“Unkomplizierter get-away mit guter Therme”

und 1 weitere Seite
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Bewertet am 14. Juni 2014

Wir waren jetzt schon zum dritten mal dort, das allein sagt schon viel aus. Es gefällt die gepflegte Anlage und die angeschlossene Therme. Das Bergpanorama am Grimming und die herrlich unkomplizierte art tragen weiter zur Entspannung bei. Wenn ich was zum aussetzen suchen muss dann wohl nur das echt viele Familien mit Kindern dort sind, wir bilden dann immer die Ausnahme (Pärchen ohne Kids); und die Abendessensmodalität, die dazu führt das wer gerne auf der schönen Terrasse sitzen möchte (dringend empfohlen weil der Lautstärkepegel im restaurant schonenorm werden kann...) echt pünktlich zum beginn vor Ort sein muss. Aber hat man dann seinen Tisch mit blick aufs Bergpanorama ergattert lässt es sich gut vom üppigen Buffet essen.

Fazit: aus münchen in ca 3 stunden locker erreichbar, gute Basis für wandern, biken, Golf und Entspannung beim planschen und saunieren (nochmals lob an die saune-jungs, sehr angenehm). Wer kein Problem damit hat das auch Kids dort frei herumhoppeln dürfen ist hier echt gut aufgehoben. "Empfehle weiter und wir kommen sicher wieder..."

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, SebastianAusMuc!
Christoph F, Marketing Assistent von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Lieber Sebastian,

Herzlichen Dank für deine positive Bewertung!

Wir geben unser bestes um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen und freuen uns immer wieder über tolle Bewertungen - dafür Danke.

Auf ein baldiges Wiedersehen hier in Bad Mitterndorf.

Sonnige Grüße

Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren jetzt das zweite mal im Aldiana Salzkammergut - diesmal 4 Tage - und an meiner ersten positiven Bewertung hat sich nichts geändert. Personal sehr nett in allen Bereichen. Abend Buffet Hervorragend!!! Getränke wie Tischwein,Bier und Alkoholfreies sind hier inclusive. Das Essen ist Geschmacklich sehr sehr gut und auch schön präsentiert. Lob an die KÜCHE!!!! Frühstücksbuffet sehr umfangreich. Nachmittag kleine Snacks an der Theaterbar ebenfalls incl. Wer hier behauptet das Fertigprodukte auf den Tisch kommen ( andere Bewertung ) hat vom Essen nicht wirklich eine Ahnung und ich empfinde dies auch als Beleidigung.
Am Anreisetag kann die Therme und Sauna ab 15h kostenlos genutzt werden, am Abreisetag bis 18h. Bademantel,Handtücher alles incl.
Der sehr schöne Saunabereich wurde um eine im freien errichtete ALM Sauna erweitert. Hier finden 3 bis 4 geführte Aufgüsse statt. Alles in allem - ich kann das Aldiana auf jedenfalls weiterempfehlen und wir kommen dieses Jahr noch einmal auf einen Kurzbesuch.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ovilawa!
Christoph F, Marketing Assistent von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Vielen Dank für deine positive Bewertung!

Schön, dass Ihr eine tolle Zeit bei "Urlaub unter Freunden" hattet und unsere Küche euch verwöhnen durfte.

Wir freuen uns schon jetzt auf euren nächsten Besuch!

Schöne Grüße aus Bad Mitterndorf,

Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war im Aldiana gemeinsam mit meiner Frau zu Gast.
Der Empfang bei der Rezeption war angenehm und sehr freundlich. Uns wurde der Ablauf ausführlich erklärt. Da wir das early-check-in Paket zugebucht hatten bekamen wir bei unserer Ankunft um 11.30 bereits eine Tasche mit Handtüchern, Bademäntel usw. sowie einen Datenträger zwecks Eintritt ausgehändigt. Unser Zimmer war noch nicht bezugsfertig was wir aber vorab wussten. Leider wurde uns nicht angeboten unser Gepäck bereits im Haus aufzubewahren bis das Zimmer fertig wird. Daher mussten wir am späten Nachmittag nochmals zum Auto gehen und das restliche Gepäck holen welches wir zwischenzeitlich im Auto gelassen hatten.
In der Therme war alles wie erwartet. Warm, sauber und ruhig. Ausreichend Liegen. Wir haben uns aber die meiste Zeit im Sauna Bereich aufgehalten. Auch hier alles top.
Kleines Manko. Die Wasser Attraktionen haben aufgrund einer technischen Störung nicht funktioniert.
Weiters fand ich es schade dass im Themenbereich und auch im Saunabereich kein WLAN zur Verfügung steht. Sollte eigentlich schon Standard sein.
Auch im Hotel steht kein WLAN flächendeckend zur Verfügung. Bei 4 Sternen sollte das schon drinnen sein. Schade.
Der Nachmittags Snack ist zweckmäßig und nett in der Hotelbar angerichtet. Beschilderung der angebotenen Speisen hat leider gefehlt.
Beim Abendessen waren Speisen und Getränke in Buffet Form angerichtet. Die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut und das Angebot reichlich. Leider wurde uns kein Tisch zugeteilt wie wir das erwartet hatten sondern wir wurden kurzerhand ohne zu fragen an einen gemeinschafts Tisch gebeten obwohl wir gerne einen 2er Tisch gehabt hätten an dem wir ungestört reden hätten können. Naja wer's mag. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt dass dies so üblich sei und eine Reservierung eines Tisches nicht möglich sei. Zu alledem wurde bereits um 21 Uhr begonnen das Buffet abzubauen obwohl sich noch einige Leute im Speisesaal befunden haben und die Zeitangabe für das Abendessen zwischen 19 und 21 Uhr lautete. Ist nicht wirklich angenehm wenn man quasi indirekt aufgefordert wird endlich fertig mit dem Essen zu werden. Kenne ich viel besser.
Das Frühstück allerdings war wieder top. Keine Mängel.
Personal total freundlich und hilfsbereit. Wirklich sehr sehr gut.
Alles in allem. Top Hotel. Wir kommen wieder.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, derdidi01!

Lieber Didi,

vielen Dank für Deine Bewertung!

Wir freuen uns, dass Ihr den Aufenthalt bei uns genossen habt und unsere Küchenmannschaft euch den Urlaub versüßen konnte.

Wir bitten um Entschuldigung, dass Ihr darüber nicht in Kenntnis gesetzt wurdet das ihr euer Gepäck bei uns zwischenzeitlich verstauen könnt. Im Regelfall sind unsere Mädels von der Rezeption hier sehr zuverlässig und übernehmen gerne die Lagerung des Gepäcks.

Zu dem Thema Wasser-Attraktionen: Wir befinden uns derzeit in der Revision - bei eurem nächsten Aufenthalt wird alles wie in gewohnter Weise funktionieren.

Wir freuen uns, dass Ihr dennoch eine schöne Zeit bei uns verbracht habt und schauen in die Zukunft euch bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße aus Bad Mitterndorf

Bewertet am 27. Januar 2014

Ich war halb privat halb geschäftlich mit meinem 4-jährigen Sohn im Aldiana. Die Zimmer sind schön und der Ausblick herrlich. Alle Zimmer haben Balkon. Es gibt schon mal eine abgeschrammelte Ecke, aber das halte ich in einem Hotel für u. a. Wintersport normal. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kinderbetreuung ist top und wärmstens zu empfehlen. Hier abreiten ganz reizende Damen und der Bereich gleicht einer schönen und gut ausgerüsteten Kita. Die Therme ist gleich nebenan und hat für jeden etwas zu bieten. Sei es Rutsche oder Sprudelliege im blau beleuchteten Außenbecken des Nachts ... Das Essen ist wirklich gut und für ein Buffet hat das einen hervorragenden Standard: Nichts ist verkocht oder gar matschig bei einer Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten. Leider gibt es Mittags nichts vernünftiges zu Essen. Nur eine kleine Barkarte und ab 15.00h eine Jause. Wenn man nicht auf der Piste ist, ist das schon etwas störend. Aber ansonsten rundherum fein.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kerstin F!
Alana-Laura O, Marketing Assistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Liebe Kerstin,

vielen Dank für Deine positive Bewertung!

Wir freuen uns, dass du den Aufenthalt bei uns so genossen hast und dich der Flipperclub mit unseren herzlichen und kompetenten Kollegen begeistert hat.

Liebe Grüße,
Laura

PS: Die schön beleuchtete Therme am Abend zu erleben ist auch eines meiner persönlichen Highlights, genauso wie das leckere Abend-Buffet. :)

Bewertet am 13. Januar 2014

Das Positive an diesem Hotel ist die Kombination mit der Therme, die man vom Zimmer aus im Bademantel erreichen kann. Allerdings bedarf es des permanenten Mitführen der Zimmerkarte...man muss ständig die Karte irgendwo in der Therme vorhalten. Vergisst man sich auszuchecken, weil der Durchgang durch den Vorgänger offen war, kann die Karte bereits gesperrt sein.
Der Empfang und die Rezeption ist aus unserer Sicht nicht immer serviceorientiert und kompetent. Wir waren z.B. u.a. wegen Langlauf gekommen...klare Aussagen, wo und ob es einen Skikurs gibt, waren nicht möglich. Beworben wird der Aldiana allerdings mit einem Kurs für Langläufer...wer, wenn nicht die Rezeption weiß sowas...
Meine Freundin hatte per Email und telefonisch nach Langlaufschuhen in Größe 35 angefragt, entsprechend kurze Stöcke. Dies wurde bestätigt. Vor Ort gab es weder Schuhe in der Größe noch Stöcke...
Generell scheint das Betriebsklima nicht besonders gut zu sein.
Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Es gibt allerdings keinerlei Schubladen, was sich der Architekt dabei wohl gedacht hat....es ist daher fast nicht möglich, Ordnung im Zimmer zu haben...
Das Allerschlimmste sind die Kopfkissen. Diese sind hart und viel zu hoch. Es gibt keine weicheren Kopfkissen im Hotel. Dies ist ein großes Thema unter den Gästen...den Damen im Spa, die die verspannten Nacken massieren, ebenfalls, auch unter den Putzleuten ...2 Nächte bin ich immer wieder mit Nackenschmerzen aufgewacht...warum das Management dies nicht ändert, ist mir unbegreiflich...ich schlief dann auf der 2. Bettdecke..
Die Matratzen sind zu hart. Auch dies ist regelmäßig Thema unter den Frauen beim Essen...
Die Zimmer werden nicht regelmäßig gesaugt. Bad wurde ordentlich geputzt.
Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Kantine...es ist lieblos und ungemütlich. Das Frühstück und Abendessen sind in Ordnung. Abends war immer wieder das Essen lauwarm (Buffet). Beim Abendessen sind Wein, Bier, Softdrinks und Wasser inkludiert. Für einen Pfefferminztee muss man jedoch zahlen, so etwas habe ich noch nie erlebt...traurig und armselig.
Mittagessen wird keines angeboten. Es gibt um 17 Uhr Kleinigkeiten in der zugigen Bar...
Es gibt keinen gemütlichen Aufenthaltsraum,-Bereich zum Kaffeetrinken, Lesen oder Klönen. Der einzige einigermaßen gemütliche Raum ist die Raucherbar.
Das Fitnessstudio ist in der Therme integriert. D.h. möchte man morgens vor 9 Uhr (Öffnungszeit Therme) ins Fitness, muss man jemand von der Rezeption bitten, einen zu begleiten, um aufzusperren. Morgens ist die Rezeption mit einer Person besetzt...Das Fitness Studio hat keinen Spiegel...wie kann ich Hantelübungen korrekt durchführen ohne mich zu sehen? Der Raum ist klein, Bauchübungen am Boden sind nicht immer möglich. Geräte überschaubar. Keine Langhantel. 2 Laufbänder. Gruppenkurse: es gibt kein Yoga oder Body Pump.
Spa (gehört zur Grimming Therme): Klasse, tolle Therapeutinnen. Hatte Ganzkörper und Kräuterstempel.
Skikurs alpin: Klasse.
Wir hatten Spaß und gute Unterhaltung mit anderen Gästen. Dies hat die Enttäuschung über die oben erwähnten Punkte zum Glück klar überwogen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kerstin27!

Liebe Kerstin,

vielen Dank für Deine Bewertung!

Schön, dass dir unser Wellness-Bereich und die Behandlungen von unserem Wellness-Team gefallen haben!

Zu der Mitführung der Zimmerkarte: Hierbei musst du auch an den Vorteil denken, den du dadurch hast. So muss man kein Bargeld mitführen. Die Konsumation in der Therme oder an einer der Bars wird direkt auf die Karte aufgebucht und über die Rezeption abgerechnet - nach Wahl zwischendurch oder komplett beim Check-Out.

Zu den unklaren Aussagen zum Langlaufen/Skikurs: Wir bitten um Entschuldigung, dass du darüber keine ausreichende Info erhalten hast. In der Regel sind unsere Mädels von der Rezeption sehr gut über die aktuellen Angebote und Aktivitäten informiert und können darüber bestens Auskunft geben. Bitte beachten Sie auch, dass während der Zeit Ihres Aufenthaltes neue Mitarbeiter und Lehrlinge eingeschult worden sind.

Zu dem Thema Mittagessen/Kleinigkeiten ab 17 Uhr möchten wir darauf hinweisen, das wir im Rahmen der Halbpension als Zusatzleistung ein kleines Nachmittags-Snack-Buffet zwischen 15 und 17 Uhr an der Theater Bar anbieten, das bereits im Reisepreis inkludiert ist.
Weitere Snacks wie Pizza, Flammkuchen oder Kuchen werden jederzeit in der Theater-Bar angeboten (entgeltlich).

Bei unseren Sportkursen versuchen wir immer ein sehr vielseitiges Angebot für jeden Geschmack abzubilden und alle" Themen" damit abzudecken. Als Beispiel: Momentan haben wir anstatt Yoga Pilates im Sport-Programm.

Wir freuen uns. dass Ihr über die kleinen Unstimmigkeiten hinwegsehen konntet und Euren Urlaub unter Freunden, doch noch genießen konntet.

Schöne Grüße

Bewertet am 24. Dezember 2013

Die Zimmer sind wunderschön. Auch ein toller Ausblick auf den Grimming. Das Essen, Frühstücks- und Abendbuffet ist fantastisch. Riesen Auswahl und supergut. Die Saunalandschaft lässt keine Wünsche offen. Wir kommen sicher wieder!!!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hakahr!
Alana-Laura O, Marketing Assistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Vielen Dank für Deine positive Bewertung! Schön, dass es es Euch bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns aus Euren nächsten Besuch. :)

Liebe Grüße

Bewertet am 4. Dezember 2013

Es ist definitiv ein schönes Hotel mit einer traumhaften Therme nebenan. Kurze Wege und immer eine freie Liege sind dabei sehr angenehm. Frühstück und Abendessen sind gut, der Mittags-Snack bleibt leider räumlich und platzmässig bestenfalls ein Kompromiss. Das Design der Zimmer und auch im Restaurant könnte überarbeitet werden. Man kann gut Parken und auch bei sehr schlechtem Wetter ist man stundenlang an der frischen Luft. Gut gefallen hat auch die Happy-Hour an der Bar. Wir kommen wieder.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Joachim S!

Hallo Joachim, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu Deinem Aufenthalt bei uns im Aldiana Salzkammergut und der GrimmingTherme! Es freut uns natürlich sehr zu hören, dass Euch Euer Urlaub gefallen hat und dass Ihr Euch bei uns wohlgefühlt habt.

Laura

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Mitterndorf.
1,3 km entfernt
14,4 km entfernt
Narzissen Vital Resort
Narzissen Vital Resort
Nr. 3 von 4 in Bad Aussee

Sie waren bereits im Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Anschrift: Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8983, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Mitterndorf
Preisklasse: 210€ - 377€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Salzkammergut Und Grimming-Therme Bad Mitterndorf