“Hervorragendes Wellnesshotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 9 Hotels in Längenfeld
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Hervorragendes Wellnesshotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Wir haben drei Nächte im Naturhotel Waldklause verbracht und die Kuscheltage gebucht. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Tolle, ruhige Zimmer, schöner Spa-Bereich und hervorragendes Essen. Das ganze Hotel lädt von der ersten Sekunde zum Wohlfühlen ein und die geschmackvolle Dekoration tut sein übriges dazu.

Auch die, in den Kuscheltagen integrierte Massage, war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Was uns besonders gefallen hat: Das Essen kommt in Bioqualität auf den Teller. Die Mitarbeitenden leisten einen tollen Service. Ob an der Rezeption, im Spabereich oder sogar in der Yoga-Schnupperstunde. Ein Hotel, welches man rundum empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Lucky-Luke-Lss!

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Auf Empfehlung von Freunden haben wir im Nov 2013 drei Tage im Naturhotel verbracht. Das Personal ist super nett, freundlich und total aufmerksam - und zwar genau im richtigen Maß! Es kommt einem weder aufgesetzt noch aufdringlich vor - sondern einfach nur super symphatisch und man fühlt sich sehr wohl und geborgen! Unser Zimmer hatte eine riesen Terasse und bestand hauptsächlich aus Holz und war sehr modern eingerichtet - wundervolles Ambiente zum Wohlfühlen! Der Spa Bereich mit den Saunen und dem Pool ist ein Traum, mein persönliches Highlight war der Whirpool draußen und mitten in den Bergen! Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es gab alles was das Herz begehrt, angefangen vom richtigen Wabenhonig, über einen Entsafter zum Frühstückssaft selber machen! Die Nachmittagsjause war ebenso fabelhaft - das Abendessen ist allerdings das Highlight - mehrere Gänge und einer besser als der nächste - Angst nicht satt zu werden braucht man hier definitiv nicht haben! Ich kann dieses Hotel nur wärmestens jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Lisa J!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Wir sind seit einigen Jahre regelmäßig Gast in diesem perfekten Wellnesshotel. Hier passt wirklich alles, aufmerksamer Service, jeden Abend ein ausgezeichnetes Mehrgang-Wahlmenue, geschmackvolle Zimmer, der neue traumhafte Wellnessbereich mit Aussenpool, Blick auf die Berge und vielen bequemen Liegen im Ruhebereich. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und nachmittags wird ein kleines Buffet (Suppe, 1 warme Speise, Salate, Gebäck) angeboten, man ist also bestens versorgt.

Zum Skigebiet Sölden fährt man ca. 10 Min mit dem Auto, nach Obergurgl (auch sehr empfehlenswert) ca. 20 Min. Alternativ gibt es auch einen Skibuss, Haltestelle in der Nähe. Im Sommer bietet das Hotel Fahrräder, Walking-Zubehör und Wandertips/-karten bzw. geführte Wanderungen an. Ausserdem bietet das Ötztal Möglichkeiten zum Rafting in allen Schwierigkeitsstufen und Canyoning.

Das Hotel ist den höheren Preis in jedem Fall wert !

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, 76Steffi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Seit 9 Jahren perfekt. Die Besitzerfamilie schafft es zusammen mit dem sehr motivierten Team, den Service konstant auf Top-Niveau zu halten. Dies ist nicht selbstverständlich. Es sind die vielen kleinen Dinge, die den Aufenthalt in der Waldklause jedes Mal zu einem Erlebnis machen.
Dem laufenden Unterhalt der ganzen Anlage wird eine hohe Priorität eingeräumt.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, VictorH1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

POSITIV:
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und liebevoll dekoriert.
Es befindet sich in ruhiger Waldlage.
Vom Zimmer aus hört man den Fluss rauschen wenn das Fenster geöffnet ist. Viele kleine Details im Zimmer lassen es einem sehr wohl fühlen (wie z.B. die Teelichter die zur Verfügung stehen, der "Zimmerbrunnen" mit Quellwaser sowie auch der Teekocher).
Wellnessbereich: Sehr Modern, mit ausreichend Liegen und wieder mit sehr vielen Details die es gemütlich machen.
Küche: Sehr grosse Auswahl vom Morgenessen bis zum Abendessen (inkl. Bio und Regioprodukten - Qualitativ hochwertige Produkte).

NEGATIV:
Der grosse Aussenpool war für in der Winterzeit zu wenig warm (man konnte ihn nicht richtig nutzen da man darin zu kalt hatte).

Bemerkung Internet:
Das Hotel verzichtet bewusst auf WLAN in den Hotelzimmern. Auf der einen Seite sicherlich gut, auf der anderen Seite wäre es manchmal doch sehr praktisch mit dem Smartphone oder Tablet im Zimmer zugriff auf Internet zu haben (um z.B. mal einen Ausflug zu Planen etc.).

WLAN ist zwar im Eingangsbereich/Lobby möglich, jedoch ist dies wirklich sehr umständlich gelöst:
1. muss man an der Rezeption einen Code verlangen.
2. einen langen Benutzernamen eingeben, plus ein langes Passwort.
3. Man muss den Benutzernamen und das Passwort jedes mal neu eingeben wenn man aus dem WLAN-Netzt-Bereich ist und dann wieder ins Netzt möchte.
4. Der Zugang läuft nach 3 Tagen oder nach 1GB Datenvolumen ab und man muss wieder einen neuen organisieren.
Und 5. ist das Netz extrem langsam. Da das Hotel sonst einen sehr hohen Standart hat, wäre hier ein einfach und schnelles WLAN-Netzt angebracht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Mr D!
Kaunertal, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich war schon in vielen Wellness Hotels, aber in der Waldklause passt einfach alles! Man kommt rein und fühlt sich rundherum wohl! Super Service, Super Essen, schöne gemütliche Zimmer, traumhafter Wellness-Bereich, etc....

Zimmertipp: wie hatten sowohl eine Standard-Doppel wie auch eine Junior Suite. Beides wunderschön!"
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Michaela G!
Verona, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren zum zweiten mal in der Waldklause und werden sicher wiederkommen.Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren von der hohen Qualität der Küche wieder sehr begeistert. Das Hotel ist super geführt und preis-leistung ist herforragend. Im ganzen Hotel herscht eine gemütliche ruhige Atmospähre . Entspannung pur.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, hollewind!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Längenfeld.
AQUA DOME Hotel
Nr. 2 von 33 in Sölden
Hotel Tauferberg
Hotel Tauferberg
Nr. 2 von 3 in Őtztal

Sie waren bereits im Naturhotel Waldklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Waldklause

Unternehmen: Naturhotel Waldklause
Anschrift: Unterlängenfeld 190, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Längenfeld
Nr. 1 der Spa-Hotels in Längenfeld
Nr. 2 der Luxushotels in Längenfeld
Nr. 2 der Romantikhotels in Längenfeld
Nr. 2 der Familienhotels in Längenfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturhotel Waldklause 4*
Wenn ein Hotel bereits zum dritten Mal in Folge von der Expertenjury des deutschen Reisemagazins „Geo Saison“ zum „schönsten Öko-Hotel Europas“ gewählt wird, dann muss es schon etwas ganz Besonderes sein. So wie die Waldklause eben!In der alpinen Bergwelt des Ötztals, gleich neben der Thermenwelt „Aqua Dome“, liegt unser Naturhotel Waldklause - mitten im Wald und umgeben von einer einmaligen Bergkulisse.Naturnahes Leben und nachhaltiges Genießen sind die Grundpfeiler unserer Philosophie.Und so haben wir uns die Natur ins Haus geholt: Die warme Ausstrahlung von Zirben- und Tannenholz geht mit innovativer, ökologisch ausgerichteter Architektur eine harmonische Verbindung ein.Ein Haus, das Geborgenheit und Großzügigkeit ausstrahlt. Eine Urlaubsoase aus Holz, Stein, Glas und Tiroler Gastfreundschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Waldklause daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldklause
Hotel Waldklause