“Erholung pur”

Garten-Hotel Ochensberger
Wr. Neustadt
“Erholung pur”
Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten auf Empfehlung kurzfristig für einen Kurzurlaub gebucht und wurden nicht enttäuscht. Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Name Gartenhotel entspricht der Realität und liegt der Hotelkomplex in einer tollen gärtnerischen Umgebung mit Naturschwimmteich, Entspannungsteich und vielen gärtnerischen Augenweiden. Der Wellnessbereich entspricht dem Hotelstandard und bietet für jeden Wunsch entsprechende Möglichkeiten, wobei sehr auf Entspannung und Erholung geachtet wird. Wir haben zwei Naturzimmer gebucht und entsprach die Einrichtung der Erwartung. Leider musste bei einem Zimmer im Bad bei der Verfugung dunkle Flecken festgestellt werden und wollten wir eigentlich nicht soviel "Natur". Auch die Reinigung zumindest eines Zimmers ließ zu wünschen übrig, da bei Bezug des Zimmers der Mülleimer im Bad nicht entleert war und fand ich nach vier Tagen noch Medikamente der Vorgängers hinter dem Vorhang. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte hat uns der Aufenthalt auf Grund des tollen Erholungsfaktors des Hotels inklusive Küche und der wunderbaren Umgebung gut gefallen und wir werden wiederzukommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Fuchs59!

Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Immer wieder ein angenehmer Aufenthalt,
gutes Essen, toller Wellnessbereich!
Hätten alle Zimmer den selben Standard, würde ich die volle Punktzahl geben.
Leider sind die Zimmer im Nebengebäude dringend abzuraten. Nach meiner Beschwerde wurde mir dann ein Zimmer im Hauptgebäude gegeben.
Komme gerne wieder!

Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Ludwig L!
Aholfing
Bewertet am 4. April 2014

Ich war auf Geschäftsreise für eine Nacht im Hotel.
Gebucht wurde sehr kurzfristig, so dass es nur noch Zimmer im Nebenhaus gab. Man wurde beim Einchecken auch nochmals darauf hingewiesen, was wohl ein Warnzeichen ist. Im Nebenhaus wurden 4 Zimmer unter das Dachgeschoss reingezwängt. Das Bad war sehr klein ohne Fenster mit extremer Mansarde, so dass man sich nahezu im Knien rasieren muss. Das Zimmer selbst hatte einen kleinen Röhrenfernseher. Das Bett war gut.
Spa-Bereich sehr gut, Restaurant sehr gut, Frühstücksraum und Frühstück toll, Personal sehr geschult. Beim Auschecken habe ich angemerkt, dass ich die Zimmer nicht so toll finde, es wurde mir mitgeteilt, dass man es nicht jedem recht machen könne.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus nehmen
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, GruOmo!
Gleisdorf, Österreich
Bewertet am 10. Februar 2014

Seminarräume sehr schön und hell, wunderschöne Zimmer, Essen sehr gut, Wintergarten sehr gemütlich, zum Frühstück könnte es mehr Süßes geben ;o) Wellnessbereich konnte ich leider nicht nützen, da zu wenig Zeit.

Zimmertipp: Haus etwas verwinkelt, aber man findet sich zurecht, außer man besuchte die Weinbar ;o) Gartenzimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Gleisdorf!
Bewertet am 9. Februar 2014

Haben ein Wellness-Wochenende im Ochensberger genossen und waren sehr angetan vom gesamten Hotel: sehr gepflegt, sehr sauber, sehr liebevoll geführt und dekoriert und besonders das Essen ist wirklich ein Highlight. Am ausladenden Frühstücksbuffet gibt es wirklich nichts (!) zu bemängeln, das Abendessen im Rahmen der Halbpension war auch ausgesprochen gut (+ sehr gute Weine!). Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend gestaltet und war zum Glück überhaupt nicht überlaufen. Sehr nett war, dass die Hotelbesitzer den direkten Kontakt zu ihren Gästen suchen, ständig präsent waren und aktiv nachgefragt haben, ob noch Wünsche offen seien und man den Aufenthalt genieße. Generell waren alle Mitarbeiter ausgesprochen bemüht und zuvorkommend. Die Preise für die Kosmetik- und Massagebehandlungen sind leider ziemlich stolz, aber nicht ungewöhnlich für ein 4*-Haus. Insgesamt ein herrliches Wochenende, sehr erholsam!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Astrid R!
Gleisdorf, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Januar 2014

Die Küche des Ochensberger ist bestens zu empfehlen, das Ambiente sehr gut, der Service freundlich und sachkundig. Die Speisekarte bietet Spezialitäten aus der Region, die sehr gut zubereitet sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Sowohl für Geschäftsreisende wie für Gruppen oder für familiäre Anlässe ist dies eine sehr gute Adresse. Auch für Durchreisende ist die Autobahnabfahrt Gleisdorf nicht allzu weit entfernt und eine von mehreren Möglichkeiten gut essen zu gehen.

Zimmertipp: Bewertung galt Restaurant, nicht selbst übernachtet
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Dietmar M!
Selm, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. November 2013

Nach Ederer, Allmer, nun im Ochensberger. Schöne ruhige Lage, komfortabler Wellnessbereich,
geräumiges Zimmer, traumhaftes Essen im hoteleigenen Restaurant (hatte Glück, war gerade Wildzeit) zu sehr humanen Preisen und ein sehr oppulentes Frühstücksbuffet - was will man mehr ? Preis-/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Detlef K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Ruprecht an der Raab.
Hotel Locker & Légere
Hotel Weitzer Graz
Nr. 6 von 75 in Graz
Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Garten-Hotel Ochensberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garten-Hotel Ochensberger

Unternehmen: Garten-Hotel Ochensberger
Anschrift: Untere Hauptstrasse 181, St. Ruprecht an der Raab 8181, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > St. Ruprecht an der Raab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in St. Ruprecht an der Raab
Preisspanne pro Nacht: 165€ - 193€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garten-Hotel Ochensberger 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garten-Hotel Ochensberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ochensberger
Garten Ochensberger