“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oep ve Koep bistro

Oep ve Koep bistro
St. Augustine Road, Paternoster, Südafrika (ehemals Oep ve Koep)
+27 227522105
Platz Nr. 6 von 16 Restaurants in Paternoster
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Aachen, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Zufällig bin ich darauf gestoßen, das es hier Sonntags ein Lunch gibt. Also glech reserviert und voller Vorfreude um punkt 12 hingegangen. Beides ist Pflicht: reservieren und pünktlich um 12 da sein, denn es ist ein gesetztes 3-Gang-Menü mit Amuse und Sorbet zwischendrin.
An dem Tag waren außer unserem Tisch nur zwei weitere Tische in dem schönen Garten besetzt, dennoch wurden keine weiteren Gäste mehr hinein gelassen, wahrscheinlich um sich ganz und gar den reservierten Essen zu widmen.
Es gab die Auswahl zwischen jeweils 2 Vorspeisen, und 2 Hauptgerichten, die auf eine Tafel geschrieben wurden und uns vom Koch auch kurz erklärt wurden.
Gekocht wird mit viel Liebe, vielen lokalen Spezialitäten, insbesondere allen möglichen essbaren Pflanzen, die sich am Meer so finden lassen. Absolut lecker, ein Erlebnis und toll gegart und angerichtet. Eine ausreichende Weinkarte ergänzt den Gaumengenuss.
Im alten Krämerladen kann man hinterher allerlei Souveniere und Spezialitäten erstehen, sehr skuril und speziell, aber allemal einen Besuch wert.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente