“Absolut zu empfehlen”

Hotel Riederhof
Merzig, Deutschland
“Absolut zu empfehlen”
Bewertet am 9. Juli 2014

Wir verbrachten hier einen wunderschönen (einwöchigen) Wanderurlaub mit unserer kleinen Tochter.

Im Riederhof haben wir uns von Anfang wohl gefühlt; dies mag neben den netten Gästen (sind zufällig in die Stammgästewoche geraten; ein Paar war bspw. zum 35.! Mal dort – das spricht doch für sich) auch an der Fam. Mangott gelegen haben. Aufmerksam, freundlich; also in höchstem Maße Professionell standen sie uns stehts mit Rat und Tat zu Seite.

Die Gegend ist prädestiniert für Wander- oder Mountainbikeausflüge. (waren im Sommer hier) Die geführten Wanderungen sind absolut zu empfehlen. Im Zuge dieser Wanderungen versteht es Frau Mangott Ihre Gäste mit interessanten Geschichten über Landschaft, Flora und Fauna zu fesseln.
Bei Herrn Mangott hatte ich zudem den Schnupperkurs im Fliegenfischen belegt, der alles in allem Topp war, das ich nichts gefangen hatte lag dann doch eher an mir als an ihm .. ;)

Der Wellnessbereich ist klein aber in Anbetracht der Größe des Hotels absolut ausreichend und schön gestaltet, sauber mit Blick für das Detail. Diese Kleinigkeiten uns besonders gefallen, z.B. frisches Obst, Getränke und ausliegende Button zur Kenntlichmachung des eigenen Bademantels.

Die Küche (1Stern) ist ausgezeichnet: abwechslungsreich und gewitzt; es werden fast ausschließlich verwendet saisonale und regionale Zutaten verwandt.

Wenn so viel Herzblut und Professionalität in ein Hotel gesteckt werden, kommt man nicht umhin dies zu würdigen.

Sollte ich in der Bewertung mit Superlativen um mich geworfen haben, so habe ich dies mit voller Absicht getan. ;)

Wir werden in jedem Falle wieder kommen.
Vielen Dank noch einmal für den tollen Aufenthalt.

Herzlichst
Fam. Selzer, Deutschland

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Pascal S!

Oetwil an der Limmat, Schweiz
Bewertet am 5. Juli 2014

Sehr hundefreundliches Hotel. Unser Zimmer war nett und sauber. Leider störte uns während der Nacht die Strassenlaterne. Familie Mangott und das Hotelteam waren sehr kompetent und sehr freundlich. Die Küche war ausgezeichnet. Nächstes Jahr werden wir wohl wieder eine Woche buchen.

Zimmertipp: Wer ungestört seine Nacht erleben möchte, das Zimmer nicht zur Strasse hin wählen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Beat S!
Langnau am Albis
Bewertet am 19. Juni 2014

Wir verbringen die Wanderferien sowie den Skiurlaub meistens im Riederhof.
Aber dieses Mal feierten wir die Hochzeit von Vera & Raphael Meyer aus der Schweiz mit 41 Gästen 3 Tage lang mit allem Drum und Dran. Die Hochzeit musste von der Schweiz aus organisiert werden und Familie Mangott hat uns mit viel Herzblut unterstützt, danke viil mol. Alle Gäste waren zufrieden, das Brautpaar überglücklich und die Stimmung war bombastisch und ich als Weddingplanerin schliesse diesen Job zufrieden ab. Alles hat geklappt sogar Petrus hat mitgespielt. Die neue Suite Wasser ist der absolute Hammer (Wasserbett) und Infrarot-Sauna auf dem Balkon. Die Küche war excellent und die Deko dem Motto "Rosen im Tirol" total angepasst, danke Helga. Der Service war hervorragend. Dem ganzen Team sei herzlich gedankt.

Zimmertipp: Alle Deluxe- und Komfortzimmer, verschiedene Grössen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, RomyLangnauamAlbis!
Mönchengladbach
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir haben das Zirbenzimmer gemietet, gehört zu den renovierten, und sind sehr zu empfehlen. Eigener Balkon, großzügige Zimmer, schönes Badezimmer. Es gibt nichts an den Zimmern auszusetzen.
Halbpension ist zu empfehlen, ich weiss auch nicht, ob die Zimmer ohne angeboten werden. Ried bietet nicht gerade Alternativen und das Essen selbst ist sehr gut. Sowohl Abendessen als auch Frühstück.
Mann muss sich im Klaren darüber sein, dass man ins Skigebiet Fiss nur mit dem Skibuss, der direkt vor der Tür fährt, oder mit dem Auto kommt.
Ansonsten im Winter als Skihotel sehr zu empfehlen. Über Skikeller etc kann ich nichts sagen, da wir das Equipment an der Station eingelagert hatten. Fahrtzeit nach Fiss ca. 10 min.
Sehr freundliches Personal, angenehme Atmosphäre und internationales Publikum, was ich persönlich wesentlich angenehmer empfinde als nur 'Deutsche'.

Zimmertipp: Hatten ZImmer 209, zur Strasse hin, die aber nachts nicht gehört wird. Zu empfehlen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, tsonntag67!
Lindau
Bewertet am 18. September 2013

Wir wollten entspannen und ein wenig wandern und fanden hier beste Voraussetzungen. Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll und vielseitig gestaltet, der beheizte Pool eignet sich gut zum Frühsport. Anschließend kann man das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen. Da sollte allerdings manchmal schneller nachgefüllt werden. Es wäre auch schön, wenn man sich für das Abendmenü jeden Tag wahlweise entscheiden könnte.Der Zimmerdienst - freundlich und einfallsreich- ist besonders zu loben.

Zimmertipp: Das Eckzimmer Süd-West im 2.Stock war hell und freundlich mit Blick auf den Pool und Garten einersei ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Sigrid865!
Ittigen
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen.Von der ersten Minute an hat mann das Gefühl in diesem Hotel willkommen zu sein.
Gemütlich, gepflegt, sauber, freundlich, alles liebevoll eingerichtet.
Im Speisesaal war jeden abend eine andere Dekoration, sehr geschmackvoll, nicht zu vergessen das hervorragende Essen. Wir waren alle total begeistert.
Ein Wohlfühl Hotel rund herum.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Rosa A!
Duesseldorf
Bewertet am 29. Januar 2013

Nach mehreren Skiurlauben in Fiss/Ladis sind wir das erste Mal in einen "Vorort" untergekommen. Mit dem Wagen waren wir in 12 min auf dem Parkplatz an der Schönjoch-Gondel in Fiss. Skier und Skischuhe hatten wir im Depot eingelagert, somit war die Anfahrt völlig stressfrei. Das Hotel hat alpenüblichen Charme im Empfangsbereich, die Zimmer (die neugestalteten) waren sehr schön, geräumig mit vielen Staumöglichkeiten (gerade im Winterurlaub sehr hilfreich) und modern gestaltet. Holzboden, Steinwände, moderne Bäder mit Regendusche. Der Wellnessbereich ist ansprechend, die Außensauna sehr schön (nur der Ruheraum im Außenbereich ist ein bißchen ungemütlich - kalt und keine Liegen, nur Matten auf dem Boden). Die Massagen waren sehr gut. Besonders die Küche ist hervorzuheben, jeden Abend: Salat, kalte Vorspeise, warem Vorspeise, Suppe, Hauptgericht und Nachspeise. Die Auswahl von 2-3 unterschiedlichen Hauptgerichten und einem vegetarischen Gericht war immer sehr gut. Der Service war freundlich, die Zimmer und auch der weitere Hotelbereich sauber und gepflegt. Als Alternative zu den manchmal überteuerten 4 Sterne Hotels im Skigebiet sehr zu empfehlen..

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, ilsebein!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ried im Oberinntal.
Gartenhotel Linde
Forer
Forer
Nr. 3 von 3 in Ladis
mein romantisches Hotel Toalstock

Sie waren bereits im Hotel Riederhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riederhof

Unternehmen: Hotel Riederhof
Anschrift: Truyen 113, Ried im Oberinntal 6531, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ried im Oberinntal
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Ried im Oberinntal
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 161€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riederhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, TripOnline SA, Hotels.com, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riederhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riederhof Ried Im Oberinntal, Tirol, Österreich