“Ruhe und Erholung”
Bewertung zu Die Seitenalm

Die Seitenalm
Nr. 3 von 5 Hotels in Radstadt
Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel liegt ein bisschen Ausserhalb, den Berg hoch.
Dafür ruhig und doch zentral, wenn man wandern oder radfahren möchte.
Sehr freundliche Atmosphäre und für die Kinder, Pferde, Katzen und Spielgeräte.
Bisher das beste Familotel.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, schorrsch!

Bewertet am 24. Februar 2014

Wir durften bereits 2 Mal in diesem familiengeführten Hotel nächtigen und beide Male waren wir sehr angetan. Die Zimmer sind schön, alles ist sehr gepflegt und das Essen wirklich fein! Auf die Menüs am Abend habe ich mich immer gefreut, auch die Kinder waren mit dem Kinder-Büffet sehr zufrieden. Das Schwimmbad ist zwar relativ klein, trotzdem sehr hilfreich, wenn es draußen wieder mal nicht so schön ist. Kosmetische Anwendungen und Massagen werden auch angeboten, und das von Profis, die ihr Handwerk verstehen. Das Hotel liegt auch sehr gut, da lassen sich vielfältige Ausflüge in die benachbarte Steiermark und verschiedene Orte im Pongau machen. Ein kleiner Wermutstropfen: schön wäre es tatsächlich wenn warme nicht alkoholhaltige Getränke wie Tee und Kaffee extra bezahlt werden müssten. Ansonsten ist es ein tolles Hotel.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gisela B!
Bewertet am 10. Januar 2014

Wir verbrachten auf der Seitenalm einen super Urlaub. Erholung pur. Das Team ist sehr hilfreich, motiviert und immer gut gelaunt. Die Kinder fühlen sich sehr wohl, gehen gern zu den Tieren, ins Schwimmbad und die Kinderbetreuung darf nicht fehlen. Dort gibt es ein Abwechslungsreiches Kinderprogramm. Die Betreuerinnen sind sehr engagiert und gehen auf jedes Kind individuell ein. Ob es der Bambini Skikurs ist, der Schwimmkurs, das tägliche rausgehen zu den Tieren, die Ponywanderung, die Bastelideen etc die Kinder haben einfach Spass. Die Skischule im benachbarten Ort ist auch spitze. Es wird alles vom Hotel aus organisiert. Für die Eltern einfach spitze.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Californiadream14!
Bewertet am 23. August 2013

Die Seitenalm ist perfekt für einen Urlaub mit der Familie und eingestellt auf Kínder jeden Alters. Von der Babylounge über den Indoor-Spielplatz Happy-Club und das Kinderkino bis hin zum Chill-out Zimmer für die Teenies findet jeder im Hotel seinen Platz. Die Hotelanlage liegt abseits der Straße ohne jeglichen Verkehr, so dass man die Kinder unbesorgt springen lassen kann. Um das Hotel herum ist viel geboten: Spielplatz, Trampoline, Beach-Volleyball- und Fußballplatz, Liegewiese, Außensaunen, überdachter Riesen-Sandkasten, Ponystall, Streicheltiere, Kettcar-Strecke, Wasserspielplatz...
Die Kinderbetreuung findet an 6 Tagen in der Woche (So-Fr) statt. Abends findet man am Tisch einen kleinen Flyer mit den Angeboten für den nächsten Tag, so dass man dann beratschlagen kann, was man gerne machen möchte. Gut fanden wir, dass es meistens separate Angebote gab, die zeitlich parallel lagen: Kinderbetreuungsangebote, etwas für Teens, Aktivitäten nur für Erwachsene oder etwas für die ganze Familie. So konnte man sich heraus suchen, ob man gemeinsam etwas unternimmt oder jeder für sich loszieht.
Das Frühstücksbüffet wird von 8-10 Uhr angeboten, das Mittagessen von 13-14:30 und das Kuchen-/Obstbüffet steht von 15-17 Uhr bereit. Das Abendmenü wird von 18-20 Uhr serviert. Zur gleichen Zeit läuft auch das Kinderkino, so dass die Kinder meistens dorthin verschwanden, nachdem sie satt waren, und man in Ruhe sein Menü genießen konnte. Was wir nicht so gut fanden war, dass Kaffee/Tee nur während der Frühstückszeiten in der alkoholfrei-all-inclusive-Pauschale enthalten waren, angesichts des Preises hätte man das zumindest für die Angebotszeit des Kuchenbüffets verbessern können. Das Hotel ist gut eingestellt auf Gäste mit Laktose- oder Gluten-Unverträglichkeit.
Wir hatten ein Familienzimmer Ambiente, mit schöner Aussicht Richtung Dachstein, das ausreichend Platz bot für uns. Die Zimmer sind nicht mehr brandneu, aber gut und komfortabel ausgestattet. Im ausreichend großen Bad nervte uns die etwas unpraktische Anordnung der Dusche und die Tatsache, dass der Seifenspender in kinderunfreundlicher Höhe und 1m vom Waschbecken entfernt angebracht war. Diese kleinen Mankos konnte man aber insgesamt gut verschmerzen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 73assumpta73!
Bewertet am 1. Juni 2013

Die Aussicht ist grandios! Das Personal liess leider ein wenig zu wünschen übrig! Sehr launisch. Was wir auch überhaupt nicht OK fanden war,dass man ein all-inclusive ohne Alkohol bucht und Kaffee und Tee trotzdem selber zahlen muss. Wenn mein Urlaub mich 2500€ kostet,darf ich doch wohl bitte erwarten das alle nichtalkoholischen Getränke kostenlos sind,oder?! Der Kinderclub ist leider auch nicht so der Hit. Klein und im Keller. Unser Zimmer war sehr schön und nachdem wir 1 x reklamierten das die Reinigungskraft nicht wirklich sauber gemacht hatte und die dreckigen Handtücher wieder hinhing,war es auch von der Sauberkeit OK. Ponyreiten wird leider nur ohne Sattel durchgeführt weshalb auch viele (kleinere) Kinder immer wieder von den Ponies rutschten. Leider sind eigene Kinderwägen im Hotel nicht erwünscht,man bekommt aber einen zur Verfügung gestellt. Nur blöd das man ohne Hilfe damit nicht in den Speiseraum oder auf die Terrasse kommt da überall Treppen sind. Auf den Tischen wären Feuchttücher noch praktisch :-)

Das Essen war ganz gut,jedoch gab es bei vielen Sachen auch oft "Convenience Produkte" ,was dann halt weniger war.

Noch Verbesserungspotenzial aber liebevoll geführt von der Familie Arnold. Ich denke nicht das wir nochmals hinreisen werden,denn wenn man 1x im Rieser's am Achensee war,wird man andere Orte immer wieder damit vergleichen ;-)

• Aufenthalt: Mai 2013
5  Danke, emmalenny0608!
Bewertet am 14. März 2012

Familienhotel mit hohem Anspruch in allen Bereichen: Von der Rezeption bis zur Animation lernten wir ein motiviertes und freundliches Team kennen. Für kleine Kinder ist die Seitenalm ein echtes Paradies: ob die Tiere im Stall, das Schwimmbad, die Betreuerinnen im Spieleland, die Skischule... nicht zu vergessen die Buntstifte bei Frühstück und Abendessen! Und wenn die Kinder zufrieden sind, sind es die Erwachsenen erst recht. Großes Lob von sehr anspruchsvollen Urlaubern. Wenn die Seitenalm nun auch noch ein echtes Ski in/out Hotel wäre, gäbs überhaupt nix zu meckern.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, golm03!
Bewertet am 7. März 2012

Die Zimmer sind groß,sauber und hell und auch das Bad ist sehr sauber und groß. Bei Anreise hat man eine Flasche Saft und Äpfel auf dem Zimmer. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer aber die Zimmer haben einen Balkon und in der Lobby gibt es eine Raucherstube.

Das Restaurant bietet Frühstück,Mittag,Nachmittag und Abendessen wobei alles bis auf das Abendessen in Buffet Form ist und Abends gibt es ein 5 Gänge Menü. Es gibt bis Abends Kostenlose Säfte und Softdrinks im Restaurant. Es wird auch Kostenlose Baby Nahrung angeboten.

Der Service lässt leider manchmal zu wünschen übrig. So fanden wir leider öfter dreckiges Besteck. Mir wurde auch beim Frühstück gesagt das ich ja Zeit habe und im Urlaub bin und ich deshalt auf dir Kellnerin warten soll um mir ein Omlett zu bestellen,leider lies sich 10 min keine Kellnerin sehen.

Es gibt einen großen Pool,einen Whirlpool und ein Babybecken sowie einen Fitnessraum.

Sehr zu Empfehlen sind auch die Massagen.

Für Familien mit kleinen Kindern echt gut.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, MaxRie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radstadt.
7,1 km entfernt
Hotel Pichlmayrgut
Nr. 4 von 36 in Schladming
2,6 km entfernt
Golf & Skiresort Tauernresidence

Sie waren bereits im Die Seitenalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Seitenalm

Anschrift: Forstauer Straße 17 | 5550 Radstadt, Radstadt 5550, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Radstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Radstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Die Seitenalm 4*
Hoch über Radstadt liegt „Die Seitenalm****“ mit einem 40.000 m² gesicherten, hoteleigenen Außenbereich mit täglich Ponyreiten, Fischen im Natur-Freizeitteich und den 25 Seitenalm-Tieren. Täglich Kinderbetreuung mit 77 Std.; Familien-Animationsprogramm; Einzigartige Indoor Familien-Erlebnis-Welt "4 Jahreszeiten" mit 28 Attraktionen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Seitenalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Die Seitenalm Radstadt