“Mein Geburtstag bei Iglhausers vom 18.-20.10.2013 - ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Iglhauser

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mattsee suchen?
Schlosshotel Iglhauser
Schlosshotel Iglhauser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2 von 2 Hotels in Mattsee
“Mein Geburtstag bei Iglhausers vom 18.-20.10.2013 - ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Bewertung - ungepflegtes Ambiente + Chaos Pur kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß einer meiner 30 Gäste des 2. Abends diesen bösartigen
Unsinn geschrieben hat. Solche Freunde habe ich nicht !!!
Im Gegenteil - alle Gäste bzw. Freunde haben den zweitägigen Aufenthalt bei den Iglhausers
genossen und waren voll des Lobes. Ich werde auch das nächste Mal im Schloßhotel feiern
und einige meiner Freunde haben dies ebenfalls angekündigt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, Klaus S!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (136)
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Von aussen ist es wirklich sehr hübsch, innen jedoch herrst das Chaos pur. Im Zimmer war es einigermassen sauber, das Bad und Toilette waren jedoch recht dreckig und das Wasser in der Dusche morgesn kalt. Das Frühstück ist eine Katasprophe - alles durcheinander, nicht gemütlich undder Gast kann sich ja alles selber machen - vom Kaffee bis zum Ei. Service Fehlanzeige. Die Junior-Chefin hatte an beiden Tagen das gleiche an mit stränigen Haaren, muffig und ungeduscht - das erwartet man nicht in einem vier Sterne Haus. Das Essen Abend war mittelmässig und bei unserer grösseren Gruppe (30 Personen) war man nicht in der Lage das Essen auch nur ansatzweise gleichzeitig zu bringen.
Hier kommen wir nie wieder her.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
14 Danke, Maps100!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wer ein individuelles Hotel, gute Küche schätzt und Erholung in unmittelbarer Nähe zu Salzburg sucht, der ist hier richtig. Es gibt in jedem Winkel dieses alten, aber liebevoll restaurierten Haus etwas zu entdecken.
Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, manches ist nicht ganz perfekt, aber das tut dem Hotel keinen Abbruch. Es wird wettgemacht durch den Charme der Familie Iglhauser und dadurch, dass dieses Haus durch seinen Stil und seine vielen liebenswerten Details aus dem üblichen Rahmen fällt.
Wer sich mal ein Wohlfühlwochenende leisten will, sollte eine der Suiten buchen. Aber auch die regulären Zimmer sind schön und absolut einwandfrei. Besonders reizvoll ist der Garten und die direkte Lage am See.
Und die Küche der Chefin sollte man in keinem Fall auslassen. Ich habe bisher immer sehr gut dort gegessen - und das auch zu absolut akzeptablem Preis.

Zimmertipp: Die Maisonette-Suiten unterm Dache sind ideal für ein Wochenende zu zweit.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, HSSMuenchen!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eine Traumwoche nicht nur wettermässig zur Festspielzeit im historischen Schlosshotel. Hier ist alles echt: Wandfresken, freundlicher Service, regionale Küche und Herzlichkeit der Familie Iglhauser. Selten haben wir uns in einem Hotel so wohl gefühlt! Die Mischung von Tradition und
neuzeitlichem Komfort, die stilsichere Einrichtung sind eindrücklich gelungen und schaffen ein
einzigartiges Ambiente. Ein wunderbarer Park mit altem Baumbestand und der direkte Zugang zum Mattsee haben uns verzaubert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, marianne b!
Pfaeffikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ja, es ab bei Anreise zu wenig Handtücher, und ja, auch wir haben einige MInuten an der Rezeption gewartet. Aber die traumhafte Umgebung, die beeindruckenden Räumlichkeiten, das köstliche Essen von morgen bis zum Hochzeitsdinner hin gleichen das bei weitem aus. Wer kleine MÄngel nicht verträgt, muss in ein neu erbautes Fünfsternhotel, das overstaffed und franchised ist. Aber hier führt die Besitzerfamilie mit wenig Personal und österreichischem Charme (Interpretation ist freigestellt ;-))...und genau das passt alles perfekt zusammen!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Doro D!
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

...einfach nur ein schönes Hotel, gutes Essen und hochflexible Wirtsleute! Wir hatten sehr sehr erholsame Tage dort, das Zimmer war hervorragend und vorallem das Frühstück war perfekt!

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Familien mit Kindern sehr angenehm dort ist. Der See ist gleich in unmittelbarer nähe und zum Baden wirklich schön.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, joe v!
Kirchhain, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Schlosshotel lockte mit der Auskunft, dass rollstuhlgerechte Zimmer vorhanden sind. Kein Hinweis auf irgentwelche Stufen, enge Türen etc, auch nicht auf nochmaliger Anfrage. Es wurde zwar keine din-mäßige Unterkunft erwartet, das angebotene Zimmer war nicht nur über viele Stufen zu erreichen, das Bad war eng, mit dem Rollstuhl nicht befahrbar. Das angebotene Zimmer war nicht gereinigt, auf den Hinweis darauf ernteten wir nur Unfreundlichkeiten. Ein alternativ angebotenes Zimmer war ganz und gar untauglich. Von Seiten des Inhabers wurde absolut kein Entgegenkommen oder gar Hilfe angeboten. Auf den Hinweis man habe uns die rollstuhlfreundlichkeit zugesichert, hies es, in ihrem Haus gelten nur schriftliche Zusagen. Dritte Welt!!!! Also mein Rat an alle, die dieses an sich reizvolle Haus besuchen wollen: lieber wo anders buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
13 Danke, Joachim L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mattsee.
Seewirt Mattsee
Hotel Ammerhauser
Hotel Ammerhauser
Nr. 1 von 1 in Anthering
Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa

Sie waren bereits im Schlosshotel Iglhauser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Iglhauser

Unternehmen: Schlosshotel Iglhauser
Anschrift: Schlossbergweg 1, Mattsee 5163, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Mattsee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Mattsee