“Super Erholungswert - Perfekt für einen Familienurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Die Seitenalm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Radstadt suchen?
Die Seitenalm
Die Seitenalm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2 von 5 Hotels in Radstadt
München
“Super Erholungswert - Perfekt für einen Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir verbrachten auf der Seitenalm einen super Urlaub. Erholung pur. Das Team ist sehr hilfreich, motiviert und immer gut gelaunt. Die Kinder fühlen sich sehr wohl, gehen gern zu den Tieren, ins Schwimmbad und die Kinderbetreuung darf nicht fehlen. Dort gibt es ein Abwechslungsreiches Kinderprogramm. Die Betreuerinnen sind sehr engagiert und gehen auf jedes Kind individuell ein. Ob es der Bambini Skikurs ist, der Schwimmkurs, das tägliche rausgehen zu den Tieren, die Ponywanderung, die Bastelideen etc die Kinder haben einfach Spass. Die Skischule im benachbarten Ort ist auch spitze. Es wird alles vom Hotel aus organisiert. Für die Eltern einfach spitze.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Californiadream14!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Die Seitenalm ist perfekt für einen Urlaub mit der Familie und eingestellt auf Kínder jeden Alters. Von der Babylounge über den Indoor-Spielplatz Happy-Club und das Kinderkino bis hin zum Chill-out Zimmer für die Teenies findet jeder im Hotel seinen Platz. Die Hotelanlage liegt abseits der Straße ohne jeglichen Verkehr, so dass man die Kinder unbesorgt springen lassen kann. Um das Hotel herum ist viel geboten: Spielplatz, Trampoline, Beach-Volleyball- und Fußballplatz, Liegewiese, Außensaunen, überdachter Riesen-Sandkasten, Ponystall, Streicheltiere, Kettcar-Strecke, Wasserspielplatz...
Die Kinderbetreuung findet an 6 Tagen in der Woche (So-Fr) statt. Abends findet man am Tisch einen kleinen Flyer mit den Angeboten für den nächsten Tag, so dass man dann beratschlagen kann, was man gerne machen möchte. Gut fanden wir, dass es meistens separate Angebote gab, die zeitlich parallel lagen: Kinderbetreuungsangebote, etwas für Teens, Aktivitäten nur für Erwachsene oder etwas für die ganze Familie. So konnte man sich heraus suchen, ob man gemeinsam etwas unternimmt oder jeder für sich loszieht.
Das Frühstücksbüffet wird von 8-10 Uhr angeboten, das Mittagessen von 13-14:30 und das Kuchen-/Obstbüffet steht von 15-17 Uhr bereit. Das Abendmenü wird von 18-20 Uhr serviert. Zur gleichen Zeit läuft auch das Kinderkino, so dass die Kinder meistens dorthin verschwanden, nachdem sie satt waren, und man in Ruhe sein Menü genießen konnte. Was wir nicht so gut fanden war, dass Kaffee/Tee nur während der Frühstückszeiten in der alkoholfrei-all-inclusive-Pauschale enthalten waren, angesichts des Preises hätte man das zumindest für die Angebotszeit des Kuchenbüffets verbessern können. Das Hotel ist gut eingestellt auf Gäste mit Laktose- oder Gluten-Unverträglichkeit.
Wir hatten ein Familienzimmer Ambiente, mit schöner Aussicht Richtung Dachstein, das ausreichend Platz bot für uns. Die Zimmer sind nicht mehr brandneu, aber gut und komfortabel ausgestattet. Im ausreichend großen Bad nervte uns die etwas unpraktische Anordnung der Dusche und die Tatsache, dass der Seifenspender in kinderunfreundlicher Höhe und 1m vom Waschbecken entfernt angebracht war. Diese kleinen Mankos konnte man aber insgesamt gut verschmerzen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, 73assumpta73!
Aargau
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Die Aussicht ist grandios! Das Personal liess leider ein wenig zu wünschen übrig! Sehr launisch. Was wir auch überhaupt nicht OK fanden war,dass man ein all-inclusive ohne Alkohol bucht und Kaffee und Tee trotzdem selber zahlen muss. Wenn mein Urlaub mich 2500€ kostet,darf ich doch wohl bitte erwarten das alle nichtalkoholischen Getränke kostenlos sind,oder?! Der Kinderclub ist leider auch nicht so der Hit. Klein und im Keller. Unser Zimmer war sehr schön und nachdem wir 1 x reklamierten das die Reinigungskraft nicht wirklich sauber gemacht hatte und die dreckigen Handtücher wieder hinhing,war es auch von der Sauberkeit OK. Ponyreiten wird leider nur ohne Sattel durchgeführt weshalb auch viele (kleinere) Kinder immer wieder von den Ponies rutschten. Leider sind eigene Kinderwägen im Hotel nicht erwünscht,man bekommt aber einen zur Verfügung gestellt. Nur blöd das man ohne Hilfe damit nicht in den Speiseraum oder auf die Terrasse kommt da überall Treppen sind. Auf den Tischen wären Feuchttücher noch praktisch :-)

Das Essen war ganz gut,jedoch gab es bei vielen Sachen auch oft "Convenience Produkte" ,was dann halt weniger war.

Noch Verbesserungspotenzial aber liebevoll geführt von der Familie Arnold. Ich denke nicht das wir nochmals hinreisen werden,denn wenn man 1x im Rieser's am Achensee war,wird man andere Orte immer wieder damit vergleichen ;-)

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, emmalenny0608!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Familienhotel mit hohem Anspruch in allen Bereichen: Von der Rezeption bis zur Animation lernten wir ein motiviertes und freundliches Team kennen. Für kleine Kinder ist die Seitenalm ein echtes Paradies: ob die Tiere im Stall, das Schwimmbad, die Betreuerinnen im Spieleland, die Skischule... nicht zu vergessen die Buntstifte bei Frühstück und Abendessen! Und wenn die Kinder zufrieden sind, sind es die Erwachsenen erst recht. Großes Lob von sehr anspruchsvollen Urlaubern. Wenn die Seitenalm nun auch noch ein echtes Ski in/out Hotel wäre, gäbs überhaupt nix zu meckern.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, golm03!
Bratislava, Slowakei
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Die Zimmer sind groß,sauber und hell und auch das Bad ist sehr sauber und groß. Bei Anreise hat man eine Flasche Saft und Äpfel auf dem Zimmer. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer aber die Zimmer haben einen Balkon und in der Lobby gibt es eine Raucherstube.

Das Restaurant bietet Frühstück,Mittag,Nachmittag und Abendessen wobei alles bis auf das Abendessen in Buffet Form ist und Abends gibt es ein 5 Gänge Menü. Es gibt bis Abends Kostenlose Säfte und Softdrinks im Restaurant. Es wird auch Kostenlose Baby Nahrung angeboten.

Der Service lässt leider manchmal zu wünschen übrig. So fanden wir leider öfter dreckiges Besteck. Mir wurde auch beim Frühstück gesagt das ich ja Zeit habe und im Urlaub bin und ich deshalt auf dir Kellnerin warten soll um mir ein Omlett zu bestellen,leider lies sich 10 min keine Kellnerin sehen.

Es gibt einen großen Pool,einen Whirlpool und ein Babybecken sowie einen Fitnessraum.

Sehr zu Empfehlen sind auch die Massagen.

Für Familien mit kleinen Kindern echt gut.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, MaxRie!
Hinterbruhl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hotel wird persönlich von den Eigentümern geführt. Auch wenn schlechtes Wetter angesagt ist, gibt es ausreichende Möglichkeiten im Haus - Schwimmbad, Sauna, Fitnessbereich, großer Kinderspielbereich und mit eigener Kinderbetreuung. Das Essen ist herrvorragend, da abwechslungsreich und mit eigenem Kinderbereich. Radstadt kann man in rd 15 min, die Fageralm in rd 5 min und die Reiteralm in rd 10 min erreichen. Für die Anfänger gibt es einen eigenen Lift, sowie einen Zauberteppich direkt auf der Seitenalm. Verschiedene Zimmertypen werden ebenfalls angeboten.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, michlaelrf!
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Alles da was man für einen guten Winterurlaub braucht. Zwischen Radstadt und Schladming/Reiteralm gelegen, sind viele Pisten in inmittelbarer Nähe. Das ist für jeden etwas dabei, von Anfänger bis zum Profi.Das Haus ist familiär und mit großem Engagement geführt. Wunderbare Zimmer, schöne Essräumlichkeiten, Schwimmbad und Sauna. Für Kinder gibt es einen großen Raum wo sie sich austoben können. Kinderbetreeung ganztags (Hochsaison). Für die ganz Kleinen gibt es einen Miniskilift hinterm Haus. Wir kommen immer gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, purep!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radstadt.
Zum Jungen Römer
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 5 von 5 in Radstadt
Wellness & Aparthotel Taxerhof

Sie waren bereits im Die Seitenalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Seitenalm

Unternehmen: Die Seitenalm
Anschrift: Forstauer Strasse 17, Radstadt 5550, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Radstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Radstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Die Seitenalm 4*