“Ein super Wellness/Spa Hotel”
Bewertung zu Naturhotel Waldklause

Naturhotel Waldklause
Nr. 3 von 9 Hotels in Längenfeld
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 29. August 2014

Ein sehr, sehr schönes Naturhotel, mit Quellwasser im Zimmer, einem sehr großen Spabereich, guter Atmosphäre, perfekt zum entspannen und neue Kräfte zu sammeln.
Die Zimmer sind sehr freundlich und modern eingerichtet.
Das Fitnessstudio könnte etwas grösser.

Danke, Viktor B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Naturhotel Waldklause
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. August 2014

Viele Kleinigkeiten machen den Unterschied:
Nicht nur freundlich: sondern herzlich
Die Zimmer aus Holz, Glas, Stein sind liebevoll eingerichtet und geschmückt, Der Ausblick auf die Berggipfel in der Früh ist eine Wucht.
Tolles Bad mit Bademantel und Handtücher auch zum (includierten) Besuch des AquaDome, das in ein paar Gehminuten erreichbar ist.
Das Essen ist ein Geschmacks-Feuerwerk, wo Sterneköche noch was lernen können. Frische (Bio)-zutaten aus der Region - egal ob beim Frühstücksbuffet oder beim Abendessen - einfach genießen!

Fazit: Perfekt !!
Weiter so!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, hk_brenner!
Bewertet am 19. August 2014

Was auch immer man sich unter einem "Naturhotel" vorzustellen hat - wir hatten uns auf ein erholsames langes Wochenende in einem tollen Hotel gefreut. Die Bewertungen hier bei tripadvisor liessen die Vorfreude noch mehr steigen ...und dann kam die böse Überraschung vor Ort.

Ich muss gestehen, es ist mir rätselhaft, woher die unzähligen grandiosen Bewertungen zu diesem Hotel herkommen. Maximal aus der Nebensaison ist meine einzige Erklärung.
Da wir gerne und oft lange Wochenenden bzw. Urlaube in tollen Hotels verbringen, mag mein Anspruch und die Benchmark hoch liegen. Aber dieses Hotel hat uns auf ganzer Linie enttäuscht - und muss sich für mich anhand der Klassifizierung und vor allem des Preises auch in dieser Liag messen lassen.

Begonnen hat unser Aufenthalt mit einem mürrischen und für mein Empfinden desinteressierten, auswendig gelernten Empfang an der Rezeption. Kein herzliches Willkommen, nur ein trockenes Faktenabarbeiten. Und das nicht einmal so professionell wie ich es auch Businesshotels gewohnt bin. Na ja.

Kaum das Zimmer bezogen, machten wir uns auf den Weg ins Spa. Nächster großer Minuspunkt: keine Handtücher verfügbar (auf keiner der beiden Etagen). Das passt allerdings wunderbar zu den Liegen, die waren nämlich auch alle belegt. Das Hotel war ausgebucht - und bei schlechtem/kaltem Wetter steht nur ein Bruchteil von Liegen drinnen zur Verfügung. Klasse. Übrigens: das gleiche Bild für Handtücher und Liegen am Folgetag. Zwar gibt es den Hinweis, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen, aber das klappt auch hier nicht.

Nun gut, also Freude auf das (Abend)Essen. Auch hier leider massiven Punktabzug. Abgesehen von dem zugewiesenen Tisch und der Unfreundlichkeit/ Unfähigkeit der Bedienungen, war das Essen für unseren Geschmack wirklich nicht toll. Weder lecker, noch besonders. Vieles schmeckte für uns nur nach Alkohol, und "natürlich" haben wir beim Essen auch vermisst.

Wollen wir es an dieser Stelle mal gut sein lassen...

Die vergebenen zwei Punkte sehe ich in der Architektur und Ausstattung des Hotels. Auch gut gefallen hat mir persönlich, dass es Alpienne Produkte als Ausstattung auf den Zimmern gab. Aber auch hier: Conditioner suchte ich weit und breit vergebens.

7  Danke, DH408!
Naturhotel, Inhaber von Naturhotel Waldklause, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2014

Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden mit uns waren. Unser Hotel ist in der sehr glücklichen Lage von seinen Gästen durchwegs positiv bewertet zu werden. Umso mehr waren wir erstaunt über Ihre derart negative Kritik, da uns kein Gast im Hotel in besagtem Monat mit derartigen Beschwerden konfrontiert hat.

Wir und unsere Mitarbeiter sind auch nur Menschen und können deshalb nicht ausschließen, dass es manchmal zu Missverständnissen oder Fehlern kommen kann. Deshalb tut es uns sehr Leid, dass Sie das Gefühl hatten, nicht professionell betreut worden zu sein.

Unser Wellnessbereich mit seinen Liegemöglichkeiten ist auf unsere vorhandene Anzahl an Zimmern ausgelegt. Extra wurde hierfür ein Panorama-Ruheraum im Dachgeschoss erbaut, um ausreichend Liegemöglichkeiten zu schaffen. Bedauerlicherweise kann es vor allem bei Schlechtwetter dazu kommen, dass Gäste beim Verlassen des Bereichs ihr Handtuch auf den Liegen zurücklassen und der Eindruck entsteht, die Liegen seien besetzt. Unsere Mitarbeiter bemühen sich, allen Gästen ausreichend Liegen und Handtücher zur Verfügung zu stellen. Der Handtuchverbrauch im, von Ihnen geschilderten, Bad- und Saunabereich ist enorm und wird mehrmals täglich aufgefüllt. Es tut uns Leid, dass für Sie mehrmals keine Handtücher bereit standen. Das sollte nicht passieren und wir arbeiten daran diese öfters nachzufüllen.

Bezüglich des Essens sind wir stolz auf unsere gesunde und natürliche Küche. Für die konsequente Verwendung regionaler Produkte von Tiroler Bauern wurden wir bereits mehrfach – auch vom Land Tirol – ausgezeichnet. Unsere leichte und bekömmliche Art zu kochen wird bei unseren Gästen außerordentlich geschätzt, wie Sie gerne auf diversen Bewertungsplattformen nachlesen können. Deshalb bedauern wir es sehr, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Wie bei Allem im Leben ist ebenso das Essen Geschmacksache und das ist auch gut so.

Wie bereits erwähnt, finden wir es jedoch sehr schade, dass Sie sich mit den Beanstandungen nicht vor Ort an uns gewandt haben. Wir sind überzeugt, dass wir das eine oder andere Problem hätten aus der Welt schaffen können und Ihnen dadurch einen angenehmeren Aufenthalt hätten bieten können.

Somit bleibt uns nur, uns zu entschuldigen und Ihre Kritik als Chance wahr zu nehmen, weiter an uns zu arbeiten. Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance und besuchen uns noch einmal? Wir würden uns sehr freuen, Sie diesmal von der Qualität unseres Hotels überzeugen zu können.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute,

Herzlichst Ihre Familie Auer

Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel hat eine sehr gute Ausstrahlung, einerseits durch das Personal, andererseits durch die Materialen (Holz, Inneneinrichtung). Alles ist sehr geschmackvoll!
Das Zimmer war äusserst ruhig mit beruhigendem Rauschen des Baches.
Wir haben wieder gebucht...

Zimmertipp: Alle Zimmer sind hervorragend. Der eine wählt Morgen-Sonne, der andere Abend-Sonne.
1  Danke, Richard S!
Bewertet am 30. Juli 2014

Ambiente, Einrichtung, Bilder und Dekor, Essen, Wellness alles vom Feinsten. Ich habe für nächstes Jahr wieder gebucht und freue mich auf den Urlaub in der Waldklause. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ursula B!
Bewertet am 15. Juli 2014

Ein perfektes Wellnesshotel für alle Sinne. Nicht nur der wunderschöne Wellnessbereich und die vielfältigen Anwendungen, die keine Wünsche offen lassen, haben völlig überzeugt sondern auch das geschmackvolle Ambiente des Hotels und der Zimmer waren eine Augenweide. Abgerundet mit eine hochklassigen und innovitalen Küche und äusserst freundlichem und zuvorkommendem Personal war der Aufenthalt wirklich ein Erlebnis für alle Sinne. Genial. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön eingerichtet und bieten Aussicht in die Natur des Ötztals.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ganibo!
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir können uns den neusten 'Top'-Bewertungen nur anschließen und empfehlen dieses wunderbare Hotel vorbehaltlos.
Eine pfiffige, moderne und dennoch auf die Region abgestimmte Architektur, mit einer sehr hochwertigen und viel Geschmack abgestimmten Einrichtung; die Küche, die auf regionale Zutaten setzt und tägliche neue Leckereien zubereitet; einen großzügigen Wellness-Bereich mit vielen Angeboten, so dass wir nicht in Versuchung kamen ins nahe 'Aqua Dome' zu gehen; geführt als perfektionierter Familienbetrieb, dessen Freundlichkeit sich im Personal widerspiegelt.
Wir kommen gerne wieder :-)

Zimmertipp: Die Suiten sind einfach wunderschön !!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, tara22_44!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Längenfeld.
AQUA DOME Hotel
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 1 von 12 in Lermoos
Aktiv Panoramahotel Daniel

Sie waren bereits im Naturhotel Waldklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Waldklause

Anschrift: Unterlängenfeld 190, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Längenfeld
Nr. 1 der Öko-Hotels in Längenfeld
Nr. 2 der Familienhotels in Längenfeld
Nr. 2 der Romantikhotels in Längenfeld
Nr. 3 der Luxushotels in Längenfeld
Preisklasse: 208€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturhotel Waldklause 4*
Wenn ein Hotel bereits zum dritten Mal in Folge von der Expertenjury des deutschen Reisemagazins „Geo Saison“ zum „schönsten Öko-Hotel Europas“ gewählt wird, dann muss es schon etwas ganz Besonderes sein. So wie die Waldklause eben!In der alpinen Bergwelt des Ötztals, gleich neben der Thermenwelt „Aqua Dome“, liegt unser Naturhotel Waldklause - mitten im Wald und umgeben von einer einmaligen Bergkulisse.Naturnahes Leben und nachhaltiges Genießen sind die Grundpfeiler unserer Philosophie.Und so haben wir uns die Natur ins Haus geholt: Die warme Ausstrahlung von Zirben- und Tannenholz geht mit innovativer, ökologisch ausgerichteter Architektur eine harmonische Verbindung ein.Ein Haus, das Geborgenheit und Großzügigkeit ausstrahlt. Eine Urlaubsoase aus Holz, Stein, Glas und Tiroler Gastfreundschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Waldklause daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldklause
Hotel Waldklause