“Nicht noch einmal” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich   |
Stuttgart
“Nicht noch einmal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel (es ist leider kein Club) hat eine extrem schöne Thermenlandschaft, die eigentlich nur der einzige Grund sein kann, diesen "Club" zu buchen. Das Haus selbst von aussen ist das hässlichste im Ort und mann kann sich nur wundern, wie man solch ein Gebäude in diese herrliche Landschaft stellt. Die Thermenlandschaft sucht seinesgleichen.
Die Zimmer sind schön ausgestattet mit guten Betten.
Die Begrüßung bei Ankunft entspricht bei weitem nicht dem üblichen Aldiana oder Robinson Club Charakter. Ihr habt Glück, Euer Zimmer ist schon fertig um 10 Uhr morgens, was dem Grunde nach erfreulich ist, aber wenn Ihr vor 15 Uhr rein wollt kostet das 30 Euro zusätzlich. Das Frühstück kostet 19,50 Euro wenn Ihr beides nimmt ist es billiger. Das gleiche bei der Abreise. Obwohl das Zimmer nicht belegt wurde, war eine unentgeltliche einstündige längere Nutzung nicht möglich.Insgesamt ist das Personal unfreundlich, die Animateure grüssen nicht einmal.
Der Essensraum gleicht einer Großfirmenkantine lieb- und stillos. Das Abendessen selbst ist gut und abwechslungsreich. Wie üblich gibt es eine Gazette mit einem Tagesprogramm. Das täglich ausgeschriebene Volleyball fand während unseres Aufenthaltes nicht statt. Wir sahen weder den Betreuer (in diesem Club nennt man das betreutes Spielen) noch den Hotel Ball, obwohl der Platz in hervorragendem zustand ist. Der Club hat leider nur Halbpension mit einer Snack line um 15 Uhr, die extrem limitiert an Auswahl ist
Mit über 30 Jahren "Cluberfahrung" war dies für uns eine einmaliges neues Erlebnis, so dass wir uns mit dem Gedanken tragen nicht wieder in einen Club Aldiana zu gehen.
Wer ein Hotel mit schöner Wasserlandschaft sucht ist hier gut aufgehoben. Von den bestehnden Aldiana Clubs ist dieser der Schlechteste.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Klabau!
Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir bedauern sehr, dass nicht alles deinen Erwartungen entsprochen hat. In unserem Hotel wird jeder Gast mit einem Begrüßungsdrink empfangen. Das gehört immer zu unserem Gäste-Welcome hinzu.
Ihr Kritikpunkt bezüglich der Zimmerbeziehung bezieht sich auf unsere Early-Check-In-Angebot. Dieses Angebot kann im Vorhinein für eine Bezahlung von € 30,- dazu gebucht werden und gilt bis 11 Uhr. Gegen den Aufpreis kann bereits in unserem Buffet-Restaurant gefrühstückt werden, sowie die Therme genutzt werden. Ab 11 Uhr besteht die Möglichkeit für unsere Gäste ohne Aufpreis einzuchecken.
Buchbar ist ein Urlaubsaufenthalt in unserem Hotel immer auf Basis einer Halbpension-Verpflegung. Dabei ist das Frühstück immer im Zimmerpreis enthalten und muss nicht zusätzlich bezahlt werden. Unsere herzlichen und sympathischen Mitarbeiter geben jeder Zeit das Beste, um dazu beizutragen, unseren Urlaubern die womöglichst schönste Zeit ihres Jahres zu bescheren. Das Grüßen von Gästen wird bei uns als Selbstverständlichkeit angesehen.
Normalerweise finden alle Veranstaltungen, die in der Tages-Gazette angekündigt werden, auch statt. Hier kann es lediglich wetterbedingt oder bei mangelnder Teilnehmerzahl zu Verschiebungen oder zum Ausfall einer Veranstaltung kommen.
Obwohl in unserem Clubhotel nur Übernachtungen mit Halbpension angeboten werden, bieten wir im Sinne der Snack-Line eine kostenlose, zusätzliche Verpflegungsleistung an. Weitere Speisen können gegen Bezahlung gerne an der Bar bestellt werden.
Die angemerkten Kritikpunkte der Bewertung nehmen wir gerne zur Kenntnis und nutzen diese, um in Zukunft den Service weiterhin zu optimieren.

Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Anlässlich einer Hochzeit im Haus haben wir hier zwei Übernachtungen gebucht.
Großes Haus mit angeschlossener Thermenlandschaft, daß auf den ersten Blick nicht so recht in die Landschaft passt.
Sehr schöne, große Zimmer, modern eingerichtet mit großem Bad und abgeteilter Toilette. Gute, harte Betten, sehr sauber. Tip: Zimmer mit Blick auf Grimming Bergmassiv, einfach traumhaft, v.a. bei schönem Wetter.
Sehr freundliches Personal, hervorragender Service, so daß man sich tatsächlich ein wenig "zu Hause unter Freunden" vorkommt - hier scheint das vielgerühmte Club-Konzept tatsächlich zu funktionieren.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, fozzie71!
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung von euch! Schön, dass ihr die Zeit, die ihr bei uns im Clubhotel Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme verbracht habt, als "Urlaub unter Freunden" empfunden habt. Wir freuen uns jetzt schon, euch hoffentlich bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Unsere aktuellen Packages findet ihr auf unserer Homepage. Bis dahin, sonnige Grüße aus Bad Mitterndorf.
Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

super lage zum wandern und biken , etwas kleinere therme aber top super sauna lanschaft , grosses sport angebot.
die zimmer sind gemütlich und modern eingerichtet mit balkon .
das hotel hat ne kaminbar (raucher ) sehr gemütlich und top service
ne sehr grosse bar direkt hinter dem theather wo abends von top bis flop programm statt findet .
direkte bike vermietung im haus .
kleine disco naja eher ein zimmer mit bar :-)) aber wenn voll dan sehr interessant
risesen restorante in büffet form super essen , sehr lecker und gehoben wie auch abwechslungsreich für jeden was geboten ob diät oder vegetarisch .
wellness massagen sehr viele im angebot aber so la la würde ich jetzt nicht empfählen ist nix besonderes sehr dahin gemacht das personal etwas ungeübt und gesprächig entspannung null und teuer .
sonst sehr sehr tolles team und super personal von putzfrau bis manager

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, enas1981!
Lieben Dank an euch für die positive Bewertung! Wir freuen uns, dass es euch so gut gefallen hat.
Mit unseren Theater-Shows versuchen wir ein sehr weites Spektrum und variantenreiches Programm zu schaffen. Dabei ist uns wichtig, dass für jeden Show-Besucher etwas dabei ist. Zur allgemeinen Information: Im Winter wird unser Bike-Verleih zum Ski-Verleih umfunktioniert. Nach dem Auspowern beim Ski fahren bietet es sich besonders an, seine verbrauchten Energien für den kommenden Pistentag in den Thermalbecken oder der Saunalandschaft der GrimmingTherme aufzuladen. Bei unseren Wellness-Treatments bieten wir Behandlungen in jedem Preissegment, wie z.B. Sportler-Regenerations-Massagen oder auch klassische Massagen, an. Ihre Wünsche hinsichtlich der Therapeuten berücksichtigen wir, sofern möglich, gerne.
Viele Grüße aus Bad Mitterndorf sendet euch das Clubhotel Aldiana Salzkammergut & das GrimmingTherme-Team.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die Kombination Aldiana-Club und Therme ist einfach ideal: Schöne große Zimmer, modern eingerichtet mit großem Bad. Bademantel anziehen, Korb mit den Badetüchern nehmen und direkt in die Grimming-Therme. Die öffentliche Therme ist noch sehr neu, viel Platz, genügend Liegeflächen und Liegen in der Halle und im Freien. 2 Außen- und 1 Innenbecken, großer sauberer Saunabereich. Höhepunkt ist die Küche. Ein selten gesehenes Buffet mit einem Angebot der 5 Sterne Klasse bei Frühstück und Abendessen. Jeweils mehrere Kochinseln mit sehr freundlichem Personal. Leere Teller werden sofort angeräumt. Getränke - Wein, Bier und Nichtalkohol inbegriffen.

Ungewohnt, aber Aldianaüblich, das DU-Wort. Manchmal nicht angenehm, wenn man bei einer weiteren Bestellung an der Bar gefragt wird "Was willst DU denn jetzt noch trinken?" statt "Haben Sie noch einen Wunsch?" Aber das ann die Freude an einem Aufenthalt in diesem Hotel nicht trüben!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, axl244!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Etwas abgelegen, aber nach kurzer Orientierung doch leicht zu finden. Man kann das große Hotel mit eigener Therme auch schwer übersehen. Wir wurden herzlichst mit einem Welcome Drink begrüßt, und darüber infomiert, dass es im Club Aldiana üblich ist, sich gegenseitig zu duzen. Nach umfassenden Erklärungen konnten wir sofort unser Zimmer beziehen. Es überzeugt durch seine moderne Ausstattung und der warmen Farbgestaltung. Besonders hervorzuheben ist die große Walk-In Dusche.
Nun zur Therme! Wir haben uns hier nur im Saunabereich aufgehalten, da hier der Zutritt für Kinder unter 16 Jahren nicht gestattet ist. Außerdem gibt es einen separaten Damenbereich mit Sauna, Dampfbad und Liegen. Alles war sehr sauber und es wurde stündlich gereinigt.
Der Übernachtungspreis beinhaltet Frühstück und Abendessen in Buffetform. Positiv überrascht hat uns, dass Weine am Tisch eingestellt waren und es ein Getränkebuffet gab - alles inklusive! Das Restaurant ist gemütlich und lädt zum längeren Sitzen ein. Qualität der Speisen war sehr gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, sailerjulia!
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel ist generell sehr empfehlenswert. Besonders hervorzuheben sind die schönen Zimmer, das Freizeitangebot, direkter Thermenzugang, super Qualität der Verpflegung.
Was nicht ganz funktioniert hat, war die Organisation beim Abendessen. Generell waren für das wirklich tolle Abendbuffet 2 Stunden (von 19:00 - 21:00) anberaumt. Die meisten Leute sind um 18:45 Uhr bereits vor den Türen des Restaurants gestanden, da man nicht für alle Hotelgäste Plätze vorhanden waren. Das war meiner Meinung nach für das sonst tolle Hotel ein wenig traurig. Wenn man erst um 20:15 zum Essen gekommen ist, hat man zwar wieder einen Platz bekommen, aber leider nur wenig Zeit für das wirklich tolle Buffet gehabt.
Vorteilhaft wäre bereits um 18:00 Uhr zu beginnen, da sich alles mehr verteilen würde.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Terence79!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Ein toller Club in landschaftlich schöner Lage. Da der Club erst 2009 eröffnet hat, sind die Zimmer und sämtliche Anlagen noch absolut neu. Die Zimmer sind schön eingerichtet und mit allen notwendigen Extras ausgestattet. Absolut phantastisch ist das Abendessen: landestypische Kost (keine Experimente), Galaabend am Freitag, sehr schöne Atmosphäre und ein sehr guter Tischwein, der im Halbpensionspreis inkludiert ist. Die Küche hat definitiv 5 Sterne verdient. Die angeschlossene Grimming Therme hat mit dem Hotel eröffnet. Hier stehen unterschiedliche Saunen und Bäder zur Verfügung. Die Therme ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich- wirklich voll ist sie aber selten. Alles in allem ein wirklich tolles Hotel mit einem Super Personal!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, chris-fis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Mitterndorf.
Hotel-Restaurant Grimmingblick
Nr. 2 von 4 in Altaussee
Hotel Lebensfreude
Hotel Lebensfreude
Nr. 3 von 10 in Bad Mitterndorf

Sie waren bereits im Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Unternehmen: Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Anschrift: Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in Bad Mitterndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Salzkammergut Und Grimming-Therme Bad Mitterndorf