“Sehr schönes Hotel mit Schwächen in der B-Not”
Bewertung zu Villa Porro Pirelli

Villa Porro Pirelli
Baden, Schweiz
“Sehr schönes Hotel mit Schwächen in der B-Not”
Bewertet am 21. April 2014

Anlage:
Das Hotel ist als alte Villa sehr schön eingebettet in einen Park. Unbedingt einen Rundgang durch die Anlage machen - uns hat insbesondere die Kapelle gereizt.
Während des Aufenthaltes ist das guest wifi komplett ausgefallen - dies war insbesondere deshalb störend weil es in der nahen Umgebung wenig zu sehen gibt.
Sowieso kann ich euch für Internet in Italien die eine mobile bündle box mit 5Gb für 30 EUR mit kostenlosem wifi Access Point ( ohne sim lock) empfehlen.
Zimmer:
Wir hatten die sogenannte China suite 101 welche mehrheitlich mit chinesischen Elementen ausgestattet wurde - auch wenn es ein wenig ein Stilbruch ist war die Ausstattung stimmig.

Leider war die hydromassage Badewanne defekt ( baden ja - Massage nein) : da sich bis zur abreise keine Lösung abzeichnete erhielten wir vom mgmgt eine kleine Aufmerksamkeit.

Restaurant:
Der Service ist hervorragend - wir waren etwas underdressed deshalb mindestens ein gutes Hemd einpacken - das Essen ist relativ teuer und die Qualität ist gut aber nicht überragend.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Swen W!

Hinwil, Schweiz
Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit italienischem Charme. Grosse und saubere Zimmer. Sehr gutes Restaurant mit höflicher und kompetenter Bedienung. Für Ausflüge muss jedoch das eigene Auto benützt werden, da es in der näheren Umgebung keine Sehenswürdigkeiten gibt.
Das Frühstück ist typisch italienisch und deshalb nicht spektakulär.
Unschlagbar ist das Preis-/Leistungsverhältnis!
Das Hotel kann wärmstens empfohlen werden!

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Marcel M!
Switzerland
Bewertet am 17. April 2014

Preis/ Leistung fanden wir hier sehr gut. Herrschaftliche Villa mit herrlichem gepflegtem Garten. Da gibt's ja auch das Palace Hotel in Varese - das fand ich schon gut aber hier stimmt auch im Gegensatz zum Palace die Qualität (neuere Fenster, Klimaanlage, Keycard, Flachbildschirm...). Das Bad war jetzt ok, dafür war die Grösse sowohl im Wohnbereich wie auch im Bad grosszügig. Das Restaurant bietet eine hervorragende Küche, hat seinen Preis. Auto empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, ska007!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Hier wurde eine historische Villa in ein Hotel mit Charakter umgebaut. Eine Übernachtung hier ist mal eine ganz andere Erfahrung. Die Qualität der Einrichtung ist sehr edel und hochwertig.
Auf den Fluren und in den Zimmern stehen asiatische Kunstwerke, die einen sehr authentischen Eindruck machen: Fruchtbarkeitsgöttinen aus Ton und geschnitzte Skulpturen.
Fand ich persönlich nicht ganz stimmig für ein Italien-Erlebnis, es wirkte aber auch nicht kitschig.

Leider schien bei unserem Besuch ein wenig der Wurm drin zu sein. Viele sehr tolle Aspekte des Hotels hatten dann aber irgendwie auch einen Dämpfer:

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im Haupthaus mit Marmorbad, hohen Fenstern und original bemalten Holz-Decken – leider übertrugen die alten Decken die Sprünge der tobenden Kinder aus dem Nachbarzimmer bis in unser Schlafzimmer. Die Rezeption hat dann dezent und professionell für Ruhe gesorgt.

Es gab einen Billard-Tisch – leider fehlten aber 2 Kugeln und der Tisch stand nicht gerade.

Es gibt eine kostenlose, große Garage direkt am Hotel – das Licht geht aber komplett aus, wenn man zu lange im Auto sitzen bleibt und Bewegungsmelder reagierten erst in Nähe des Treppenhauses.

Das Frühstück war lecker, sehr vielseitig und umfangreich – leider aber auch die Gäste. Hier hatte man sich so verplant, dass wir und mindestens 10 andere Leute keinen Tisch mehr bekommen hatten. Da wurde dann erst sehr spät noch ein großer Tisch im Nebenzimmer eingedeckt. Aus Zeitgründen haben sich einige dann an Billard-Tisch gesetzt und uns wurden mit einem entschuldigenden Lächeln Platzdeckchen gereicht :-)

Auch wenn es ein einige Mankos gab, muss man sagen, dass es eben ein außergewöhnliches Hotel ist und das Personal sehr nett und hilfsbereit war. Dass Gäste Billardkkugeln klauen oder plötzlich allesamt gleichzeitig zum Frühstück kommen, dafür dann das Hotel nichts.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus sind vermutlich authentischer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, masurk!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 23. September 2013

Tolles weitläufiges Gebäude in dem es viel Räume und auch eine nette Gartenanlage zu entdecken gibt. Unser Deluxe Zimmer war top. Der deutsch und englischsprachige Service war hervorragend.

Für einen Wochenendaufenthalt oder die Durchreise einfach super, doch für längere Aufenthalte würde man sich ein anderes Haus aussuchen. Das liegt an einer gewissen Durchreisestimmung. Es gibt ein nettes Restaurant aber Cafe / Bar wo man tagsüber oder nachts etwas Zeit verbringen kann haben keinen Flair.

Zu bemängeln ist das Frühstück. Es gibt so tolles italienisches Brot, doch man findet nur Toast und lieblose Minibrötchen vor. Was aber in Italien (!) wirklich gar nicht geht, ist der Kaffee der aus einem Pulverautomaten kommt. An jeder italienischen Tanke bekommt man einen tollen Kaffee, doch in einem Hotel der 4****s Klasse ist er nicht genießbar. Das geht nicht - da muss Abhilfe geschaffen werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, OF_1972!
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
Bewertet am 18. September 2013

Eine alte herrschaftliche Villa zum Hotel umfunktioniert. Mit großer Außenterrasse, div. Nebengebäuden, schöner Außenanlage, kleinem Pool und großem Parkhaus. In einem modernen Gebäude befinden sich offensichtlich die meisten Zimmer, so auch das uns zugewiesene. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, je nach gebuchter Kategorie, gut ausgestattet und von ausreichende Größe, Bad ebenso. Leider lag unser Zimmer zur rückwärtigen Seite, mit Blick auf eine unverputzte Wand eines Nachbargebäudes (beim Check-In auf Lage achten) und nicht zur schönen Gartenanlage hin. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Service-Personal sehr freundlich. Das Haus wird allerdings auch als Tagungshotel gebucht, wodurch auch schon einmal etwas Hektik entstehen kann. Entfernung Luganer-See ca. 20 km, Lago Maggiore 40 km, aber auch günstig gelegen um das Umland zu erkunden. Für den angebotenen Preis war es ehr günstig.

Zimmertipp: Auf Zimmer mit Gartenblick achten
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, DonnaMaria677!
Deutschland
Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel ist einem alten Fürstenvilla, wie sie in Varese häufiger anzutreffen sind, untergebracht. Neben dem alten großzügigen Palais gibt es einen modernen Bettenanbau. Das Hotel ist eindeutig auch auf größere Gesellschaften und Seminare ausgerichtet.

Man hat von der herrlichen Anlage einen wunderbaren Blick über die Stadt und die Landschaft.

Alles sehr gepflegt, große schöne und ruhige Zimmer. Wir hatten ein Zimmer als Familie zu viert und waren sehr zufrieden.

Das Frühstück war gut, aber noch vier-Sterne. Typisch italienisch.

Kurz:
Ein sehr schönes Hotel. Ideal als Standort für Varese, das südliche Tessin oder für Ausflüge nach Mailand. Erstaunlich günstige Zimmerpreise und sehr nettes Personal.

Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Nasobem67!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Induno Olona.
Palace Grand Hotel
Hotel Colonne
Hotel Colonne
Nr. 4 von 23 in Varese
Madonnina Albergo Ristorante

Sie waren bereits im Villa Porro Pirelli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Porro Pirelli

Unternehmen: Villa Porro Pirelli
Anschrift: Via Edoardo Tabacchi 20, 21056 Induno Olona, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Varese > Induno Olona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Induno Olona
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 655€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Porro Pirelli 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Booking.com, Agoda, ACCOR, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Porro Pirelli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boscolo Porro Pirelli Varese
Hotel Boscolo Porro Pirelli Induno Olona