“Leckere Pizza!”

Pizzeria Il Pellegrino
Platz Nr. 5 von 17 Restaurants in Algaida
Küche: italienisch
Bewertet 1. April 2018

Haben in der Pizzeria zu Abend gegessen und waren sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen. Wir hatten überwiegend Pizzen, die sehr lecker waren. Der Boden schön dünn und der Belag ausreichend und frisch. Die Oliven mit Brotsticks, die gleich auf den Tisch gestellt werden, sind nicht vom Haus, sondern müssen mit 1,50€ bezahlt werden. Hinweis findet man darauf aber auch in der Speisekarte...P/L fand ich ok. Wenn man eine leckere, große Pizza essen möchte, ist man hier richtig.

Danke, ubasw!

Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Leider war ich überhaupt nicht zufrieden....es war offensichtlich das die meisten Zutaten eher aus dem Glas bzw aus der Dose kam....schön knusprig war die Pizza aber alles andere war unterdurchschnittlich....

Danke, Chicco20100706!
Bewertet 12. September 2016

Wir waren in unserem Urlaub drei mal im Il Pellegrino und haben jedes mal eine ausgezeichnete 'richtig italienische' Pizza gegessen, wie ich sie aus meinen früheren Italienurlauben kenne. So bekommt man sie heute selbst in Italien an vielen Urlaubsorten nicht mehr, von Deutschland ganz zu schweigen. Nicht einfach nur dünner Teig, sondern wirklich, das gewisse, 'originale' Etwas! Auch der Belag war sehr gut, reichlich und frisch.
Andere Gerichte haben wir nicht probiert, sie sahen aber ebenfalls gut aus.
Die Lage an der Schnellstraße ist zunächst gewöhnungsbedürftig, stört aber im Grunde nicht. Die Besucher sind ganz gemischt, alle Altersklassen, Familien, Paare... Die Preise sind absolut fair. Dass die zugereichten Oliven und Brotsticks extra bezahlt werden müssen, ist nunmal auf Mallorca so üblich und keine 'Abzocke'. Absolute Empfehlung!

Danke, DieFranzi90!
Bewertet 14. Juni 2016

Da es die einzige Pizzeria im Umkreis ist und Pizza auf Mallorca eh meist ein Reinfall ist, hat Pellegrino hier einen guten Ruf und leichtes Spiel.

Mallorcatypisch macht der Laden erst um 18Uhr auf. Hat man vorher Hunger hat man Pech.
Wenn man vor Ort isst, dann bekommt man keine Pizzabrötchen zur Vorspeise (die gibt es auf der Insel leider sowieso nirgends, genau so wenig wie gefüllte Brötchen) sondern so komische, verpackte nicht besonders leckere Knabbersticks. Wenn man hungrig ist, denkt man sich, naja wenigstens etwas vorab - aber die Info direkt vorweg:
Auf der Rechnung wundert man sich dann, werden die blöden Dinger doch tatsächlich mit 1,50€ pro Stick pro Person berechnet. Dreist!

Zu der Pizza von der die Einheimischen schwärmen war ich jetzt nicht sooo begeistert als das sie mich Nachts nicht schlafen ließ, aber sie war durchaus lecker und vorallem frisch und selbstgemacht. Und das ist auf Mallorca mehr als selten, wo es doch selbst in manchem Restaurant schon als eine selbstgemachte Pizza gilt, wenn man den Tiefkühl-Fertigboden selbst belegt...

Man kann in die offene Küche reingucken und zugucken wie der Teig wieder und wieder durch eine Walze gezogen wird, bis er so dünn ist, dass man durchgucken kann und dann wird belegt.
Und genau das ist ein weiterer große Kritikpunkt - mir persönlich war der Boden schlichtweg zu dünn. Irgendwann ist die Substanz halt nicht mehr gegeben und es bleibt schlichtweg nix mehr über zum beißen und kauen. Und man kann die Pizza nichtmal mehr Stückweise mit der Hand essen.
Das und die Tatsache das es keine Pizzabrötchen gibt stört mich dort gewaltig.

Satt werde ich von so einer Pizza nämlich nicht, solang wie der Teig gestreckt wird. Da wären Pizzabrötchen als Beilage ideal. Oder ein toller, frischer Salat - aber auch den sucht man hier, wie zumeist auf Mallorca vergebens.

Preislich gesehen finde ich das ganze dann auch einen Tick zu teuer.

Aber da es wie Eingangs erwähnt keine Alternative gibt (Und was man sonst so als Pizza präsentiert bekommt ist zumeist einfach nur eine große Frechheit), kann man da mal hin.
Wenngleich man den Pizzamann auf Mallorca allerdings auch wesentlich seltener als in Deutschland aufsucht. Dafür gibts ja "Heimaturlaub" ;)

1  Danke, antag0nist!
Bewertet 24. August 2015

Wir sind in der Pizzeria Il Pellegrino gelandet, auf dem Weg vom Flughafen nach Cala Millor. Für ein "Straßen-Restaurant" sehr ordentlich und sehr freundlich bei sehr guter Pizza. Der Laden war auch abends um 11 noch sehr voll, die Bedienung, wahrscheinlich alles Familie, hatte aber stets einen guten Blick für die Wünsche der Gäste. Ein schönes Willkommen auf der Insel, wenn man vom Flieger mit dem Mietwagen auf dem Weg zur Unterkunft ist.

Danke, csorango!