“Wandern, Schwimmen, Kultur am Ossiacher See” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schützenhof

Schützenhof
“Wandern, Schwimmen, Kultur am Ossiacher See”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Schöne Lage mit toller Fernsicht. Die Ferienwohnungen sind sehr gepflegt und modern ausgestattet. Alle mit Balkon und mit Blick auf den See und die beeindruckende Bergwelt. Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Familie Reichel steht mit guten Tipps für die Freizeitgestaltung zur Verfügung. Ausgangspunkt für Wanderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Sehr gepflegter hauseigener Strand mit Surfbrettern und Ruderboot.
Die kulturellen Sehenswürdigkeiten der Umgebung sind mit Auto oder Bus/Bahn leicht zu erreichen.
Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Alle Wohnungen mit Balkon und Seeblick, daher gleichwertig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Manfred F!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Der Schützenhof und die Gegend am Ossiacher See sind sehr Empfehlenswert. Hier können Sie Wasserfälle anschauen, am See entlang wandern oder Fahrrad fahren. Oder Sie fahren mit der Gondel/Lift zum Gipfel und wandern durch den Wald zurück in das Tal. Es gibt hier sehr viel Schönes zu sehen und verschiedene Möglichkeiten um die österreichische Küche kennen zu lernen. Der Apartment in dem wir wohnten war groß, hell und gepflegt. Wir fühlten uns hier sehr wohl. Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Es lohnt sich den Empfehlungen der Gastgeber nachzugehen. Haben damit schöne Erfahrungen gemacht.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Angel N!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Unterkunft in ruhiger Lage, nette aufmerksame Vermieter. Es gibt sehr viele interessante Ausflugsmöglichkeiten in dieser wunderschönen Landschaft. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, einfachmalweg!
Ostermundigen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Wir fühlten uns sofort wohl und gut aufgehoben bei der gastfreundlichen Familie Reichel im Schützenhof. Die sauberen, hellen Zimmer und der grosse Balkon mit Abendsonne haben wir nach der Rückkehr von unseren Wanderungen und Radtouren gern genossen.
Die ruhige und sonnige Lage mit der tollen Aussicht haben wir sehr geschätzt .
Der Schützenhof als Ausgangspunkt für Ausflüge, Wanderungen und Radtouren liegt an optimaler Lage.
Gefreut hat uns auch der private Badestrand und das gemütliche Strandhaus mit optimaler Ausrüstung wie Ruderboot, Liegestühle,Surfbretter usw.

Zimmertipp: Helle Eckwohnung mit Abendsonne
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Beat und Rita S!
Rheinberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Unsere Wahl, eine Ferienwohnung im Schützenhof in Sattendorf zu buchen, war ein wahrer Glücksgriff. Die Betreuung durch das Ehepaar Reichel war exzellent, zuvorkommend und sehr freundlich. Die Ausstattung der Ferienwohnung ist überaus zweckmäßig, modern und liebevoll zusammengestellt und in einem Topzustand nach der kürzlichen Renovierung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Komfort der Wohnung sowie den tollen Ausblick vom Balkon zum Ossiacher See genossen.

Zimmertipp: Die von uns (3 Erwachsene) gewählte Ferienwohnung Nr. 3 hat einen tollen Blick vom Balkon zum Ossiac ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Bernd K!
Huizen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Sehr freundliche und erholsame Umgebung. Sehr gut ausgestattete Wohnung! Sehr emphelenswert!!

Die Lage ist sehr schön und ruhig und doch gut erreichbar. Prima Ausgangspunkt für viele verschiedene aktivitäten: Wandern, Baden, Shoppen, Italien, Slovenien, Venedig (etwas weiter), ...

Wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, rscholte-01!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Seit mittlererweile über 20 Jahren verbringen wir hier unseren Urlaub, zuerst mit unseren beiden Kindern und nun als Paar. Der See sowie das Wetter sind optimal. Eine tolle Aussicht vom Balkon auf dem See ist einfach Erholung und Entspannung pur. Natürlich gibt es auch viele Ausflugsmöglichkeiten. Die Städte Villach, Klagenfurt und Feldkirchen sind super erreichbar mit Zug/Auto und schön anzusehen. Zusammengefasst viele tolle Urlaube und gefundene Freundschaften!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Inge B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sattendorf.
Hotel Urbani
Nr. 2 von 7 in Annenheim
Hotel Seerose
Hotel Seerose
Nr. 2 von 19 in Bodensdorf

Sie waren bereits im Schützenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schützenhof

Unternehmen: Schützenhof
Anschrift: Wasserfallweg 9, Sattendorf 9520, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Sattendorf
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Sattendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schützenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schützenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.