“Dankeschön von Rita und Ralf” 5 von 5 Sternen

Hotel Pension Sonnenuhr
Nr. 76, Tauplitz, Bad Mitterndorf 8982, Österreich   |
Nr. 2 von 12 Pensionen in Tauplitz
Schlüchtern
“Dankeschön von Rita und Ralf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ein dickes Dankeschön an den Hausherrn und das ganze Team!!!!
Wir waren in der letzten Januarwoche 2013 da. Das Wetter war zwar nicht auf unserer Seite , aber da kann ja keiner was für.Da wir gesundheitlicht etwas angeschlagen waren, verbrachten wir mehr Zeit als gewollt im Hotel .Aber ich kann nur sagen wir haben uns gut erholt.
Das Hotel hat eine super Lage. Man ist direkt am Sessellift der einen auf 1600 m bringt.Die Talabfahrt endet direkt am Hotel . Besser geht es nicht.
'Preis Leistung,absolut o.k.,
Zimmer "sehr" sauber,
Bad ,bei uns "kein Schimmel,
Zimmergröße o.k.,
Küche gut bürgerlich und gut verträglich, obwohl ich einige Lebensmittel Unverträglichkeiten habe, ist mir das Essen sehr gut bekommen.Man kann auch jederzeit Wünsche äußern.
Die Besitzer, sowie das ganze Team äußerst Hilfsbereit und sehr persönlich.
Es ist alles sehr unkompliziert. Absolut zum weiterempfehlen!!!!
Nochmals Danke für die Gastfreundschaft, bis auf ein Wiedersehen R.und R.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, dat-rita!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Sonnenuhr war für einen Preis von knapp über 70€/Nacht mit Halbpension vollkommen in Ordnung. Man darf bei seiner Bewertung nie den bezahlten Preis vergessen und sollte seine Erwartungshaltung dementsprechend anpassen. Demzufolge hier meine Erfahrung:

LAGE
Am Morgen beträgt der Weg zum Lift nicht mehr als 2-3 Gehminuten. Bei Ankunft am Nachmittag kann man die Skier direkt vor dem Hotel abschnallen, somit Lage TOP!

PARKEN
Wir haben am zum Hotel gehörigen Parkplatz geparkt. Wir haben auch mehrmals das Auto benutzt, um die Grimming Therme im Nachbarort zu besuchen, hatten beim Zurückkommen nie ein Problem einen Parkplatz zu finden.

ZIMMER
Die Zimmer im Hotel sind für ein 3-Sterne Hotel in einem österreichischen Skiort voll OK. Sauber und gepflegt die ganze Woche hindurch. Natürlich im klassischen Stil, viel Holz und Co. Kritiken von Schimmelpilzen etc. kann ich in keinster Weise nachvollziehen, auch sperrige oder "seltsam" installierte WC-Anlagen haben wir nicht angetroffen. Bad war modern und jeden Tag gereinigt.

ESSEN
Ebenso wie die Zimmer war auch das Essen für diesen Preis vollkommen in Ordnung. Frühstücksbuffet und Abendessen waren zwar keine Rittertafeln, jedoch war von allem genug vorhanden und jeder Geschmack wurde befriedigt. Kein kulinarischer Faux-Pas à la "kalt oder schmeckt nicht", somit auch hier alles OK!

PERSONAL
Die meisten Punkte von allen möchte ich hier vergeben. Unsere Anliegen wurden umgehend bearbeitet, freundlich und kompetent. Man war stets bemüht, uns im Rahmen der Möglichkeiten einen optimalen Aufenthalt zu verschaffen.

WLAN
ist kostenpflichtig vorhanden. Habe ich jedoch nicht benützt, da man im heutigen Zeitalter auch andere Möglichkeiten hat (zB. iPhone als Router verwenden).

UMGEBUNG
Bei schlechtem Wetter unbedingt in die Grimming Therme fahren, 5 Minuten mit dem Auto in Bad Mitterndorf. Eine neue, wirklich sehr schöne und erholsame Therme.

Alles in allem hatten wir trotz Pech mit dem Wetter einen schönen Urlaub und ich bedanke mich dafür nochmals herzlich bei Jack und seinem Team.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Florian H!
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren eine ganze Weinachts woche 2012 im Hotel pension Sonnenuhr im Ort Tauplitz gewessen, wir waren im diesem hotel sehr zufrieden, darum sind wir schon die Funftesezon zurruck gekommen. Personal ist sehr freundlich, die kuche schmackthaft, die Zimmer sind sauber, die Handtucher sind jeden Tag frisch. Das Hotel liegt fast an die Skipiste, ich kann diese hotel ohne alles Bewerten: sehr gut. Stimmung an die Hotelbar war sehr angenehm, reichliches Frustuck, das restaurant hat einen supperblik an die Hohebergen vor.
Die Hotelhalle ist sehr Angenehm mit service bedient. Die Weinkarte ist mit Austria weine ausgefullt und kaffe kuchen ist auch zu bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, serak465!
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Lage: Hotel am Ortsrand von Tauplitz. Augrund der großen Schneemengen kaum Parkplatz vorhanden (nur entfernter Großparkplatz); vorteilhaft ist die Nähe zur Sessellift Talstation auf die Tauplitzalm. Apre-Ski Bar an der Talabfahrt gehört zum Hotel.
Das Hotel war zu 99% mit (lautstarken) Gästen aus den Niederlanden besucht.
Täglich gleiches kleines Frühstücksbuffet.
Abendessen: Menüauswahl täglich beim Frühstück (Ausnahme Samstag: keine Auswahl)
Getränkeauswahl: Österreichischer Standard Rot- bzw. Weiß- Wein
Skikeller: zu klein für die vielen Gäste
Zimmer: Alt - "Übermalt".
Sehr kleiness seltsam installiertes WC, sehr kleines Badezimmer mit kleiner Dusche.
Schwarze Schimmelpilze im Zimmer an der Decke und im Bad, Rotalgen in der Dusche.
Der Balkon wurde nicht benützt - da zuviel Schnee darauf war.
Eine Gemeinschaftssauna im Haus ist vorhanden.
Zimmerservice hat am Sonntag frei.
WLAN - kostenpflichtig - vorhanden .

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, Johann_50!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tauplitz.
Hotel Der Hechl
Nr. 5 von 12 in Tauplitz
Der Seebacherhof
Der Seebacherhof
Nr. 3 von 12 in Tauplitz

Sie waren bereits im Hotel Pension Sonnenuhr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Sonnenuhr

Anschrift: Nr. 76, Tauplitz, Bad Mitterndorf 8982, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf > Tauplitz
Nr. 2 von 12 Pensionen in Tauplitz
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Sonnenuhr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.