“Ein wunderschönes Entspannungshotel mitten in den Bergen”
Bewertung zu AQUA DOME Hotel

AQUA DOME Hotel
Nr. 3 von 9 Hotels in Längenfeld
Lans
Beitragender der Stufe 3
“Ein wunderschönes Entspannungshotel mitten in den Bergen”
Bewertet am 8. August 2010

Wir haben den Aqua Dome sowohl bei einem Dreitagesaufenthalt, als auch bei einem Eintagesaufenthalt kennengelernt. Dieses Hotel sowie die Therme können rundherum weiterempfohlen werden. Man entspannt z. b. in einem runden Aussenbecken, hört Musik dabei und schaut auf die eindrucksvollen Ötztaler Alpen, die einen sogar als Tiroler beeindrucken. Das Essen ist hervorragend und man kann den Köstlichkeiten schwer widerstehen! Das Hotel ist liebevoll dekoriert und besticht durch seine Grosszügigkeit im Platzangebot.
Das Bad in den Zimmern ist modern und sehr angenehm zu benutzen, auch können die hauseigenen angebotenen Duschbäder sehr empfohlen werden. Alles in allem ein wunderschönes Hotel sowohl für einen Kurz- als auch Langaufenthalt!

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, amygdala03!

• Hebräisch zuerst
Wien
Bewertet am 13. Juni 2010

Das Aqua Dome hat große rustikale Zimmer. Das Hotel und die Therme fügt sich schon in die Landschaft ein. Frühstücksbuffet ist top und Servicepersonal sehr freundlich. Menü zum Abendessen könnte etwas größer sein. Thermenbereich und Saunalandschaft ist groß und wunderschön. Der check-in war etwas langwierig.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Susanne05!
Hochfelden
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. April 2010

Habe gerade den Beitrag vom 09.03.2009 gelesen. Den meisten Punkten kann ich voll zustimmen, was jedoch die Grösse der Therme und des Fitnesscenters angeht weiss ich nicht was der Besucher für Ansprüche hat, denn beide sind RIESIG.

Erwähnenswert ist noch dass Therme/Fitness öffentlich zugänglich sind, d.h. an den Wochenenden natürlich besser besucht sind.

Das Fitness-Center ist mit TOP-MODERNEN Techno-Gym Geräten ausgestattet, inkl. Power Plate (diese ist allerdings kostenpflichtig). Unterteilt ist es in einen Cardio- (jedes Gerät bietet einen grosszügigen LCD-Bildschirm mit diversen TV-Programmen - Kopfhörer gibt's kostenlos dazu), Geräte- sowie Freihantel-Bereich. Ebenso gibt's getrennte Räume für Yoga/Pilates/Entspannungs-Kurse, Aerobic (inkl. Tae-Bo Lektionen - die war übrigens super !) sowie Spinning. Über den Tag verteilt werden diverse Lektionen angeboten. Für gewisse muss man sich anmelden, und wenn nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind finden diese nicht statt.

Ich bin nun schon das 10. mal im Aqua Dome zu Gast, und komme immer gerne wieder hierhin. Das Panorama ist übrigens sensationell (inmitten der Ötztaler Bergwelt).

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, chstud!
Garching bei München, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2010

Tolle Suite, perfektes Ambiente, sehr gutes Essen. Outstanding Service.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, flashgorden69!
Schweiz
Bewertet am 19. Oktober 2009

Abgelegen im Ötztal liegt dieses Hotel. 5 Jahre alt und damit recht modern. Etwas mehr Schein als Sein, denn die Qualität z.B. der Speisen ist enttäuschend. Und für den Preis stimmt die Leistung nur knapp. Ihr könnt auch in ein anderes Hotel in Längenfeld gehen und von dort aus in den Aqua Dome zum Baden.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Chris_Sundeck!
Bregenz
Bewertet am 20. August 2009

Wunderschönes Hotel, die Zimmer waren sehr gemütlich und groß. Die Therme war sehr schön, am Wochenende leider etwas voll. Der Service war sehr gut, das Essen war ebenfalls sehr gut, große Auswahl und abwechslungsreich. Werde sicher wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Orchidee5!
Wien
Bewertet am 9. März 2009

Wir haben unseren Aufenthalt (leider mit 2 Nächten zu kurz) sehr genossen. Das Hotel war wirklich Spitze, die Zimmer geräumig und sehr angenehm eingerichtet, das Service in allen Bereichen exzellent, das Essen sehr gut. Das Buffet hätte für unseren Geschmack auch einige bodenständigere Gerichte enthalten können, da Meeresfrüchte etc. nicht jedermanns Fall ist. Ansonsten war das Essen jedoch sehr gut und wir haben auch die Möglichkeit, das Hotel-Abendessen gegen ein "a la carte"-Essen in der Therme tauschen zu können toll gefunden. So kann man an einem Abend, an dem das Menü mal nicht so zusagt, länger in der Therme bleiben und dort essen.
Der unterirdische Thermenverbindungsgang ist sehr praktisch und angenehm. Die Therme selbst ist vielleicht nicht die größte, aber die runden Sekt-Gläser-artigen Becken mit der tollen Aussicht auf die Umgebung sind "erlebenswert". Bei einem Becken gibt es auch Musik und abends Lichteffekte. Wir hatten außerdem das Glück, am Tag des Mondschein-Badens anzureisen, an dem die Becken auch
noch mit Fackeln beleuchtet sind und die Therme bis Mitternacht geöffnet ist. Angenehm haben wir auch den Panorama-Ruheraum im 2. Stock empfunden, der nur Hotelgästen zugänglich ist. Die Restaurants im Thermenbereich waren ebenfalls sehr gut und die Mitarbeiter sehr freundlich.

Das Fitnesscenter ist klein, aber ganz annehmlich ausgestattet, um ab und zu mal etwas Bewegung zu treiben. Es werden auch Aerobic-Stunden bzw. Aqua Gymnastik angeboten. Wir haben Aqua Cycling getestet und wurden von einer sehr netten Trainerin betreut.

Den Beauty- und Sauna-Bereich haben wir diesmal nicht ausprobiert, daher können wir darüber nichts sagen.

Ansonsten gibt es sehr viele Aktivitäten in der Umgebung (Wanderungen, etc.), die vom Hotel organisiert sind, musikalische Untermalung an der Bar, Events oder zB. die Möglichkeit, eine Pferdeschlittenfahrt zu buchen.

An letzterem sind wir leider gescheitert und das war der einzige Minuspunkt. Die Fahrt haben wir über die Hotelrezeption gebucht und als zu dem vereinbarten Termin der Schlitten nicht aufgetaucht ist, hat sich herausgestellt, dass der Termin "untergegangen" ist (wurde von der Rezeption vergessen zu buchen?) Leider hat uns das den letzten Tag etwas vermiest, da wir uns darauf gefreut hatten.

Abgesehen davon gibt es von uns jedoch eine volle Empfehlung!!!

• Aufenthalt März 2009
Danke, dankoh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Längenfeld.
Hotel Rita
Nr. 2 von 3 in Őtztal
Bon Alpina
Bon Alpina
Nr. 22 von 73 in Innsbruck

Sie waren bereits im AQUA DOME Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AQUA DOME Hotel

Unternehmen: AQUA DOME Hotel
Anschrift: Oberlängenfeld 140 | Ötztal, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Längenfeld
Nr. 3 der Familienhotels in Längenfeld
Nr. 3 der Romantikhotels in Längenfeld
Preisspanne pro Nacht: 290€ - 467€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — AQUA DOME Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AQUA DOME Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aqua Dome
Aqua Dome Langenfeld