“Sehr nettes Familienhotel”

Hotel 4 Jahreszeiten
Graz
“Sehr nettes Familienhotel”
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel 4 Jahreszeiten ist ein Familienhotel. Ich hatten ein Zimmer, welches sehr geräumig und sauber war, was für mich persönlich sehr wichtig ist!
Die Aussicht vom Balkon ist herrlich und jede Reise wert. Hier kann man sich entspannend und die Seele baumeln lassen.

Das Hotel macht den Eindruck, als sei es neu renoviert worden. Ebenfalls ist eine Sauna vorhanden, was an kalten Tagen ein schönen Ausklang beschert.

Das Ortszentrum ist zu Fuß schnell erreichbar und bietet so auch die Möglichkeit für Spaziergänge am Abend.
Ansonsten ist die Umgebung sehr ruhig und ländlich.

Speziell anzumerken ist, dass der Chef selbst kocht- und das tut er hervorragend. Somit steht einem kulinarischen Genuss nichts mehr im Wege.
Man kann nur jedem wärmstens empfehlen, hier zu essen!
Meiner Meinung nach, ist man mit Halbpension mehr als gut bedient und hat so den Tag frei zur Verfügung.

Speziell für den Winter stelle ich mir dieses Hotel ideal vor. Es bietet einen direkten Zugang zur Piste, was lange Anreisen mit dem Auto erspart. Dies ist ein großer Komfort für den Schifahrer, wenn er aus dem Zimmer mehr oder weniger auf der Piste ist.
Daher ist dieses Hotel für mich sicher ein Insidertipp für die Wintersaison!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Hannes M!

Bewertet am 24. September 2012

Als ich dieses Jahr Geschäftlich in der Region einiges zu tun hatte, habe ich mich aufgrund der sehr guten Bewertung in den Portalen für dieses Haus entschieden.
Zum Haus: Es ist ein Familiär geführtes Haus mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügen über eine tolle Ausstattung. Ich hatte ein Einzelzimmer welches mit einem großen Fernseher und Balkon Ausgestattet war. Das Badezimmer war ausreichend groß und vor allem sehr sauber.
Zur Kulinarik: Es werden Spezialitäten aus der Region angeboten. Der Chef kocht persönlich und das ist auch gut so!
Fazit: Ein wunderschöner, wenn auch geschäftlicher Aufenthalt. Ich bin sehr viel in Hotels einquartiert und kann definitiv sagen, dass sich einige 4-Stern Häuser vom Hotel 4 Jahreszeiten in Bad Mitterndorf eine (oder auch mehrere) scheibe abschneiden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Michael H!
Bergisch Gladbach
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes,hat eine schöne Terrasse vor dem Haus.Das Personal ist freundlich.Die Zimmer sind groß,weisen die übliche Ausstattung auf,das Bad ist ebenfalls akzeptabel.Die Zimmer zur Terrasse-Straße haben Balkon.Das Restaurant ist in einem hübschen Raum alpenländischer Einrichtung,das Angebot ist entsprechend und gut.Dies gilt auch für das einfache Frühstücksangebot,das durchschnittlichen Anforderungen genügt.Das Hotel bietet gute Parkmöglichkeiten am Haus.Das Hotel ist alles in allem zufriedenstellend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Malraux!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Februar 2012

Ohne Auto etwas weit in den Ort, aber gleich vis a vis ein Eislaufplatz und Schiabfahrt bis zum Haus! Frühstücksbuffet nicht allzu vielseitig, keine Eierspeise, Würstchen oder änhliches. Hatte einen wunderschönen Balkon, fast so groß wie das Zimmer, Bad ganz neu, sehr appetitlich! Zimmer sind geschmackvoll, ohne übertriebenen Luxus, Auf Verlangen kann man einen Badementel ausleihen...da dieser im Internetauftritt angekündigt ist, hätte ich vorgezogen, den einfach schon bei der Ankunft am Zimmer vorzufinden!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Eva1954!
Bayer. Wald
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel 4 Jahreszeiten ist ein Familienhotel mit sehr freundlichen Gastgebern. Wir hatten ein Studio, sehr geräumig, alles sehr sauber. Scheint alles neu renoviert zu sein, das Badezimmer war sehr hell. Man kann sich für die Sauna einen Bademantel ausleihen, die Saunatücher sind sowieso vorhanden. Das Ortszentrum ist zu Fuß schnell erreichbar. Die Aussicht vom Balkon aus ist herrlich. Am Abend kann man sich vor dem Hotel in der Sonne ein Getränk servieren lassen und den Tag entspannt ausklingen lassen. Der Chef kocht selber - und das tut er hervorragend. Wir hatten gegen unsere Gewohnheit Halbpension gebucht und es wahrlich nicht bereut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Petra A!
Holzschlag, Deutschland
Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel 4-Jahreszeiten ist sehr empfehlenswert. Nettes,freundliches Hotel, mit schönen und stilvoll eingerichteten Zimmern. Ausgezeichnete Küche und freundliches Personal.
Badzimmer gut ausgestattet mit Fön. Das Ortszentrum ist zu Fuß gut erreichbar. Wandergruppe von 30 Personen wurde freundlichst augenommen. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen - Loser, Besichtigung der Salzwelten etc.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Ingrid S!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel 4 Jahreszeiten ist ein recht neu renoviertes Hotel in Bad Mitterndorf. Familiärer Betrieb, die Zimmer eher klein (teils mit Balkon), gut ausgestattet, tolles Badezimmer, schöner Ausblick auf die Landschaft vom Balkon aus.
Das Ortszentrum ist gut zu Fuß erreichbar, ansonsten bietet die Gegend steirisches Salzkammergut genügend Möglichkeiten für jeden Urlaub.
Ausreichendes Frühstückbüffet, vielleicht wären etwas mehr lokale Spezialitäten toll!

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Boris83!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Mitterndorf angesehen:
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Aldiana Salzkammergut und Grimmi ...
Nr. 2 von 10 in Bad Mitterndorf
Nr. 1 von 2 in Tauplitz
Hotel Berghof-Tauplitzalm
Hotel Berghof-Tauplitzalm
Nr. 6 von 12 in Tauplitz

Sie waren bereits im Hotel 4 Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 4 Jahreszeiten

Unternehmen: Hotel 4 Jahreszeiten
Anschrift: Bad Mitterndorf 291, Bad Mitterndorf 8983, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 35 Pensionen in Bad Mitterndorf
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 123€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel 4 Jahreszeiten 3.5*
Eingebettet in der atemberaubenden Naturlandschaft, begrüßt Sie bei Ihrer Anreise zuerst das mächtige Grimmingmassiv. Das Hotel 4 Jahreszeiten befindet sich in ruhiger Lage in Zentrumsnähe von Bad Mitterndorf im steirischen Salzkammergut. Nützen Sie die kurzen Distanzen zu exklusiven Boutiquen, kleinen Cafés und zum Sportzentrum. Im Sommer zentraler Ausgangspunkt für Wanderungen, Bergtouren, Baden in tiefblauen Seen und weiteren sportlichen Aktivitäten wie Mountain biken, Stand Up Paddling, Golfen uvm. Im Winter befindet sich der Einstieg in eines der schönsten Loipennetze Österreichs nur 100 m vom Hotel entfernt. Der Skibus bringt Sie von Bad Mitterndorf (Haltestelle direkt vor dem Hotel) über die Tauplitzalm-Alpenstraße (Transfer ca. 15 min) auf unseren Hausberg "Die neue Tauplitz". Erleben Sie grenzenloses Skivergnügen mit Schneegarantie. Private Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei im Hotel 4 Jahreszeiten zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 4 Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.