“Immer wieder gerne!” 4 von 5 Sternen

Paradiso Hotel
Schwarz
“Immer wieder gerne!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren über das verlängerte Pfingst-Wochenende in der Eurotherme Bad Schallerbach und haben im direkt angeschlossenen Hotel Paradiso das "Kuscheltage"-Package in Anspruch genommen. Genächtigt wurde in einem Doppelzimmer Superior, für das wir aber eine kleine Aufzahlung leisten mussten. Dafür hatten wir dann aber ein wirklich schönes Zimmer mit Blick auf die Pool-Anlage des Hotels (man hätte auch Blick auf den Park wählen können).

Vormittags waren wir meistens in der für alle zugänglichen Therme (super erreichbar durch den Bademantelgang), weil es dort einen ganz tollen Sauna-Bereich gibt, ab Mittag (wenn dann auch viele Tagesgäste eingetrudelt sind) haben wir den hoteleigenen Thermen-Bereich genutzt. Toll waren da vor allem das Teehaus im Asia-Stil, wo es sehr schöne Kuschelecken gab und das Palmenhaus, das mir vor allem wegen dem Design sehr gut gefallen hat. Es war dort im Vergleich zur Therme sehr schön ruhig und wir konnten uns herrlich entspannen.

Kulinarisch waren wir auch gut versorgt: Wir hatten die Verwöhn-Halbpension dabei und haben uns auch als Vegetarier immer etwas gefunden. In der Früh gibt es ein ausgiebiges Frühstücksbuffet, abends wahlweise 5-Gänge-Menü bzw. Spezialitätenbuffet. Um den Hunger zwischendurch zu stillen, gibt es am frühen Nachmittag ein Kuchen- und Strudelbuffet mit wirklich großer Auswahl. Man kann aber auch in der Bar beim Thermen-Foyer kleine Snacks bestellen. Das haben wir zwar nicht in Anspruch genommen, dafür abends dort immer einen Cocktail getrunken. Sehr zu empfehlen ist der Guave-Aloe Vera-Drink (alkoholfrei), der uns von einem Kellner empfohlen wurde. Fruchtig und frisch!

Mein Freund und ich haben in der Therme auch mehrere Wellness-Behandlungen in Anspruch genommen. Mein Freund zum Beispiel die Physio Relax-Massage, für mich die Honig-Massage (die ich mir zwar ein bisschen anders vorgestellt habe - der Honig hat mitunter ein bisschen geziept - aber im Endeffekt meine Verspannungen super gelöst hat). Auch die Schnupperbehandlung für das Gesicht (~ 50 Euro) kann ich weiter empfehlen.
Das Fitness-Programm (kostenlos) haben wir nicht genutzt.
Im Package inkludiert war noch ein "Roman Bath", das sich als Aromaölbad im Whirlpool zu zweit herausgestellt hat. Dazu ein kleiner Snack - sehr nett!

Was ich allen nur raten kann, ist, sich die Termine für die Wellness-Behandlungen möglichst bald nach Ankunft auszumachen (ich habe sogar schon von zu Hause reserviert). Ein Päarchen, das spontan ein Paar-Massage buchen wurde, hat leider gar keinen Termin mehr bekommen. Aber es war ja auch Pfingsten und damit sicher besonders viel los.

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen in Bad Schallerbach. Es gab zwar auch Kleinigkeiten, die man noch verbessern könnte (beim Check-In wurde uns anfangs ein falsches Zimmer zugeteilt, trotz Upgrade) , aber im Großen und Ganzen lief alles ziemlich reibungslos.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, MarleneSchwarz!

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Auch wenn ich alleine nach Bad Schallerbach gefahren bin, habe ich ein Doppelzimmer Classic gebucht. Das Zimmer mit Blick auf die Außentherme ist sehr großzügig. eine tolle Sache ist hier unter anderem die Wellness-Dusche mit beheizbarer Sitzbank gewesen.

Es gibt einen Thermenbereich, der nur für Hotelgäste ist (unter anderem mit dem Balinesischen Palmenhaus), die öffentliche Therme besteht hingegen aus dem Aquapulco und dem Tropicana. Die größten Besonderheiten sind dort respektive die Piratenwelt und das Cabrio-Dach. im Tropicana, das komplett im Südsee-Stil eingerichtet ist, gibt es auch eine Pool-Bar.

Leider habe ich nicht so viel Zeit gehabt, daher habe ich mir der SPA bzw. dem Physikarium nur eine Honigmassage gegönnt, aber ich kann diese jedem weiter empfehlen.

Toll ich habe ich auch das Frühstück im Brunch-Stil bis glaub ich 12 Uhr, das raffinierte Abendessen und die Strudel- und Tortenbuffet gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, aliko1982!
Reinach, BL
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Leider kann ich die Therme Bad Schallerbach nicht separat zum Hotel bewerten bei TRIPADViSOR.

Hier meine Thermenbewertung:
Gegenüber von meinem Besuch im August 2012 haben sich in der Therme einige Dinge zum Schlechteren gewandt. In der Lagune tummelten sich extrem viele Kinder, auch viele Pamperskunden. Das Wasser hatte einen starken Chlorgeruch. Auch in den Aussenbecken ein ähnliches Bild. Kinder sprangen in die Pools und bespritzten andere Gäste. Wellnesseffekt Null.
Das Thermenrestaurant bietet vielfältige Auswahlmöglichkeiten. Das Essen war sehr gut, wie auch das Personal.
Die Sauna bietet vielfältige Möglichkeiten. Es werden sehr gute Aufgüsse durch das Saunapersonal angeboten.
Sauna: 5 Punkte
Therme: 2-3 Punkte
Restaurant 5 Punkte (unbedingt in den hinteren, ruhigeren Teil sitzen, wenn Sie nicht Familie mit Kleinkindern dabei haben)

Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, tealog!
Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

In der Therme hatte es unheimlich viele Kleinkinder -
dabei hätten diese im Aquapulco ein eigenes, riesiges Kinderparadies!
Das Wasser in der Therme roch extrem nach Chlor und brannte in den Augen.
Das Essen im Restaurant ist sehr gut und die Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich!
Der Saunabereich ist sehr schön. Originell fand ich - als begeisterte Schreiberin - dass es gratis Postkarten gibt, welche erst noch von der Therme frankiert werden :-)

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Cornelia G!
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren eine Nacht im Paradiso und hatten uns dem stolzen Preis entsprechend, einen reibungslosen Aufenthalt versprochen. Die Realität sah leider anders aus: Als wir kurz vor 20.00 Uhr zum Abendessen kamen (2 Erwachsene, 3 Kinder) waren die meisten Tische schon abgedeckt, was zwar eine gewisse Ausspeisungsatmosphäre geschaffen hat, uns aber ansonsten nicht gestört hätte. Was aber völlig inakzeptabel war, war das Verhalten des Kellners. Er riss mir die Speisekarte aus der Hand um mir blitzschnell und in unglaublich rüdem Ton zu erklären, was es zu essen gibt, und ließ uns dann, nachdem wir uns eine Vorspeise vom schon halbleeren Buffett genommen hatten, bis 21.15 Uhr warten, bevor er uns die Hauptspeise brachte. Mittlerweile waren alle anderen Tische für das Frühstück gedeckt, wir hatten nichts zu trinken bekommen, die Hauptspeise war kalt und das Dessert haben gleich gar nicht mehr bekommen. Am nächsten Morgen beim Frühstück kamen wir wieder an eine sichtlich überlastete Mitarbeiterin, die uns völlig gestresst ersuchte, im anderen Teil des Speiseraumes Platz zu nehmen, weil sie hinten und vorne nicht zusammenkomme. Als Draufgabe schmeckte das Wasser, das als Grandawasser angeboten wird, dermaßen nach Chlor, dass es ungenießbar war. Es ist unangenehm wenn man gezwungen ist, an der Rezeption zu reklamieren, wir haben es trotzdem gemacht und wurden erst mit einer lauen Entschuldigung abgespeist, bis eine Mitarbeiterin dazu kam, die uns einen Gutschein für den Kuchen am Nachmittag gab. Was eine sehr nette Geste war, und bei Reklamationen dieser Größenordnung (immerhin war einer der Highlights des Hotelaufenthalts, nämlich das Abendessen, völlig danebengegangen) zum Teil des Beschwerdemanangements gehören sollte. Soetwas kann natürlich vorkommen, und wir hoffen, dass es ein unglücklicher Zufall war und nicht damit zusammenhängt, dass möglicherweise auch das Paradiso beim Personal massiv einspart und so die Qualität darunter leidet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
6 Danke, pura_vida288!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren bereits das 3. Mal im Paradiso einquartiert und waren wie immer total zufrieden.
Die direkte Anbindung zur öffentlichen Therme ist echt super. Vor allem der Bademantelgang. In der öffentlichen Therme sowie im Hotel selbst wird laufend ausgebaut, es wird nie langweilig. Man kann ohne weiteres einen ganzen Tag im Hotel-Wellness-Bereich verbringen und es wird einem sicher nicht langweilig.

Zimmertipp: In den Ferienzeiten sind die Zimmer empfindlich teuer, also besser ausserhalb der Ferienzeiten buche ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Karin A!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir kommen regelmäßig für ein paar Tage ins Paradiso. Dieses mal sogar mit 2 befreundeten Familien. Alles Super, alles Toll.
Sehr freundliches Personal. Leider war ich erstmalig vom Restaurant enttäuscht.(Qualität und Dauer).
Auch vom Preisniveau ist dieses Hotel an einem kritischen Punkt angelangt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Guenther806!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Schallerbach.
Parkhotel Bad Schallerbach
Nr. 1 von 2 in Bad Hall
Hotel Goldschmiedehaus
Hotel Goldschmiedehaus
Nr. 1 von 1 in Grieskirchen

Sie waren bereits im Paradiso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradiso Hotel

Unternehmen: Paradiso Hotel
Anschrift: Promenade 1, Bad Schallerbach 4701, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Schallerbach
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Schallerbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Paradiso Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradiso Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Schallerbach Paradiso
Paradiso Bad Schallerbach