“man fühlt sich wie zuhause” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Stadt Wien

Hotel Stadt Wien
Salzburg, Österreich
“man fühlt sich wie zuhause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

es ist wirklich ein sehr schönes und gepflegtes hotel in dem man sich sofort wohlfühlt. man wird äußerst freundlich und herzlich empfangen und von morgen bis abends sehr gut umsorgt. das personal ist super nett, das essen einfach ausgezeichnet und auch die location des hotels ist super. sehr nahe am bahnhof und auch sonst sehr zentral gelegen. die kleine straße vermittelt im sommer richtig nettes mediteranes flair und das mitten in oberösterreich. einfach super schön dort!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, xxx y!

• Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Wir haben kurzfristig gebucht und ein riesiges Zimmer mit Balkon (Raucher) bekommen. Das Bett und der grosse Flat TV waren spitze. Auch das Bad war ordentlich gross. Beim Frühstück waren wir die letzten Gäste. Trotzdem wurde extra für uns Semmeln und Schinken nachgereicht. Super Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, amoreros!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Wir sind für eine Nacht im Hotel Stadt Wien abgestiegen, da wir die nahegelegene Eurotherme besuchen wollten. Gleich neben dem Hotel gibt es einen kostenfreien Parkplatz im Hof. Wir wurden sehr freundlich empfangen und über alles informiert. Wir wurden beim Check In auch sofort gefragt, welche Art von Thermenkarte wir möchten, da man sie im Hotel günstiger erwerben könne.
Auch die Zimmer waren sehr ansprechend und modern gestaltet. Die Zimmer selbst sind sehr groß und auch das Bad bietet viel Platz.

Als negativen Punkt möchten wir eigentlich nur das Preis-Leistungsverhältnis anmerken. Ein DZ hat für eine Nacht knapp über 100€ gekostet. Das Frühstück war darin aber noch nicht enthalten hat extra 5€/Person gekostet. Das Frühstück selbst war zwar sehr gut, die Auswahl aber relativ eingeschränkt. Es gab nur eine Sorte Käse, kein frisches Obst, keine Süßspeisen wie Kuchen, Croissants und keine Eiergerichte außer weichen Eiern.

Für 115€ hätten wir uns doch etwas mehr Auswahl beim Frühstück gewunschen, und sind das auch bei anderen Hotels dieser Preisklasse gewohnt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Petra1982!
Obertshausen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Der Check-Inn ist in de Regel nicht besetzt. Es gibt auch keine Glocke o. ä. Man muss im angrenzenden Café-/Restaurantbereich nach einer Bedienung fragen, dass man einchecken kann. Hinzu kommt, dass so ein großes Haus auf Barzahlung besteht. Keine Chance für Kartenzahlung.

Die Inhaber (Vater, Sohn, Mutter) sind sehr unfreundlich und haben einen eigenwilligen Stil. Die Zimmergröße ist i. o., sogar sehr groß und mit einer Couch ausgestattet. Aber das Bett hat eine miserable Qualität und ist komplett durchgelegen. Im Badezimmer war der Duschkopf verkalkt und der Mülleimer hatte keinen Müllbeutel. Die Dusche war allerdings sehr groß, was ein großes Plus ist. Einen Fön sucht man im Badezimmer vergebens.

Das Positive ist das Frühstück. Die Auswahl ist sehr gut, ebenso die Qualität der Speisen. Im Restaurant haben wir zwar nicht gegessen, soll aber genauso gut sein (lt. einer Bekannten, die vor Ort wohnt). Ebenso gut ist die Parkplatzsituation. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es einen größeren kostenlosen Parkplatz. Zudem darf man auch im Hof des Hotels sein Pkw abstellen.

Dennoch stimmen die Qualität und der Preis nicht überein. Ich würde das nächste Mal nicht mehr dort hingehen. 3 Sterne hat das Hotel m. E. nur beim Frühstück verdient.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, bembelrick!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Schallerbach.

Helsinki, Finnland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Die Eurotherme Bad Schallerbach ist über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Die "Stadt Wien" *** gehört zu den Top 3 Hotels des Kurortes. Zu Fuß sind es 5 min zum Bahnhof, 7 min. zur Therme. Die Badstraße ist gleichzeitig Einkaufsstraße der Stadt.

Obwohl er im Mittagstress war, hat mich der Oberkellner freundlich begrüßt und den Check in flott durchgeführt. Das Zimmer (107) ging zwar zur Straße und war deshalb (nur bei offenem Fenster) lärmanfällig, war ansonsten aber moderner ausgestattet als erwartet. Der Bildschirm des Flat-TV war groß für 2, nein 3 Personen und das Bad engte den verfügbaren Raum optisch nicht ein. Es war blitzblank und voll verglast, wie man das heute häufig auch in der Großhotellerie sieht, die gleichzeitig Platz sparen und optisch was Neues bieten möchte.Möbel in hellem Holz, Betten weich, groß und bequem.

Kaltes aber sehr reichliches Buffetfrühstück - "gutbürgerlich" wie man in Oberösterreich sagt. Delikate Mittags- und Abendmenus, großes Jausenangebot im hauseigenen Café. Dazu Gastgarten für das kühle Blonde oder den Wiener Wein. Alles sehr gelungen und preiswert.

Der Checkout fand dann bei Chef und Chefin statt. Ersterer hat sich auf einer Hoteltour durch Amerika und Westeuropa viele Anregungen für das Updating 2006 seines Hauses geholt. Es lädt in der Tat zum Wiederkommen ein !

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
3 Danke, freekicker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Schallerbach.
Paradiso Hotel
Nr. 1 von 6 in Bad Schallerbach
Hotel Gasthof Zweimüller
Hotel Gasthof Zweimüller
Nr. 1 von 2 in Grieskirchen

Sie waren bereits im Hotel Stadt Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Wien

Unternehmen: Hotel Stadt Wien
Anschrift: Badstrasse 8, Bad Schallerbach 4701, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Schallerbach
Restaurant
Nr. 3 von 4 Hotels in Bad Schallerbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stadt Wien 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.