“Refugium der Erholung - Zentrale Lage für Ausflüge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Domaine de Bournereau

Domaine de Bournereau
Nr. 2 von 3 Hotels in Monteux
Düsseldorf, Deutschland
“Refugium der Erholung - Zentrale Lage für Ausflüge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Domaine de Bournereau ist ideal für alle, die Ruhe und Erholung suchen und einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge in die westliche Provence haben möchten. Avignon, Orange, Carpentras, Pont du Gard, Chateauneuf du Pape, Aix-en-Provence, etc. sind gut mit dem Auto zu erreichen. Aufgrund der Lage ist ein Auto unbedingt erforderlich; vor allem zur Fahrt in ein Restaurant Abends. In der direkten Umgebung gibt es ansonsten nicht viel. Der nächste Ort ist Mounteux; etwas verschlafen, aber bis Avignon ist es nicht weit und Abends ist dort die Atmosphäre ganz anders, wenn die vielen Tagestouristen weg sind.

Ansonsten ist die Domaine de Bournereau ideal zur Erholung. Die beiden Inhaber sind unaufgeregt, freundlich und zurückhaltend - sehr gute Gastfreundschaft. Zimmer, Frühstück, Pool, Anlage, etc... alles tip-top... GERNE WIEDER!!!

Zimmertipp: Egal... wir hätten ein schönes und geräumiges Zimmer im Nebengebäude.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ralf K!

Geschäftsreisende
Rheinberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein echtes Kleinod! Wir hatten 5 wundervolle Tage in diesem Hotel., Die Eigentümer sind sehr zuvorkommend, freundlich und haben ausgezeichnete Empfehlungen sowohl für Restaurants in der Umgebung, als auch für Ausflüge parat. Die Zimmer sind groß, sauber und liebevoll eingerichtet, die Bäder traumhaft schön. Alles hat. 5 Sterne Niveau.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Gerardus A!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Dieses Hotel ist eine Insel der Erholung. Die liebevolle Ausstattung der Anlage und der Zimmer hat einen ausgeprochen hohen Wohlfühlfaktor!
Ob ich mich im Aufenthaltsbereich am Kamin mit einem Buch oder auf der Liege im Schatten der herrlichen Platanen niedergelassen habe, überall konnte die Seele baumeln.
Ein großer Vorteil ist auch, dass es keinen öffentlichen Restaurantbetrieb gibt, der für Unruhe sorgen könnte. Hier sind nur Hotelgäste zu finden und durch die überschaubare Anzahl derer - selbst wenn das Haus ausgebucht ist - bleibt die gewünschte Intimität gewahrt.
In der Umgebung sind wunderbare Restaurants zu finden, so dass man neben dem mehrmals wöchentlich angebotenen Menü für die Hotelgäste jederzeit die Möglichkeit findet hervorragend zu essen. Von Pizza bis Sterneküche ist alles in unmittelbarer Nähe. Guten Rat bei der Auswahl bekommt man jederzeit von Herrn Haug oder Herrn Meyer.
Und wenn man sich für einen abendlichen Imbiss etwas vom Markt mitbringen möchte - kein Problem, die beiden Besitzer reichen selbstverständlich das notwendige Zubehör, wie Teller und Besteck zum Essen. Dazu kann man sich einen leckeren Wein aus der Umgebung bestellen und schon ist das gemütliche Abendessen im Garten oder auf der wunderschönen Terrasse perfekt.
Und das Beste, auch als Alleinreisende fühlt man sich nicht allein in der Geborgenheit des Hotels!
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Ingrid B!
Euskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein verstecktes Juwel vor den Toren Avignons.Liebevoll von den beiden deutschen Gastgebern restauriert u.geschmackvoll eingerichtet.Haupthaus mit Rezeption,Sitzecken,teilweise am Kamin,einige Gästezimmer.Nebengebäude mit weiteren Gästezimmern,alle hochwertig und individuell eingerichtet.Bäder mit jeglichem Komfort.Die gesamte Anlage ist gepflegt u.sehr sauber. Herrlicher großer Garten mit altem Baum- u.Buschbestand.Sonnige und/oder schattige Rückzugsmöglichkeiten.Ein Pool mit Poolhaus,Sitzgruppen u.Liebestühlen,wo man einen Kaffee,Wein od.andere Getränke genießen kann.Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas,es bleiben keine Wünsche unerfüllt.Abendessen nur 1x wöchentlich im Hotel möglich.Gute Ratschläge bez.der Restaurants i.d.Umgebung bekommt man von den Gastgebern.Die Lage des Hotels ermöglicht Ausflüge in alle Richtungen der Provence u.bietet wegen seiner Ruhe,man hört nur die Blätter der alten hohen Bäume rauschen u.das Lied der Zikaden,einen hohen Erholungswert.-Wir waren bereits 3x hier und werden sicher wiederkommen.Ein großes Dankeschön an die beiden Hausherren!
Paar, 63 und 55 Jahre

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Heinrich Z!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir haben das Hotel 2006 zufällig entdeckt und waren sofort begeistert - besonders nach einer
vorausgegangenen negativen Hotelerfahrung. Seither sind wir jährlich in dieses Ruheoase zurückgekommen und wir freuen uns bei der Abreise immer schon auf das nächste Jahr.
Dieses außergewöhnlich gut renovierte und große provenzalische Anwesen - sehr geschmackvoll und stilsicher eingerichtet; der wunderschöne, große, parkähnliche Garten mit
einer jahrhundertealten Platane ( in welchem auch unser Hund nach Herzenslust springen darf);
die stilvollen Zimmer (alle zur Gartenseite) mit geräumigen und modernen Bädern; der großzügige Badebereich mit Liegen/Schirmen/Umkleide und last but not least die herzliche,
aufmerksame und doch sehr dezent sich im Hintergrund haltende Betreuung der beiden Besitzer, deren Erfahrung und Tipps zu Kultur und Gastronomie den Urlaub in der Provence auch außerhalb ihres Anwesens zu einem Erlebnis werden lassen, ergeben summa summarum eine 100 Prozent stimmige Kombination für die wir immer wieder dankbar sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Eckart R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir entdeckten Bournereau vor fünf Jahren und sind seither immer wieder hingefahren. Mal zu zweit, manchmal ich alleine. Beim ersten Besuch dachten wir noch, dass wir "im absolut schönsten Zimmer" gelandet seien, doch nach vielen Besuchen und mit großer Neugierde auf immer andere Räumlichkeiten, besteht dieses Hotel inzwischen für uns nur noch aus "Lieblingszimmern": jedes einzelne davon ist sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet, Möbel und Farbigkeit von Wänden, Gardinen und Bettüberwurf sind passend aufeinander abgestimmt. Die Betten sind groß und hervorragend, die Bäder bieten viel Platz und Luxus. Alle Zimmer haben große Fenster zum parkähnlichen Garten hinaus und es ist wunderbar ruhig. Sowohl in der Nacht, als auch in der mittäglichen Siesta-Zeit.
Der Garten ist so angelegt und weitläufig, dass jeder, der sich dort zum Lesen, Träumen oder in kleinen Gesprächsrunden aufhält, das Gefühl bekommt, absolut ungestört zu sein. Der großzügige Schwimmbadbereich liegt am Ende des Grundstücks, so dass auch von dort keine Unruhe ausgeht. Die beiden Besitzer sind ausgesprochen aufmerksam im Service, halten sich gleichzeitig aber immer angenehm im Hintergrund.
Die Tage beginnen mit einem köstlichen Frühstück, das alle individuellen Wünsche erfüllt: frisches Obst, verschiedene Brotsorten, Säfte, tollste Marmeladen, Eier, Wurst, Käse, Müsli, Yoghurt ... Sogar die Tageszeitung liegt bereit. Niemand drängelt, selbst bei der dritten Kanne Tee bleibt immer noch die Zeit in den Tag hinein offen.
Von jedem einzelnen Aufenthalt in Bournereau sind wir gut gelaunt, erholt und zufrieden heimgekehrt. Und eines war immer klar: wir würden wiederkommen (und das ist längst Gewohnheit geworden!).

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Buchgestaltung!
Schwäbisch Hall
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Jahr für Jahr freue ich mich auf die Woche in diesem wunderschönen kleinen Hotel. Alles stimmt. Die Zimmer sind überaus geschmackvoll eingerichtet; erlesene Möbel und harmonische Farbgestaltung zaubern Wohlfühlatmosphäre. In den erstklassigen großen Betten schläft man hervorragend. Die Bäder sind auffallend großzügig bemessen. Alles ist blitzsauber. Von den Zimmern blickt man in den gepflegten weitläufigen Garten, der zum Schauen, Ruhen, Lesen, Sonnen und Spielen einlädt. Auch der Pool mit Badehäuschen, Liegen, Sonnenschirmen, Blumenkübeln ist eine Oase der Erholung. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück auf der Terrasse. Neben vielerlei frischem Obst werden unterschiedliche Brotsorten und Müslivarianten angeboten. Selbstgemachte Marmeladen ergänzen das ohnehin breite Angebot. Eierspeisen, Schinken und Käseteller werden auf Wunsch individuell zusammengestellt und serviert, Der Gast wird freundlich begrüßt, nach seinen Wünschen gefragt und muss sich nicht durch Buffets wühlen. Was macht den Aufenthalt in diesem Anwesen so besonders? Das ist der persönliche Umgang, der Humor, die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und die Präsenz der beiden Inhaber.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Heidrun S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monteux.
Moulin de la Roque
Nr. 3 von 3 in Pernes-les-Fontaines
La Calignado
La Calignado
Nr. 8 von 10 in Carpentras

Sie waren bereits im Domaine de Bournereau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de Bournereau

Unternehmen: Domaine de Bournereau
Anschrift: 579 Chemin de la Sorguette, 84170 Monteux, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Monteux
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Monteux
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine de Bournereau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domaine De Bournereau Monteux
Domaine De Bournereau Monteux, Frankreich - Provence