“Mehr Schein als Sein”

Gerlingen
Beitragender der Stufe 2
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 8. August 2011

Das Kaysers Tirol Resort liegt oberhalb von Mieming in exponierter Lage und ist von einem sehr gepflegten, weitläufigen Gelände umgeben. Es stehen je 2 Tennisplätze im Freien und in der Halle zur Verfügung. Der Garten ist ausgesprochen schön angelegt und es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Leider wurde trotz ausreichender Platzverhältnisse der Teich mit Bachlauf nicht als Badeteich angelegt.
Das Hotel selbst ist - mit Ausnahme der repräsentativen und sehr hellen Halle - in den 80er Jahren hängen geblieben. Die vor 25 Jahren bevorzugte Bauweise mit massiven dunkel- bis schwarzbraunen Deckenbalken, verbunden mit einer schlechten Lichtkonzeption, ließen den Speisesaal erdrückend wirken.
Die Zimmer sind angenehm groß, wenn auch renovierungsbedürftig, der Blick vom Balkon wunderschön. Das Bad ist dunkel, sehr klein und dringend renovierungsbedürftig.
Das Frühstück ist ausgezeichnet (vor den Augen frisch zubereitete Eierspeisen, reichlich Obst, Waffeln und Crèpes, verschiedene Säfte sowie ein Entsafter für eigene Saftkreationen). Leider kann das Abendessen in keiner Weise mithalten und entspricht keinesfalls einem 4-5 Sterne Hotel. Wer in einem solchen Hotel mit trockenem Rinderbraten, Backfisch (den Fisch musste man unter der dicken Panade suchen) oder pochierten Eiern als Hauptgericht und einer selten präsenten Bedienung zufrieden ist, ist hier richtig. Wir haben lieber im Mooshof direkt neben dem Hotel gegessen, der hervorragende regionale Küche bietet und auf alle Wünsche eingeht.
Das alles ließe sich noch übersehen, wenn da nicht die Herrin über die Rezeption wäre: inkompetent, unfreundlich, serviceblind. Unsere Bitte um Verschiebung der vom Hotel eigenmächtig und ohne Rücksprache vereinbarten Massagetermine (12.00, 13.00, 14.00 Uhr bei herrlichem Wanderwetter) wurde sofort kategorisch abgelehnt, obwohl am Sonntag aufgrund der regen Abreise sicher noch etwas frei gewesen wäre.
Bei der (nicht nur bei uns) falsch ausgestellten Endabrechnung hieß es lediglich recht schnippisch, man handele auf Anweisung. Eine neue Rechnung wurde nur zähneknirschend ausgestellt. In welchem Seminar haben die Betreiber des Hotels gelernt, dass man so zu neuen Stammkunden kommt?

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, brigitte-dd!

Aarau
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. August 2011

Angefangen mit dem Empfang an der Reception, den schönen Suiten, dem Zimmerservice, der ausgezeichneten, kreativen Küche, die einfach Top ist, dem Servicepersonal die so liebenswert und freundlich ist, das einem das Gefühl verleiht, das Essen als Symphonie serviert zu bekommen, wunderbar!
Hotel sehr ruhig gelegen im Wanderparadies, Gratis Bike Benützung, direkt neben Waldschwimmbad gelegen. Genügend Parkplätze gratis. Wellness Einrichtungen vom Feinsten

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Leondoro49!
Völklingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Juli 2011

Durch ein Internetangebot wurde ich auf dieses Hotel aufmerksam und da der Preis interessant war, buchte ich kurzfristig 3 Tage. Das Classic Doppelzimmer war mit 30 m2 recht groß und nett eingerichtet. Ein Balkon mit Aussicht auf die Berge gehörte zum Zimmer. Das Frühstück war perfekt: Kaffee, Tee, Müsli, Obst, verschiedene Sorten Brot, Wurst, Käse und natürlich einen Koch, der jedem Gast seine Eier auf Wunsch zubereitet. Auch ein 6-gängiges Abendessen ließ keine Wünsche offen. Ganz toll der Wellnessbereich mit 3 Saunen, einem Swimmingpool und einem Liegebereich mit Wasserbetten. Ein tolles Hotel, an dem mich nur die Zulassung von Hunden gestört hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Rosi1936!
Bewertet am 31. März 2011

nach einer stressigen Zeit im Beruf habe ich sehr kurzfristig dieses Hotel für ein Relaxwochenende gebucht.

Obwohl erst seit ein paar Tagen wieder offen (nach der Winterpause) war sowohl die Buchung als auch die ganze restliche Abwicklung perfekt.

Freundlicher Staff, zuvorkommender Service - mit einem Wort - ein gelungenes Wochenende!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, wolfgangH-64!
Simmerath
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Dezember 2010

Wir verbrachten 4 Tage im Tirolresort zum Saisonende. Zuletzt waren wir die einzigen Gäste. Das Hotel liegt am Rande von Mieming in schöner und ruhiger Lage. Die Zimmer sind angenehm groß und bieten allen Komfort. Das Bad ist etwas dunkel und bedarf sicherlich einer Auffrischung. Sowohl Zimmer als auch Bad waren sauber.
Der Wellnessbereich ist schön ( Saunen, Dampfbad Ozonpool). Sonstige Wellnessangebote waren nicht mehr verfügbar. Auch können hier keine weiteren Angaben zum Service und der Gastronomie gemacht werden, da- wie bereits erwähnt - wir die letzten Gäste waren. Positiv herauszuheben ist jedoch die Verfügbarkeit der Saunen etc.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, rebera_10!
Padua, Italien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. August 2010

...schon bei der Ankunft erlebten wir eine herzliche (..typisch österreichische!)Gastfreundschaft, von Frau Gartner und Ihrem Team. Wir wurden von der ersten Minute an sehr verwöhnt und fühlten uns sehr wohl. Die Zimmer sind sehr gemütlich und grosszügig und haben natürlich alle einen wunderschönen Blick in die herrliche Bergwelt! Dieses Wohlgefühl setzte sich fort in der kleinen aber wirklich feinen Wellnessanlage und am Abend beim Essen welches ebenfalls eine hervorragende Qualität hatte.
Golf gespielt haben wir auch noch, in der Nähe des Hotels ist ein wunderschöner
18 Loch Platz gelegen.
Schade, war der Aufenthalt zu kurz, aber wir kommen ganz bestimmt wieder !

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Pedro K!
tirol
Bewertet am 8. April 2010

unsere familie (2 erw / 3 kinder) haben sich kurzfristig ein chill-out-wochenende in mieming gegönnt! wir können nur das beste über das hotel berichten! wir hatten eine suite im 4 stock - optimal für familien! die suite war hell und sehr sauber ... der blick auf die umliegende bergwelt und das mieminger plateau atemberaubend!

mit den kinder nützten wir natürlich auch das hallenbad (chlorfreies biohallenbad -> rote augen blieben uns deshalb erspart). alles war sehr sauber und ordentlich ... das personal sehr professionell und freundlich - aber niemals aufdringlich!

das abendessen würden wir mit einem 1-2 hauben-niveau beurteilen ... alles frisch und vor allem vom küchenteam sehr abwechslungsreich und ideenreich zubereitet - BRAVO!

wir haben genau das gefunden, was wir gesucht haben - ruhe und erholung auf der ganzen linie in einem niveauvollen, gediegenen ambiente!

auch wenn das hotel kein ausgesprochenes kinderhotel ist ... unsere kinder (5, 9, 13) haben sich rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, weigi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mieming.
Romantik Hotel Spielmann
Hotel Bergwelt
Nr. 1 von 3 in Őtztal
Aktiv Panoramahotel Daniel
Family Wellnesshotel Tirolerhof

Sie waren bereits im Hotel Kaysers Tirolresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaysers Tirolresort

Unternehmen: Hotel Kaysers Tirolresort
Anschrift: Rollerweg 334, Mieming 6414, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mieming
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Mieming
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 203€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaysers Tirolresort 4*
Das kinderfreie Kaysers Tirolresort liegt mitten in einem weitläufigen Park in absoluter Ruhelage auf dem Mieminger Sonnenplateau nahe Seefeld. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Angebot an Sport- und Wellnesseinrichtungen. Die Altersgrenze für den Nachwuchs wurde mit 14 Jahren festgelegt. Zum Spabereich gehören ein Innenpool mit einer Panorama-Lounge, eine Finnische Sauna, eine Kräutersauna, ein Sole-Dampfbad und ein ruhiger Garten mit einem Teich und schöner Liegewiese zum Sonnenbaden. Ebenso ist der Eintritt in das öffentliche Freibad in unmittelbarer Nähe kostenlos. Auf Anfrage stehen Ihnen die 3 Hallentennisplätze und die 2 Sandtennisplätze im Freien am Kaysers Tirolresort zur Verfügung. In der Tennisakademie können Sie bei professionellen Tennislehrern trainieren. Zusätzlich bietet das Tirolresort ein variables Sport- und Bewegungsprogramm mit Trainern. Die Zimmer und Suiten bieten viel Ruhe und einen Balkon. Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet ist eine Lunchecke für die Jause für unterwegs integriert. Ebenfalls inklusive ist das Kuchen- oder Strudelbuffet am Nachmittag. Abends genießen die Gäste das 5 Gänge-Menü um € 21,00 pro Person oder wählen ganz nach Wunsch aus der á la Carte Karte. Gekocht wird mit natürlichen Zutaten und Grundprodukten am liebsten direkt aus der Region. Gäste schätzen das besondere Ambiente in den verschiedenen Restaurants. Es gibt auch einen Wintergarten eine Sonnenterrasse und eine Bar. Im Winter ist das Kaysers Tirolresort ein Eldorado für Naturliebhaber zum Wandern, Langlaufen und Tourengehen. Die nächstgelegenen Skigebiete sind Seefeld und Hochötz-Kühtai. Innsbruck ist nur 25 Autominuten vom Kaysers Tirolresort entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaysers Tirolresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaysers Tirol Hotelanlage
Kaysers Tirol Hotel Mieming