“Geniale Therme! Gutes Hotel, trotz kleiner Makel.”
Bewertung zu AQUA DOME Hotel

AQUA DOME Hotel
Nr. 2 von 9 Hotels in Längenfeld
Bewertet am 3. Januar 2014

Um dem jährlichen Weihnachtsstress zu entfliehen, beschlossen wir die "Aqua Dome" Therme in Längenfeld zu besuchen. Unser Aufenthalt dauerte 2 Nächte. Das Hotel liegt in ca. 3h Entfernung zur Innerschweiz. Der Empfang war sehr freundlich. Es wäre jedoch wünschenswert gewesen, wenn man uns kurz gezeigt hätte, wie wir zu unserem Hotelzimmer kommen.
Wir buchten ein Zimmer der Kategorie "Auszeit Alpin" in neueren Trakt des Hotels. Das Design des Zimmers lässt sich am besten mit dem Wort "Alpine Chic" beschreiben. Zu den Inklusivleistungen gehören nebst dem freien Eintritt zur Therme, Halbpension mit Frühstück, kostenlose Getränke aus der Minibar, ein kostenloser Tiefgaragenplatz, feies W-LAN etc. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Die Betten sind sehr bequem. Das Bad bietet alles was man braucht.
Die Therme hat uns sehr gut gefallen. Besonders die drei Schwebe-Schalen haben es uns angetan. Ein besonderes Highlight war das "Mondscheinbaden" am Freitag Abend. Jeden Freitag Abend hat die Therme bis um 24:00 Uhr geöffnet. Auch die Saunalandschaft hat so einiges zu bieten. Es gibt zahlreiche Saunas und Dampfbäder. Zu Spitzenzeiten sind diese jedoch recht voll. Neben einigen Ruhezonen zum Entspannen, gibt es noch einen grossen Aussenpool, wo man nackt baden kann. Kinder unter 15 Jahren haben im Saunabereich keinen Zutritt.
Der schönste und neuste Teil der Therme ist das sogenannte "Spa 3000". Dieses befindet sich auf dem Dach der Therme. Dieses Spa ist speziell für Hotelgäste gedacht. Es erstreckt sich über 2 Etagen. Die untere Etage ist eine Nackt-Zone. In der oberen Etage kann man auch mit Badebekleidung saunieren. Der Ruhebereich der oberen Etage ist atemberaubend schön. Im selben Raum gibt es eine kleine Bar, wo man kleine Snacks und andere Köstlichkeiten geniessen kann. Leider muss ich an dieser Stelle einen grossen Negativpunkt erwähnen. Es gibt sehr viele Hotelgäste, welche bereits frühzeitig ihre Liegen mit einem Badetuch reservieren. So hat man teilweise keine Chance, einen Platz in diesem Bereich zu finden, obwohl sich nur wenige Gäste dort befinden. Überall liegen Badetücher! Ich finde ein solches Verhalten eine Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber den anderen Gästen. Das Hotel könnte dieses Problem ganz einfach beheben, indem sie Schilder anbringen auf denen steht, dass die Liegen nach Benutzung freigegeben werden müssen und nicht mit Badetüchern reserviert werden dürfen.
Die Therme bietet mehrere Restaurants. Gegessen haben wir sehr gut. Am Abend kann man aus einem mehrgängigem Menü auswählen. Zusätzlich gibt es jeden Abend ein reichhaltiges Buffet. Auch das Frühstück haben wir sehr genossen.
Als Ausflugsziel haben wir den Weihnachtsmarkt in Innsbruck gewählt (ca. 1h vom Aqua Dome entfernt). Leider konnte man uns an der Rezeption keine Stadtkarte von Innsbruck geben, noch war die Dame im Stande uns zu sagen, wo sich das Tourismus Büro in Innsbruck befindet. Dies sollte im Zeitalter von Google (und im einem 4 Sterne Superior Haus) eigentlich nicht vorkommen. Naja. Wir haben uns trotzdem gut in Innsbruck zurecht gefunden. Ein Ausflug dorthin ist sehr empfehlenswert.
Unser Fazit fällt, trotz kleiner Makel, sehr positiv aus. Ich kann die Therme und das Hotel sehr empfehlen. Genau das Richtige für Geniesser die etwas Ruhe und Entspannung suchen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sascha H!
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Sascha H.,

wir möchten uns für Ihre aussagekräftige und umfangreiche Bewertung hier auf tripadvisor herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns natürlich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns sichtlich wohl gefühlt haben und Sie unser Haus weiterempfehlen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie dennoch die ein oder andere kleinere Unzulänglichkeit erlebt haben und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen.

Schön, dass Ihnen unser SPA 3000 so gut gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass Sie hier keine passende Liege gefunden haben. Da wir jedem Hotelgast eine adäquate Ruhemöglichkeit bieten möchten, haben wir mittlerweile noch mehr Liegefläche für Sie reserviert. Unser Thermenleiter hat nun die komplette zweite Etage im Thermenbereich mit weiteren hochwertigen und bequemen Liegen ausgestattet.

Es tut uns sehr leid, dass Sie vor Ort keinen Stadtplan von Innsbruck erhalten haben. Wir werden uns selbstverständlich umgehend um die Nachbestellung des Informationsmaterials kümmern. Bei dieser Gelegenheit werden wir mit dem gesamten Empfangs-Team noch einmal die wichtigsten Informationen über unsere Landeshauptstadt wiederholen.

Lieber Herr Sascha H., wir freuen uns an dieser Stelle ganz besonders, dass Sie bereits planen uns wieder einmal zu besuchen. Buchen Sie Ihren Aufenthalt dann sehr gerne bei unserem Reservierungsleiter Herrn Sascha Roessel unter sascha.roessel@aqua-dome.at.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr AQUA DOME Team
i.V. Angelika Prast/ Assistentin der Geschäftsleitung

Bewertet am 20. November 2013

Sehr gefreut hätten wir uns auf einige erholsame Tage im Aqua Dome, leider wurden wir enttäuscht.. die personelle Qualifikation sowohl der Buffet Charakter im Restaurant ist bestens drittklassig (das hat mit haubenküche sehr wenig gemein ) . Die Freundlichkeit der Rezeption hatt uns anfangs sehr gefallen wir wurden herzlichst mit Handschlag begrüßt. Als wir dann die Baustellen im Hotel bemängelten wurden wir eigentlich komplett ignoriert was ich in dieser Form noch nie hatte ...

Zimmertipp: Fragen sie vorher nach baustellen im nachbarzimmer oder Therme
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, prezzemolomb!
AQUA_DOME10, Manager von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2013

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr feedback von unserem Haus. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt leider nicht zufriedenstellend war. Da wir in einem Zimmer das Bad sanieren mussten und die ausführende Firma die Arbeit kurzfristig aufnehmen konnte, wurde dies in den letzten beiden Tagen erledigt. Wir wissen, dass es im laufenden Betrieb dann leider Beeinträchtigungen gibt und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir freuen uns aber, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit haben, uns wieder in gewohnt guter Qualität zu zeigen. Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Herzlichst, Ihre Barbara Krabath, Direktorin (barbara.krabath@aqua-dome.at)

Bewertet am 7. November 2013

Einfach fantastisch! Vor einigen Jahren waren wir schon einmal da, sehr angetan, aber jetzt ist es noch besser geworden. Die Wellnesslandschaft - so riesig, dass man sie in 3 Tagen nicht erkundet kriegt, das Zimmer grosszügig, leise, voll gefüllte kostenlose Minibar, das Essen einfach unfassbar lecker und Buffets, die überquellen an allem, was man sich nur ersehnen kann: Salate in Hülle und Fülle, frische Früchte, Parmaschinken & Lachs....bis auf einen kleinen Service-Faux-Pas waren wir nur von extrem netten, zuvorkommenden Menschen umgeben, die Umsicht und Grosszügigkeit ausstrahlten. Verspäteter Check-out, ein extra Guglhupf zur Abreise ....wir wollen so schnell wie möglich wieder kommen! Das einzige, was wir uns anders gewünscht hätten waren einige Gäste, die mit ihren plärrenden Kleinkindern den anderen Gästen beim Essen auf den Wecker fielen. Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit, ein Familienesszimmer anzubieten? Wellness & Kindergeschrei passt nicht, finden wir.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Antarktis45!
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Sehr geehrter Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es macht uns natürlich sehr stolz, dass Sie uns als Wellness-Schlaraffenland sehen. Ein schöneres Kompliment können Sie uns ja gar nicht machen! Das gesamte Team freut sich bereits heute Sie hoffentlich bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!
Herzlichst,
Ihr AQUA DOME Team
i.V. Angelika Prast - Assistentin der Geschäftsleitung

Bewertet am 6. November 2013

Wir sind regelmäßig als Tagesgäste bzw. VIP-Tagesgäste im Aqua Dome. Somit war die Thermenlandschaft und die "alte" VIP Einrichtung bekannt. Deshalb haben wir uns zum Geburtstag eine Übernachtung mit HP im Hotel gegönnt. Das Hotel mit dem SPA 3000 ist auf alle Fälle zu empfehlen. Das Frühstück sowie das Abendessen im Hotel waren sehr gut.

Leider sind wir bei unseren Besuchen noch nie wirklich mit dem Essen direkt im Thermenbereich bzw. Saunabereich zufrieden gewesen. Die Qualität entspricht nicht ganz dem Preis,- Leistungsverhältnis. Auch bei diesem Besuch war der Ceasar Salad wieder mehr welk als grün. Wir haben darauf aufmerksam gemacht es wurde diesmal der Preis um € 2,--reduziert, aber da wir im Saunabereich die Anrichte sehen konnte wurde der Salat nicht getauscht. War im SPA-Bereich erstaunt, dass die angebotenen Kuchen Tiefkühlware sind. Das Personal ist zwar immer zuvorkommend aber das macht die Speisen auch nicht besser. Das einzig verlässliche Gericht für uns ist der Mammut Toast. Für so ein Haus erwarte ich schon selbstgemachte Kuchen und nicht nur ein selbstgemachtes Tages Sweety.

Die Kritik einer Bewertung über die Einschränkung bezüglich der Snacks beim "neue" VIP TAG kann ich nachvollziehen, hat uns beim "alten" Angebot auch besser gefallen. Da wir in der Ferienzeit den Aqua Dome nicht besuchen, hatte wir auch noch nie Platzprobleme im SPA 3000, aber in Hochsaison kann ich mir vorstellen, dass es nicht mehr so erholsam ist. Aber damit muss überall gerechnet werden.

Mein Fazit: Wir werden weiterhin den einen oder anderen erholsamen Tag dort verbringen und
beim Essen auf den für uns sicheren Mammut Toast setzen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Moser2013!
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschätsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie ein langjähriger "Fan" unseres Hauses sind und uns immer wieder gerne besuchen. Schön, dass Ihnen unser SPA 3000 so gut gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie von unserem kulinarischen Angebot nicht überzeugen konnten. An dieser Stelle dürfen wir Sie informieren, dass wir in der ersten Dezemberwoche unseren Thermen-Gastronomiebereich optimieren werden und von unserem Küchenchef ein neues Speisenangebot ausgearbeitet wird.

Sie haben Recht, wenn Sie als Thermen Tages Gast de luxe zu uns kommen finden Sie ein anderes Speisenangebot vor als zu unseren VRP-Club Zeiten (hier hatten wir aber auch immer nur kleine Snacks im Angebot und keine vollwertigen Speisen). Als "Thermen Tag de luxe" Gast haben Sie jetzt aber eigentlich ein besseres und größeres kulinarischen Angebot, denn Sie bekommen ein sehr schönes Frühstück (das gab es früher nie) und außerdem einen großzügigen Konsumationsgutschein, den Sie für alle Speisen und Getränke unserer Gastronomiebereiche verwenden können!

Es würde uns alles sehr freuen Sie wieder einmal entweder im Hotel oder in der Therme zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Angelika Prast - Assistentin der Geschäftsleitung

Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr sehr gut, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sehr schön und sauber. Toller Service im gesamten Hotel.Essen im Hotel ist sehr gut, leider kann man das vom Thermenrestaurant nicht behaupten.
Geringe Auswahl, geschmacklich schwach und lasch dazu noch relativ teuer.
Auch die Therme selbst ist im Vergleich mit Bad Schallerbach, Loipersdorf, H2O etc. eher schwach und langweilig.

Danke, Freestyler1!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Hotel inkl. dem sehr grossen Wellnessbereich top! Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend aber nicht übertrieben; danke Denise Christophel ;o)! Extrawünsche (wir hatten 2), wurden sofort und sehr freundlich erfüllt. Das Essen schmeckt seeehhhr gut, das Frühstücksbüffet ist der Hammer! Unser Zimmer (Auszeit) war schön gross mit Sitzplatz, die Aussicht in höheren Etagen ist genial! Die öffentliche Wellnessanlage und v.a. der neuere SPA 3000 (mit Ausnahmen nur für Hotelgäste) ist wunderschön/angenehm gestaltet. Bei schönerem Wetter wandern, Fahrrad fahren (z.B. E-Bike, Spassfaktor gross!) und vieles mehr, ansonsten ist Relaxing angesagt. Eine tolle Hotel/Wellnessanlage in einer wunderschönen Landschaft!

1  Danke, Kirsten S!
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsführung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2013

Sehr geehrte Frau Kirsten,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt bei uns im AQUA DOME rundum wohl gefühlt haben.

Für Ihre Weiterempfehlung ganz herzlichen Dank!

Das gesamte AQUA DOME Team freut sich bereits heute auf Ihren nächsten Besuch.

Herzlichst,

Mag. Kathrin Pult – Assistentin der Geschäftsleitung

Bewertet am 3. Oktober 2013

Das beste Wellness-Hotel, dass ich je erlebt habe! Einfach genial!
Man fühlt sich sofort wohl. Das Naturhotel (aus Holz) ist modern, grosszügig eingerichtet und mit vielen kleinen Details wunderschön dekoriert.
Vom Empfang bis zur Abreise haben wir einen hervorragenden Service erlebt.
Das Essen hochwertig und in grösster Vielfalt.

Wir haben diese Kurzferien als Hochzeitsgeschenk erhalten und werden die Waldklause ganz bestimmt wieder besuchen!

1  Danke, JanetBuerge!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Längenfeld.
3,6 km entfernt
31,5 km entfernt
Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol
Nr. 1 von 6 in Telfs

Sie waren bereits im AQUA DOME Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AQUA DOME Hotel

Anschrift: Oberlängenfeld 140 | Ötztal, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Längenfeld
Nr. 1 der Wintersporthotels in Längenfeld
Nr. 2 der Luxushotels in Längenfeld
Nr. 3 der Romantikhotels in Längenfeld
Preisklasse: 328€ - 556€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — AQUA DOME Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AQUA DOME Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aqua Dome
Aqua Dome Langenfeld