Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. November 2016 über Mobile-Apps

Wir haben hier sehr schöne, erholsame Tage in einem modernen und sauberen Zimmer verbracht. Das Essen war stets lecker und abwechslungsreich. Der Service war zuvorkommend und aufmerksam. Giovanni in der Bar versprühte gute Laune und Esprit. Der Außenpool war für unsere Kinder ein Highlight. Der neue Wellnessbereich und das fachkundige Personal ist sehr empfehlenswert und ist eine willkommene Kombination aus Familien- und Wellnessurlaub.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: mit der Familie
4  Danke, 295j_rgp!
Sonnenhof_WH, Leiter Front Office von Winklerhotel Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2016

Hallo Jörg!
Danke für die Zeit, welche Sie für die Bewertung aufgeopfert haben. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen und der gesamten Familie bei uns im Sonnenhof sehr gut gefallen hat. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

Elmar

Bewertet am 24. Oktober 2016

Wir hatten ein Zimmer in einem anderen Hotel (Sporthotel Winkler) gebucht auf der Hotel-eigenen Website. Die Reservation ging jedoch vergessen und wir wurden im Hotel Sonnenhof untergebracht. Wir hatten uns initial bewusst gegen dieses Hotel entschieden, da dort vor allem Familien sind und wir einen Paarurlaub verbringen wollten. Da es dort jedoch die einzigen verfügbaren Zimmer gab, nahmen wir das Angebot an. Die ersten zwei nächte verbrachten wir in einer Suite, die sehr angenehm und schön eingerichtet war. Dann wurden wir in ein Zimmer mit "Gartensitzplatz" im EG umquartiert, welches direkt neben der Küche lag, wo ununterbrochen geraucht wurde. So konnte man das Fenster nie offen lassen, wodurch es stickig und heiss im Zimmer war. Zudem wurde morgens um 06 Uhr mit dem Staubsauger gereinigt, was sehr laut war. Auch ein Gartensitzplatz war nicht vorhanden. Wir haben das Zimmer dann erneut gewechselt und konnten im 1. Stock ein Zimmer beziehen. Leider gab es auch dort ununterbrochene Belästigung durch Zigarrettenrauch, weil direkt unterhalb die Bar zu finden war. Eine Entschuldigung für die verloren gegangene Reservation haben wir nie erhalten. Das Hotel liegt direkt an der Dorfstrasse, welche relativ stark befahren ist und so immer Strassenlärm vorhanden ist. Es ist definitiv kein Hotel für Paare, positiv war jedoch, dass die Paare und Familien mit älteren Kindern in einem separaten Raum speisen konnten. Nun zum erfreulichen: das Essen und die Bedienung waren ausgezeichnet, sowie auch die Sauberkeit der Zimmer! Die Umgebung ist sehr schön und man kann viele und schöne Wanderungen unternehmen. Wir würden auf jedenfall wieder ins Südtirol gehen, jedoch nicht mehr in dieses Hotel.

• Reiseart: als Paar
3  Danke, franchipani19!
Bewertet am 23. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Hotel schon ganz nett, aber keiner 4 Sterne würdig...viele Kleinigkeiten haben leider nicht gepasst: keine Handtücher im Saunabereich, falsche Getränkerechnung, Stück Plastikfolie im Salat, viel Staub im Schrank usw. Gerade der Service war fast durchgängig nicht so berühmt. Keine Empfehlung, schade.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: als Paar
5  Danke, srfhjitderd!
Bewertet am 17. Oktober 2016

Wir haben um sicher zu sein ganz bewusst auf der Hoteleigenen Website die Reservation ausgeführt. Es kam denn auch ein Bestägigungsmail (so dachten wir) - diese Bestägiung war aber nur eine Bestätigung für den Eingang der Reservation und es folge noch eine Buchungsbestätigung. Diese Buchungsbestätigung ist nie angekommen und als wir am Tag der Abreise (zugegebenermasen nicht sehr früh) angerufen haben hiess es: Wir habe keine Reservation erhalten. Der Fall wurde geschildert und es wurde nachgeschaut, aber angeblich gab es keine Reservation und das Hotel sei nun ausgebucht. Erst nach wiederholtem Fragen ob es eine Möglichkeit gebe das Problem zu lösen und der expliziten Aufforderung das Problem doch bitte zu Lösen wurde ein Angebot gemacht - Anderes Hotel - Suite (zum Preis vom teureren Zimmer) für 2 Tage und dann ein teureres Zimmer wechseln. Angebot angenommen und dann hat man uns die Buchungsbestätigung per E-Mail zugesandt (Woher man unsere E-Mail adresse hatte ohne das wir diese am Telefon angegeben haben und unsere Ursprüngliche Reservation kam ja nie an, ist uns ein Rätsel.
Die Suite mit Sauna im Zimmer war schön, sauber, und gut gelegen. Die Suite kann durchaus empfohlen werden. Anschliessend wurden wir in ein Zimmer neben der Küche und dem Speisesaal verlegt - das war ganz mies. Lärmig, heiss im Zimmer und es roch immer nach Rauch wenn das Fenster geöffnet wurde. Also wieder Zimmer wechseln nach einer weiteren Nacht in diesem mieserablen Zimmer. Hier war das Zimmer noch immer Heiss aber wenigstens kein Lärm mehr. Fenster offen lassen über Nacht war aber auch nicht drin da es gleich über der Bar war und auch hier roch es nach Rauch.
Zwischenzeitlich zum Positiven: Das Essen war sehr lecker. Es gab täglich mehrere Menüs zur Auswahl, der Service im Restaurant war freundlich und gut. Das Morgenbuffet ist reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen. Absolut angemessen für ein Hotel dieser Klasse.
Die Lage ist okay. Gleich neben einer Hauptstrasse - gut für das erreichen vom Hotel aber nicht ideal für Entspannung und Wellness. Die Wellnessanlage draussen war schön und schien ziemlich neu zu sein. Im innern war es aber doch eher kleiner als was wir erwartet hatten. Es gab lediglich einen Pool und der war zu kalt um nicht aktiv zu schwimmen.
Am zweitletzten Tag haben wir eine Flasche Prosecco vom Zimmerservice spendiert erhalten auf Kosten des Hauses. Ob dies eine standardgeste für alle Gäste ist oder als Entschuldigung für die Unnanehmlichkeiten war wissen wir nicht. Eine Entschuldigung haben wir nie erhalten.
Zu guter Letzt hat es uns gefreut das man uns anrief während der Anreise um zu fragen wie wir in der Zeit sind und ob man aufgrund Verzögerter Anreise ein Abendessen bereitstellen soll bei Ankunft.

Zimmertipp: Suite mit Sauna oder obere Etagen wählen. Erdgeschosszimmer sind neben Speisesaal oder Küche
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, manuel g!
Bewertet am 14. Oktober 2016

Wer ein "kleines" aber "Feines" Hotel zum Entspannen und Erholen sucht ist hier RICHTIG! Der Sonnenhof liegt zwar an einer Durchfahrtsstraße welche man jedoch in keiner Weise merkt. Vom Hotel aus kann man tolle Wanderungen (auch mit Kindern) machen und muss nicht zwingend das Auto nehmen. Bruneck, mit seinen sehr schönen Innenstadt und der Burg ist in nur 10 Minuten mit dem Auto erreichbar. Die Zimmer/Suiten (wir hatten eines der renovierten) sind sehr schöne und geschmackvoll eingerichtet und reichen auch vom Platz her aus. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Tochter ein eigenes Zimmer hat – dies wird im Sonnenhof erfüllt. Findet man nicht oft – und wer möchte schon durch den Wohn-Schlafraum laufen müssen wenn er doch nachts mal muss.
Frühstück und Abendessen waren immer sehr reichlich und auch abwechslungsreich. Auch unsere Tochter (die Wahrlich nicht alles isst) wurde immer zufrieden gestellt. Super war auch die Kinderbetreuung - einen großen Dank an die Damen. Direkt nach dem Essen ging unsere Kleine noch in den Kid`s Club und wir konnten uns noch gemütlich einen Drink an der Bar genehmigen. Alle rundum zufrieden.
Der Wellnessbereich wurde auch von Groß- und Klein bei uns gerne genutzt. Massagen, Kosmetik, Fußpflege, Gesichtsbehandlungen – alles super. Ganz besonders toll finden wir die Außenanlage mit Pool und Schwimmteich – für jeden etwas dabei. Hallenbad können wir nicht beurteilen – dass Wetter war so herrlich dass wir nur im Außenbereich waren.
Wenn man etwas bemängelt kann ist es die Parksituation. Leider ist nur ein Teil des, unseres Erachtens zu kleinen Parkplatzes gepflastert und es gibt keine Möglichkeit (gerne auch gegen Gebühr) eines Überdachten Parkplatzes.
Wir waren schon in viel teureren Hotels die nicht diesen Erholungswert für uns hatten. Wir freuen uns auf jeden Fall schon wieder auf einen Aufenthalt in diesem Hotel und sind uns einig – es war nicht unser LETZTER. Vielen Dank an das ganze Team!
Familie Ernst

Zimmertipp: Wir empfehlen eines der renovierten Zimmer zu buchen.
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FraBeKi!

Hallo Familie Ernst!
Herzlichen Dank für diese detaillierte Aussage. Es freut uns sehr zu hören, dass sich die komplette Familie rund um wohl gefühlt hat und unsere Familiensuiten den Zweck der Privatsphäre erfüllen. Würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns zu wissen und wünschen schöne Festtage.

Elmar