“Die Waldklause ist unbedingt eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Naturhotel Waldklause
Nr. 2 von 9 Hotels in Längenfeld
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
St. Gallen
“Die Waldklause ist unbedingt eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und sind wunderbar erholt nach Hause zurückgekehrt. Wir waren begeistert vom Hotel, von unserem Zimmer, den kulinarischen Genüssen, dem sehr freundlichen Service, und natürlich vom tollen neuen Wellnessbereich. Wir überlegen uns schon, wann wir da wieder hinfahren :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ursula657!

zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Unsere Familie kommt nun seit einigen Jahren in die Walklause. Der Gang zum Aqua Dome war bei meiner angeborenen Wellness-Mentalität bis anhin immer ein kleiner Stolperstein für die Waldklause. Aber nun ist alles perfekt, die Zimmer sind einfach der Hammer sogar mit Quellwasser - und dann erst die Wolldecken - kuschel kuschel. Die Wellness-Oase ist wirklich eine Oase - das Naturkonzept ist durchdacht. Die Treatmants sind auch äusserst angenehm und vielseitig. Ich muss nun eigentlich nicht mehr aus dem Haus um mich zu erholen - wenn da nicht noch die schöne Umgebung wäre. Wandern, Radfahren, Tennis - einfach toll. Die Küche hat auch einen speziellen Platz verdient - scheint zuerst etwas ungewürzt, aber auch das ist Konzept - Fünf-Elemente Küche. Ich gratuliere für den extrem gelungenen Erweiterungsbau.

Zimmertipp: Alle sind wohl sehr ähnlich. Die neuen Suiten sind exklusiv-gross und schön,die transparente Dusche ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Ingi61!
Richterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Mein Freund und ich sind erst gestern aus dem unglaublich schönen, romantischen, erholsamen - ja einfach gigantischen Urlaub zurück gekommen. Wir sind hell begeistert! Das Hotel ist sehr stylisch und durch das viele Holz und die sehr geschmackvolle Einrichtung eingebettet in das geniale Lichtkonzept (viele Kerzen und indirekte Leuchten) fühlt man sich von der ersten Sekunde an wie in einem Märchen... Weiter haben uns das sehr warm eingerichtete Zimmer, die kulinarisch sehr hochstehende und nicht zu übertreffende Küche und der komfortable und erholsame Wellnessbereich überzeugt. Wir haben während unseren 5 Urlaubstagen einfach nichts gefunden, was uns nicht gefallen hat. Wir werden unst bestimmt wieder einmal ein paar Tage im wundervollen Waldklause gönnen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Nicole K!
Affoltern am Albis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Einfach top von A - Z! Super nette Leute. Das Essen war der Hammer vorallem am Abend waren wirklich Künstler am Werke. Die einheimischen Weine haben uns sehr gut gemundet. Hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns so richtig gut erholen und ausspannen. Wir kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, acespace69!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Schon beim Grüss Gott sagen mit Willkommens-Cüpli, kommt man sich als der wichtigste Mensch auf Erden vor. Das Hotel ist so wunderschön, umsichtig für Mensch und Natur gebaut mit auserlesenen Materialien. Der Wellnessbereich wunderschön und harmonisch gestaltet und dekoriert mit bequemen, luxuriösen Liegen ausgestattet - und überall hat's Möglichkeiten, um gratis frisches Wasser zu trinken oder einen knackigen Apfel zu geniessen. Die täglich angebotenen Stunden wie Yoga, Fünf Tibeter, Atemübungen werden mit viel Liebe zum Thema und zu den Teilnehmenden gestaltet. Das Essen war immer äusserst fein zubereitet, schön angerichtet und sehr sympathisch serviert (auch wenn die MitarbeiterInnen meistens ganz jung waren). Die grosszügigen, jeden Tag wechselnden Dekorationen auf den Esstischen hauen einen einfach um, sind immer sehr geschmackvoll. Die MitarbeiterInnen sind äusserst nett und bemüht, es den Gästen gut gehen zu lassen. Die Besitzerfamilie arbeitet praktisch immer mit und ist "zum Anfassen". Fazit: hier stimmt einfach alles.

Danke, RosaCHK!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Im schönen Ötztal gelegen mit Blick auf die Berge, auch vom Bett unserer Relax Suite. Die Suite is wunderschön, hohe Decken, alles in Holz, Stein und Glas mit modernem Design, Gemütlichkeit ohne Kitsch (wenn man einmal davon absieht, dass vielleicht ein paar weniger Herzchen mehr gewesen wären). Beeindruckend ist die Detailorientierung, die sich in der mit dem schönen Design gepaarten durchdachten Funktionalität wiederspiegelt. Da war genug Schrankraum, Abstellfläche im Bad, eine clevere Doppelnutzung der head boards des Betts als Rückwand für den Schreibtisch. Ich habe mich noch nie in einem Hotelzimmer so wohl gefühlt und ich übernachte ca. 50-70 Nächte im Jahr in Hotels.
Die public areas waren grosszügig, der neue Wellnessbereich wunderschön (dieser Holzduft im Ruheraum....), das Essen ausgezeichnet mit guter Auswahl, hoher Qualität, guter Ausführung, guter zeitlicher Abfolge der Gänge und sachkundige Führung durch die Weinkarte durch einen der Söhne Auer, der selbst Sommelier ist und den Restaurantbetrieb leitet. Insgesamt überzeugt das Personal durch Professionalität und Freundlichkeit, es fällt auf, dass die allermeisten aus dem Tal oder einem der Nachbartäler sind.
Wir haben bereits für den Herbst wieder gebucht, die Waldklause könnte durchaus zu unserem regelmässigen Ziel werden, wenn wir einmal so richtig ausspannen möchten.

1 Danke, SeasonedTravelerCH!
Pößneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das erste Hotel, wo wir nichts auszusetzen hatten. Essen, Ambiente, Deko, Sauberkeit, Freundlichkeit, IRRE!!!
Waren als Paar dort und haben es einfach nur genossen!! Das Essen und die Vielfalt earen grandios, vorallem die Desserts. Die Lage ist total schön und zum Wandern optimal. Auch Wellness und Entspannung kommen nicht zu kurz, egal ob Sonnenterasse oder Kaminzimmer oder Außenpool, alles ist sehr modern und dennoch traditionell. Die Familie Auer ist ein FAmilienunternehmen von den Haarspitzen bis zu den Füßen...toll

Danke, artanjang!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Längenfeld.
AQUA DOME Hotel
Nr. 2 von 3 in Őtztal
Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol
Nr. 1 von 6 in Telfs

Sie waren bereits im Naturhotel Waldklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Waldklause

Unternehmen: Naturhotel Waldklause
Anschrift: Unterlängenfeld 190, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Längenfeld
Nr. 1 der Öko-Hotels in Längenfeld
Nr. 2 der Luxushotels in Längenfeld
Nr. 2 der Romantikhotels in Längenfeld
Nr. 2 der Familienhotels in Längenfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturhotel Waldklause 4*
Wenn ein Hotel bereits zum dritten Mal in Folge von der Expertenjury des deutschen Reisemagazins „Geo Saison“ zum „schönsten Öko-Hotel Europas“ gewählt wird, dann muss es schon etwas ganz Besonderes sein. So wie die Waldklause eben!In der alpinen Bergwelt des Ötztals, gleich neben der Thermenwelt „Aqua Dome“, liegt unser Naturhotel Waldklause - mitten im Wald und umgeben von einer einmaligen Bergkulisse.Naturnahes Leben und nachhaltiges Genießen sind die Grundpfeiler unserer Philosophie.Und so haben wir uns die Natur ins Haus geholt: Die warme Ausstrahlung von Zirben- und Tannenholz geht mit innovativer, ökologisch ausgerichteter Architektur eine harmonische Verbindung ein.Ein Haus, das Geborgenheit und Großzügigkeit ausstrahlt. Eine Urlaubsoase aus Holz, Stein, Glas und Tiroler Gastfreundschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Waldklause daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldklause
Hotel Waldklause