“Tolles Hotel/Therme mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Gerasdorf bei Wien, Niederosterreich, Austria
“Tolles Hotel/Therme mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Haben 3 Nächte (Eltern + 2 Kinder) im Hotel verbracht. Zimmer und DU/WC super schön. Super Matratzen. Frühstücks- und Abendbuffet ein Gaumenschmauss (absolute Weltklasse). Tolles Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene. Einzige Kritikpunkte: im Saunadorf gibt es nur jede Stunde einen Aufguss von einen Saunacoach(so etwas habe ich in einer Therme noch nie erlebt!) Dieser Aufguss ist dann natürlich mit Saunabesuchern überfüllt (sehr eng und ungenehm, wenn einer auf dem anderen klebt.) Der 15:00 Uhr-Snack war diesem Hotel (samt Küche) nicht würdig. Irgendwelche Essen-Reste mit verdorbener Diät-Margarine und nichtschmeckenden Suppen waren eigentlich eine Zumtung. Nachgebracht wurde, meines Wissens, nichts. Daher eine Warteschlange um Punkt 15:00 Uhr.

Weiters ist das groß angekündigte all incl. für Kids eine Farce. Wenn sich Kinder an der Bar ein Getränk holen möchten werden diese einfach vom Personal ignoriert.(und das 20 Minuten und länger) - (Nach meiner Beschwerde hat es dann am nächsten Tag einmal funktioniert.) Man soll nicht etwas versprechen, dass dann nicht eingehalten wird. Die Kinder können sich am wenigsten wehren und sind bitter enttäuscht darüber.

Aber im gesamten gesehen ein toller Kurzurlaub in einem sehr schönen Hotel, dass man getrost weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Emil M!
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Hallo Emil,

wir freuen uns darüber, dass es Euch bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Eurer Kompliment an unsere Jungs und Mädels, die täglich für die Weltklasse-Gaumenfreuden sorgen. Die Sauna-Aufgüsse werden im Winter voraussichtlich wieder halbstündlich angeboten. Aktuelle Infos dazu gibt es immer auf www.grimming-therme.com.

Bei der Nachmittags-Snackline handelt es sich um eine Zusatzleistung, die im Halbpensions-Angebot zusätzlich enthalten ist. Daher ist die Auswahl an Speisen nicht so breit, wie bei unserem Frühstücks- und Abend-Buffet. Was allerdings nichts mit der Qualität der Speisen zu tun haben darf. Es tut uns leid, wenn es hinsichtlich der Qualität der Speisen bei der Nachmittags-Snackline während Eurem Aufenthalt nicht gepasst hat. Üblicherweise bieten wir immer frische Snacks und Suppen an.

Vielen Dank für Eure Weiterempfehlung. Liebe Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimingTherme.

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren zwei Tage in der Therme und eine Nacht im Hotel. 2 Erwachsene und ein 6 jähriges Kind. Das Essen war wirklich ausgesprochen gut. Es gehört zum Besten, was ich bisher in einem Thermenhotel genießen durfte. Umso schmerzlicher empfanden wir das lieblose, laute Ambiente des Speisesaales, der in gewisser Weise den Charme einer Ausspeisungshalle verstrahlte. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, wir hatten zudem einen wunderbaren Blick auf den Grimming. Der Ausblick ist in der gesamten Anlage schön und trägt viel zu einer raschen Entspannung bei. Es gibt ein umfangreiches Kinderprogramm, für unterschiedliche Altersgruppen, das zudem jeden Tag leicht adaptiert wird. Unsere Tochter machte davon aber keinen Gebrauch, weil sie kaum von der 100 Meter langen Wasserrutsche wegzubekommen war. Der Saunabereich ist großzügig und mit einer netten Bar ausgestattet. Positiv ist zu erwähnen, dass es einen eigenen Lady-Bereich in der Saunalandschaft gibt. Die Spa-Angebote haben wir probiert und waren sehr zufrieden. Hier ist die „Happy Hour“ zu empfehlen, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr sind die Behandlungen um 20 % billiger. 5 Sterne gibt es aber trotzdem nicht, weil es dem Hotel an Atmosphäre fehlt. Es wirkt teilweise lieblos und etwas billig. Und für 5 Sterne müsste es außerdem Prosecco zum Sonntagsfrühstück geben 

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, pura_vida288!
Vielen Dank für Eure Bewertung! Wir freuen uns darüber, dass Euch die Gaumenfreuden unserer Köche beeindruckt haben. Sie werden weiterhin das Beste geben und erwarten Euch beim nächsten Besuch mit weiteren kulinarischen Highlights. Vielleicht dann sogar mit Prosecco zum Sonntagsfrühstück, wer weiß. :)

Viele Grüße vom Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Herrlich erholsame Tage hatten wir im Hotel Aldiana Salzkammergut in Bad Mitterndorf.
Das Buffetangebot sucht seinesgleichen. Auch die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich. Das Hotel ist sehr sauber und gut geführt.
Allein optisch finden wir passt es nicht in die Umgebung und im Inneren ist die Schönheit des Ausseerlandes nicht aufgegriffen. Trotzdem würden wir wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, MMonica33!
Hallo Monica,
schön, dass es Euch bei uns gefallen hat!

Über ein Wiederkommen würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße vom Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Hotel Aldiana Salzkammergut und empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

Wir suchen im Urlaub:
- Erholung
- breites Sportangebot
- Kinderbetreuung
- attraktive Umgebung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten
- Gastronomie auf gehobenem Niveau

All dies findet man im Hotel Aldiana Salzkammergut.

Mit zwei kleinen Kindern (3J und 5 M) haben wir uns für ein Familienzimmer entschieden. Diese liegen ebenerdig auf einer Etage mit dem Flipperclub (Kinderbetreuung) - die Familien sind dort quasi unter sich. Auf dieser Ebene gibt es auch einen direkten Zugang zur Grimming Therme. Diese empfinden wir als unschätzbaren Vorteil des Hotels, denn sie macht die Ferien vollständig wetterunabhängig.

Die Betreuung im Kinderclub ist sehr liebevoll und für unseren Kleinen war die Möglichkeit des Kinderessesn um 12Uhr und um 18Uhr perfekt.

Dank des Babyphones, das man an der Rezeption für 3,50€ am Tag leihen kann, konnten wir uns abends in der Anlage frei bewegen und die phantastischen Themenbüffets geniessen.

Für alle, die per Smartphone etc mit der Welt verbunden beliben wollen bietet das Hotel für einmalig 5€ unbegrenzten Zugang zum Internet über WLAN an.

Das Fitnesskursporgramm bietet für jede(n) etwas, die Geräte im Fitness Center sind neuwertig und in tadellosem Zustand. Im Winter bietet die Tauplitzalm eine tolles Gebiet für Skifahrer und im Sommer haben wir die Outdoor Aktivitäten als nahezu grenzenlos empfunden (Mountain Bike, Wandern, Trekking, Segway, ...)

Wellness Fans werden in der Spa fündig.

Unser Fazit: wir sind zu Stammgästen geworden und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, sharatan!
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure rundum positive Bewertung! Wir freuen uns darüber, dass Ihr einen tollen Aufenthalt bei uns genießen konntet und noch mehr darüber, dass Ihr beschlossen habt einen weiteren Urlaub bei uns im Clubhotel zu verbringen.

Schöne Grüße von Eurem Team des Clubhotel Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir haben unseren Jahrestag im
aldiana verbracht und waren extrem positiv überrascht, da wir vorher noch nie ein Cluburlaub gemacht haben. Als Flugbegleiterin sehe ich viele Hotels in der Welt, und trotzdem konnte mich Aldiana nochmal mehr begeistern.

Das Büffet ist das beste was ich je auf der Welt gesehen und gegessen habe. Das Personal ausgezeichnet. Es war einfach wundervoll, sowohl für verliebte Paare als auch für Familien!

Danke liebes Aldiana Team!!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Fotoholic!
Vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Über dein Kompliment „bestes Büffet“ freuen wir uns besonders.

Liebe Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.
Besonders für einen Urlaub mit der ganzen Familie, von der Oma bis zum Kleinkind ist das Aldiana einfach ideal, es ist für jeden etwas dabeit und die Preise für Kinder in den verschiedenen Altersgruppen sind besonder attraktiv für Familien!
Das Essen in Buffetform muss besonders hervorgehoben werden, es war einfach ausgezeichnet.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Matse1205!
Danke dir für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass es dir und deiner ganzen Familie beim „Urlaub unter Freunden“ im Clubhotel Aldiana Salzkammergut so gut gefallen hat.
Hoffentlich bis zum nächsten Mal! #

Viele Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme.
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel - es hat wenig von einem Club, insbesondere fehlt die Club-typische Atmosphäre und es werden verhältnismäßig wenige Club-typische Aktivitäten angeboten bzw. von den Gästen wahrgenommen - bietet ordentliche, allerdings nicht preiswerte Familienferien. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet, das Essen (Buffet) ist sehr gut, der Kinderclub (Flippers) ebenfalls, die Mitarbeiter sind durchgängig sehr nett. Den Gemeinschaftsräumen (Bars - Aufenthaltsräume für Schlechtwettertage gibt es keine) fehlt bedauerlicherweise jegliche Gemütlichkeit; man merkt nicht nur an dieser Stelle, dass das Hotel stark nach kommerziellen Gesichtspunkten gebaut wurde. Das gilt auch für die Außenansicht, die von zahlreichen anderen Besuchern kritisiert wurde, uns aber weniger gestört hat, weil man das Hotel - jedenfalls im Winter - nur selten länger von außen sieht. Der Wellnessbereich (Schwimmbad und Sauna) ist sehr groß (was nicht immer ein Vorteil ist; gemütlich ist es hier nicht). Er ist auch für Nicht-Hotel-Gäste öffentlich zugänglich; dies führt zu einem gewissen Absinken des Niveaus. Wirklich schlecht ist leider alles, was mit Schifahren zu tun hat - der Ski-Verleih ist eine echte Katastrophe (eine einzige Verleihstation für teilw. über 300 neu anreisende Gäste - an Anreisetagen teilw. 2 - 4 Stunden Wartezeit !), und auch die Schischule war jedenfalls in der Haupt-Ferienzeit über Weihnachten deutlich überfordert (ständiger Kurswechsel; sehr viele mäßig qualifizierte Aushilfkräfte). Insgesamt kein schlechtes Hotel, aber für den Preis doch recht teuer, und die Club-Angebote, für die man eigentlich so viel Geld zahlt, stechen nicht besonders (positiv) hervor.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Tigersmurph!
Vielen Dank für deine Bewertung!

Schade, dass Euch Euer Aufenthalt bei uns nicht überzeugt hat und Ihr der Meinung seid, das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat!

Viele unsere Gäste sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Unser Halbpension „plus“-Angebot enthält viele zusätzliche Leistungen. Zum Frühstück und Abend-Buffet kommen zahlreiche „plus“-Highlights wie Nachmittags-Snack, Eintritt in die direkt mit dem Clubhotel verbundene GrimmingTherme, Teilnahme an Sport-Aktivitäten wie Fitnesskurse, Ski-Guiding, Kids-Betreuung und Abend-Unterhaltung (Shows, etc.) hinzu.

Beim Ski-Verleih und der Ski-Schule wird sich dieses Jahr vieles ändern und zwar folgendes:

Ab sofort wird der Skiverleih in Eigen-Regie geführt mit einem exklusiven und aktuellen Ski-Sortiment der Top-Skimarke Rossignol.

Auch zum Thema Ski-Schule gibt es in diesem Winter einige Änderungen. Ab sofort werden Ski-, Snowboard- und Langlaufkurse von der Skischule MOUNT ACTION durchgeführt. Hier setzen wir auf einen kompetenten Partner. Egon Hierzegger, Weltmeister im Demonstrationsskilauf und Vize-Weltmeister im Tiefschneefahren, ist für Aldiana Gäste mit seinem Team im Einsatz.

Wir nehmen Eurer Anmerkungen zur Erkenntnis und versuchen jederzeit unseren Gästen den schönsten Urlaub zu bescheren.

Viele Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut und der GrimmingTherme.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Mitterndorf.
Hotel-Restaurant Grimmingblick
Nr. 2 von 4 in Altaussee
Hotel Lebensfreude
Hotel Lebensfreude
Nr. 3 von 10 in Bad Mitterndorf

Sie waren bereits im Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Unternehmen: Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Anschrift: Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8983, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in Bad Mitterndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Salzkammergut Und Grimming-Therme Bad Mitterndorf