“Einfacher Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe

Prices are for 1 room, 2 adults
Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe
3.5 von 5 Hotel   |   Kanzelhohe 8 | 9521 Treffen, Treffen 9521, Österreich (ehemals Sonnenresort Gerlitzen Alpe)   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Treffen
Puch bei Weiz, Österreich
“Einfacher Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wer hier bucht, sollte seine Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen: Die Anlage ist sehr groß, unlogisch und unübersichtlich beschildert und es gibt außer dem (jedoch sehr freundlichen) Personal keinerlei Orientierungshilfen wie beispielsweise einen Übersichtsplan. Die Anmutung des Hotels ist dem eines Jugendgästehauses eher nahe als dem eines Hotels. Die Zimmer sind sehr geräumig, jedoch wie die ganze Anlage eben auch schon in die Jahre gekommen. Da das Verhältnis Betten/Speisesaal unverhältnismäßig ist, muss das Abendessen in zwei Chargen eingenommen werden. Speisen gibt es ausnahmslos beim Buffet, serviert werden nur die Getränke.
Das Hallenbad ist mit einer Wassertiefe von 0,65m bis ca. 1,10m für Kinder sehr gut geeignet, insgesamt gibt es aber leider nur 8 Plastikliegen und 5 Plastikstühle für müde Eltern am Beckenrand. Bei der Sauna setzt sich der bereits beschriebene Stil fort: uralte Tannenbretter begrenzen die Saunakammer, deren Sitze knarren und knaxen. Dem Gebälk würde die eine oder andere Schraube auch mal gut tun...
Positiv zu erwähnen ist aus meiner Sicht ausschließlich das besonders freundliche und bemühte Personal, sowie die günstige Lage - denn man kann über einen kurzen Ziehweg direkt in das Skivergnügen Gerlitze einsteigen und kommt genauso gemütlich wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in der Nähe der Rezeption, da die Wege zum Essen, Hallenbad und Sauna ansonsten ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, Ernst S!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Munich, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die telefonische Zentralreservierung in Gosslar (Deutschland) ist absolut unfreundlich! Das Hotel vermittelt einen Schullandheim-Charakter. Die Zimmer sind sehr groß, die Einrichtung ist allerdings veraltet. Das Essen ist leider ohne Geschmack. Alles in allem sehr enttäuschend!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Juster M!
Almresort G, Geschäftsführer von Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2016
Im Dezember 2014 wurde das Hotel als "ALRMESORT GERLITZEN KANZELHÖHE ***S" erfolgreich NEU eröffnet (der vorige Betreiber musste im Frühjahr 2014 Konkurs anmelden)!
Wir sind laufend bemüht, unser Service zu verbessern und planen im Frühjahr 2016 einen großen Umbau (Restaurant, Zimmer, Wellnessbereich).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

- Maria Zernatto, Resortleitung -

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Treffen.

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Treffen.
Sonnenhotel Zaubek
Nr. 3 von 22 in Villach
Hotel Urbani
Hotel Urbani
Nr. 3 von 8 in Bodensdorf

Sie waren bereits im Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe

Anschrift: Kanzelhohe 8 | 9521 Treffen, Treffen 9521, Österreich (ehemals Sonnenresort Gerlitzen Alpe)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Treffen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Treffen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe 3.5*
Unsere Anlage ist speziell auf Familien und Gruppen ausgerichtet und bietet 140 geräumige und liebevoll eingerichtete Ferienwohnungen für bis zu 4 oder 6 Personen pro Appartement. Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich in unserem Panorama Restaurant mit "Familienpension" (Frühstück, Skifahrersnack und Abendessen) verwöhnen lassen oder lieber selbst in den großzügig ausgestatteten Appartements für Ihr leibliches Wohl sorgen wollen. In unserem Mini Markt können Sie täglich frisches Gebäck sowie Produkte des täglichen Bedarfs erwerben. Unseren jungen Gäste bieten wir einen Jugendraum mit W-Lan, Billard, Tischfußball und Dart, und unseren Kleinsten ein Kinderspielzimmer, einen Kinderspielplatz sowie ein spezielles Kindermenü (bei Familienpension). Hunde sind willkommen - gegen Gebühr. Bei uns kommen Sportbegeisterte, und Naturliebhaber nicht zu kurz! Unsere Anlage liegt auf knapp 1.500 m Seehöhe, direkt im größten Skigebiet Mittelkärntens, der Gerlitzen Alpe (1.911 m) - mit 42 bestens präparierten Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade und 15 modernen Liftanlagen. Die Skischule Gerlitzen ist mit Info-Veranstaltungen, Skiverleih und Skiservice in unserem Almresort vertreten. Skier anschnallen und los geht´s zur Piste! So steht einer Zeit voller Spaß und Begeisterung für die ganze Familie nichts mehr im Wege! Unkomplizierte Anreise mit dem Auto auf der Gerlitzen Alpenstraße, eigener Tiefgaragenplatz, Unterbringung in großzügigen Appartements mit Küchenecke, Wohn- und Essbereich und viele Pistenkilometer direkt vor der Haustüre! Nach dem Skifahren finden Sie Entspannung in unserem Panormama Hallenbad oder in der Sauna mit Ruhebereich, also Erholung pur! Unsere freundlichen, begeisterten Mitarbeiter sind bemüht, Ihren Urlaub bei uns zu etwas ganz Besonderem zu machen. Tipp: An unserer Rezeption erhalten Sie ein Gratis-Mautticket für die Gerlitzen Alpenstraße für die gesamte Dauer Ihres Aufenthaltes! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe Treffen, Kärnten