3/4 Pension 298€ + Kurtaxe für 2 Personen pro Nacht bezahlen. Dafür kann man durchaus etwas Leistung verlangen. Leider sind die Zimmer geschmacklich ein wirklicher Griff daneben auch wenn die Zimmer lustige Namen wie Herzsuite, Kuschelsuite etc. bekommen haben. Die klassischen Zimmer (mit z.B. grünen Teppichboden) wurden dann Puffartig mit Plüschherzen und zweifelhaften Möbel, die eher in einen Studenetablissement gehören, umgestaltet. Das passt leider nicht zusammen und ist wirklich schrecklich. Manchmal lohnt sich evtl. doch ein Innenarchitekt, wann man selbst kein Geschmack hat.

Leider sind die Fenster nicht sehr gut schallisoliert, so dass man beim Abendessen sowie beim Versuch nach 8 Uhr zu schlafen kläglich scheitern kann - deshalb unbedingt ein Zimmer zur Rückseite verlangen!
Das 5-Gänge Menü kommt (bis auf den Hauptgang) vom Buffet. Trockenes Brot mit einfacher Butter wird hier als "Gruß aus der Küche" bezeichnet und das außergewöhnliche Kalbsschnitzel ist eine Bullette. Der Wunsch Dinge als 4 Sterne + zu verkaufen ist da nur leider die Realität nicht.

Der Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Größenordnung sehr ordentlich.

Fazit: Teuer, geschmacklos, gut gelegen und annehmbarer Wellnesbereich

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
6 Danke, dinfo!
Hammelburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir haben in den letzten 10 Jahren sehr viele Hotels weltweit besucht und uns selten so wohl gefühlt wie hier!

Das Hotel besticht vor allem durch sein freundliches Team und die angenehme Wohlfühl-Atmosphäre!

Die 3/4 Verwöhnpension bietet Genießern eine große und sehr gute Auswahl!

Auch der Wellnessbereich mit mehreren Saunen, Schwimmbad, Aussenwhirlpool und Fitnesscenter lässt keine Wünsche offen!

Der Gast hat die Möglichkeit an organisierten Freizeitaktivitäten teilzunehmen
(eigener Skiguide, Rodelabend usw.)!

Kurzum: Ein perfektes Hotel inmitten einer idyllischen Berglanschaft!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, ThomasKathrin!
Göttingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Erstmals in Tux-Madseit. Wir kamen gegen 22.00 bei Schneefall nach überlanger Autofahrt an, hatten vorgebucht (allerdings im Nachbarhotel Berghaus, was uns bei der Namensähnlichkeit und der schlechten Wetter nicht klar war). Nach unsere Begrüßung mit unserem Namen und der klaren Aussage der Vorbuchung wurden wir mit einem Glas Sekt begrüßt und willkommen geheißen (einkassiert). Dass keine Vorbuchung in diesem Hotel vorlag, wurde mit keinem Wort erwähnt. Am nächsten Abend bemerkten wír die Namensähnlichkeit der Hotels und die Abweichung von unserer Vorbuchung: Die Chefin, die uns am Abend begrüßt hatte, gab zu, "war ich davon ausgegangen, dass wir die Vorbuchung vergessen hatten". Das weitere war ein Beispiel von Unflexibilät und fehlendem Entgegenkommen - bei einer einvernehmlichen Lösung hätten wir gerne auf den Umzug verzichtet........
Erwähnenswert: auf die Rechnung werden 2 % Geldgebühren aufgeschlagen, habe ich vorher in Östereich noch nicht erlebt, ebenso auf den Skipass, den ich in jedem Hotel sonst ohne Mehrkosten bekomme.

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
4 Danke, anhigoe!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Sehr gute Küche und liebevolle familiere Betreuung, Zimmer, Wellnesabteilung und Restaurant sehr schön eingerichtet, entspannend und erholend. Es gab auch einen tollen Ausflug mit dem Hotelier. Wir waren 10 Personen und alle waren mit der Hotelauswahl sehr zufrieden. Von unseren Zimmern hatten eine wunderschöne Aussicht auf den Gletscher und die Berge. Bei Schlechtwetter ist der Spa Bereich optimal, Innenpool und außen warmes Solewirlpool. Die Massagen und Kosmetikbehandlungen waren überdurchschnittlich gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, jaschaLinz!
karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr schönes Hotel mit verschieden designten Zimmer/Suiten. Sehr großzügig gestaltet. Sehr aufmerksames Personal. Eigentümer sind immer präsent. Begrüßung mit Sekt.
Hoteleigener Skishuttle morgens zum Gletscher. Abends Skibus.
Wa waren auch viel Nichtskifahrer im Hotel.
Essen sehr gut. Für Kinder sehr großzügige Kinderkarte.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, vielreisende72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hintertux.
Hotel Alpenhof Hintertux
Nr. 5 von 8 in Hintertux
Thermal-Badhotel Kirchler
Thermal-Badhotel Kirchler
Nr. 7 von 8 in Hintertux

Sie waren bereits im Wellnesshotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Bergland

Unternehmen: Wellnesshotel Bergland
Anschrift: Wellnessplatz 1 | 6294 Hintertux, Hintertux 6294, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Nr. 4 von 8 Hotels in Hintertux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Bergland 4*
Das Wellnesshotel Bergland liegt am Fuße des Hintertuxer Gletscher, direkt an der Langlaufloipe. Verwöhnt werden sie im 1600m² großen Wellnessbereich mit Panorama Hallenbad, Outdoor Sole Whirlpool, verschiedenen Saunen und Ruheräumen. Täglich Sportprogramme im 250m² hellen Fitnesscenter. 5x wöchentlich geführte Touren mit dem Wander- und Skiguide Sepp. Riesengroßes Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause inklusive Kaffee und Tee, erstklassige Küche, auch für Allergiker. Weinsommelier und ein bestens sortierter Weinkeller runden dieses Angebot ab. Wir heißen Sie herzlich WILKOMMEN Ihre Familie Stock ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.