“Tolles familiäres Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Schärding
Dillingen, Deutschland
“Tolles familiäres Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

klein, aber sehr fein. Alle Mitarbeiter sind super freundlich. Frühstück mit vielen frischen Sachen aus der Region. Kein abgepacktes Zeug. Zimmer sehr groß und sehr gemütlich eingerichtet. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.

Zimmertipp: Das Zimmer 204 geben lassen, hat eine Terrasse dabei wo man rauchen darf.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Hans R!
Forstinger, Inhaber von Hotel Forstinger, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Lieber Gast! Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir hören, dass sich unsere Gäste bei uns "wie zuhause" gefühlt haben! Auf ein baldiges Wiedersehen! Ihre Margret Forstinger samt Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

leider hatten wir wenig glück bei der zuteilung des zimmers. wir erhielten ein zimmer, dessen dachflächenfenster sich bei leichtem nieselregen nicht öffnen lies. unser zimmer hatte eine art wintergarten als zubau, der sich untertags bei schönem wetter stark aufheizte. leider war ein abendliches lüften nicht möglich, da sich die automatische regenwarnung sperrte .... nicht angenehm. es gibt zwar ein klimagerät, dies verursacht allerdings beträchtlichen lärm.
auch nicht angenehm war, dass sich vis a vis unseres zimmers das bügelzimmer befand, wo bei offener tür bereits zeitig in der früh gearbeitet wird.
bemerkenswert gut ausgestattet ist das frühstücksbuffet, auch der empfang war freundlich, das ambiente wirkt insgesamt gepflegt und auf grund der antiken möbel fast museal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, bergundtaltirol!
Margret_Helene, Inhaber von Hotel Forstinger, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2015
Liebe Familie,

Vorerst einmal herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Es ist richtig, dass im Zimmer 102 lediglich die Oberlichten zu öffnen sind und dieses Zimmer dafür mit einer Klimaanlage ausgestattet ist. Das Zimmer wird tatsächlich von unseren amerikanischen Gäste bevorzugt, weil diese die Klimaanlagen sehr schätzen. Jedoch unsere österreichischen und deutschen Gäste bevorzugen eher die Zimmer mit großen Fenstern. Wir weisen mittlerweile immer darauf hin und befragen alle unsere Gäste nach deren Vorzügen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder bei uns in Schärding begrüßen zu dürfen!

Mit lieben Grüßen,
Ihre Margret Forstinger
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir buchten das Hotel Forstinger für einen kleinen Wochenendurlaub mit Hund. Der Empfang an der kleinen Rezeption (das Haus ist sichtlich alt aber in einem Top-Zustand) war sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat die Möglichkeit, das Auto in einer privaten Garage etwa 100m vom Hotel entfernt zu parken, was jedoch extra kostet. Wenn man mit dem Auto anreist, sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden, dass es nicht besonders viele Parkplätze rund um das Hotel gibt und es somit die stressfreiere Variante ist, das Auto in der oben genannten Garage abzustellen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, jedoch an einer äußerst viel befahrenen, schmalen Strasse, die sich durch den Ortskern zieht. Wir waren wegen des hohen Verkehrsaufkommens überrascht. Die starke Frequentierung der Strasse ist vermutlich den vielen Tagesausflüglern geschuldet, die mit Harley-Davidson, SUV oder Kleinwagen, in jedem Fall aber motorisiert die Stadt besuchen kommen.
Wir haben eine Suite gebucht und das Zimmer präsentierte sich in einem tollen Zustand. Es ist geräumig und hell, die Möblierung ist in jedem Fall hochwertig und sehr bequem. Wir hatten eine super Couch und eine Recamiere in unserem Zimmer. Ein grosser Fernseher hängt an der Wand (inklusive Pay-TV-Sendern). Unser Zimmer verfügte außerem über eine kleine Küche, die sich mit einem Vorhang räumlich vom Wohnzimmer abtrennen lässt. Wirklich sehr schön und gelungen.
Das Highlight ist jedoch der Frühstücksraum im Wintergartenstil mit schönen, klassischen "Gartenmöbeln" und einem umfangreichen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Neben der hellen und freundlichen Atmosphäre sind noch die Saftpresse zum selbst bedienen und der stets frische Obstsalat bei der Auswahl hervorzuheben. Die Käseauswahl ist hochwertig (kein Wunder, man sitzt ja hier an der "Schärdinger" Quelle für Molkereiprodukte). Eine Servicedame kümmerte sich um alle Wünsche vom Kaffee bis zu Eiergerichten, die man sich nach Wunsch zubereiten lassen konnte. Der Chef, ein sehr netter und humorvoller Kerl, zeigte sich auch im Frühstücksraum, quatschte mit den Gästen und schaute, ob alles in Ordnung ging und auch jeder eine gute Zeit hatte.
Das Hotel Forstinger wird seinem ausgezeichneten Ruf gerecht, es handelt sich um einen familiären Traditionsbetrieb, wobei man sich nicht auf alten Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht hat, sondern immer weiter versucht dem Gast den Aufenthalt mit modernen Zimmern und tollem Service zu verschönern.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, andreasw8er!
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Sind durch Zufall nach Scharding gekommen, sehr schöner Ort!
Das Forstinger ist seit dem 16ten Jahrhundert Schlafstätte für Reisende, aber es hat sich deutlich entwickelt.
Die Suiten sind schön, teilweise mit sehr modernen, teilweise mit antiken Möbeln ausgestattet.
Lage ist perfekt, nur nicht direkt an der Donau, ein paar Meter weiter oben.
Das das Frühstück 12 EUR pP extra kostet bei Buchung einer Suite fanden wir schon übertrieben, aber sonst, wie gesagt ein sehr schönes Hotel, dass man gut Buchen kann.
Auch das Personal ist wirklich sehr, sehr freundlich und passt in das gehobene Ambiente.
Kann man gut buchen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Stringtheorie!
Unterschleißheim, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Es war wein wunderschöner Aufenthalt. Wir werden auf jeden Fall so oft es geht wiederkommen! Das Frühstück war ausgezeichnet und obwohl wir erst kurz vor zehn kamen, wurden wir höflich und zuvorkommend bedient. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal! Das sicherlich schon bald sein wird. Auch der Ort ist sehr zu empfehlen. Wir haben einen Hund dabei, ( ist kostenlos, was auch super ist) der super Auslauf bekam Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Heike B!
Forstinger, Rezeptionistin von Hotel Forstinger, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Sehr geehrte Frau Heike B.,
wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre freudige Bemerkung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hause Forstinger begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen,
Familie Forstinger samt Team
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Excellentes Frühstück ! Mit frischen Kirschen + frischen Eierspeisen.
Großes Zimmer mit Dachterasse. Gediegen klassische Einrichtung
Freundliche, liebenswerte Betreuung. Guter Zimmerservice.
Ruhiger Hinterhof. Sehr zentrale Lage im wunderhübschen Barockstädtchen.
Leider kein Aufzug vorhanden. Ein Hotel, das man wirklich empfehlen kann,
wenn man auf Wellness mal verzichten kann.
Für uns heißt es: wir werden wiederkommen und uns wieder wohlfühlen !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, BobbyMuhr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Sehr schönes Hotel, hatte sehr großes Zimmer mit Himmelbett und großer Terrasse. Frühstück sehr gut und große Auswahl. Ich komme wieder! Ach ja: Dame am Empfang sehr nett (auch wenn ich die Parkgarage in der Nähe nach ihrer Erklärung nicht gefunden habe!). Beim Frühstück wird man herzlich in die Familie intergriert.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, dachfondsguru!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schärding.
Gesundheitshotel Gugerbauer
Nr. 1 von 1 in Neuhaus am Inn
DORMERO Hotel Passau
DORMERO Hotel Passau
Nr. 7 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Forstinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Forstinger

Unternehmen: Hotel Forstinger
Anschrift: Unterer Stadtplatz 3, Schärding 4780, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Schärding
Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Schärding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Forstinger 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Forstinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.