“Wahre Gastfreundschaft”
Bewertung zu Hotel Walkner

Hotel Walkner
Nr. 1 von 7 Pensionen in Seeham
Bewertet am 27. September 2013

Ein Ort zum Innehalten, zum sich Niederlassen! Zum 5. Mal verbringen wir eine Ferienwoche im Hotel Walkner. Die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Besitzerfamilie Haberl ist unübertroffen. Die unverbaute Sicht auf den lieblichen Obertrumersee und die Berge sucht ihresgleichen. Besonders zu empfehlen sind die Zimmer mit Balkon und Seesicht. Das Restaurant bietet einen gepflegten Service und eine sehr abwechslungsreiche, ausgezeichnete Küche. Auto-Parkplätze und Einstellmöglichkeiten für Fahrräder sind genügend vorhanden. Die Badezimmer des Familienbetriebs und die meisten Zimmer wurden bereits modernisiert und renoviert, wobei das Haus seine traditionsreiche, eigenständige Ausstrahlung bewahren konnte. Idealer Standort für Fahrradtouren und zum Wandern abseits des Verkehrs durch intakte ländliche Gebiete mit lieblichen Seen. Bushaltestelle für Besichtigung der Stadt Salzburg ganz in der Nähe.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kirchberger238!

Bewertet am 25. Januar 2012

Ein schöner Blick aus erhöhter Lage auf den Obertrumer See. Daher ist ein Zimmer mit Balkon auf der Seeseite zu empfehlen. Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit neuem, sehr schönem Bad, dem nur der Föhn fehlt (an der Rezeption zu leihen), ausgezeichneten Betten und Flach-TV Gerät. Ausreichendes Frühstück. Das hoteleigene Restaurant ist besonders empfehlenswert, regionale Küche vom Feinsten. Die Bedienung ist, wie auch in der Rezeption, besonders freundlich und hilfsbereit. Ein kleiner Schwachpunkt für ältere Gäste, es fehlt ein Lift.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, axl244!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Sehr schön gelegenes Hotel am Mattsee.
Die Zimmer sind geräumig, die Badezimmer neu renoviert. Super ist der Balkon zur Seeseite.
Empfehlenswert auch das hoteleigene Restaurant (Fisch!!!).
Sehr freundlicher Empfang.
Parken kein Problem.
Küche bis 20.00 Uhr geöffnet.
Frühstücksbuffet gut und ausreichend.
Ideal auch für den Besuch der Stadt Salzburg.
Das Hotel verfügt allerdings nicht über einen Aufzug.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mikesw2000!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben 3 Nächte im Hotel Walkner übernachtet.
Die Einrichtung erinnert an die 50er Jahre Filme.
Das Haus ist schoen gelegen und wir wurden freundlichst bedient.
Es stimmt, ein Renovierungsstau im Zimmer ist nicht zu übersehen.
In unserem Zimmer ist das Bad modernisiert worden.
Das Frühstück ist sehr gut ( Hauseigene Butter und Käse)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, dawarnwirschon!
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel Walkner steht für jahrzehntelange Hoteltradition. Daran sollte man denken, wenn man ein Zimmer reserviert. Das auf einer Anhöhe gelegene Hotel Walkner mit Blick auf den Obertrumer See gibt es nämlich schon seit Jahrzehnten - das verspricht Qualität. Manchen Zimmern sieht man ihr Alter allerdings an, was aber nicht störend ist - denn trotz ihres Alters ist die Einrichtung gut erhalten und weckt nostalgische Erinnerungen. Die Zimmer werden aber gerade renoviert und wenn man etwas mehr bezahlt bekommt man auch mehr. Und was ja eigentlich zählt: Zimmer sind zwar alt aber dafür sauber.
Gefrühstückt wird bei Schönwetter auf der wunderschönen Terrasse in Mitten von wildem Wein.
Zu Bedenken ist auch, dass man ein Auto braucht, da das Hotel etwas abgelegen ist.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, faxe!
Bewertet am 17. Juni 2010

Unser Zimmer war super ausgestattet, gemütlich mit neuem wunderschönem Badezimmer, Balkon mit super Ausblick zum See. Im Restaurant haben wir wirklich tollen Fisch gegessen und das Personal war aussergewöhnlich freundlich.
Der Garten hat eine schöne Liegewiese und ein tolles Schwimmbad wo man richtig schön schwimmen kann. Ausserdem kann man kostenlos tolle Räder ausborgen, Tischtennis spielen und vieles mehr.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Man ist hier nicht nur eine Nummer sonder es ist eine wirklich angenehme und schöne Atmosphäre.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, habgerl26!
Bewertet am 6. Juni 2010

Lage: am Hang über dem Obetrumer See
Nachteil: uralte, teils kaputte Möbel, Balkongeländer morsch, Schwimmbad sieht unbenutzbar aus (war im März aber noch nicht in Betrieb), unfraundliches Personal, alles häßlich und geschmacklos mobiliert, wlan kostenlos, geht aber nicht im Zimmer.
Plus: Fischrestaurant ok, aber auch verhältnismäßig teuer und arrogantes Personal. Es gibt bessere Restaurants und Hotels in der Umgebung.
Kann ich nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Stiedlbauerhof
Stiedlbauerhof
Nr. 4 von 7 in Seeham
Baby- und Kinderhof Aicherbauer

Sie waren bereits im Hotel Walkner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walkner

Anschrift: Eisenharting 4, Seeham 5164, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Seeham
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Pensionen in Seeham
Preisklasse: 94€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Walkner 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walkner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walkner Seeham, Salzburg