Bewertet 3. August 2018

Wir (Familie, Kinder 3 und 7) waren zum wiederholten Mal im Schwarz, dieses Mal allerdings zum ersten Mal im Sommer und das erste Mal für zwei Wochen.

Unsere Erwartungen waren hoch, und sie wurden natürlich erfüllt und übertroffen; wie immer ist das Personal sehr freundlich, auch der Umgangston unter den Angestellten ist kollegial/freundlich, und das greift schnell auch auf die Hotelgäste über, die sich dann auch grüssen in den Gängen...

Unser Zimmer (Himmelreich) war sehr geräumig, mit allem Komfort (begehbarer Schrank, abgetrenntes Kinderzummmer, 3 Fernseher, kleine Kochgelegenheit, elektrische Jalousien im Bad, etc.), sauber und ruhig.

Wir haben den neuen Bereich zum ersten Mal gesehen; es sieht alles sehr luftig und modern aus; gerne sind wir aber (noch zum letzten Mal?) im alten Teil gesessen, der etwas kleiner und enger, aber auch gemütlicher wirkt. Das neue Konzept mit "Kochinsel" hat Vor- und Nachteile; einerseits kann man die Abfolge/Kadenz der Gänge selbst bestimmen, andererseits ist es doch auch vorgekommen, dass man für die Speisen an der Kochinsel hat warten müssen. Vielleicht muss es sich zuerst einspielen, welche und wieviele Gänge pro Tag von der Kochinsel kommen sollen und welche eher serviert werden sollten. Es ist ist auch während unseres Aufenthaltes noch fast täglich etwas Neues hinzugekommen (zum Beispiel die tolle neue Selbstbedienungs-Saftmaschine beim Frühstückksbuffet), der Ausbau des Haupthauses war noch nicht ganz fertig.

Zum Essen selbst:

Das Frühstück (Buffet) ist so gut und umfangreich wie immer, es fehlt an nichts; viele Müsli, Brotsorten, Speck, Würste, Aufschnitt, Eier (Eierspeisen zum Teil frisch und mit Wunschzutaten zubereitet), Käse, Früchte, Säfte, alles vorhanden.

Mittagessen (Buffet) ist kleiner als Frühstück, aber auch da gibt es drei oder vier komplette Menus, zusammen mit einer grossen Salatauswahl (und vorzüglichen Desserts).

Abendessen: wie schon erwähnt, zum Teil serviert, zum Teil von der Kochinsel zum "Selbstabholen", sehr schön angerichtete Gänge, täglich Auswahl aus mehreren Möglichkeiten pro Gang (auch vegetarisch/zum Teil vegan), mit Weinempfehlung.

Das Essen lässt nichts zu wünschen übrig.

Für Kinder gibt es den Kinderclub, und die Kinder können da auch essen und bestellen, was sie haben möchten. Was der Kinderclub unternimmt, steht jeweils im Tagesprogramm (welches jeden Tag auf dem Frühstückstisch liegt) oder in der Wochenübersicht (die man am Anfang bekommt). Gerade wenn die Eltern zum Saunaaufguss wollen (ab 16y, Kinder nicht erlaubt), ist es praktisch, dass da schon Essen serviert wird früh am Abend.

Ueberhaupt ist das Angebot an Freizeitaktivitäten gross: geführte Wanderungen, die AREA47 (Outdoor-Erlebnispark), Wellness- und Fitness-Events, Yoga, SPA, Fitnesscenter, Sauna-Landschaft mit vielen verschiedenen Angeboten, Golf (sogar Schnupperkurse). Man kann sich aber auch einfach nur im Garten auf einen Stuhl legen und den Tag vobeiziehen lassen. Auch in der Hauptferienzeit findet sich immer ein Plätzchen (mit gepolstertem Liegestuhl) im Schatten zum Ausruhen.

Empfehlenswert sind (besonders mit Kindern) die Ausflüge mit Barbara, wir waren zweimal auf diesen kleinen Exkursionen auf die Wiese oder zum Bach, ausserdem haben wir die Rückengymnastik (Wolfgang) sehr genossen. Ein Höhepunkt jeden Tag war der Saunaaufguss am Abend, das sollte man auf keinen Fall auslassen.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, helmlein!
Isabel H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Alpenresort Schwarz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2018

Lieber Stammgast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um so ein ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt im Alpenresort Schwarz zu schreiben. Einfach toll, dass Sie unser Haus erneut für Ihren Familienurlaub ausgewählt haben. Wir schätzen uns glücklich, dass wir in Ihren Augen ein facettenreiches Programm für alle Generationen bieten.

Inzwischen kennen Sie den Schwarz bereits sehr gut und haben diesmal unsere neuen Genusswelten erkundet. Besonders freuen wir uns über die Tatsache, dass wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern auch übertreffen konnten. Auch der positive Spirit unter den Gastgebern ist auf Sie übergegangen. So soll es sein...

Danke für Ihr Lob bezüglich unseres neuen Restaurantbereichs. Die Kaminstube, die Bauernstube und der Wintergarten bleiben in gewohnter Art und Weise bestehen, im Bereich der Bar unserer Hotellobby werden Lounge-Sitzgelegenheiten dazukommen, um vor- und nach den Mahlzeiten bzw. zwischendurch gemütlich zu verweilen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis hinsichtlich Ihrer Wartezeiten an der Kochinsel. Wir gewöhnen uns in schnellen Schritten an die neue Situation und freuen uns über ein rasches Einspielen der Abläufe. Schön, dass Sie unsere Kulinarik in ihrer Vielfalt genossen haben. Auch das Kinderprogramm, unsere Gesundheitsanwendungen sowie die Freizeitaktivitäten In- und Outdoor, haben Ihnen auch diesmal sehr gut gefallen. Zudem haben Sie die Ausflüge, die Ihre Kinder mit Barbara gemacht haben, positiv hervorgehoben. Danke für Ihr Lob in so vielen Bereichen, das ich sehr gerne an Ihre Gastgeber weitergebe. Wir fühlen uns gestärkt und motiviert zugleich.

Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen und auf ein Neues überraschen zu dürfen. Wir bedanken uns für Ihre Treue und für Ihre Wertschätzung.

Mit besten Wünschen und sonnigen Grüßen vom Mieminger Plateau

Bewertet 1. August 2018

Der neue Wellnessbereich ist sehr ruhig und lädt zum entspannen ein. Wir waren dort 2 Tage, und hätten noch immer Neues entdecken können. Es war untertags sehr wenig los, abends sind dann ein paar Saunagänger dazugekommen.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Simon S!
Isabel H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Alpenresort Schwarz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2018

Lieber Simon,

vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um Ihre "Schwarz-Begeisterung" auf TripAdvisor zum Ausdruck zu bringen. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns waren und die Tage bei uns genossen haben.

Besonders hervorgehoben haben Sie unseren ME SENSE Gesundheitsbereich. Danke für Ihre Anerkennung, die ich gerne weiterleite. Ich hoffe, Sie können noch lange von Ihrer Erholung zehren und denken immer wieder gerne an Ihre persönlichen Highlights im Alpenresort Schwarz zurück.

Lieber Simon, es wäre schön, Sie schon bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und ein weiteres Mal verwöhnen zu dürfen. Mit Freude möchten wir Ihnen weitere Facetten unserer Vielfalt präsentieren.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen einen angenehmen Sommer und viel Erfolg in Ihren Vorhaben.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Schwarz

Bewertet 29. Juli 2018

Das Hotel Schwarz wurde stark erweitert seit unserem letzten Aufenthalt. Mit dem Neubau wurde auch das Restaurant stark und sehr schön ausgebaut. Hinter dem Haus III wurde der Wellness-Bereich sehr stark ausgebaut und vielen weiteren zusätzlichen Möglichkeiten. Die Qualität des Essens wurde stark verbessert gegenüber im 2015.

Aufenthalt: Juli 2018
Danke, adriangloor!
Isabel H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Alpenresort Schwarz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2018

Lieber Adrian,

vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um Ihre Begeisterung mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie auch heuer wieder das Alpenresort Schwarz ausgewählt haben, um Ihre Urlaubstage in schönster alpiner Natur zu verbringen. In diesem Sinne möchte ich es nicht verabsäumen, mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen zu bedanken.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unsere Innovationen begrüßen und Sie sich auch im neuen Bereich sehr wohlgefühlt haben. Auch unsere erweiterten Programme und unsere Kulinarik erfüllten Ihre Erwartungen. Ihr Feedback leite ich sehr gerne an Ihre Gastgeber weiter. Danke für Ihre Wertschätzung, die uns motiviert, täglich unser Bestes zu geben.

Es wäre schön, Sie schon bald wieder zu sehen. Mit Vergnügen werden wir Ihnen auch beim nächsten Mal eine familiäre und erholsame Urlaubsatmosphäre zaubern.

Ich wünsche Ihnen noch einen wunderbaren Sommer und alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus Mieming

Bewertet 28. Juli 2018

Ansonsten wir noch frühzeitiger buchen müssen!
Einfach toll, wie bei jedem Besuch wir Verbesserungen entdecken können, dieses Jahr die Erweiterung von 43 Zimmer, Top-klasse mit viel Geschmack und vorallem auch energiefreundlich ausgestattet. Als Grolfgruppe kommen wir schon über 10 Jahre und jedesmal dauern die nächsten 12 Monate viel zu lang... Nicht zu vergessen, der Wellnessbereich sucht seinesgleich, Genuss pur!

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schuppli R!

Lieber Stammgast,

vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback. Schön, dass Sie auch heuer wieder bei uns zu Gast waren und Sie einen erholsamen Golfurlaub bei uns verbracht haben. Danke, dass Sie diese Zufriedenheit auch mit anderen Reisenden teilen möchten.

Besonders unsere Innovationen sowie die baulichen Erweiterungen gefallen Ihnen gut. Dieses Jahr ist wirklich viel geschehen bei uns und wir freuen uns sehr darüber, Ihnen und all unseren Gästen viele weitere Wohlfühlbereiche bieten zu können. Auch unseren Wellnessbereich haben Sie deutlich hervorgehoben. Danke für Ihr Vertrauen in uns und für Ihre Anerkennung. Ihr Lob leite ich gerne an Ihre Gastgeber weiter.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie wieder im Schwarz willkommen zu heißen und auf ein Neues verwöhnen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen viel Erfolg in Ihren Vorhaben und einen guten Stern für Ihre Gesundheit.

Mit Dank und besten Wünschen

Bewertet 26. Juli 2018

Herzlicher Empfang (Glas Prosecco und Erfrischungstuch)Gutes Essen, Super Pools extra auch für Kinder, Kinderclub. Wanderungen. Bikeausflüge und das Abendprogramm immer super und abwechslungsreich. Lernen immer wieder nette Menschen kennen, mit denen teilweise schon jahrelange Freundschaften bestehen.

Zimmertipp: Egal wo. Immer sehr schön. Kommt auf den Geldbeutel an.
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, abiechele!

Lieber Stammgast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Begeisterung im Rahmen Ihres Aufenthalts im Alpenresort Schwarz - auch und besonders nach 20 Jahren - zum Ausdruck zu bringen. Wir freuen uns ungemein, Sie derart zufrieden zu wissen.

Vielen Dank für Ihre Treue und für Ihre Wertschätzung in so vielen Bereichen. Ihrem Resümee erlaube ich mir zu entnehmen, dass es unser Gesamtkonzept ist, das Sie begeistert. Besonders schön finde ich zu lesen, dass Sie in unserem Haus schon viele Freunde gefunden haben. Es sind immer wieder die Begegnungen, die das Leben noch kostbarer Machen. Ihr schönes Feedback leite ich gerne an Ihre Gastgeber weiter. Danke für diese tolle Motivation!

Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder im Schwarz begrüßen zu dürfen. Auch beim nächsten Mal werden wir unser Bestes geben, Ihnen eine erholsame und genusserfüllte Urlaubsatmosphäre zu zaubern.

Indessen wünsche ich Ihnen einen guten Stern für Ihre Gesundheit und viele glückliche Momente.

Mit strahlenden Grüßen aus einem sommerlichen Mieming