Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. März 2022

Wandern auf Mallorca im Frühjahr und Wohnen auf der Finca Raims - ein Traum!
Wir waren Ende Februar/Anfang März zum Gourmetwandern zur Zeit der Mandelblüte auf der Finca Raims. Die Finca ist ein schönes, ursprüngliches Anwesen und der Garten, der Weinkeller und die gepflegten Zimmer versprühen einerseits den historischen Charme, lassen aber den Komfort für einen Wohlfühlaufenthalt nicht vermissen! Durch die von Thomas Philipps gut auf unsere Wandergruppe abgestimmten Wanderungen durch die im Frühjahr grüne Natur Mallorcas, vorbei an unzähligen Zitronenbäumen und knorrigen Olivenbäumen, Trockensteinmauerterrassen, durch idyllische Dörfer und durch das Tramuntanagebirge, zu malerischen Buchten und vor allem zu wunderschönen Aussichtspunkten war jeder Tag ein Erlebnis. Und nun zum kulinarischen Teil: Der Start in den Tag war ein erstes Highlight durch den von Jutta Philipps sehr liebevoll gedeckten Frühstückstisch, wo es an nichts fehlte! In der Gourmetwanderwoche gibt es für unterwegs entweder ein leckeres Picknick oder ein typisch mallorquinisches Mittagessen in einem urigen Lokal und/oder abends auf der Finca ein von Jutta zubereitetes stets sehr schmackhaftes, mehrgängiges Abendmenü. Die Finca liegt im Ort Algaida, der neben der guten Ausgangslage für Ausflüge in alle Ecken von Mallorca, auch unweit von Palma liegt. In Algaida selbst gibt es auch ein paar nette Lokalitäten, die zur Einkehr einladen und gute, aber preiswerte Getränke und Speisen anbieten. Man kann in der Finca auch „nur“ wohnen (Ü+F) und eigene Ausflüge unternehmen, wir können aber die geführten Wandertouren, die von Thomas zusammengestellt werden, sehr empfehlen! Da erlebt man Natur auf Pfaden, die man selbst wohl oft nicht entdecken würde!

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer mit eigenem Kaminbereich!
Aufenthaltsdatum: März 2022
Danke, I367HGmichaell!
Thomas Philipps, Dueño von Finca Raims, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2022

Vielen Dank für diese tolle Bewertung, es hat uns grossen Spass gemacht mit euch zu wandern!
Herzliche Grüsse aus Mallorca, Thomas und Jutta

Bewertet am 1. Juni 2021

Von außen ist die Finca Raims fast zu übersehen. Tritt man aber durch die beiden Tore, eröffnet sich ein kleines Paradies. Eine wunderschöne, gepflegte und stilvolle Anlage, die von zwei sehr netten Gastgebern geführt wird. Das Frühstück war, trotz Corona-Auflagen, liebevoll und großzügig. Das 4-Gänge-Menü, gekocht von der Gastgeberin Jutta, war grandios. Ein ganz großes Lob .

Die Stadt Algaida liegt nur 20 Autominuten von Palma entfernt und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Aufgrund von Corona waren in der Stadt eider nur wenige Restaurants geöffnet. P

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: mit der Familie
Danke, BerniFix!
Thomas Philipps, Inhaber von Finca Raims, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2021

Vielen Dank für eure Super-Bewertung, wir freuen uns sehr dass ihr euch bei uns wohl gefühlt habt ! Auf ein andermal!

Bewertet am 8. April 2021

Wir waren jetzt über Ostern 1 Woche bis zum 07.04.21 zu zweit im Appartement Merlot. Wir können nur jedem empfehlen, zur Zeit auf Mallorca (kein Risikogebiet) in der Finca Raims Urlaub zu machen. Wir mussten von einem zu großen Hotel (welches eh ohne Vorankündigung von Detours noch geschlossen hatte) umbuchen und haben bei Jutta und Thomas kurzfristig ein traumhaftes Appartment bekommen. Dort hat man keinen Kontakt zu anderen Gästen und kann wirklich entspannt ohne Coronarisiko in totaler Ruhe mit Tagesausflügen (Rad oder Auto) Urlaub machen. Frühstück (super) war, weit getrennt von den anderen, im Freien oder Drinnen möglich. In vielen Orten gibt es Restaurants, die Essen (zum Beispiel in Algaida, mit Windschutz & Überdachung) draussen servieren. Die Rückreise war total unkompliziert. Ein Antigentest war z.B. bei der Privatklinik Juaneda in Palma de Mallorca (8-22 Uhr für 30 €) 48 Stunden vor Rückreise ohne Voranmeldung mit draussen anstehen absolut kein Problem. Wir sind echt glücklich, dass wir die Chance genutzt haben, mal wieder einen Urlaub zu machen. Da kaum andere Urlauber auf Mallorca waren, war der Aufenthalt reiner Genuss.

Aufenthaltsdatum: April 2021
Danke, andreasgrab!
Bewertet am 21. Juli 2020

Ein toller Ort um einen authentischen Finca - Urlaub zu verbringen. Das Haus wurde liebevoll renoviert und eingerichtet, ohne den Charakter des alten Gemäuers zu zerstören. Man hat allen Komfort den man braucht und sehr nette Gastgeber. Trotz der kleinen Einschränkungen durch die Pandemie, war es ein sehr schöner Urlaub und es ist sehr empfehlenswert, Mallorca mal etwas gemütlicher zu erleben.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Explore11542213560!
Bewertet am 10. November 2019

Finca Raims: sehr schön und stilvoll, ausgesprochen sauber
Gastgeber Jutta und Thomas schaffen durch ihre herzliche Art eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre
Wanderungen: Thomas, super Guide, wählt die Touren gut aus und führt zu traumhaften Blickerlebnissen
Essen: Ob Frühstück, Picknick oder feines Abendessen Es ist immer ausgezeichnet
Gesamteindruck: Fantastisch, wir waren das erste Mal da und kommen gerne wieder! Wir empfehlen es auf jeden Fall unseren Freunden.

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: als Paar