“Für eine Nacht OK”
Bewertung zu Hotel Socrate

Hotel Socrate
Bewertet am 24. August 2013

Zentraler kann dieses Haus nicht liegen, direkt im Ort und direkt am See. Gratis Parkplatz. Das Zimmer ist sehr einfach aber sauber und gepflegt. Offensichtlich wird viel Putzmittel verwendet, damit man auch riechen kann, dass geputzt wurde. Das Frühstück ist sehr einfach. Durch die Lage an der Hauptstrasse ist es vorallem am Morgen ziemlich laut, man wird aber wieder belohnt mit dem Blick durchs Fenster direkt auf den See.
1 bis max. 2 Nächte, mehr kann man nicht empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, H_j_WSchweiz!

Bewertet am 23. August 2013

Absolut unfähiges Personal. Der Mitarbeiter an der Reception telefoniert wiederholt privat während der Bedienung, gibt den Zimmerschlüssel eines bereits besetzten Zimmers ab und verlangt, teure Fahrräder nachts draussen vor dem Hauseingang stehen zu lassen. Der Chefkellner lehnt es anfänglich ab, um 21.30 Uhr zwei Bier auszuschenken, obwohl der Saal beinahe leer ist, weigert sich, um 22.15 Uhr nochmals zwei Bier auszuschenken, fragt anschliessend jedoch am Nachbartisch nach dem Wunsch nach Nachspeisen. Zu guter Letzt sortiert er gebrauchte Serviertücher nach "zu waschen" und "können nochmals gebraucht werden".

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, T0urist0815!
Bewertet am 3. März 2013

Die unfreundlichste und unglaublich frechste Person arbeitet in diesem Hotel. Ich glaube es ist die Chefin. Obwohl Sie sich nicht als solches erkennen lassen will. Nur so kann ich mir vorstellen das Sie noch nicht aus diesem Haus raus geworfen wurde. Die Liste Ihrer Fehltritte ist so lang das ich es kaum zu einem Mail zusammenfassen kann. Ein paar Beispiele: Sie hat einem Gast untersagt Deutsch zu sprechen weil Sie es nicht verstehe. Sie schreite im Hotel herum und hat uns sogar bedroht weil wir uns nicht mehr alles gefallen liessen von Ihr. Mängel an den Zimmer hat Sie runtergespielt und nicht ernst genommen. Unsere Türe liess sich vom Zimmer nicht schliessen und Sie meinte nur, dass wir was falsch machen. Und dann machte Sie die Bemerkung ob wir so viel Geld bei uns hätten und schliesslich könne die Tür offen bleiben, denn es hätte keine Diebe im Hotel. Ein anderer Gast hatte das Badezimmer unter Wasser. Sie hat kein anderes Zimmer angeboten NICHTS!!! Am morgen ist Sie so was von schlecht gelaunt, dass man sich kaum getraut einen Kaffe zu bestellen. Die Liste ist noch viel länger... aber ich lasse es jetzt. Ich werde einen Riesen Bogen um dieses Hotel machen! Es ist schon fast unheimlich... Schade eigentlich, weil die Sicht aus dem Zimmer sehr schön war.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, bozzighe!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Renovationsarbeiten sind abgeschlossen, der Blick auf den See einmalig, das Essen im Restaurant sehr gut und die Mitarbeiter sind freundlich. Die Zimmer Sauber (allerdings riecht man das Putzmittel). Einzig das Frühstück ist nicht der Rede wert. Für eine Nacht top!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, h0ldri0!
Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Grenzfluss und Grenzübergang zwischen der Schweiz und Italien auf der italienischen Seite. Die Zimmer zur Seeseite sind ok. Das Bad ist sehr klein, der Duscheneinstieg gerade mal 35 cm breit, also nichts für festere Körper! Klimaanlage hat das Hotel keine. Schade, hatten wir doch jetzt Ende Juni bereits über 30 Grad. Für einen längeren Aufenthalt ungeeignet oder man ist nur zum Übernachten im Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sibe50!
Bewertet am 24. April 2012

Achtung, dieses hotel wird gerade voll saniert
die arbeiter hängen aussen in der feinsten antiasbestkleidung vor den
zimmerfenstern!!!!!!!und murksen an der Fasade rum. wir sind sofort wieder weg!!!!!!!!!!!, booking.com hat sich schon entschuldigt, allerdings musste ich Ferntelefonate führen...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, stankiefoto!
Bewertet am 2. Januar 2011

In der Region Lugano war dieses Hotel das einzige günstige und verfügbare. Von den bisherigen Rezensionen her befürchteten wir schon das Schlimmste, aber so schlimm war es dann gar nicht :) . Fangen wir mal mit den positiven Sachen an: Große Auswahl beim Frühstück (für italienische Verhältnisse), freundliches Personal, viele Parkplätze vor dem Haus, nur ca. 400 Meter vom Bahnhof Ponte Tresa entfernt, von vielen Zimmern einen Blick auf den schönen See. Außerdem scheinen die Zimmer vor kurzem renoviert worden zu sein, wir hatten sogar einen Flachbildfernseher im Zimmer. Leider gab es auch negative Punkte: Ein Brandfleck im Teppich, nicht ständig warmes Wasser, verkalktes Waschbecken, ... und wir hatten zwar zwei Nachttischlampen, aber eine funktionierte nicht, und die andere hatte gleich gar keine Glühbirne drin :/
Tierliebenden Hotelgästen hätte die Spinne über dem Frühstücksbuffett vielleicht gefallen....
Alles in allem ist es aber für ein paar Tage keine schlechte Wahl, alle 15 Minuten fährt ein Zug nach Lugano.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Schlauchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lavena Ponte Tresa.
Tresa Bay Hotel
Nr. 1 von 1 in Marzio
Hotel Grotto Bagat
Hotel Grotto Bagat
Nr. 1 von 3 in Lavena Ponte Tresa

Sie waren bereits im Hotel Socrate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Socrate

Anschrift: Viale Ungheria 1, 21037 Lavena Ponte Tresa, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Varese > Lavena Ponte Tresa
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Lavena Ponte Tresa
Preisklasse: 68€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Socrate 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Socrate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Socrate Lugano