“Nicht empfehlenswert”

Feldkirch, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Nicht empfehlenswert”
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir wollten in Mieming unseren Golfurlaub verbringen. Leider war das Hotel Schwarz ausgebucht und es wurde uns das Hotel Kaysers empfohlen.
Lage: Schöne Lage am Dorfrand, etwas abgelegen, zum Golfplatz ca. 3 km,
Garten: Gepflegt, ruhig, durch das angrenzende Riet leider sehr viel stechendes Ungeziefer in der Luft.
Hotel/Lobby/Speisesaal: Veraltete Bauweise, helle Lobby, etwas zugiger Wintergarten, Speisesaal zu dunkel, erdrückend.
Zimmer: Hellhörig, ohne Klimaanlage (ohne Insektenschutz an den Fenstern. Insekten!), Bad/WC viel zu klein, Möbel alt und zerkratzt, Federbetten bleischwer, Internet viel zu langsam. Sauberkeit: In einer Schublade fanden wir noch Haare und Bonbonpapier von unserem Vorgänger, Badezimmer war sauber.
Outdoor Pool: Auf der Webseite des Hotels wird ein schöner großer Outdoor Pool gezeigt. Der Pool gehört jedoch nicht zum Hotel sondern zum öffentlichen Freibad des Ortes Mieming. Sehr irreführende Werbung, hart an der Grenze des Erlaubten, da das Hotel selbst weder über einen Outdoor Pool noch über einen Schwimmteich verfügt. Die Wellnessanlagen haben wir nicht benutzt und können daher keine Wertung abgeben.
Frühstück: Das Frühstücksbuffet unspektakulär, fantasielos, der Kaffee eine lauwarme Brühe, nur eine Sorte Obstaft aus der Tüte, das Buffet wurde zu spät oder gar nicht aufgefüllt.
Abendessen: 5-Gängemenü. Wässrige Shrimps auf geschmacklosem Seegras, Leberknödel in einer lauwarmen Brühe ohne Geschmack, Salat vom fantasielosen Salatbuffet, eine totgekochte Hühnerkeule mit schrumpeliger Gummihaut, dazu ein einziges Blumenkohlröschen und 4 Pommes Princess in ranzigem Fett gebacken. Nachspeise: Topfenstrudel mit pampiger, noch fast roher Strudelteighülle.
Das war dann doch zu viel für unseren Gaumen und wir haben entschlossen in diesem Hause nie wieder zu essen und unseren Aufenthalt so schnell wie möglich zu beenden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, puschkinkirsche!

Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. März 2012

Ich muß meinem Vorgänger recht geben - das Hotel ist etwas angejahrt, aber das ist wohl der einzige Kritikpunkt den ich finden kann. Wenn alles renoviert wäre, wäre dieses Hotel wohl unbezahlbar. Ich kann nur sagen, mein Partner und ich wurden hier wie Könige behandelt! Man hat uns praktisch die Wünsche von den Augen abgelesen. Sowohl das Personal an der Rezeption wie im Speisesaal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Aussicht aus dem Zimmer ist tatsächlich wie sie auch im Internet (oder im Katalog) angezeigt wird - paradiesisch! Das Hotel liegt am Ende einer Seitenstraße, umgeben von Bergen und Wiesen, so dass dort kein Verkehr ist und eine entspannende Ruhe herrscht. Das Zimmer ist schön geräumig und in manchen Zimmern hat man sogar aus dem Badezimmer einen Blick auf die Berge. Der Wellness Bereich ist noch relativ neu und sehr harmonisch eingerichtet. Ich finde das Hotel ideal wenn man Entspannung sucht - für den Preis bekommt man hier viel geboten! Falls man etwas mehr Action möchte, kann man auch zum Skifahren ins nahegelegene Ötztal fahren. Mein Partner und ich werden dieses Hotel sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Martine1354!
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. März 2012

Diese Hotel ist etwas angejahrt - das stimmt, und die dunklen Balken der Innendekoration liegen nicht im neusten Trend. Dafür gibt es ein grosszügiges Zimmer mit Balkon und absolut freundliches Personal, welches jeden Wunsch zu erfüllen versucht. Das an absolut ruhiger Lage. Die schon vorgängigen Massagetermine wurden anstandslos umgebucht. Ein tolles Essen, - fantasievoll angerichtet und freundlichst am Tisch serviert, wurde durch ausgezeichnete mir unbekannte, Oesterreichische Weine, welche pro Glas bestellt werden können, optimal dargereicht.
Schon lange fühlten wir uns nicht mehr so gut betreut - gerne kehren wir da wieder zurück,
um dann auch den nahen, 27 Loch Golfplatz - etwas auszureizen!
Die Toilette des Kaysers schon alleine - ist diese Reise wert.

Zimmertipp: Westseite hat Abendsonne - Ostseite kriegt diese am Morgen!
  • Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Martin T!
Schaffhausen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. November 2011

Bei der Ankunft war die Receptionistin mit 2 Gästen beschäftigt und hat uns eine Viertelstunde ohne eines Blickes zu würdigen stehen lassen. Das Gepäck musste selbst ausgeladen und ins Zimmer gebracht werden, ohne Begleitung. Das Essen war gut, es wurde aber weder morgens, mittags oder abends das Buffet aufgefüllt. Wer zu spät kam, hatte das Nachsehen. Das Personal ist nicht professionell genug für ein 4 Sterne Hotel. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und die Tennishalle ist wunderschön und man konnte seinem Hobby reichlich frönen. Auch der Tennisunterricht bei Tomas war sehr gut und er ist sehr nett. Abends war es in der Halle relativ kalt und niemand wollte nach dem Essen dort verweilen. Die Preise sind jedoch sehr moderat und deshalb stimmte das Preis/Leistungsverhältnis dennoch. Wenn man aber mit den Hotel Schwarz, das ein 4*+ Hotel ist vergleicht, was dort gebietet wird und der Gast verwöhnt wird, verdient das Kaysers höchstens 3*. Die Federn der Matratzen waren kaputt, so tat einem am Morgen der Rücken weh, leider.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
8 Danke, buergy!
Gerlingen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. August 2011

Das Kaysers Tirol Resort liegt oberhalb von Mieming in exponierter Lage und ist von einem sehr gepflegten, weitläufigen Gelände umgeben. Es stehen je 2 Tennisplätze im Freien und in der Halle zur Verfügung. Der Garten ist ausgesprochen schön angelegt und es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Leider wurde trotz ausreichender Platzverhältnisse der Teich mit Bachlauf nicht als Badeteich angelegt.
Das Hotel selbst ist - mit Ausnahme der repräsentativen und sehr hellen Halle - in den 80er Jahren hängen geblieben. Die vor 25 Jahren bevorzugte Bauweise mit massiven dunkel- bis schwarzbraunen Deckenbalken, verbunden mit einer schlechten Lichtkonzeption, ließen den Speisesaal erdrückend wirken.
Die Zimmer sind angenehm groß, wenn auch renovierungsbedürftig, der Blick vom Balkon wunderschön. Das Bad ist dunkel, sehr klein und dringend renovierungsbedürftig.
Das Frühstück ist ausgezeichnet (vor den Augen frisch zubereitete Eierspeisen, reichlich Obst, Waffeln und Crèpes, verschiedene Säfte sowie ein Entsafter für eigene Saftkreationen). Leider kann das Abendessen in keiner Weise mithalten und entspricht keinesfalls einem 4-5 Sterne Hotel. Wer in einem solchen Hotel mit trockenem Rinderbraten, Backfisch (den Fisch musste man unter der dicken Panade suchen) oder pochierten Eiern als Hauptgericht und einer selten präsenten Bedienung zufrieden ist, ist hier richtig. Wir haben lieber im Mooshof direkt neben dem Hotel gegessen, der hervorragende regionale Küche bietet und auf alle Wünsche eingeht.
Das alles ließe sich noch übersehen, wenn da nicht die Herrin über die Rezeption wäre: inkompetent, unfreundlich, serviceblind. Unsere Bitte um Verschiebung der vom Hotel eigenmächtig und ohne Rücksprache vereinbarten Massagetermine (12.00, 13.00, 14.00 Uhr bei herrlichem Wanderwetter) wurde sofort kategorisch abgelehnt, obwohl am Sonntag aufgrund der regen Abreise sicher noch etwas frei gewesen wäre.
Bei der (nicht nur bei uns) falsch ausgestellten Endabrechnung hieß es lediglich recht schnippisch, man handele auf Anweisung. Eine neue Rechnung wurde nur zähneknirschend ausgestellt. In welchem Seminar haben die Betreiber des Hotels gelernt, dass man so zu neuen Stammkunden kommt?

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, brigitte-dd!
Aarau
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. August 2011

Angefangen mit dem Empfang an der Reception, den schönen Suiten, dem Zimmerservice, der ausgezeichneten, kreativen Küche, die einfach Top ist, dem Servicepersonal die so liebenswert und freundlich ist, das einem das Gefühl verleiht, das Essen als Symphonie serviert zu bekommen, wunderbar!
Hotel sehr ruhig gelegen im Wanderparadies, Gratis Bike Benützung, direkt neben Waldschwimmbad gelegen. Genügend Parkplätze gratis. Wellness Einrichtungen vom Feinsten

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Leondoro49!
Völklingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Juli 2011

Durch ein Internetangebot wurde ich auf dieses Hotel aufmerksam und da der Preis interessant war, buchte ich kurzfristig 3 Tage. Das Classic Doppelzimmer war mit 30 m2 recht groß und nett eingerichtet. Ein Balkon mit Aussicht auf die Berge gehörte zum Zimmer. Das Frühstück war perfekt: Kaffee, Tee, Müsli, Obst, verschiedene Sorten Brot, Wurst, Käse und natürlich einen Koch, der jedem Gast seine Eier auf Wunsch zubereitet. Auch ein 6-gängiges Abendessen ließ keine Wünsche offen. Ganz toll der Wellnessbereich mit 3 Saunen, einem Swimmingpool und einem Liegebereich mit Wasserbetten. Ein tolles Hotel, an dem mich nur die Zulassung von Hunden gestört hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Rosi1936!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mieming.
Romantik Hotel Spielmann
Hotel Bergwelt
Nr. 1 von 3 in Őtztal
Aktiv Panoramahotel Daniel
Family Wellnesshotel Tirolerhof

Sie waren bereits im Hotel Kaysers Tirolresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaysers Tirolresort

Unternehmen: Hotel Kaysers Tirolresort
Anschrift: Rollerweg 334, Mieming 6414, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mieming
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Mieming
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 198€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaysers Tirolresort 4*
Das kinderfreie Kaysers Tirolresort liegt mitten in einem weitläufigen Park in absoluter Ruhelage auf dem Mieminger Sonnenplateau nahe Seefeld. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Angebot an Sport- und Wellnesseinrichtungen. Die Altersgrenze für den Nachwuchs wurde mit 14 Jahren festgelegt. Zum Spabereich gehören ein Innenpool mit einer Panorama-Lounge, eine Finnische Sauna, eine Kräutersauna, ein Sole-Dampfbad und ein ruhiger Garten mit einem Teich und schöner Liegewiese zum Sonnenbaden. Ebenso ist der Eintritt in das öffentliche Freibad in unmittelbarer Nähe kostenlos. Auf Anfrage stehen Ihnen die 3 Hallentennisplätze und die 2 Sandtennisplätze im Freien am Kaysers Tirolresort zur Verfügung. In der Tennisakademie können Sie bei professionellen Tennislehrern trainieren. Zusätzlich bietet das Tirolresort ein variables Sport- und Bewegungsprogramm mit Trainern. Die Zimmer und Suiten bieten viel Ruhe und einen Balkon. Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet ist eine Lunchecke für die Jause für unterwegs integriert. Ebenfalls inklusive ist das Kuchen- oder Strudelbuffet am Nachmittag. Abends genießen die Gäste das 5 Gänge-Menü um € 21,00 pro Person oder wählen ganz nach Wunsch aus der á la Carte Karte. Gekocht wird mit natürlichen Zutaten und Grundprodukten am liebsten direkt aus der Region. Gäste schätzen das besondere Ambiente in den verschiedenen Restaurants. Es gibt auch einen Wintergarten eine Sonnenterrasse und eine Bar. Im Winter ist das Kaysers Tirolresort ein Eldorado für Naturliebhaber zum Wandern, Langlaufen und Tourengehen. Die nächstgelegenen Skigebiete sind Seefeld und Hochötz-Kühtai. Innsbruck ist nur 25 Autominuten vom Kaysers Tirolresort entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaysers Tirolresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaysers Tirol Hotelanlage
Kaysers Tirol Hotel Mieming