“Harte Matratzen und Kopfkissen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

und 1 weitere Seite
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Germany
“Harte Matratzen und Kopfkissen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Das Positive an diesem Hotel ist die Kombination mit der Therme, die man vom Zimmer aus im Bademantel erreichen kann. Allerdings bedarf es des permanenten Mitführen der Zimmerkarte...man muss ständig die Karte irgendwo in der Therme vorhalten. Vergisst man sich auszuchecken, weil der Durchgang durch den Vorgänger offen war, kann die Karte bereits gesperrt sein.
Der Empfang und die Rezeption ist aus unserer Sicht nicht immer serviceorientiert und kompetent. Wir waren z.B. u.a. wegen Langlauf gekommen...klare Aussagen, wo und ob es einen Skikurs gibt, waren nicht möglich. Beworben wird der Aldiana allerdings mit einem Kurs für Langläufer...wer, wenn nicht die Rezeption weiß sowas...
Meine Freundin hatte per Email und telefonisch nach Langlaufschuhen in Größe 35 angefragt, entsprechend kurze Stöcke. Dies wurde bestätigt. Vor Ort gab es weder Schuhe in der Größe noch Stöcke...
Generell scheint das Betriebsklima nicht besonders gut zu sein.
Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Es gibt allerdings keinerlei Schubladen, was sich der Architekt dabei wohl gedacht hat....es ist daher fast nicht möglich, Ordnung im Zimmer zu haben...
Das Allerschlimmste sind die Kopfkissen. Diese sind hart und viel zu hoch. Es gibt keine weicheren Kopfkissen im Hotel. Dies ist ein großes Thema unter den Gästen...den Damen im Spa, die die verspannten Nacken massieren, ebenfalls, auch unter den Putzleuten ...2 Nächte bin ich immer wieder mit Nackenschmerzen aufgewacht...warum das Management dies nicht ändert, ist mir unbegreiflich...ich schlief dann auf der 2. Bettdecke..
Die Matratzen sind zu hart. Auch dies ist regelmäßig Thema unter den Frauen beim Essen...
Die Zimmer werden nicht regelmäßig gesaugt. Bad wurde ordentlich geputzt.
Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Kantine...es ist lieblos und ungemütlich. Das Frühstück und Abendessen sind in Ordnung. Abends war immer wieder das Essen lauwarm (Buffet). Beim Abendessen sind Wein, Bier, Softdrinks und Wasser inkludiert. Für einen Pfefferminztee muss man jedoch zahlen, so etwas habe ich noch nie erlebt...traurig und armselig.
Mittagessen wird keines angeboten. Es gibt um 17 Uhr Kleinigkeiten in der zugigen Bar...
Es gibt keinen gemütlichen Aufenthaltsraum,-Bereich zum Kaffeetrinken, Lesen oder Klönen. Der einzige einigermaßen gemütliche Raum ist die Raucherbar.
Das Fitnessstudio ist in der Therme integriert. D.h. möchte man morgens vor 9 Uhr (Öffnungszeit Therme) ins Fitness, muss man jemand von der Rezeption bitten, einen zu begleiten, um aufzusperren. Morgens ist die Rezeption mit einer Person besetzt...Das Fitness Studio hat keinen Spiegel...wie kann ich Hantelübungen korrekt durchführen ohne mich zu sehen? Der Raum ist klein, Bauchübungen am Boden sind nicht immer möglich. Geräte überschaubar. Keine Langhantel. 2 Laufbänder. Gruppenkurse: es gibt kein Yoga oder Body Pump.
Spa (gehört zur Grimming Therme): Klasse, tolle Therapeutinnen. Hatte Ganzkörper und Kräuterstempel.
Skikurs alpin: Klasse.
Wir hatten Spaß und gute Unterhaltung mit anderen Gästen. Dies hat die Enttäuschung über die oben erwähnten Punkte zum Glück klar überwogen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Kerstin27!
Alana-Laura O, Marketing Assistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebe Kerstin,

vielen Dank für Deine Bewertung!

Schön, dass dir unser Wellness-Bereich und die Behandlungen von unserem Wellness-Team gefallen haben!

Zu der Mitführung der Zimmerkarte: Hierbei musst du auch an den Vorteil denken, den du dadurch hast. So muss man kein Bargeld mitführen. Die Konsumation in der Therme oder an einer der Bars wird direkt auf die Karte aufgebucht und über die Rezeption abgerechnet - nach Wahl zwischendurch oder komplett beim Check-Out.

Zu den unklaren Aussagen zum Langlaufen/Skikurs: Wir bitten um Entschuldigung, dass du darüber keine ausreichende Info erhalten hast. In der Regel sind unsere Mädels von der Rezeption sehr gut über die aktuellen Angebote und Aktivitäten informiert und können darüber bestens Auskunft geben. Bitte beachten Sie auch, dass während der Zeit Ihres Aufenthaltes neue Mitarbeiter und Lehrlinge eingeschult worden sind.

Zu dem Thema Mittagessen/Kleinigkeiten ab 17 Uhr möchten wir darauf hinweisen, das wir im Rahmen der Halbpension als Zusatzleistung ein kleines Nachmittags-Snack-Buffet zwischen 15 und 17 Uhr an der Theater Bar anbieten, das bereits im Reisepreis inkludiert ist.
Weitere Snacks wie Pizza, Flammkuchen oder Kuchen werden jederzeit in der Theater-Bar angeboten (entgeltlich).

Bei unseren Sportkursen versuchen wir immer ein sehr vielseitiges Angebot für jeden Geschmack abzubilden und alle" Themen" damit abzudecken. Als Beispiel: Momentan haben wir anstatt Yoga Pilates im Sport-Programm.

Wir freuen uns. dass Ihr über die kleinen Unstimmigkeiten hinwegsehen konntet und Euren Urlaub unter Freunden, doch noch genießen konntet.

Schöne Grüße

Krieglach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind wunderschön. Auch ein toller Ausblick auf den Grimming. Das Essen, Frühstücks- und Abendbuffet ist fantastisch. Riesen Auswahl und supergut. Die Saunalandschaft lässt keine Wünsche offen. Wir kommen sicher wieder!!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, hakahr!
Alana-Laura O, Marketing Assistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Vielen Dank für Deine positive Bewertung! Schön, dass es es Euch bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns aus Euren nächsten Besuch. :)

Liebe Grüße
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es ist definitiv ein schönes Hotel mit einer traumhaften Therme nebenan. Kurze Wege und immer eine freie Liege sind dabei sehr angenehm. Frühstück und Abendessen sind gut, der Mittags-Snack bleibt leider räumlich und platzmässig bestenfalls ein Kompromiss. Das Design der Zimmer und auch im Restaurant könnte überarbeitet werden. Man kann gut Parken und auch bei sehr schlechtem Wetter ist man stundenlang an der frischen Luft. Gut gefallen hat auch die Happy-Hour an der Bar. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Joachim S!
Hallo Joachim, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu Deinem Aufenthalt bei uns im Aldiana Salzkammergut und der GrimmingTherme! Es freut uns natürlich sehr zu hören, dass Euch Euer Urlaub gefallen hat und dass Ihr Euch bei uns wohlgefühlt habt.

Ludwigsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Wir haben das Hotel insbesondere wegen der Therme ausgewählt und diese hat uns auch überzeugt. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene gibt es ausreichend Abwechslung. Toll ist der direkte Zugang vom Hotel und die Ausstattung der Hotelgäste mit Handtüchern, Badetasche und Bademänteln - auch für Kinder. Das Hotel ist okay. Sehr gut ist die Auswahl an den Buffets - insbesondere für Fleisch- und Nachspeisenliebhaber, für Vegetarier eingeschränkt auf Nudeln und Beilagen, ggf. mal eine Strudelvariante.
Hervorzuheben ist die tolle Kinderbetreuung. Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige für unseren Fünfjährigen aufgeben, um ihn überhaupt noch zu sehen. Die Enttäuschung war jedes Mal riesig, wenn wir ihn abholen kamen oder einen Familienausflug geplant hatten. Lieben Dank an das herzliche Team.
Dringend Arbeiten muss Aldiana an Sauberkeit und Service. Angefangen von einer dicken Staubschicht auf gut einsehbaren Schränken und Nachtlichtlampen bei Bezug des Zimmers, die bis Abreise noch unbeachtet weitergewachsen ist, über nicht tägliches Reinigen der Fliesenböden in den Bädern bis hin zu mangelnder Sauberkeit im Restaurantbereich. Die Frühstücksunterlagen sollten entweder nach jedem Gast gereinigt oder aus hygienischen Gründen einfach weggelassen werden, denn ein Tisch lässt sich ohne viel schneller abwischen. Wir haben allerdings auch beobachtet wie die Tischdecken fürs Abendessen auf die nicht gereinigten Frühstückstische eingedeckt wurden. Anzumerken ist, dass das Personal sehr unterschiedlich ist - von Hui bis Pfui.
In der Theaterbar hat vielleicht gerade ein Personalwechsel statt gefunden? Wir hatten an einigen Tagen Probleme bedient zu werden, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Aber der Barkeeper fand es wohl wichtiger an seinen Stiftwurftricks zu üben als Gäste zu bedienen, obwohl unser Sohn einige Male die Kinderbedienglocke betätigt hat.
Um eine ausreichende Anzahl an Handtüchern auf dem Zimmer zu erhalten, mussten wir mehrfach die Rezeption aufsuchen. Diese hat unseren Wunsch auch umgehend weitergegeben, nur passiert ist leider nicht viel. Wir hatten zu Beginn für zwei Erwachsene und zwei Kinder insgesamt 2 Duschtücher und ein kleineres Handtuch, nach der ersten Reklamation hatten wir dann "netterweise" ein weiteres Handtuch bekommen, bis dann nach 2 Tagen nach weiterer Reklamation ein Handtuch für jeden Zimmerbewohner da war.
Ein Hinweis noch zum Nachmittagssnack: dieses ist wirklich nur ein Snack (so wie es Aldiana auch im Prospekt schreibt), der aus einigen Brötchen, Margarinepäckchen, ein wenig Aufschnitt, kleinen Salatschälchen und zwei Suppentöpfen - von denen einer nach kurzer Zeit meist leer ist -
besteht. Hier sollte man nicht mit üppigen Nachmittagssnackangeboten von Hotels im vergleichbaren höherpreisigen Segment ausgehen. Und man sollte sich nicht daran stören, dass viele Gäste den Snack in der Theaterbar im Bademantel einnehmen - das sieht manchmal ein wenig wie im Sanatorium aus :)
Als kurze Zusammenfassung lässt sich sagen: Der Club Aldiana Steiermark ist ein Hotel in einer superschönen Landschaft mit einer ansprechenden Therme, das okay ist, derzeit seinem Premiumanspruch aber nicht wirklich gerecht wird.

Aufenthalt November 2013, Familie
5 Danke, Tester1155!
Zuchwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Es waren unser Dritter Urlaub im Aldiana Salzkammergut. Einmal mehr haben wir den Urlaub in vollen Zügen genossen und dazu hat Aldiana Salzkammergut wesentlich dazu beigetragen. Angefangen mit dem Begrüssungapero, über das ausgezeichnete Essen bis zu der sehr grossen und schönen Wellnessanlage. Für alle Mitglieder unserer Familie von der 80 jährigem Grossmutter bis zum 14 jährigem Sohn, fand jeder seine sportlichen Aktivitäten, die ihm zusagte.
Herzlichen Dank an das ganze Aldiana Team

Zimmertipp: Wir waren zum dritten Mal im Aldiana und waren mit allen Zimmern immer sehr zufrieden. Bei besondere ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Dieter A!
Alana-Laura O, Assistent Marketing von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Vielen Dank für Eure tolle Bewertung zu unserem Aldiana Salzkammergut und der GrimmingTherme. Schön, dass auch Euch das Rundum-Konzept in unserem Clubhotel so überzeugt hat. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr auch Euren vierten Urlaub wieder
in Bad Mitterndorf bei uns verbringen würdet.
Mit ganz lieben Grüßen, Eurer Aldiana Salzkammergut-Team!
Mittelstadt, Baden-Württemberg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren für 3 Nächte spontan im Aldiana Salzkammergut. Herzlicher Empfang und unkomplizierter Check-In. Super leckeres Frühstück und Abendessen. Kostenloser Bademantel und Handtücher mit Tasche im Zimmer. Zusätzlich am Eingang zur Therme noch weitere kostenlose Handtücher.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Thomas B!
Lieber Thomas,
vielen Dank für die nette Bewertung.
Wir freuen uns, dass unser Konzept auch bei Eurem Spontan-Urlaub in unserem Aldiana Salzkammergut bei Euch angekommen ist.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Euch auch beim nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden
würdet, um uns noch ein wenig besser kennen zu lernen und im schönen Bad Mitterndorf noch mal ein bisschen zu entspannen. Im Sommer zum Wandern, im Winter zum Skifahren oder Langlaufen. An diesem schönen Fleckchen Erde wird so ziemlich alles möglich gemacht.
Mit den besten Grüßen aus Bad Mitterndorf, Euer Aldiana Salzkammergut und GrimmingTherme-Team!
Taufkirchen (Vils), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir verbrachten zum zweiten Mal einen Urlaub im Aldiana Salzkammergut.
Anfahrt am besten mit dem Auto genügend Parkplätze vorhanden und eine Vignette für Österreich ist inklusive.
Freundlicher Empfang mit Begrüßungsgetränk. Zimmer war super haben sogar ein kostenloses upgrade für eine Suite bekommen.
Es ist alles vorhanden was das Sportlerherz begehrt. Aerobickurse sind sehr zum Empfehlen. Super Animateurin. Schönes Fitnessstudio und die angeschlossene Therme kann kostenlos zum Relaxen genützt werden.
Etwas enttäuscht war ich vom Abendessen. Die Hauptgänge waren einfach nicht mein Geschmack. Einheitsbrei. Vor- und Nachspeise dafür super.

Insgesamt ein gelungener Urlaub und ich kann das Hotel weiterempfehlen

Zimmertipp: Unbedingt eine Suite buchen und Zimmer mit Grimmingblick angeben
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Susn84!
Alana-Laura O, Marketing Assistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Liebe Susanne,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Ja, die Zimmer mit Grimming-Blick bieten einfach einen atemberaubendem Blick bei fantastischem Wetter.

Schade, dass dich die Hauptspeisen beim Abend-Buffet nicht ganz überzeugen konnten.
Bei den Hauptspeisen bieten wir eigentlich zahlreiche regionale Schmankerl aber auch Variationen aus der gesamten Aldiana Welt an, die immer wieder von unseren Gästen gelobt werden.

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße von deinem Team des Clubhotel Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Mitterndorf.
Hotel Lebensfreude
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Vitalhotel Heilbrunn
Vitalhotel Heilbrunn
Nr. 10 von 10 in Bad Mitterndorf

Sie waren bereits im Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Unternehmen: Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Anschrift: Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8983, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Mitterndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Salzkammergut Und Grimming-Therme Bad Mitterndorf