“Einfach nur WOW” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 9 Hotels in Längenfeld
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Einfach nur WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Man kommt an und fühlt sich wohl. Die Begrüßung am Empfang ist herzlich und man fühlt sich sofort willkommen. Es wird auch gleich etwas zu trinken angeboten. Die Zimmer sind mit viel Liebe eingerichtet um man fühlt sich sofort wohl. W-Lan steht im gesamten Haus zur Verfügung. Parken ist kostenlos in der Tiefgarage möglich. Das Frühstück ist super, es gibt verschiedene Arten von Brot, Brötchen und wenn man mag auch Hefezopf und Kuchen. Frische Säfte, frisches Obst, Müsli, Wurst, Fisch, Käse und dazu noch diverse Eiergerichte sowie die Möglichkeit sich ein Omelett frisch zubereiten zu lassen. Jeden Tag gibt es dann auch noch ein warmes Extra: Milchreis, Pfannkuchen oder Grießbrei. Die Teeauswahl ist riesig, offen oder auch im Teebeutel. Das Abendessen wird serviert -es stehen verschiedene Menus zu Wahl, Salat kann man sich vom Buffet holen, auch diese Auswahl wechselt und ist riesig. Zusätzlich zum Dessert gibt es immer auch die Möglichkeit sich ein Eis mit verschiedenen Zutaten zu holen. An einem Abend gab es ein Dessertbuffet-wow.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal hier, wir haben die Therme + Spa ausgiebig genossen und genutzt und sind super erholt nach Hause gefahren. Zum Abschied gab es dann auch noch einen kleine Reisegugelhupf. Welch eine nette Idee. Wir freuen uns aufs wiederkommen.

Danke, KMU2309!
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie uns hier auf tripadvisor bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie in allen Bereichen unseres Hauses sichtlich begeistern konnten und Sie auch viele kleine Details bemerkt und honoriert haben.

Schön, dass wir ganz besonders mit unserem ausgewogenen und abwechslungsreichen kulinarischen Angebot sowohl morgens als auch abends Ihren Geschmack getroffen haben.

Kommen Sie doch ganz bald wieder und lassen sich dann wieder von uns verwöhnen und umsorgen - wir alle freuen uns schon sehr auf Sie!
Herzlichst, Angelika Prast / Assistentin der Geschäftsleitung

• Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Meistens wird in der Werbung mehr versprochen, als dann vor Ort gehalten wird.
Hier ist es genau umgekehrt. Alle Erwartungen wurden übererfüllt! Der Gipfel des Wohlbefindens wurde täglich spielerisch erreicht. Am besten alles intensiv erleben. Die Hotelbeschreibung kann das zu erwartende Wohlfühlerlebnis nur ansatzweise vermitteln.

Danke, Karl M!
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Karl M.,

wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Gast in unserem Hause waren und Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Schön, dass wir Sie offensichtlich von unseren Leistungen begeistern konnten und Sie sich sichtlich rundum wohl bei uns gefühlt haben. Wir hoffen sehr, dass Ihr "Wohlfühl-Erlebnis" noch etwas im Alltag andauern konnte. Sollten Sie wieder einmal Erholung brauchen, melden Sie sich doch gerne direkt bei unserem Reservierungsleiter Herrn Sascha Rössel (Sascha.roessel@aqua-dome.at). Er wird dafür sorgen, dass Sie besonders schön untergebracht sind!

Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst, Angelika Prast /Assistentin der Geschäftsleitung
Karben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Zimmer sind sehr scön eingerichtet. Essen Super! Therme + Spa hervorragend!
Haben zwar nur zwei Nächte auf der Rückreise von Südtirol dort verbracht aber wir könnten uns auch einen längeren Urlaub vorstellen!

1 Danke, Peter Z!
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Peter,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Sie nach Ihrem Aufenthalt in Südtirol auch bei uns im Hause verwöhnen durften. Schön, dass Sie sich während des Kurzaufenthaltes so wohl gefühlt haben, dass Sie bereits planen bei uns auch einen längeren Urlaub zu verbringen. Bitte buchen Sie dann gerne direkt bei unserem Reservierungsleiter Herrn Sascha Rössel unter Sascha.roessel@aqua-dome.at.

Wir freuen uns bereits heute Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzlichst,
Angelika Prast/Assistentin der Geschäftsleitung
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Um eines vorab klar zu stellen, diese Punkte sind keine Argumente gegen dieses Hotel, sondern lediglich Verbesserungsvorschläge für das Management, obwohl das Hotel nichts für seine Gäste kann (Punkt 2)!

1.) Wir bekamen keine Führung und Erklärung durch das Rezeptionsteam bei unserem Erstaufenthalt. Auch wurde uns nicht gezeigt wo die Umkleiden für Tagesgäste sind, da wir schon um 11 Uhr angereist sind und daher noch kein Zimmer bekamen. Wo das Frühstück serviert wurde auch nicht freiwillig erklärt und Begleitung aufs Zimmer gab es auch keine.

2.) Wie bereits von unzähligen Gästen hier auf Tripadvisor erwähnt, kam es auch bei uns zu einem ziemlich unangenehmen Vorfall im neuen Spa 3000. Als wir von dem Liegen aufgestanden waren, wies uns ein EXTERNER TAGESGAST darauf hin, dass es verboten sei Liegen zu reservieren, denn sie warten schon ganz lange auf einen freien Platz! WARUM GIBT ES EINEN HOTELSPA, wenn man nicht einmal ins Schwimmbad im 2. OG oder in die Panoramasauna ins 3. OG gehen darf???? Also blieben wir liegen und konnten so für die nächsten 2 Stunden weder das Spa 3000 noch die Therme benutzen! Übrigens, der Panoramaruheraum in der Therme war den ganzen Tag leer – für die die sich erholen und nicht streiten wollen!
Wir beobachteten dann ein wenig später, wie ein anderes Pärchen einfach 2 Liegen selbst abgeräumt hat und sich dann darauf hingelegt hat. Als das Pärchen, dass sich vorher diese beiden Liegen mittels Handtücher reserviert hat, zurückkam gab es eine ziemlich laute Auseinandersetzung zwischen den beiden Paaren! Wahrscheinlich folgen noch mehr unschöne Ausseinanderstzungen!

3.) Trotz E-Mail an das Hotel 3 Wochen vor Anreise, dass wir gerne 20 Euro Aufzahlen würden, um ein neues Alpin Zimmer zu bekommen, wurde uns ein altes Zimmer Auszeit gegeben. So musste ich nach Betreten des alten Zimmers vom anderen Ende des Hotels bis zur Rezeption gehen und dann wieder an das andere Ende in den neuen Trakt. An der Rezeption wurde mir auch nicht angeboten mich zu setzen, ich wurde einfach im Bademantel in der Lobby alleine stehen gelassen.

4.) Leider gab es auch kein „Turndown-Service“, wie üblich für Hotels dieser Preisklasse. Auch kein Problem, wenn da nicht diese billig anfühlende Matratze wäre. Ich zog das Leintuch ab und sah, dass sich darauf ein Matratzenschoner befand, denn man eigentlich nur in den richtig billigen Hotels findet (zB Ibis, Jugendherberge, etc.). Da ich auf solchen überhaupt nicht schlafen kann und einen Ausschlag bekomme, zog ich diesen einfach selbst ab und ich muss sagen ich habe super geschlafen! Vielleicht sollte man die Gäste VORHER darauf hinweisen und vielleicht fragen ob denn das genehm ist?

5.) Wohl ziemlich stillos ist die Tatsache dass das No-Name Duschgel aus einem 200 ml Wandspender kommt, wenn man doch auf den Fotos der Internetseite mit luxuriösen „Laura Tonnato“ Toilettenartikeln wirbt.

Alles in allem ist das Hotel sehr sauber, das Frühstücksbuffet sehr groß und reichhaltig, die neuen Zimmer sehr modern, hell, wunderschön gemacht, alles riecht frisch und auch sehr sauber, die Therme in einem guten Zustand und der Spa 3000 sehr schön und groß, wenn auch die TATSACHE, dass es zu wenig Liegen gibt!

FAZIT: Um ehrlich zu sein, ließen uns diese Punkte ziemlich kalt, denn wir zahlten durch eine Sonderaktion 70% weniger und erholten uns ziemlich gut! Hätten wir jedoch 380 Euro gezahlt würde diese Bewertung wahrscheinlich deutlich schlechter ausfallen und vielleicht wären wir auch gar nicht über Nacht geblieben.

Für 400 Euro gibt es wirklich deutlich bessere Hotels in Mitteleuropa, wie zB das Lefay Resort, das Schloss Elmau oder das Cristallo Palace in Cortina.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, travelexecutive_10!
AQUA_DOME10, General Manager von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im AQUA DOME. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht getroffen, was wir sehr schade finden. Wir haben Ihre Kritikpunkte bereits mit den Abteilungsleitern durchgesprochen damit Verbesserungsmaßnahmen gemacht werden können. Lassen Sie uns doch bitte Ihre Mailadresse wissen, dass wir uns bei Ihnen persönlich melden können. Schöne Grüße aus Längenfeld sendet Ihnen Barbara Krabath, Direktorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Was wir wollten: Für unseren Pfingsturlaub haben wir ein Hotel im warmen Süden gesucht, das Erholung garantiert, eine Möglichkeit zum Schwimmen aufweist und auch Ausflugsziele in der näheren Umgebung bietet. – Dann sind wir auf das Aqua Dome gestoßen.

Soviel vorab: Nach einem sechstätigen Aufenthalt sind wir sehr zufrieden mit unserer Wahl. Das Wetter (wie in ganz Westeuropa) hat leider nicht mitgespielt, dafür haben wir aber gemerkt, dass das Aqua Dome für diese Zeit das Beste war, was uns passieren konnte.

Wenn man über das Aqua Dome eine Beurteilung schreibt, sollte man vielleicht differenzieren und deutlich machen, dass es sich eigentlich um einen Komplex handelt aus dem Hotel, einer Therme, einem Sauna-Bereich und vielleicht noch dem Spa 3000.

Das Hotel im Ganzen war super! Das Gebäude ist sehr schön, die Zimmer großzügig und mit den Holzverkleidungen sehr geschmackvoll, das Personal ist sehr freundlich (am ersten Abend habe ich noch das falsche Kopfkissen gehabt, worauf ich am nächsten Tag die Reinigungsdame darauf angesprochen habe und sie mir gleich drei verschiedene Kopfkissen zur Wahl gestellt hat), das Essen (Frühstück und Abendessen) ist sehr gut, reichhaltig und vielfältig und selbstverständlich ist es überall sehr sauber. Weiterhin toll ist auch das Angebot an Freizeitaktivitäten (Wandertouren) und dem Sportprogramm im Fitnessstudio.

Die Therme ist ein großer Komplex, den man vom Hotel aus durch den Bademantelgang (der Name leitet sich aus der Bekleidung ab, die man in diesem Gang trägt) erreicht. Dann kommt man zu einer großen Halle „Thermendom“ mit zwei Becken. Weiterhin gibt es noch den Außenbereich mit den Schwebe-Schalen, den Sportbecken und dem Kinderbereich. – Die Therme ist vor allem an Feiertagen durch zahlreiche Tagesgäste besucht, sodass es eher mehr einem Freizeitbad gleicht als einer Therme, in der man badet und sich dabei in Ruhe erholt. Hier würde ich mir auch wünschen, dass mehr Personal die Besucher z.B. darauf aufmerksam macht, dass im Sole-Becken eigentlich absolute Ruhe erwünscht ist (das Schild liest wohl niemand). Trotzdem war auch die Therme sehr schön, in der wir uns gerne aufgehalten haben. Gerade weil das Wetter ja nicht schön genug war um draußen zu liegen, konnten wir durch die warmen Bäder draußen sein. Ein Vorteil für das Aqua Dome ist, das man es als „wettersicher“ betiteln könnte und worüber wir im Nachhinein sehr froh waren.

Wenn man den Bademantelgang an einer anderen Abzweigung verlässt, kommt man zur Sauna-Welt. Um ehrlich zu sein, waren wir da vor allem nur im Restaurant, wir haben die Sauna im Spa 3000 verwendet und können deswegen nicht viel dazu sagen.

So vor allem ist noch der Spa 3000 Bereich zu erwähnen, der meiner Meinung nach auf jeden Fall notwendig ist, da man als Hotelgast gerade hier entspannen kann. Nicht zu vergessen sind auch hier die schönen Dampfbäder und die Sauna, die wir hier sehr oft genutzt haben und sehr schön fanden, vor allem zur späteren Abendstunde war das immer sehr angenehm, da sich hier wenig Gäste aufgehalten haben. – Jemand meinte in den Bewertungen, dass zu wenig Platz da ist und deswegen sein Handtuch von der Liege entfernt wurde, während er weg war... dazu kann man eigentlich nur sagen, dass es immer genügend Platz gäbe, wenn die Gäste (auch bei einem Saunagang) ihren Platz nicht mit ihrem Handtuch besetzen würden und auch wenn man dann vielleicht nicht gleich eine Liege findet, so setzt man sich halt an die Bar oder auf die sehr bequeme Polstermöbel. Man sollte auch unbedingt erwähnen, dass der Außenbereich im warmen Sommer noch zusätzlichen Platz bietet (wie auch im Außenbereich der Therme und in der Sauna-Welt).

In dem Aqua-Dome-Komplex sind weiterhin ein Fitnessstudio, der Beauty-Spa-Bereich, in der die Anwendungen stattfinden, sowie ein Kiosk, im dem man wie auch in der ganzen Anlage mit seinem Hotelzimmerchip bezahlen kann. Auch hier war alles wunderbar.

Noch kurz zu den Ausflugszielen. Leider war das Timmelsjoch gesperrt (normalerweise ist es im Mai offen), sodass wir unseren Meran-Ausflug nicht machen konnten bzw. die Strecke außen rum nicht auf uns nehmen wollten. Nach Innsbruck ist es dagegen nur ein Katzensprung, was wir auch für eine ausgiebige Shoppingtour genutzt haben.

Wir würden immer wieder buchen um uns ein paar Tage zu gut zu erholen. – Vor allem wenn wir nicht wissen, ob das Wetter den Erwartungen entspricht.
Aufenthalt (Ende) Mai, 2013

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, STUBMAN!
Sehr geehrter Herr Stubman,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns im AQUA DOME so gut gefallen hat. Die letzten beiden Tage hatten wir schönes Wetter, wobei das Timmelsjoch noch von den Schneemassen befreit wird, dass der "kurze Weg" nach Meran hoffentlich bald geöffnet wird. Herzliche Grüße aus Längenfeld sendet Ihnen Barbara Krabath
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer und das Hotel sind sehr schön und auch das Abendessen wie das Frühstück waren sehr gut. Das Personal im Restaurant war anfangs etwas überfordert, aber sehr bemüht und stets höflich. Die Therme an sich wie auch der Bereich SPA3000 sind perfekt zum Ausspannen und sich Erholen. Der einzige negative Punkt während unseres Aufenthaltes war das Benehmen eines männlichen Angestellten im SPA3000 der ausrastete und unsere Bekannten anschrie (und ich meine wirklich schreien) da sie es wagten einen Blick in das (leere) Dampfbad zu werfen obwohl sie noch die Badesachen anhatten. Der Herr war während seines Ausflippers splitternackt (ich nehme mal an er kümmert sich um die Aufgüsse in den Saunen), zog sich dann seine Short und T- Shirt an und räumte ca. 30 Sekunden später - wohlgemerkt lächelnd - die Teegläser im Entspannungsbereich weg. Im Nachhinein klingt die Situation recht komisch, auch wenn sie das für unsere Bekannten zu dem Zeitpunkt alles Andere als komisch war. Schlussendlich bleibt zu sagen, dass wir trotz dieses Rüpels wahrscheinlich wiederkommen (eine vergleichbare Thermen-Anlage haben wir in der Schweiz bis dato noch nicht gefunden).

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Carina S!
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrte Frau Carina,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf tripadvisor die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause zu schildern.

Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie von unseren Leistungen sowie Bereichen begeistern konnten und Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.

Umso mehr bedaure ich den von Ihnen beschriebenen äußerst unangenehmen Vorfall.
Ich möchte mich bei Ihnen und Ihren Freunden für das Verhalten des Mitarbeiters im SPA 3000. entschuldigen. Ich werde hier selbstverständlich umgehend mit der entsprechenden Abteilungsleiterin das Geschehnis klären. Ich darf Ihnen versichern, dass so ein Verhalten bei uns nicht akzeptiert wird und wir hier umgehend reagieren werden.

Liebe Frau Carina, ich freue mich ganz besonders, dass Sie bereits ins Auge gefasst haben uns wieder zu besuchen. Bitte buchen Sie dann gerne direkt bei unserem Reservierungsleiter Herrn Sascha Rössel (Sascha.roessel@aqua-dome.at).

Mit herzlichen Grüßen
Angelika Prast - Assistentin der Geschäftsleitung
Schwarzenau, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir haben eine Woche im Hotel Aqua Dome verbracht und waren rund um zufrieden. Das Essen, das Personal und die Qualität des Service waren top Niveau. Für uns seit langem der beste Thermenhotel Aufenthalt seit langem. Wer hier nicht entspannen kann der ist selber schuld.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, derdidi01!
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben uns hier auf tripadvisor zu bewerten und weiter zu empfehlen.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und sichtlich noch gerne an die Tage bei uns zurück denken. Besonders stolz sind wir, dass Sie uns zu den besten Thermen-Resorts zählen. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Das gesamte AQUA DOME - Team freut sich bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch.
Herzlichst, Angelika Prast - Assistentin der Geschäftsleitung
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Längenfeld.
Hotel Rita
Hotel Bergwelt
Nr. 1 von 3 in Őtztal
Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Das Central - Alpine . Luxury . Life

Sie waren bereits im AQUA DOME Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AQUA DOME Hotel

Unternehmen: AQUA DOME Hotel
Anschrift: Oberlängenfeld 140, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Längenfeld
Nr. 3 der Luxushotels in Längenfeld
Nr. 3 der Romantikhotels in Längenfeld
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — AQUA DOME Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AQUA DOME Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aqua Dome
Aqua Dome Langenfeld