“auf Gäste nicht angewiesen - offenbar zu gut gebucht”
Bewertung zu Hotel Paradiso

Hotel Paradiso
Bewertet am 19. November 2012

Ich würde niemandem empfehlen, an einem Wochenende dort alleine oder mit Kindern hin zu fahren.
Wir sind Freitag um 15.30 dort angekommen - 20 Min. Wartezeit zum Check-in - Schlüsselübergabe und such dir was du brauchst! Wartezeit Check out Sonntag 10.00 Uhr = 45 MINUTEN!!!!!
Zimmer:
Wir hatten ein Familienzimmer Deluxe (2 Erwachsene, 2 Kinder) - von Deluxe ist aber leider nicht viel zu erkennen gewesen. Obwohl das Hotel relativ neu ist, ist das Badezimmer schon renovierungsbedürftig und leider gibt es nur 1 Waschbecken, was bei einem Familienzimmer nicht wirklich praktisch ist. Bademäntel haben gefehlt und mussten telefonisch angefordert werden.
Service: wie soll ich es beschreiben - es gab kein Service... wir haben sowohl beim Kuchenbuffet am Nachmittag als auch beim Abendessen 20 Minuten auf unsere Getränke gewartet und Teller wurden meist erst wenn ein Berg am Tisch stand abserviert. Wenn man dann nachfragt, warum das so lange dauert bis man Getränke/Kaffee bekommt, gibts man noch eine patzige Antwort von der Kellnerin nach dem Motto "kannst ja gehen, wenn dir was nicht passt".
Nachdem man um 21.15 Uhr aus dem Restaurant (Abendessen) geworfen wird bleibt nur die Möglichkeit für die Bar im Hotel oder Anziehen und in der Stadt was suchen.
Bar: wenn man sich seine Sitzgelegenheit selber zusammenträgt (wir mussten uns Sessel von der Frei-Terrasse selber holen) und dann noch 25 Minuten auf unsere Cocktails wartet, dann kann man dort auch sitzen. Bei der Rechnung waren die Kellner allerdings immer schnell!!!!
Fazit des Hotels: offenbar hat man es dort nicht notwendig, sich um die Gäste zu kümmern - man spürt auch überall, dass das Hotel gut gebucht ist und wenn dir was nicht passt, dann geh, es warten eh genug Gäste auf ein Zimmer.
Therme: der Kinderbereich ist auf den ersten Blick wirklich toll gemacht - leider gibt es dort keine Liegen, was Eltern dazu zwingt, auf Plastiksesseln den Tag zu verbringen. Es gibt einige Wasserrutschen jedoch keine Aufsichtsperson bei den Rutschen. Nachdem sich dort fast ausschließlich Kinder aufhalten, werden auch die Ampelphasen nicht eingehalten und somit für Kinder unter 12 Jahren eine wirkliche Gefahr, wenn da mit voller Wut von hinten ein anderes "Kind" drauf rutscht.
Das Aquarium sieht bei Nacht wirklich toll aus - allerdings mussten wir beobachten, wie div. Inhalte von Cocktailgläsern inkl. Obstdeko im Pool gelandet sind - die Gäste standen am Samstag in 5er Reihen an der Bar an - also völlig überfüllt - dem(r) Bademeister(In) wars egal.
Die Hinweise für Handtuchpiraten sind zwar überall zu lesen - jedoch bewegt sich kein Bademeister und entfernt ein den ganzen Tag dort liegendes Handtuch um Platz für andere Gäste zu machen!!! so ist z.B. der Aquariumbereich bis Mittags fast Menschenleer - die Liegen aber alle ab 08.30 Uhr mit Hotelhandtüchern besetzt!!!!!
Fazit für die Therme: die Idee einer Kinderwelt ist toll - leider total überfüllt, ungemütlich und keine Badeaufsicht die sich auch nur ansatzweise um irgendetwas kümmert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, ReisendeWien12!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Paradiso
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel Paradiso bietet ein traumhaftes Ambiente. Ich verbrachte eine ganze Woche im Doppelzimmer Superior, mit meinem fünfjährigen Sohn dort. Luxuriöse Ausstattung und sehr sauber mit Liebe zum Detail. Durch die öffentlichen Thermen ist für sehr viel Abwechslung gesorgt und hat bei uns wirklich einen WOW-Effekt hervorgerufen. Langeweile kam eigentlich nie auf. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Leider gibt es auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Das Service-Personal vermittelt beim Frühstück und Abendessen eine starke Hektik und es wurde auch von einer Kellnerin den Gästen gegenüber kundgetan, dass sie sehr gestresst sind. Auf die Getränke muss man immer sehr lange warten, meistens ist man mit dem Essen fast fertig, wenn die Getränke eintreffen. Das gleiche auch beim Frühstück, der Kaffee trifft erst ein, wenn schon fast alles verspeist ist oder man wird gar nicht erst danach gefragt. Das Abservieren funktioniert sehr schnell, wenn man mal kurz aufsteht um sich z.B. ein Glas Wasser zu holen und dann zum Tisch zurückkommt, ist plötzlich das gesamte Frühstück abserviert. Beim Service wird mehr Aufmerksamkeit darauf gelegt schnell die Tische abzuräumen, anstatt sich um die Gäste zu kümmern.
Auch in den Thermen teilweise Unfreundlichkeit und grimmiger Blick an der Poolbar, wenn man etwas bestellt. Die Bademeister/innen sind sehr freundlich, sowie das gesamte Personal im Hotel.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und fühlten uns sehr wohl. Auch mein fünfjähriger Sohn wollte am liebsten noch länger bleiben.
Nächstes Jahr werden wir ganz sicher wieder für eine Woche dort hinfahren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, nophretete66!
Bewertet am 3. März 2012

angeblich bestes, auf jeden Fall aber mit Abstand teuerstes, Hotel in Bad Schallerbach.
Ob das angemessen ist? Finde ich nicht. In meinen Augen ist das ein unpersönliches, großes Hotel, durch das große Mengen von durch die Krankenkasse bezuschusste Menschen hindurch geschleust werden. So viel Gäste wie möglich, mit so wenig service wie möglich. Ich hatte das Gefühl, dass das Zahlen hier das einzigste Interesse an einem Gast zu sein.
Beim Abendessen fühlt man sich wie bei einem Wettessen. Die offenbar dahingehend gedrillten und sehr jungen, unerfahrenen Kellnerinnen oder Praktikantinnen kommen alle 5 Sekunden schauen, ob man fertig ist und sobald man die Gabel ablegt, wird einem der Teller auch schon unter der Nase weg gezogen und der nächsrte Gang abgestellt.
An den Tischen rechts und links von uns beginnt man ungerührt mit den Aufräumarbeiten.
Blumen, Salz und Pfefferstreuer auf die Stühle, Tischdecke runter und dann wird laut klirrend für das Frühstück eingedeckt. Was sich dann beim Frühstück übrigens wiederholt. Es hat nur noch gefehlt, dass sie die Stühle hoch stellen und den Staubsauger raus holen.
In meinem Zimmer stank es nach Rasierwasser oder Eau de toilette, keine Chance darin zu schlafen. Als ich um ein anderes Zimmer bat, wird mir gesagt, es sein nur noch eine höhere Kategorie frei, das kostet mich 30,00 mehr! Als ich sage, dass man mir da ja wohl entgegen kommen kann in diesem Fall, sagt das junge Fräulein, das könne sie nicht entscheiden, da müsse sie morgen ihre Chefin fragen. Morgen, NACH der Nacht im stinkenden Zimmer!!
Wozu dann noch fragen???
Im Ruheraum mit Wasserbett und angeblicher Entspannungsmusik im Kopfhörer (irgendwelche Chart Sender oder Klaviergedüdel!) kommt, gerade habe ich mich erschöpft hingelegt, ein altes Ehepaar. Er hat sich gerade laut ächzend auf das Bett plumpsen lassen, als sie ihn laut fragt: muss man des anstellen? Er, laut: HÄ??? Sie, noch lauter: muss man des irgendwo anstellen???? Er, WOS??? Ich steh auf und will nur noch raus hier. Dafür kann jetzt das Hotel nichts, aber es passte gut hinein in die Atmosphäre. Rücksichtnahme war bei den überwiegend älteren Gästen nicht gerade groß geschrieben. Nie wieder.
Dagegen scheint die Tatsache, dass der Architekt offenbar auf LSD war bei der Einrichtung und der Pianist in der Hotelbar seinen Boogie Woogie zu dermaßen laut in die Tasten haute, dass man sein eigenes Wort nicht verstand, eher noch Nebensache.
Als ich auschecken will, stehen an der Rezeption ungefähr 30 Leute Schlange. Dieses Hotel kann man besuchen, wenn es einem die Kasse sponsort, oder man es bei einem Gewinnspiel gewinnt. Ansonsten, lieber nicht!
Fairerweise möchte ich sagen, es liegt in einem schönen Prk und der Thermalpool ist groß, wenn auch immer gut besucht, wie überhaupt alle Wellness Einrichtungen. Ruhe habe ich dort keine gefunden.
Wer in Bad Schallerbach in einem schönen Hotel mit großem Thermal Pool und einer herrlichen Wellness Landschaft wohnen möchte, dem empfehle ich das Parkhotel. Dort wird ein Gast noch wie ein Gast behandelt und nicht wie ein Durchlaufposten!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
9  Danke, 999Beatrice!
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir bekamen 1 N/HP geschenkt und freuten uns auf ein entspanntes Wochenende. Bei der Ankunft waren wir überrascht, dass sich bereits in der Hotellobby Massen an spärlich in Bademäntel gekleidete Gäste tummelten, was nicht gerade für eine exklusive Atmosphäre sorgte.

Es war klar, dass das Hotel überbucht war, denn wir bekamen nicht einmal einen Spind in der Tagesgarderobe sondern wurden in die entfernte Garderobe des Physikariums dirigiert. Wo natürlich unser Gepäck keinen Platz fand. Widerwillig wurde dieses dann doch in der Rezeption angenommen und auf unser Zimmer gebracht (dieses wurde erst um Punkt 15:00 Uhr für uns freigegeben) und "liebevoll" deponiert: die Schuhe waren mit der Sohle (!) auf unsere Mäntel gestellt worden, welche widerum über unsere Taschen gelegt worden waren.

Was den hoteleigenen Thermenbereich angeht: empfehlenswert für alle, die sich ohne Liege entspannen können oder, falls sie eine ergattern, gerne mit Fremden auf Tuchfühlung gehen und für solche, die im Spabereich strenger Geruch nicht stört.

Auf das Kuchenbuffet (Qualität okay, nichts Herausragendes) bestand ein derartiger Run, dass sich die Gäste widerum an die Tische in der Hotellobby setzten, da bald alle Tische im Restaurant besetzt waren. Wer sich auf die bei der Rezeption aufliegende Information verlassen hat, dass das Kuchenbuffet von 14:00 - 15:30 Uhr geöffnet hat, hatte mitunter Pech: Ab 15:00 Uhr war Schluss mit Süßem.

Alles in allem waren wir derart enttäuscht, dass wir um 16:00 Uhr die unausgepackten Koffer gepackt haben und die (zum Glück nicht allzu lange) Heimreise angetreten sind und uns ein entspanntes Wochenende abseits des Massentrubels gemacht haben.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, ElBa2804!
Bewertet am 13. November 2011

Wir verbrachten hier ein Wochenende (Freitagabend bis Sonntagnachmittag) mit einem weiteren Paar auf Empfehlung eines Arbeitskollegen. Leider können wir die Begeisterung anderer für dieses Hotel nicht oder nur teilweise teilen. Beim einem Preis von EUR 290,00 pro Person für 2 Nächte mit Halbpension waren unsere Erwartungen sehr hoch. Sie wurden zum ersten Mal schon beim Abendessen enttäuscht, das nur bei den Vorspeisen glänzte; das Salatbuffet war klein und lieblos, 1 einzige zur Auswahl stehende Nachspeise eine Frechheit. Der Hauptgang war von der Portion her sehr überschaubar und nicht Besonderes, egal was serviert wurde. Das Frühstück war an beiden Tagen sehr gut und reichhaltig, vor allem das frische und vielfaltige Gebäck ist hervorzuheben. Genial ist auch das kostenlose Kuchenbuffet zwischen 14.00 und 15.00 Uhr (der Konditor ist ein Meister seines Fachs!), der Kaffee hierzu ist aber sehr teuer und das Buffet steht nur den Gästen zu, die sehr früh anreisen (die anderen müssen dafür zusätzlich EUR 5,50 bezahlen), womit die Gäste benachteiligt werden, die später anreisen. Das 2. Abendessen am Samstag war besser und reichhaltiger, allerdings überzeugten auch hier wiederum nur die Vorspeisen und die Nachspeisen, die dieses Mal sehr abwechslungsreich und von bester Qualität ähnlich dem Kuchenbuffet waren.

Unser Hotelzimmer lag sehr ruhig und war für ein 4 Sterne Hotel sehr einfach ausgestattet. Als Besonderheit ist nur der Duschraum hervorzuheben, der ein Erlebnis ist. Für Fernsehfreaks gibt es auch Sky und zahlreiche deutsche Sender. Das Zimmer war leider nicht besonders gut gereinigt (vor allem an den Türen).

Die hoteleigene Therme ist schöner als die öffentliche Therme, leider steht sie den Gästen am Abreisetag nur bis 12.00 Uhr zur Verfügung, dann muss man entweder in die völlig überfüllte öffentliche Therme wechseln oder abreisen, obwohl mit "3 Tagen und 2 Nächten" geworben wird. Wer nur etwas überziehen möchte, bekommt Punkt 12.00 Uhr von einer Dame klar und deutlich kommuniziert, dass dies nicht gewünscht sei und man sich ehest möglich entfernen müsse. Am Tag der Anreise darf man dagegen gleich ab 09.00 Uhr die hoteleigene Sauna und den Pool benützen, womit wiederum diese Gäste bevorzugt werden und was von diesen auch stark genützt wird: es war am Sonntagvormittag ein völliges Chaos an der Rezeption, da jede Menge Personen gleichzeitig ein- und auschecken wollten, was zu Wartezeiten führte und die Gäste beim Gang vom und zum Frühstück behinderte. Das ist wirklich nicht superior, sondern für alle eine Zumutung!

Was sowohl in der hoteleigenen als auch in der öffentlichen Therme fehlt, sind Dampfbäder, es gibt nur ein paar 2 Personen Kabinen, die so gut wie immer belegt sind. Das Angebot an Saunen ist gross (aber kein Aufgusspersonal!) , das an Liegen leider nicht, 4 Personen können am Wochenende kaum nebeneinander liegen, wenn sie nicht schon sehr früh in der öffentlichen Therme sind. Leider führen an allen Liegen Wege vorbei, so dass man sich kaum ungestört entspannen kann, weil ständig Leute umhergehen. In der hoteleigenen Sauna ist es etwas besser, aber am Sonntag ist man hier ab 12.00 Uhr nicht mehr erwünscht. Die Pools sind schön angelegt und angenehm temperiert. Die Indoorpools sind allerdings sehr voll und einige Poolbarbesucher trinken ihr Bier (teils angetrunken) auch mitten im Pool, was kein gutes Bild abgibt.

Ein weiteres grosses Manko dieses Hotels sind die Parkplätze. Vor dem Hotel bekommt man keine, da diese für die öffentlichen Therme bestimmt sind und somit von jedermann genützt werden können, womit man ab 09.00 Uhr keinen mehr bekommt. Die hoteleigenen Parkplätze sind über 5 - 8 Minuten entfernt.

Fazit: dieses Hotel ist für Wochenendgäste nur zu empfehlen, wenn man entweder schon früh am Freitag oder erst am Samstag anreist, ansonsten passt das Preis Leistungsverhältnis nicht und wird man ganz klar anderen Gästen gegenüber benachteiligt. Wer deutlich mehr zu einem gleichen Preis erhalten möchte, ist in den 4 und 5 Sterne Hotels in der Steiermark oder im Burgenland besser aufgehoben. Selbst das Eurothermenhotel in Bad Ischl, das etwas günstiger ist, würde ich diesem Hotel eindeutig bevorzugen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, HH-Vienna!
Bewertet am 1. August 2011

Wir waren schon öfter dort, um uns eine kleine Auszeit zu gönnen. Leider ist das Paradiso nichts für den schmalen Geldbeutel, aber ein Hotel wo man sich rundum wohlfühlt und neue Kraft tanken kann.
Schöne und luxuriöse Zimmer mit toller Ausstattung. Freundliches und charmantes Personal; besonders zu empfehlen ist der hoteleigene Sauna- und Ruhebereich und die extra zu buchenden Anwendung im sog. Physikarium. Tipp: Auf keinen Fall das Strudelbuffet um 14:00 Uhr verpassen, absolute Hüftgoldkur aber unheimlich gut. Die Küche ist sowieso ein Highlight. Alles in allem eine schöne aber auch etwas teure Sache !

Toll ist auch die angeschlossene "Eurotherme" mit Saunalandschaft, Relax- und Wellnessbereich sowie einem Spaßbad mit Rutschen und Wellenbecken. In den diversen Saunen gibt es alle 30 Minuten Ergebnisaufgüsse, die wirklich ein Highlight sind.

Unbedingt hingehen !!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, countryscalar!
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir haben in diesem Hotel 4 herrlich entspannende Tage in der Woche nach Ostern verbracht, die fast keine Wünsche offengelassen haben.
Das Hotel liegt in einer, an sich ruhigen Gegend, etwas abseits vom Ortskern und ist an Autobahn und Bundesstraße gut angebunden. Durch die klare Beschilderung waren wir sofort und ohne Probleme auf dem richtigen Weg. Vor dem Hotel findet sich ein großer, kostenfreier Parkplatz, weitere Parkplätze (ebenfalls kostenfrei) in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer sind geschmackvoll und modern ausgestattet, einziger Kritikpunkt hier waren die Matratzen. Wir hatten ein Doppelbett mit zwei einzelnen Matratzen die immer wieder auseinandergerutscht sind und auch im Bezug auf den Schlafkomfort sehr zu wünschen übrig gelassen haben. Ich habe in Hotels einer niedrigeren Kategorie schon sehr viel besser geschlafen, für ein ****+ Hotel ist das aus meiner Sicht keine Werbung.
Der Service im Hotel hingegen war top - die Mitarbeiter allesamt äußerst freundlich und zuvorkommend, die Qualität von Frühstück, Kuchenbuffet und Abendessens sehr gut.
Das Hotel besitzt einen eigenen Wellness-Bereich der ebenso wie die öffentliche Therme kostenfrei benutzt werden kann. Zugang zur öffentlichen Therme über einen "Bademantelgang" direkt von Hotel aus. Während unserer Zeit war die öffentliche Therme nur mäßig frequentiert was wir als sehr angenehm empfunden haben.
Der hoteleigene Wellnessbereich ist eine Oase der Ruhe und besitzt ein, beheiztes Außenbecken mit Sprudel-/Massageliegen das von einer wunderschönen Gartenanlage umgeben ist.
Da die öffentliche Therme derzeit in Teilen erweitert bzw. umgebaut wird muss man sich während der Woche tagsüber mit dem Baulärm abfinden, der sich während unserem Aufenthalt aber deutlich in Grenzen gehalten hat und nicht unangenehm aufgefallen ist. Bereits im Juli soll aber der erste Teil der Erweiterung und im September der Rest abgeschlossen sein.
Ich kann dieses Hotel durchaus weiterempfehlen und werde gerne wiederkommen. Die Preise für die Zimmer sind aus meiner Sicht angemessen für das was geboten wird, nur der oben bemängelte Punkt bzgl. Schlafqualität sollte noch verbessert werden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MickeyBlue30!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Schallerbach.
Parkhotel Bad Schallerbach
Nr. 1 von 9 in Wels
Frühstückshotel Waldbauer
Frühstückshotel Waldbauer
Nr. 3 von 6 in Bad Schallerbach

Sie waren bereits im Hotel Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paradiso

Anschrift: Promenade 1, Bad Schallerbach 4701, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Schallerbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Schallerbach
Preisklasse: 287€ - 400€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Paradiso 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Schallerbach Paradiso
Paradiso Bad Schallerbach