“super erholsamer Wellness-Urlaub”
Bewertung zu Wellnesshotel Bergland

Wellnesshotel Bergland
Nr. 3 von 8 Hotels in Hintertux
Bewertet am 17. März 2011

das hotel ist wunderschön, die poolanlage und der whirlpool draussen, das kuschelhäuschen... und der saunabereich ist ebenfalls klasse! ich hab die woche mit massagen udn sauna und süssem nichtstun genossen. das essen war ebenfalls jeden tag ein traum, das buffet verlockend und die auswahl riesig! jederzeit gerne wieder! ein traumurlaub!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
1  Danke, ooglis!

Bewertet am 28. Februar 2011

Für eine Suite (= etwas größeres Zimmer) muss man mit 3/4 Pension 298€ + Kurtaxe für 2 Personen pro Nacht bezahlen. Dafür kann man durchaus etwas Leistung verlangen. Leider sind die Zimmer geschmacklich ein wirklicher Griff daneben auch wenn die Zimmer lustige Namen wie Herzsuite, Kuschelsuite etc. bekommen haben. Die klassischen Zimmer (mit z.B. grünen Teppichboden) wurden dann Puffartig mit Plüschherzen und zweifelhaften Möbel, die eher in einen Studenetablissement gehören, umgestaltet. Das passt leider nicht zusammen und ist wirklich schrecklich. Manchmal lohnt sich evtl. doch ein Innenarchitekt, wann man selbst kein Geschmack hat.

Leider sind die Fenster nicht sehr gut schallisoliert, so dass man beim Abendessen sowie beim Versuch nach 8 Uhr zu schlafen kläglich scheitern kann - deshalb unbedingt ein Zimmer zur Rückseite verlangen!
Das 5-Gänge Menü kommt (bis auf den Hauptgang) vom Buffet. Trockenes Brot mit einfacher Butter wird hier als "Gruß aus der Küche" bezeichnet und das außergewöhnliche Kalbsschnitzel ist eine Bullette. Der Wunsch Dinge als 4 Sterne + zu verkaufen ist da nur leider die Realität nicht.

Der Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Größenordnung sehr ordentlich.

Fazit: Teuer, geschmacklos, gut gelegen und annehmbarer Wellnesbereich

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, dinfo!
Bewertet am 31. Januar 2011

Wir haben in den letzten 10 Jahren sehr viele Hotels weltweit besucht und uns selten so wohl gefühlt wie hier!

Das Hotel besticht vor allem durch sein freundliches Team und die angenehme Wohlfühl-Atmosphäre!

Die 3/4 Verwöhnpension bietet Genießern eine große und sehr gute Auswahl!

Auch der Wellnessbereich mit mehreren Saunen, Schwimmbad, Aussenwhirlpool und Fitnesscenter lässt keine Wünsche offen!

Der Gast hat die Möglichkeit an organisierten Freizeitaktivitäten teilzunehmen
(eigener Skiguide, Rodelabend usw.)!

Kurzum: Ein perfektes Hotel inmitten einer idyllischen Berglanschaft!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ThomasKathrin!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Erstmals in Tux-Madseit. Wir kamen gegen 22.00 bei Schneefall nach überlanger Autofahrt an, hatten vorgebucht (allerdings im Nachbarhotel Berghaus, was uns bei der Namensähnlichkeit und der schlechten Wetter nicht klar war). Nach unsere Begrüßung mit unserem Namen und der klaren Aussage der Vorbuchung wurden wir mit einem Glas Sekt begrüßt und willkommen geheißen (einkassiert). Dass keine Vorbuchung in diesem Hotel vorlag, wurde mit keinem Wort erwähnt. Am nächsten Abend bemerkten wír die Namensähnlichkeit der Hotels und die Abweichung von unserer Vorbuchung: Die Chefin, die uns am Abend begrüßt hatte, gab zu, "war ich davon ausgegangen, dass wir die Vorbuchung vergessen hatten". Das weitere war ein Beispiel von Unflexibilät und fehlendem Entgegenkommen - bei einer einvernehmlichen Lösung hätten wir gerne auf den Umzug verzichtet........
Erwähnenswert: auf die Rechnung werden 2 % Geldgebühren aufgeschlagen, habe ich vorher in Östereich noch nicht erlebt, ebenso auf den Skipass, den ich in jedem Hotel sonst ohne Mehrkosten bekomme.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, anhigoe!
Bewertet am 5. August 2010

Sehr gute Küche und liebevolle familiere Betreuung, Zimmer, Wellnesabteilung und Restaurant sehr schön eingerichtet, entspannend und erholend. Es gab auch einen tollen Ausflug mit dem Hotelier. Wir waren 10 Personen und alle waren mit der Hotelauswahl sehr zufrieden. Von unseren Zimmern hatten eine wunderschöne Aussicht auf den Gletscher und die Berge. Bei Schlechtwetter ist der Spa Bereich optimal, Innenpool und außen warmes Solewirlpool. Die Massagen und Kosmetikbehandlungen waren überdurchschnittlich gut.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, jaschaLinz!
Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr schönes Hotel mit verschieden designten Zimmer/Suiten. Sehr großzügig gestaltet. Sehr aufmerksames Personal. Eigentümer sind immer präsent. Begrüßung mit Sekt.
Hoteleigener Skishuttle morgens zum Gletscher. Abends Skibus.
Wa waren auch viel Nichtskifahrer im Hotel.
Essen sehr gut. Für Kinder sehr großzügige Kinderkarte.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, vielreisende72!
Bewertet am 13. Februar 2008

Das Bergland-Hotel ist super geeignet für Menschen die Erholung suchen. Wir hatten das Schlösschen suite mit Ausblick auf den Gletscher. Die Leute sind super nett und hilfsbereit, das Essen ist sehr variiert und wirklich klasse, für jeden Geschmack etwas zur Auswahl.
Wellness exzellent, mit aussen Wirlpool (Möglichkeit diesen zu Zweit zu reservieren, mit ein Glas Champagner)
Weiter kann man direkt aus dem Hotel super Spatzieren entlang einen kleinen Bach. In den Schnee und in die Sonne. Es geht mit dem Hauseigenen Bus und Ski-guide Sepp an den Gletscher, also nichts schleifen mit den Skier. Der Sepp ist auch wirklich ein klasse Type, kenn sein Geschäft und die Pisten. Mann kann bei Ihm im Hotel die Ski mieten, er hat neues Material und sehr viel Erfahrung. Also wirklich eine rundum Top Adresse, sehr Empfehlenswert, und in Wirklichkeit viel besser als auf die Hauseigene Web-seite, Alles neuwertig, Frisch und sehr sauber, in Tyroler-styl, also sehr gemütlich und die Zimmer sind geräumig und hell. Im Hotel ist kein Après-ski-Party, aber unten an die Gletscherbahn ist eine Tolle Möglichkeit, und man kommt mit den Ski-Bus , Gratis, bis vor der Haustür zurück.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 8 in Hintertux
Hotel Klausnerhof
Hotel Klausnerhof
Nr. 7 von 8 in Hintertux

Sie waren bereits im Wellnesshotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Bergland

Anschrift: Wellnessplatz 1 | 6294 Hintertux, Hintertux 6294, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 8 Hotels in Hintertux
Preisklasse: 208€ - 420€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Bergland 4*
Das Wellnesshotel Bergland liegt am Fuße des Hintertuxer Gletscher, direkt an der Langlaufloipe. Verwöhnt werden sie im 1600m² großen Wellnessbereich mit Panorama Hallenbad, Outdoor Sole Whirlpool, verschiedenen Saunen und Ruheräumen. Täglich Sportprogramme im 250m² hellen Fitnesscenter. 5x wöchentlich geführte Touren mit dem Wander- und Skiguide Sepp. Riesengroßes Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause inklusive Kaffee und Tee, erstklassige Küche, auch für Allergiker. Weinsommelier und ein bestens sortierter Weinkeller runden dieses Angebot ab. Wir heißen Sie herzlich WILKOMMEN Ihre Familie Stock ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.