Bewertet am 15. August 2016

Bei unserer Ankunft wurden wir vom Hausherrn empfangen, aber leider nicht einmal ordentlich begrüßt und wir fühlten uns ehrlich gesagt nicht besonders willkommen. Er hat uns in ein Nebengebäude einquartiert, was für uns kein Problem war, es war nur ein paar Schritte vom Hauptgebäude entfernt. Das Zimmer war sehr klein, hatte aber alles Nötige, was man für eine Nacht so braucht. Besonders toll war das Dachlukenfenster ober dem Bett, durch welches wir in der Nacht den wunderschönsten Sternenhimmel sehen konnten. Der Besitzer gab keine Informationen von sich aus, man musste alles erfragen. Wann das Abendessen und das Frühstück ist, ob und wann man die Sauna benützen kann, welche Wanderrouten es in der Umgebung gibt usw.... Abendessen gibt es nur bis 20 Uhr!- das störte uns, da wir im Urlaub gerne später essen gehen, allerdings ist es kein Problem noch länger im Gasthof sitzen zu bleiben und in Ruhe auszutrinken und zu plaudern. Die Sauna ist sehr schön. Die Aussicht ist wunderbar und es gibt auch einige Wanderrouten vom Gasthof weg, allerdings ging sich das für uns nicht aus. Eigentlich wäre es wunderschön da oben und wir könnten uns einen längeren Aufenthalt gut vorstellen, wenn die Betreiber nur etwas herzlicher wären und man sich wirklich wohl und willkommen fühlen kann.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bettina Z!
Bewertet am 6. Juli 2016

Ich war vor einer Woche das zweite mal auf der Emberger Alm und bin immer noch vom schönen Ausblick und der guten Luft erhohlt. Die Familie meines Freundes kommt hier schon viele Jahre immer wieder zum gemeinsamen Familienurlaub herauf.

Der Almgasthof hat schöne Zimmer - sehr sauber und gute Betten!! Das Bad war für meine Bedürfnisse etwas zu klein dieses mal aber dafür wirklich auch sehr sauber.

Der Ausblick auf der Südseite ist natürlich der Wahnsinn!! Siehe Fotos..
Einfach toll wenn man Morgens von der Sonne geweckt wird und dann gleich am Balkon das tolle Alpenpanorama genießen kann!

Essen ist gut bürgerliche Küche - wirklich lecker und große Portionen - es wird auch immer ein Menü angeboten!
Frühstück ist eine kleine Auswahl ausgewählter Sachen - für jeden was dabei, frisch und lecker. Auf Anfrage bekommt man auch Frühstückseier, Rührei usw.

Die Wirtsleute sind sehr nett, und der Wolfgang hat dieses Mal auch mit deiner Steirischen gespielt das war natürlich ein Highlight. Zum gemütlichen Beisammensein lädt das Ambiente da oben sowieso ein!

Was ich noch ein bisschen verbessern würde ist die Nachfrage der Wirtsleute ob man noch etwas zu Trinken möchte oder ob alles in Ordnung ist, da ist mir halt manchmal vorgekommen als ob sie lieber möchten das wir nichts mehr konsumieren :). Find ich halt besser als wenn der Gast immer um alles nachfragen muss, was aber auf Nachfrage dann auch wirklich nie ein Problem war - wir haben alles bekommen. Nur ein kleiner Tipp am Rande.

Sonst alles perfekt!!
Danke für den schönen Aufenthalt

Zimmertipp: Wir hatten jetzt Zimmer 25, ist ganz oben über die Stiege erreichbar, ansonsten Südseitig
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jennifer M!
Bewertet am 7. Juli 2015 über Mobile-Apps

Super location für Flieger und Sternengucker auf 1800m. Sehr nette Gastwirte, ebenso das Personal. Schöne Erholung und tolle Ausblicke in die Berge bis nach Italien und Slowenien. Gute Zimmer zu annehmbarem Preis, typische deftige Hüttengerichte könnten etwas mehr Kreativität vertragen. Insgesamt tiptop!

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Volker G!
Bewertet am 28. September 2014

war im Rahmen des ITT (intern. Teleskoptreffen) mit 150 Astronomen auf der Emberger Alm. Viele davon wohnten im Almgasthof Fichtenheim und waren begeistert: von der freundlichen Aufnahme, von der hervorragenden Verpflegung, vom günstigen Preis, von der Rücksichtnahme auf die Belange der Gäste (Mittagsruhe, Abdunkeln der Fenster zur Vermeidung von die Beobachtung störendem Licht) und von der großzügigen Saunalandschaft (im Zimmerpreis eingeschlossen).

Gleitschirm- und Drachenflieger finden in der Nähe einen idealen Startplatz.

Zimmertipp: Günstiges Vierbettzimmer im dritten Stock
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, emu49!
Bewertet am 1. September 2014

Saubere Zimmer - super Ausblick -
Preis/Leistung finden wir sehr gut -
gut gezapftes Bier - kleines aber gutes Angebot an Flaschenweine -
gute Küche - super Salatbüffet mit frischen Salaten - unter anderem ein ausgezeichneter Kartoffelsalat - steirisches Kürbiskernöl, Olivenöl - mehrere Gewürze zur Wahl -
tolles Frühstücksbüffet mit großer Auswahl an frischem knusprig gebackenen Brot und Gebäck -
großer Obstkorb mit frischem Obst - sehr guter Kaffee -
Parkplatz ist vor dem Haus
Treffpunkt für Wanderer - Astronomen - Drachen- und Gleitschirmflieger
Sehr freundlicher und herzlicher Service von den Töchtern und den Chef Wolfgang -
Die Chefin Conny sorgt für die sehr gute Qualität in der Küche -
Wir kommen gerne wieder -

Zimmertipp: Bei den Zimmern an der Südseite haben Sie einen traumhaften Ausblick - während unseres Aufenthalts war es ein sehr ruhiger Almgasthof.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonnenschein59!