Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Wieder einmal bei Iglhausers eingekehrt! Und diesmal lag die Weyerbucht von Eis bedeckt, im strahlenden Sonnenschein! Der Mattsee im Winterkleid...Beim Öffnen der Türe erklingen die silbernen Glocken, die an der Tür baumeln, Herr Alfred, die Seele des Hauses wie immer fröhlich, kommt zum Gruß, und schon ist man in einer anderen Welt. Seniorchefin Anna bereitet herrlichen Fisch zu, dazu ein guter Weißer...was will man mehr! Danke Iglhausers, für einen wie immer perfekten Aufenthalt !

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Horst R!
Bewertet 17. Januar 2018

Das Schlosshotel Iglhauser ist ein wundervoller Ort zum entspannen und geniessen. Toll am See gelegen, Salzburg nicht weit und trotzdem möchte man am liebsten im Hotel verweilen! Essen und Trinken sind auch immer wieder ein Genuß - Familie Iglhauser und das Pesonal schaffen eine besondere Atmosphäre! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

1  Danke, don888!
Bewertet 13. Januar 2018

Wir waren wieder 4 Tage über Silvester dort und ein Paradies von Anfang bis zum Ende. Solche warmherzige Atmospähre, von Schlossherren Senior bis Junior-Schlossherrin... man wird schon so liebevoll empfangen, umsorgt, umhegt... fühlt sich regelrecht als Teil der Familie, richtig geborgen und aufgehoben. Alfred, der gute Geist des Hauses, wie ein langjähriger Freunde, mit soviel Liebe und Gespür verwöhnt er seine Gäste, Christine im Service, immer lieb, immer freundlich - auch im ärgsten Stress. Es ist echt ein Paradies. Und das wunderschöne Ambiente, das traumhaftge gute Essen, alles so stimmungsvoll dekoriert, jeder Winkel eine Augenweide. Das Silvestermenü, täglich stimmungsvolle musikalische Unterhaltung,... und das allerschönste dort: man wird als Mensch wahrgenommen, nicht als Gast. Alles geschieht auf Augenhöhe !! Die Iglhausers werden sich nicht anbiedern, andienern... das haben sie nicht nötig. Herrisches Auftreten als Gast ist dort absolut nicht angebracht und in keinster Weise nötig. Man wird so liebevoll verwöhnt, als wäre man in der eigenen Familie. Kulinarisch unvergleichlich einzigartig, höchstes Niveau, auch die Weine ausgezeichnet, Kaffee und köstliche Kuchen zur Jause gratis zur freien Entnahme... ich könnte noch Bücher darüber schreiben, wie wunderschön alles war... man fährt höchst ungern wieder weg und freut sich Monate schon im Voraus aufs Wiederkommen.

Zimmertipp: Die Suiten sind dort so ein Traum und absolut leistbar
1  Danke, johanna152014!
Bewertet 8. Januar 2018

Romantisches Hotel, wie man es nur noch selten findet, ruhig gelegen, köstliche Küche, sehr freundliches Personal - Silvester 2017/18 war unvergeßlich schön. Wir kommen seit 25 Jahren und werden auch zum nächsten Jahreswechsel wieder kommen.
Montmore-München

2  Danke, montmore!
Bewertet 3. Januar 2018

Ausgezeichnete Lage auf einer Halbinsel im Mattsee. Schönes Hotel in altem Gemäuer.
Gemütliche Speiseräume, schöne Zimmer (teils getrennter Wohn- und Schlafbereich). Sehr freundliche Hotelbesitzerfamilie und überaus zuvorkommendes Personal.
Ausgezeichnete Küche, hervorragend sortierter Weinkeller. Abendliche Fünfgängemenüs, Livemusik.

1  Danke, gerhardgertihuber!