“Gemütliches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Őtztal
Pfronten, Deutschland
“Gemütliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Aufgrund der vielen Empfehlungen aus diesem Portal haben wir uns für dieses Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Hatten sogar richtig Glück bei unserer Buchung. Wir entschieden uns für ein Sparangebot und wurden vorort echt überrascht. Im Nebengebäude des Hotels hatten wir eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern und einem Eß- und Wohnzimmer. Da wir uns in Hotelzimmern oft ein wenig beengt fühlen war das wie auf uns zugeschnitten. Die Lage des Hotels war auf 1500 m und der Blick ins Tal war echt super. Der Wellnessbereich mit Sauna war echt gut und lud echt zum Entspannen ein. In unserem Nebengebäude des Hotels hatten wir im Keller auch eine Sauna, da blieben echt keine Wünsche offen. Frühstücksbüffet war reichhaltig und die Auswahl für jeden gut abgestimmt. Die Qualität und der Geschmack des Brotes und der Brötchen möchte ich dabei hervorheben. Zum Abendessen gab es Menü und man konnte zwischen zwei Essen auswählen. War für uns Vegetarier nichts fleischloses dabei kam man uns sehr entgegen und wir konnten aus der Karte wählen oder es wurde nach unseren Wünschen etwas zusammengestellt. Einen Punkt Abzug gebe ich weil das Essen gut jedoch nicht ausgezeichnet war. Und weil wir zweimal umgesetzt wurden obwohl uns gesagt wurde das wir den ganzen Aufenthalt am gleichen Tisch sitzen. Das brachte Unruhe hinein und das Paar mit dem wir immer zusammensassen ärgerte sich auch darüber. Das war das einzig Negative. Die Einrichtung der Zimmer, des Hotels und des Speiseraums war sehr gemütlich.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Martina J!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Eiterfeld, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ein familiär geführtes Haus mit besonderer Freundlichkeit und angenehmer Stimmung.
Wie waren leider nur drei Tage dort und waren sehr zufrieden mit der Unterkunft, dem Essen und den Angeboten. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Oskar H!
Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

wir haben uns im Hotel Tauferberg sofort willkommen gefühlt und dort ein paar sehr schöne Tage im tiefsten Schnee verbracht. sehr herzliches Personal, bestes Essen, gemütliche Atmosphäre. wir haben gleich vor Ort den nächsten Urlab dort gebucht!!
Horst und Franka, Januar 2014

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, TravellerEsslingen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel Tauferberg ist ein sehr familiär geführtes Haus mit einer wunderbaren Fernsicht, idyllisch gelegen in Niederthai. Besonders gut gefallen hat mir der rustikale Charme der Decken im Eingangsbereich sowie die ausgezeichnete Wellnessoase im Keller. Drei Saunentypen, Ruheliegen, Brunnenwasser zum Selber schöpfen, eine Luis Trencker Infrarotkabine und ausreichend Handtücher sind optimal um einen anstrengenden Wandertag schön ausklingen zu lassen. Die Zimmer sind groß, geräumig und gut eingerichtet. Blick in jede Richtung traumhaft und die Bäder sind neu, modern und sehr gut bestückt. Es gibt Wlan und TV, dieses Haus hat drei Sterne, verdient aber eigentlich mehr Sterne.
Die Küche ist gut und die dargebotenen Speisen sehr schmackhaft. es gibt verschiedene Angebote, sei es HP oder nur Frühstück, man ist gut beraten sich darüber bei der Buchung Gedanken zu machen. Das Frühstück ist Buffet, sehr umfangreich und divers. Abendbrot gibt es a la carte oder HP, dann eine Auswahl zweier Gerichte, beides bodenständige Tiroler Küche.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Es gibt viele Angebote des Hotels dem Ortsfremden Richtung zu geben. An der Rezeption ist man sehr bemüht, alle Kundenwünsche zu befriedigen.
Gerne komme ich wieder.

Zimmertipp: Höchste Etage nach links.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, SNAFLG!
Speen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Im Sommer 2013 waren wir zum 15ten Mal eine Woche im Gasthof Tauferberg zu Gast. Wir haben uns, wie immer, dort sehr wohl gefuehlt. Die Mitarbeiter im Hotel sind immer freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr gut ausgerichtet, bequem und tadellos sauber, das Essen ist reichhaltig und gut und die Aussicht vom Hotel aus ist wunderschoen. Fuer Wanderurlauber ist Niederthai der ideale Ausgangspunkt - man kann direkt vom Hotel aus sehr schoene Touren machen. Eine Wanderung mit Bergwanderfuehrer Josl ist auch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Christopher B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013 über Mobile-Apps

Hoch auf einem Plateau im Ötztal, in Niederthai liegt das Tauferberg immer gut gebucht und trotzdem nicht überfüllt oder nervig wegen der Gästanzahl. Der Service wie auch die Gastgeber sind sehr freundlich und familiär. Das Essen ist hervorragend es gibt immer ein 4 Gänge Abendmenü was uns immer geschmeckt hat und auch immer änderbar in welcher Hinsicht auch immer. Das Frühstück ist groß und sehr gut. Wir waren schon öfter im Tauferberg zuletzt an Weihnachten und wurden sogar von den Gastgebern mit einem kleinen Present beschenkt. Wir haben uns dieses mal die Junior Suite gegönnt die auch wirklich sehr zu empfehlen ist die Bäder sind selbst in den Appartments auf dem neusten Stand allerdings sind in den Appartmentschlafzimmern mehr der ältere Österreichischer Stil vorhanden und in der Junior Suite der moderne Stil. Es hat 2 Fernseher und einen schönen Ausblick auf die Berge. Fußbodenheizung ist ebenfalls vorhanden. Das Zimmer ist schön groß und ruhig und ebenso sehr sauber. Ebenso ist es im Sommer schön mit den Haus eigenen E-Bikes für 20 € am Tag die Gegend zu erkunden. E-Bikes sind auf den Hochplateau wirklich empfehlenswert da es viele Steigungen gibt und wirklich schöne Almwege. Wenn man das erste mal nach Niederthai fährt denkt man ersteinmal wo man hier gelandet ist, es gibt vor dem Ortseingang eine Serpentinenstraße welche ca. 10 Minuten lang ist, die aber auch ein schönes Panorama bietet und breit genug ist und selbst im tiefsten Winter frei geräumt ist. Wir fahren immer ins Ötztal um zu wandern und vorallem um den Aqua Dome in Längenfeld zu nutzen der nicht weit entfernt ist und einer der besten Thermen überhaupt ist. Das Tauferberg ist bei uns mittlerweile Kult und ist preisleistungsmässig nicht zu schlagen. Selbst viele 4 bis 5 Sterne Hotels bieten einen schlechteren Service.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Schwiertz01!
Rothrist
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir waren das erstmal im Hotel Tauferberg und sind begeistert von der Gastfreundschaft. Sämtliches Personal war immer aufmerksam und zuvorkommend. Auch die Wirtin hatte immer Zeit,mit allen Gästen ein paar Worte zu wechseln. Das DZ Deluxe ist hell und schön eingerichtet. Gäste die nicht ganz so beweglich sind, sollten jedoch schauen, dass Sie ein Zimmer mit Dusche nehmen, da die schöne grosse Badewanne leider etwas unbequem beim raus steigen ist.
Der Wellness Bereich ist super schön ,doch leider sind sämtliche Liegen von "Stammgästen" mit Badetücher besetzt worden.
Das Frühstück ,das Salatbuffet und das Abendessen waren immer schön angerichtet und lecker!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sylvia407!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Őtztal.
Hotel Bergwelt
Nr. 1 von 14 in Oetz
Hotel Seerose
Hotel Seerose
Nr. 10 von 14 in Oetz

Sie waren bereits im Hotel Tauferberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tauferberg

Unternehmen: Hotel Tauferberg
Anschrift: Niederthai 12a | 6441 Umhausen, Őtztal, Längenfeld 6441, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld > Őtztal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Őtztal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tauferberg 3*
Das Hotel Tauferberg liegt auf dem Hochplateau von Niederthai im Ötztal auf 1.550m Seehöhe - sonnig und ruhig ohne Durchzugsverkehr. Im Sommer ist der Tauferberg idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Wander- und Mountainbiketouren. Im Winter führt eine Langlaufloipe mit Skatingspur direkt am Haus vorbei. Zu den Skiliften sind es nur wenige Gehminuten (kleines Anfänger- und Familienskigebiet). 3 Sterne Hotel Die Zimmer sind ausgestattet mit SAT-TV, Sitzecke, Safe, Bademäntel, Saunahandtücher und großteils Balkon. Es steht ein kostenloses WLAN-Netz zur Verfügung. Halbpension beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein Abendmenü mit Wahlmöglichkeit (zusätzlich Salatbuffet) Die Benutzung des Sauna- und Wellnessbereiches ist im Preis inkludiert. *) ganztags warme Küche (von 14:30 bis 17:30 Uhr kleine Karte) *) Restaurant und Zirbenstube für Hausgäste und à la Carte Gäste (110 Sitzplätze) *) sonnige Panoramaterrasse *) Wander- und Aktivprogramm im Sommer *) Sauna und Wellnessbereich *) Mountainbikeverleih direkt im Haus *) Musik- und Themenabende Zimmerkategorien: Einzel-, Doppel- Familienzimmer, Suiten und Appartements von 18 bis 50m². In allen Zimmern steht ein kostenloses WLAN-Netz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, seekda GmbH, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tauferberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tauferberg Hotel