“Exzellente Erholung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenresort Schwarz

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mieming suchen?
Alpenresort Schwarz
Nr. 1 von 3 Hotels in Mieming
Luzern, Switzerland
“Exzellente Erholung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Das Schwarz besteht aus mehreren Gebäuden: Obstgartl 1 - 3. Die Besitzerfamilie Pirktl hat das Haus sukzessive erweitert und immer wieder modernisiert. Folglich ist eine Vielzahl unterschiedlicher Zimmerkategorien unterschiedlichen Komforts zu unterschiedlichen Preisen verfügbar. Ich empfehle die modernen grosszügigen Zimmer im neuesten Gebäude Obstgartl 3, insbesondere die Suiten im 4. Stock.
Der grösste Pluspunkt des Schwarz ist das persönliche Engagement der Besitzerfamilie, die sich täglich um die Gäste kümmert. Man merkt dies überall, die Mitarbeiter wirken motiviert und kümmern sich grösstenteils vorbildlich um die Gäste.
Die Infrastruktur ist auf der homepage nachzulesen. Aufgrund des umfangreichen Angebots verzichte ich auf eine Auflistung - es ist für alle etwas dabei.
Es sind nur Details, die für eine reine Bestnote stören: etwas langsames Nachfüllen des Frühstücksbuffets und v.a. das Fehlen einer Badeaufsicht. Je nach Feriensaison sind viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel - es wird dann in die Pools gesprungen, im Badebereich gegessen und kann sehr laut werden. Ich habe diesmal erstmals gar einen Fünfjährigen unbeaufsichtigt in der Sauna angetroffen... Das Dampfbad ist etwas zu kühl und hat zu wenig Dampf. Die Ruheräumlichkeiten sind zumeist nicht ruhig sondern werden mit "Wellness-Gedudelmusik" bespielt.
Das sind aber alles Details, denn die Pluspunkte überwiegen bei weitem. Man kann sehr gut eine Woche verbringen, ohne den Wagen zu starten. Ich empfehle insbesondere die Aktivitäten mit dem hauseigenen Allroundunterhalter und Wanderführer Hansi und den gepflegten 18-Loch Golfplatz nebenan (nicht aber dessen unsägliche Restaurant GreenVieh).
Wir sind jedenfalls zwei bis drei Mal jährlich im Schwarz und freuen uns auf jeden Aufenthalt, da es ein sicherer Wert ist.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, molar67!

Dübendorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Wir haben des Hotel Schwarz wegen dem Wellness und Golf Angebot gewählt und wurden nicht enttäuscht. Eine Woche lang haben wir uns verwöhnen lassen. Das Personal war überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Die Wellnessanlage ist sehr grosszügig ausgebaut und auch die Damensauna ist mit einem grossen Angebot sehr zu empfehlen. Die beiden Golfplätze (9 Loch kurz und 18 Loch) liegen direkt vor dem Hotel und sind beide interessant zu spielen. Die Zimmer sind gross und sauber. Wenn man auf der Seite Bauernhof schläft, wird man am morgen durch Kuhglocken geweckt.
Einziger Nachteil war das Ambiente am Abend. Auch an einem Gala-Abend haben sich ein Grossteil der Gäste in Jeans und T-Shirt zum Essen begeben und der Speisesaal glich zeitweise einem Kinderspielplatz, da Kleinkinder mit Spielzeug herumspielten. Deshalb nur 4 Punkte.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, Arbocel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Ein verlängertes Wellness-Wochenende mit meiner Freundin. Habe das Hotel aufgrund seiner überragenden Wellness-Bewertungen gebucht. Das Hotel liegt in Mieming, einem kleinen Dorf in dem ich kein Hotel erwartet hätte - dachte erst mein Navi hat uns falsch geführt. Empfang und Check-in sehr freundlich, Sekt und Orangensaft bei Ankunft. Gleich gegenüber dem Hotel ein Golfplatz - Nächstes Städtchen mit Einkaufsmöglichkeiten ca. 10 Minuten entfernt.
Bei Ankunft um ca. 12 Uhr waren unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig, wir konnten aber bereits das Mittagessen am Buffet einnehmen. Sämtliche Getränke am Buffet sind inkludiert. Das Buffet an sich sucht seinesgleichen selbst in vergleichbaren 5*-Wellness-Hotels - Grösse und Angebot und auch die Qualität ist top. Frühstück, Mittagessen und Kaffee/Kuchen am Nachmittag jeweils in Buffetform, Abends 5-Gang-Menü teilweise mit Buffet (Salat, Dessert), teilweise ohne. Das Hotel verfügt über einen schönen Weinkeller, Preise für Flaschen im Restaurant sind sehr akzeptabel.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, es scheint jedoch verschiedene Ausführungen zu geben. Einrichtungsstile variieren von mediteran bis neu renoviertem Holz/Glas-Look. Leider in unserem Fall kein Kingsize Bett, sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Bad mit WC/Badewanne, relativ klein aber ausreichend. Sauberkeit durchwegs top.
Das Hotel bewirbt sich mit einer der besten SPA-Landschaften Europas. Wir hatten also dementsprechend hohe Erwartungen. Die Poollandschaft ist dann in der Tat auch wirklich schön gestaltet. Wasserbetten und Liegen, sowie eine architektonisch interessante Indoor-Pool-Anlage. Im Freien ein Whirlpool, ein Aussenbecken sowie ein Solebad. Leider und das ist einer der Nachteile ist die Poollandschaft relativ weitläufig und besonders im Aussenbereich ist es relativ nervend, wenn man aus dem 35°C warmen Whirlpool 200m an der kalten Luft bis zum Eingang in den Indoorbereich laufen muss.
Das Hotel wirbt weiter mit einer 4000m2 grossen Saunalandschaft. Es scheint sich dabei um einen relativ neuen Bau zu handeln, leider wurde aus der riesigen Fläche aber relativ wenig gemacht. Zudem auch hier wieder das Problem, dass man vom Poolbereich erst nach Aussen an die frische Luft muss um dann das Nebengebäude zu betreten in dessen Untergerschoss sich der neue Wellnessbereich befindet. Dort angekommen gibt es 3 Saunas und 1 Dampfbad. Das Dampfbad bietet bspw. Platz für rund 20-30 Personen. Hat aber zur Folge, dass es durch die Raumgrösse nicht richtig heiss wird - und im Minutentakt jemand rein- oder rausläuft. Der gesamte Saunabereich ist grosszügig ausgelegt, viele Sitz und Liegeflächen. Vergleicht man das Angebot und die Auswahl aber mit anderen Hotels der gleichen Preisklasse, so bin ich bezüglich des SPA-Bereichs eher enttäuscht. Die Vielfalt bezüglich verschiedener Saunen oder Bäder hätte um ein vielfaches gesteigert werden können - bei 4000m2 erwartet man etwas anderes. Ein weiterer Punkt ist das Thema Kinder. Leider wird von Seiten des Hotels zu wenig eingegriffen, wenn sich Kinder mit Sprüngen in den Whirlpool oder ins Solebad fernab ihrer Eltern vergnügen. Auch der Saunabereich, welcher für Kinder eigentlich nicht zugänglich sein sollte wird teilweise von umherrennenden Kindern ohne Aufsichtsperson gestört. Hier wäre verstärktes Eingreifen seitens des Hotelpersonal wünschenswert. Zu erwähnen ist weiterhin, dass es einen separaten Damen-Saunabereich gibt, welcher morgens jeweils für alle Gäste zugänglich ist. Ich vermute, dass es sich dabei um den "alten" SPA-Bereich des Hotels handelt welcher nun umgewandelt wurde. Abgesehen vom Thema Weitläufigkeit (der Bereich befindet sich nämlich nochmals an einem anderen Ort) gilt es festzuhalten, dass auf einer Fläche die nicht annähernd so gross ist wie der neue Bereich eine grössere Vielfalt an Saunas/Bäder geboten wird als im neuen Bereich. Schade, dass man dieses Konzept nicht auch im neuen Bereich umgesetzt hat...

Mein Fazit dementsprechend. Kulinarisch top, Service und Freundlichkeit ebenfalls top. Zimmer gut. Einziger Kritikpunkt der Wellnessbereich, welcher in meinen Augen nicht das hält, was einem mit 4000m2 suggeriert wird.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, Fabio K!
St. Anton am Arlberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Für eine kurze Auszeit mit meiner Frau war das eine tolle Erfahrung. Hotel in Ausstattung und Leistung sehr gut. Das Team im Schwarz in allen Bereichen zu jeder Zeit höchst bemüht und immer Aufmerksam / ohne Aufdringlich zu wirken. Die Lage ist etwas über dem Inntal (also kein Nebel) mit einer tollen Aussicht in die verschneiten Tiroler Berge. Die Weinliste hat bei mir keine Wünsche offen gelassen. Die Speisekarte ist kurz und bündig - aber bringt mit Ihrem Mix an Köstlichkeiten keine Verwirrung in den Abend.

So darf es gerne sein

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, MartinJennewein!
Laax
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Der perfekte Wellness-Urlaub. Freundlichkeit, Dienstleistungen, Angebotspalette, Qualität und Erledigung von Kundenwünschen sind schlicht vorbildhaft. Fur uns war die herausragende Dienslteistung die professionelle Betreuung des Sportwissenschafters, welcher uns zu Fans des Aquajoggings gemacht hat. Seine Anleitungen haben wir in unsern Alltag zu Hause integriert und betreiben die instruierte Wassersportart trainingsmässig zu Hause weiterhin.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, toebeli!
Amberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

All inclusiv-Urlaub, bei dem wirklich alles passt: Die Zimmer sind traumhaft schön, absolut geräumig und hochwertig eingerichtet. Das Restaurant lässt keine Wünsche offen, sowohl beim Frühstückbuffet, Mittagsbuffet als auch beim Abendessen. Zusätzlich gibt es nachmittags ein Kuchenbuffet und Kaffee und andere Getränke soviel man will. Auch im Wellnessberich werden kleine Snacks und Getränke bereitgestellt. Die Sauna-Welt und die Wasserwelt sind sehr geschmackvoll gestaltet. Umfangreiches Freizeitprogramm für die verschiedensten Geschmäcker und Vorlieben. Sehr herzliches Personal. Und natürlich eine traumhafte Gegend.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, MaSiMo_Me!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Wir haben zum wiederholten mal Ferien in Mieming auf dem schönen Sonnenplateau verbracht. Obwohl das Wetter nicht optimal war, bietet das Hotel so viele Aktivitäten, dass es auch den Jungen nicht langweilig wird. Regelmässig werden Gymnastikstunden mit Yoga, Rückengymnastik etc. angeboten. Die Badewelten bieten ebenfalls viel Abwechslung. Durch das all-inklusive Angebot muss niemand hungern. Das Mittags-Buffet könnte fantasievoller gestaltet werden.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, cyzw!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mieming.
Interalpen-Hotel Tyrol
Nr. 1 von 12 in Lermoos
AQUA DOME Hotel
AQUA DOME Hotel
Nr. 3 von 9 in Längenfeld

Sie waren bereits im Alpenresort Schwarz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenresort Schwarz

Unternehmen: Alpenresort Schwarz
Anschrift: Obermieming 141, Mieming 6414, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mieming
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Mieming
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpenresort Schwarz 5*