Naturhotel Waldklause
Explorer Hotel(Umhausen)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Oktober 2011

Mein Freund und ich sind erst gestern aus dem unglaublich schönen, romantischen, erholsamen - ja einfach gigantischen Urlaub zurück gekommen. Wir sind hell begeistert! Das Hotel ist sehr stylisch und durch das viele Holz und die sehr geschmackvolle Einrichtung eingebettet in das geniale Lichtkonzept (viele Kerzen und indirekte Leuchten) fühlt man sich von der ersten Sekunde an wie in einem Märchen... Weiter haben uns das sehr warm eingerichtete Zimmer, die kulinarisch sehr hochstehende und nicht zu übertreffende Küche und der komfortable und erholsame Wellnessbereich überzeugt. Wir haben während unseren 5 Urlaubstagen einfach nichts gefunden, was uns nicht gefallen hat. Wir werden unst bestimmt wieder einmal ein paar Tage im wundervollen Waldklause gönnen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole K!
Bewertet 27. September 2011

Einfach top von A - Z! Super nette Leute. Das Essen war der Hammer vorallem am Abend waren wirklich Künstler am Werke. Die einheimischen Weine haben uns sehr gut gemundet. Hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns so richtig gut erholen und ausspannen. Wir kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, acespace69!
Bewertet 18. September 2011

Schon beim Grüss Gott sagen mit Willkommens-Cüpli, kommt man sich als der wichtigste Mensch auf Erden vor. Das Hotel ist so wunderschön, umsichtig für Mensch und Natur gebaut mit auserlesenen Materialien. Der Wellnessbereich wunderschön und harmonisch gestaltet und dekoriert mit bequemen, luxuriösen Liegen ausgestattet - und überall hat's Möglichkeiten, um gratis frisches Wasser zu trinken oder einen knackigen Apfel zu geniessen. Die täglich angebotenen Stunden wie Yoga, Fünf Tibeter, Atemübungen werden mit viel Liebe zum Thema und zu den Teilnehmenden gestaltet. Das Essen war immer äusserst fein zubereitet, schön angerichtet und sehr sympathisch serviert (auch wenn die MitarbeiterInnen meistens ganz jung waren). Die grosszügigen, jeden Tag wechselnden Dekorationen auf den Esstischen hauen einen einfach um, sind immer sehr geschmackvoll. Die MitarbeiterInnen sind äusserst nett und bemüht, es den Gästen gut gehen zu lassen. Die Besitzerfamilie arbeitet praktisch immer mit und ist "zum Anfassen". Fazit: hier stimmt einfach alles.

Danke, RosaCHK!
Bewertet 17. August 2011

Im schönen Ötztal gelegen mit Blick auf die Berge, auch vom Bett unserer Relax Suite. Die Suite is wunderschön, hohe Decken, alles in Holz, Stein und Glas mit modernem Design, Gemütlichkeit ohne Kitsch (wenn man einmal davon absieht, dass vielleicht ein paar weniger Herzchen mehr gewesen wären). Beeindruckend ist die Detailorientierung, die sich in der mit dem schönen Design gepaarten durchdachten Funktionalität wiederspiegelt. Da war genug Schrankraum, Abstellfläche im Bad, eine clevere Doppelnutzung der head boards des Betts als Rückwand für den Schreibtisch. Ich habe mich noch nie in einem Hotelzimmer so wohl gefühlt und ich übernachte ca. 50-70 Nächte im Jahr in Hotels.
Die public areas waren grosszügig, der neue Wellnessbereich wunderschön (dieser Holzduft im Ruheraum....), das Essen ausgezeichnet mit guter Auswahl, hoher Qualität, guter Ausführung, guter zeitlicher Abfolge der Gänge und sachkundige Führung durch die Weinkarte durch einen der Söhne Auer, der selbst Sommelier ist und den Restaurantbetrieb leitet. Insgesamt überzeugt das Personal durch Professionalität und Freundlichkeit, es fällt auf, dass die allermeisten aus dem Tal oder einem der Nachbartäler sind.
Wir haben bereits für den Herbst wieder gebucht, die Waldklause könnte durchaus zu unserem regelmässigen Ziel werden, wenn wir einmal so richtig ausspannen möchten.

1  Danke, SeasonedTravelerCH!
Bewertet 17. August 2011

Das erste Hotel, wo wir nichts auszusetzen hatten. Essen, Ambiente, Deko, Sauberkeit, Freundlichkeit, IRRE!!!
Waren als Paar dort und haben es einfach nur genossen!! Das Essen und die Vielfalt earen grandios, vorallem die Desserts. Die Lage ist total schön und zum Wandern optimal. Auch Wellness und Entspannung kommen nicht zu kurz, egal ob Sonnenterasse oder Kaminzimmer oder Außenpool, alles ist sehr modern und dennoch traditionell. Die Familie Auer ist ein FAmilienunternehmen von den Haarspitzen bis zu den Füßen...toll

Danke, artanjang!