“wunderschöne Finca in abgeschiedener Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hermitage De Casares

Hermitage De Casares gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hermitage De Casares
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Paraje de la Celima s/n | Carretera de Casares MA-8300, Km 10, 29690 Casares, Spanien   |
Nr. 3 von 3 Pensionen in Casares
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
“wunderschöne Finca in abgeschiedener Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel liegt im Hinterland der Küstenregion von Esteponia, man kann das Meer von hier aus sehen. Die Anfahrt war nicht ganz so abenteuerlich, wie wir das anhand der anderen Bewertungen schon befürchtet hatten. Ja, man muß von der asphaltierten Landstraße auf einen nicht ganz so gut befestigten Weg abfahren, der ca. 2 km bis zum Hotel führt. Aber es ist kein schlimmer Schotterweg. Also keine Panik, man kann durchaus auch mit normalen PKW dort lang fahren. Trotzdem ist man gezwungen, sehr langsam zu fahren, da in kurzen Abständen immer wieder kleine Wälle eingebaut sind. So dauert die Fahrt für diese zwei Kilometer dann auch ca. 10 Minuten. Der Weg führt durch grünes Bergland, links und rechts liegen zahlreiche private Fincas, falls ich ein Schild richtig gedeutet habe, befindet sich das Hotel in einer Art Naturschutzgebiet. Das Hotel liegt traumhaft, aber auch sehr abgelegen. Für Leute, die Ruhe und Natur schätzen, genau das Richtige. Das Hotel selbst ist wunderschön, eine tolle Anlage mit einem Haupthaus, in der die Rezeption, eine Bar, das Restaurant, eine Terasse mit Blick auf Garten und Pool und eine Kaminecke untergebracht sind. Die Zimmer befinden sich hinter dem Pool in Bungalows, sehr shon eingerichtet und sauber. Es gibt auch deutsche Fernsehprogramme. Der Pool ist super, eingebettet in eine gepflegte Gartenlandschaft und schönen Blick in die Ferne. Leider war das Restaurant geschlossen und so konnten wir nicht wie geplant am Pool mit einem Bier und Wein relaxen und dann im Hotelrestaurant essen, sondern mußten uns um acht Uhr doch noch einmal ins Auto schwingen, um ca. 4 km entfernt bis zum nächsten offenen Restaurant zu fahren. Das hatten wir uns dann doch ein bißchen anders vorgestellt. Das Frühstück am anderen Morgen wurde im Restaurant serviert, das durch die komplette Verglasung einen schönen Blick nach außen gewährt. Das Frühstück selber war gut, mit angenehmer Musik und super Betreueung durch die auch deutsch sprechende geschäftsführende Familie. Von hier aus kann man Ausflüge zu den weißen Dörfern unternehmen, die verstreut im Bergland liegen. Allerdings hat mir das nah gelegene Casares nicht gefallen, da gibt es mit Sicherheit schönere Dörfer. Wir waren z.B.auch in Genalguacil, ca. 50 km entfernt, das viel schöner war. Außerdem kommen hier auch Kunstfreunde auf ihre Kosten, überall in den Straßen verstecken sich moderne Skulpturen, die es zu entdecken gilt. Einen Plan bekommt man im kleinen Kunstmuseum.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, fernwehheike!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Der Weg zum Hotel ist etwas beschwerlich, dafür wird man bei der Ankunft belohnt! Sehr schönes kleines Hotel in den Bergen, für Ruhesuchende wirklich absolut empfehlenswert! Wir hatten eine Suite mit einem tollen Bad und einer kleinen Terrasse mit direktem Zugang zum Pool. Wir wanderten in der Umgebung des Hotels - wirklich schön! Das Essen war sehr lecker, besonders das Menü des Tages.

Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011
Danke, sabine s!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

30 Minuten von Estepona entfernt liegt Casares in den Bergen. Die Anreise ist etwas abenteuerlich eine Schotterpiste den Berg hinauf, jedoch lohnt es sich sehr!
Obwohl dieses Hotel "nur" 3* hat, lässt das Personal keine Wünsche offen. Wir waren dort für 4 Tage und ich war sehr sehr begeistert und kann es besten Gewissens empfehlen! ( Ich möchte behaupten das sauberste Hotel Spaniens!)
Jeder Mitarbeiter spricht akzentfrei englisch oder sogar deutsch.

Vor allem lohnt es sich abends im Celima Restaurant zu dinieren!! So manches Michelin Sterne Restaurant kann hier noch etwas lernen. Fantastische Küche und Service!

Abgesehen von dem Hotel ist zu sagen dass die Gegend um Estepona wirklich hässlich ist, und die Strände keinen Urlaub versprechen. Jedoch als Teil einer Tour, um einfach mal abzuschalten ist Casares in den Bergen ein TRAUM!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Cassandra089!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Gelegen auf einer Bergspitze im Naturpark, umgeben von Korkeichen und phantastischer Aussicht bis aufs Meer (und an guten Tagen bis nach Afrika) ist dies zweifelsohne eines der besten Hotels, das ich je besucht habe. Die Auffahrt lohnt sich ungemein, denn das Niveau des Service, das feine Geschmak und Umfang des vorzüglichen Essens, die Schlaf- und Erholungsqualität suchen seinesgleichen! Die Luft ist so frisch und warm und alle Wünsche werden einem von den Lippen abgelesen. Vom Hotel aus kann man tolle ausflüge in die "Pueblos Blancos" machen, allen voran das bezaubernde Casares mit seiner Burg an der Spitze! Auch sehr zu empfehlen ist das etwa 80 Minuten entfernte Gibraltar! Dieses Hotel befriedigt die höchsten Ansprüche und verzaubert den Besucher, so dass er sich immer wieder dorthin zurücksehnt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Leonid81!
Monheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Im Oktober waren wir für 2 Tage im Hermitage de Casares. Die Anfahrt war etwas abenteuerlich, da das Hotel oben auf dem Berg ganz abgelegen liegt. Die Anfahrt hat sich aber gelohnt, da dieses Hotel ein echter Geheimtipp ist. Die Anlage, das Hotel und die Zimmer sind liebevoll und sehr stilvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereich.
Wer also die Ruhe mag und eine Anfahrt bis zum nächsten Ort und zum Meer nicht scheut, für den ist es das richtige Hotel.
Wir haben uns rundherum sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, evi00!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Casares.
Hotel Rural Casares
Hacienda La Herriza Hotel
Albayt Resort
Albayt Resort
Nr. 20 von 36 in Estepona

Sie waren bereits im Hermitage De Casares? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hermitage De Casares

Unternehmen: Hermitage De Casares
Anschrift: Paraje de la Celima s/n | Carretera de Casares MA-8300, Km 10, 29690 Casares, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Casares
Bar/Lounge Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang