“Ein tolles Skihotel” 5 von fünf Punkten

Gut Weissenhof
Nr. 3 von 36 Pensionen in Radstadt
“Ein tolles Skihotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wir kommen seit Jahren immer wieder gerne zurück. Das Hotel hat eine schöne Wellness-Anlage, die Zimmer sind sehr gepflegt, Essen, Service ist absolut klasse. Für die Kinderunterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Die Weinauswahl ist wirklich gut. Das Hotel bietet einen regelmässigen shuttle zum nahe gelegenen Skigebiet.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, HM_Berlin!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Seid vielen Jahren unser Anlaufpunkt in Radtstadt. Im Winter zum Ski laufen und im Herbst zum Golfen. Beides vor der Tür. Das Hotel hat eine wunderschöne Wellnesslandschaft einen Aussenpool und diverse Saunen. Die Küche ist hervorragend und auch das Weinsortiment. Weißenhof ist ein Familienbetrieb und wird mit sehr viel Liebe geführt auch das gesamte Personal ist gut ausgesucht und lebt dort das Motto , geht nicht gibt's nicht' aus. Hier ist der Gast nicht König sondern Kaiser. Die Preise sind hoch aber absolut angemessen. Herkommen und von erster Minute an Wohlfühlen. Für nicht Skiläufer und nicht Golfer gibt es Fitnessangebote. Nordic Walking,Tischtennis usw. Auch die kleinen haben auf Wunsch eine Nanny und werden liebevoll betreut.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Momo934!
St Johann im Pongau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Die 4-Sterne-Superior des Hotels reichen nicht aus für dieses tolle Angebot und Ambiente. Im Hotel passt einfach alles. Die Zimmer sind neu renoviert und traumhaft schön! Das Essen ist wie im Haubenrestaurant und hätte einige Michelin-Sterne verdient. Die komplette Ausstattung ist beinahe unglaublich - es gibt einfach alles. Vom riesigen Fitnessraum bis hin zum Indoor-Golf bis hin zum Kinderkino. Man staunt nicht schlecht und es gibt jeden Tag was Neues zum entdecken. Die Lage ist sowieso perfekt - das Hotel liegt direkt am Golfplatz und im Winter am Lift und an der Langlaufloipe. Das Haus verfügt über eine eigene Reitanlage und Tennishalle. Die Kinderbetreuung könnte ebenfalls nicht besser sein - unser Sohn ist begeistert und wir auch. Der Wellnessbereich ist einmalig und es gibt einen herrlichen Indoor- und Outdoorpool. Alles in allem - dieses Hotel hat 5-Sterne-Niveau und sogar darüber!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Nicole R!
kreis muenchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

In diesem Hotel/Gutshof spürt man, daß es ein Familienbetrieb ist.
Alles ist liebevoll eingerichtet und ausgestattet, wunderschöne Zimmer bzw. Appartments, super Küche und reichhaltige Freizeitangebote, wie Wandern, Reiten, Golfen, Schwimmen usw.
Ich war schon einige Male im Weissenhof und ich werde wieder einen Urlaub dort verbringen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, renate w!
Tirol
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren auf Familien- und Golfurlaub und haben eine durchaus angenehme Zeit verbracht. Bei der Zimmerwahl sollte man schon im voraus die entsprechenden Beschreibungen im Prospekt oder auf der Website berücksichtigen: die Zimmergrößen schwanken enorm (zwischen 18 über 100 m2) und auch die Ausstattung hat eine große Bandbreite. Am besten auf explizit frisch renoviert oder den neuen Trakt (Residenz) setzen. Die 3/4-Pension ist österreichisch-alpin spezifisch reichlich und überwiegend von guter Qualität, die bei der Fleischzubereitung teilweise etwas schwankt. Kinder ab ca. 4-5 Jahren, die auch etwas selbständiger unterwegs sein können, werden vollauf happy sein mit dem Angebot; bei den etwas jüngeren war die Betreuung nicht ganz optimal. Freundlichkeit und Einsatz des Personals sind deutlich positiv hervorzuheben!

Zur Einordnung: Gut Weissenhof ist ein ****s (vier Sterne Superior) Hotel und bestimmt keine Pension...

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Nucleus_Sapiens!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung haben wir (ein Paar mit 15jaehriger Tochter) im Gut Weissenhof die Osterfeiertage verbracht und 5 Nächte hier geschlafen, gewellnest und gespeist. Von Anfang an haben wir uns sehr wohl gefuehlt. Ein netter Empfang mit Hotelführung war ein guter Einstieg. Unser Zimmer (Nr. 58) hat uns begeistert. Aeusserst geschmackvoll eingerichtet, ein tolles Bad mit freistehender Badewanne, geräumige Dusche, Radioanlage im Bad, toller und sehr großer Loewe Flatscreen im Zimmer, netter Balkon. Feine Matrazen und ein passendes, modernes und wohlueberlegtes Ambiente haben unser Zimmer gekrönt. Die Wellnessanlage erfüllt alle Wünsche, tolle abwechslungsreiche Saunalandschaft, tolle Ruheräume (ein Ruheraum sogar mit Wasserbetten!). Die Damen aus der Kosmetikabteilung haben nicht nur meine Begleiterin bestens versorgt, sondern auch mich (Abteilung männlich). Die Bar und die Couchlandschaft lädt ein zum Verweilen und das nette, entspannte und kompetente Personal ist unaufdringlich um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Ein umfangreiches, frisches und tolles Fruehstueck lässt den Tag gut starten. Tagsüber gibt es nette Kleinigkeiten und eine ausreichende Tageskarte. Das Highlight kommt dann am Abend. Was hier an kulinarischer Eleganz geboten wird hat meine Erwartungen weit übertroffen. Höchst kreativ und liebevoll die Tischgestaltung, toller Service am Tisch, sehr gute Weine und ein Koch mit Team der ein Sonderlob verdient! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet - wir haben hier wirklich auf hohem Niveau zu Abend gegessen. Ein toller Osterurlaub, welcher uns lange in Erinnerung bleiben wird! Wir werden sicher wieder kommen. Kompliment an die stets bemuehte Familie Habersatter und ihr hochmotiviertes Team!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Tivoli17!
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Das Hotel Gut Weissenhof bietet alles: Unterkunft, nahe Piste und Loipe, Tennis, Fitness, Reithalle und Wellness. Allerdings für mein Dafürhalten nicht zu 100% perfekt. Wegen toller Empfehlungen haben wir uns wesentlich mehr erwartet - vor allem von unserem Zimmer. Wir hatten ein "Komfortzimmer Weissenhof" (Nr. 21)bekommen. Der Raum hatte schon bessere Zeiten gesehen - insbesondere das Bad war mind. 15 Jahre alt. Sauber, aber winzing!!! So klein, das man sich im Bad nicht mal abtrocknen konnte. Und das zum vollen Zimmerpreis von 220 Euro/Nacht HP. Auch die älteren Federkernmatratzen haben nicht unbedingt den Schlafgenuss erhöht. Der Raum war eher hellhörig. Angeblich soll dieser Teil des Hauses nun renoviert werden - ich wünsche es jedem Gast!
Dazu kam das umständliche Buchen. Ja, alle Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, trotzdem konnte ich nicht telefonisch buchen, sondern musste extra mailen. Auch die Massagetermine konnte ich nicht telefonisch buchen, sondern nur per mail. Die Antworten kamen auch nicht prompt, sondern mit einiger Verzögerung. Die Massagebehandlungen waren dafür perfekt! Das Lob gilt den Masseurinnen!
Etwas enttäuscht waren wir auch vom Essen. Klar klingt "5-Gang Menü" super, man hat Auswahl, leider fehlte uns dann aber doch immer der letzte Pfiff!!! Arg enttäuscht war ich von der Salatauswahl! Oder flachsiges Rindfleisch als Filetspitzen zu bekommen - auch seltsam. Sonderbestellungen wurden aber freundlich erfüllt.
Chardonay und Riesling haben uns auch nicht beeindruckt. Dafür allerdings die Tatsache das während unseres gesamten Aufenthalts kein Trinkglas wirklich Lippenabdruckfrei serviert wurde.
Teilweise gab es auch Buffet. Aber auch hier - ganz nett, aber nicht 100%. Die meisten Nachspeisen aus der Patisserie waren Sahnekreationen mit wenig Geschmack. Die einfachen Kuchen können da viel mehr!
Schön ist das Raucherzimmer mit Kamin.
Der Wellnessbereich ist schön, besonders das Ruhezimmer und die Dampfbäder. Negativ war, dass man im Saunabereich keine frischen Handtücher bekommt (nur von oben-Poolbereich), dass es drei Duschen gibt, deren Temperatur man nicht regeln kann und nur 1 Seifenspender.
Alles in Allem waren wir enttäuscht und finden, dass zumindest in der "günstigen" Zimmerkategorie das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stegerbräu
Nr. 3 von 5 in Radstadt
Golf & Skiresort Tauernresidence
Wellness & Aparthotel Taxerhof

Sie waren bereits im Gut Weissenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Weissenhof

Unternehmen: Gut Weissenhof
Anschrift: Weissenhof 6, Radstadt 5550, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Radstadt
Nr. 3 von 36 Pensionen in Radstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gut Weissenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Weissenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gut Weissenhof Radstadt